Meine neue Schere (JaguarPreStyle relax, 5 Zoll) ist heute angekommen.
Natürlich mußte sie gleich getestet werden....da ich aber meine Haare heute Mittag gewaschen habe und die nun hochgeknautsch vor sich hin trocknen, war das mit dem Auffinden eines gesplissten Haares nicht so einfach. Also schnell ins Bad und im Handtuch nach Haaren gesucht. (Ich wußte nicht, das man sich auch mal sooooo über ausgefallene Haare freuen kann)

.
Aber ich konnte jetzt wenigstens gleich die neue Schere testen. Und....WOW....ein himmelweiter Unterschied...hätte ich wirklich nicht gedacht. Sie ist messerscharf und liegt sehr gut in der Hand und 5 Zoll sind für mich total ausreichend.
Also ich kann nur sagen, daß die neue Schere von dm da leider nicht mithalten kann. (Die habe ich übrigens gestern umtauschen können

).
Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine von Ihr-Platz gekauft...leider weiß ich nicht mehr wie scharf die Schere war.
Die Schere von Rossmann benutze ich jetzt ca. 1-1,5 Jahre und fand die bisher immer richtig gut. Sie war scharf, hat auch genau an der Spitze scharf geschnitten und der Preis war mehr als ok. Meine Spitzen sind dadurch nicht splissiger geworden.
Aber die Jaguar ist echt ein Sahnestück. Ich habe nun auch "nur" die günstigste von Jaguar genommen, weil ich der Meinung bin, daß die für den Spliss-Schnitt und den Mikrotrimms völlig ausreicht. Ich bin froh, daß ich mich jetzt doch für eine "bessere" Schere entschieden habe.

2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm