Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#346 Beitrag von schmunselhase »

schön, dass auch sowas nichts ausmacht *g*

@denebi: es freut mich sehr, das meine beiträge dir freude bereiten :) in 17 tagen habe ich jetzt den termin...
ich werde schauen, das ich nächste woche mal einen hautarzt aufsuche. dann kann der sich schon einmal die stellen anschauen (beim näheren schauen, habe ich noch mehr kleine stellen gefunden :? ).

so langsam kriege ich wirklich angst. vor allem bei der großen...hätte ich an der seite ein paar strähnen weniger, würde man die stelle auch beim dutt sehen. ich hoffe, das der ausfall langsam mal aufhört :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Chrisi

#347 Beitrag von Chrisi »

Ich drück Dir die Daumen, daß die bald mal was finden und ein Kraut dagegen gewachsen ist.
Und dann wirst Du auch wieder richtig rot :D 8)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
schmunselhase

#348 Beitrag von schmunselhase »

danke =)

ich hoffe auch. wenn das ausfallen aufhören würde :? meinem freund habe ich das noch gar nicht erzählt, der arme würde sich zu sehr sorgen. ich werde es ihm wohl erzählen, wenn ich weiß was jetzt genau die ursache ist.

um meine pflegegewohnheiten zu vervollständigen:

ich habe am freitag das letzte mal mit alverde zitrone/aprikose shampoo + spülung gewaschen und danach kein öl oder sonstiges hineingetan. erst heute etwas selbstgepanschtes spitzenfluid.
dafür sind sie heute erstaunlich weich =)

sonst gibt es nicht viel. ich trage sie nur noch hochgesteckt bzw geflochten. sogar am wochenende trage ich sie nicht mehr offen. (das ist ein gewaltiger fortschritt *g*)
ich fürchte mich ein wenig das man die kreisrunde stelle sehen könnte.

und ich möchte sie so gut es geht schonen ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
nemesis
#349 Beitrag von nemesis »

Ich druecke auch Daumen und Zehen und hoffe mit auf baldige Besserung! :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
schmunselhase

#350 Beitrag von schmunselhase »

dankeschön! ^^

gestern habe ich mit verdünntem neobio weizen&ceramid shampoo und SBC gewaschen. sie sind dann im dutt getrocknet und sehen heute so aus:

(mal wieder ein längenbild *g*)

mit duttwellen
dutt ohne blitz ^^
mit ganz viel blitz

bei dem letzten foto kann man sehr schön erkennen, das die kamera die tatsachen oft seehr verfälscht was den glanz und farbe angeht *g*

ich finde aber das man bei dem hohen dutt die kopfhaut von der kreisrunden stelle sehr gut durchscheinen sieht :? werde ich wohl besser lassen.
1cMii
Mileena
#351 Beitrag von Mileena »

:huepf: SIND DIE ABER ROOOOT!
Voll schön mit den Wellen =D>
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
schmunselhase

#352 Beitrag von schmunselhase »

dankeschöön! :D das hennarot hält wirklich wie der teufel *g* habe ja seit ende märz nicht mehr rot gehennat.
1cMii
Claire

#353 Beitrag von Claire »

Du hast wirklich soooo tolle und dicke rote Haare! :cheer:

Ich drücken übrigens auch immer noch fest die Daumen. Das wird sicher alles wieder in Ordnung kommen. *Mut mach*
Mugili

#354 Beitrag von Mugili »

Ist die Stelle unten links? Ich hab versucht das zu sehen, aber selbst mit viel Anstrengung ist das die einzige Stelle, wo ich mir zumindest einbilde, was zu sehen.

Ich drück Dir die Daumen für den Arzttermin, sowas ist bestimmt beängstigend, sogar für Nichtzüchter.

Und jetzt muss ich mal zurücklesen, welches Henna das ist.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schmunselhase

#355 Beitrag von schmunselhase »

Nunja, die Stelle ist wirklich groß. Wenn man es nicht weiß, fällt es auf Fotos vermutlich nicht so auf ^^

Und nochmals Danke, ihr beiden.

Jaaa...in 9 Tagen bin ich beim Arzt :lol:

Ich habe eben mit verdünntem Alverde O/H und der Swiss-o-Par (oder so *g*) Kokos Milch Haarkur die Haare gewaschen und lasse sie im Flexi-Pferdeschwanz trocknen. (Am Freitag habe ich übrigens mit O/H und Balea Feuchtigkeitsspülung gewaschen.)

Heute sind mir sehr viele Haare ausgegangen :? Gezählt habe ich sie aber nicht.

Ich habe noch keine geeignete Frisur zum Joggen gefunden. Der Flechtzopf peitscht mir zu sehr sehr am Rücken, beim Scrunchie-Dutt löst sich der Gummi. Da er sich gelöst hat, hatte ich heute einen normalen Pferdeschwanz. Aber der ist mir nicht haarschonend genug *g* Beim Joggen kommt ja dann doch einiges an Reibung zusammen.

Beim nächsten Mal werde ich wohl mal einen Scroo-Dutt probieren.
1cMii
Mugili

#356 Beitrag von Mugili »

Mein Haar ist zwar nicht so lang wie deines, aber ich binde jetzt meinen Flechtzopf hoch. Also flechten und dann da, wo der Nacken ist wieder mit einem Frotteegummi festbinden.
Das hält Stepaerobic zumindest gut aus.
War das überhaupt verständlich?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Chrisi

#357 Beitrag von Chrisi »

Huhu Schmunselhäsin :winkewinke:

Kuck doch mal bei Frisuren beim Sport, vielleicht kommt Dir ja da ne Idee.
Ich komm am Besten mit dem BeeButtBun klar, hab aber festgestellt, daß es Unterschiede bei den Stoffrosetten gibt. Mit den einen hält er ewig, mit dem anderen gar nicht. Ausprobieren :wink:

Neun Tage noch? Endlich *ganznervöswird*

Grüßle Chrisi
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
schmunselhase

#358 Beitrag von schmunselhase »

@Mugili: Ja, das war verständlich! =)

@Chrisi: Huhuuu :mrgreen: Dankeschön für den Link ^^. Ich glaube tatsächlich, dass es am Gummi lag *g* Der ist schon ein bisschen ausgeleiert. Ich werde mal einen anderen ausprobieren (hab ja sooo wenig Haarschmuck hier liegen :lol:)

(Jaa, in der Tat noch 8 Tage *g*. Jetzt hoffe ich ja beinahe, das es an der Schilddrüse liegt. Bis ich zu einem Hautarzt kommen würde... Das würde ja nochmal ein paar Wochen dauern :?)

Meine Haare sind heute extrem weich. Das muss wohl an der Swiss o Par Haarkur liegen.
1cMii
schmunselhase

#359 Beitrag von schmunselhase »

Es gibt mal wieder neue Haarfotos...

nasser Flexi-Pferdeschwanz ^^
Bild

Längenbild ohne Blitz
Bild

Längenbild mit Blitz
Bild

Flecht-Dutt
Bild

Auf den Fotos wirken sie auf mich viel länger als direkt nach dem Friseur (ist jetzt einen Monat her). Das kann doch nicht sein :?

Da ich meine Haare gestern etwas struppig fand habe ich etwas kokos- und mandelöl in die trockenen haare getan. Und sie sind heute gar nicht fettig :lol: Ich mache Fortschritte mit der Öl-Dosierung :mrgreen:
1cMii
Denebi

#360 Beitrag von Denebi »

Sehr huebsch!

Aber man sieht schon, dass sie nicht mehr so rot sind! Oder taeuscht das? :gruebel:
Zum Glueck sieht man ihnen den Haarausfall nicht an. Deine Haare sind immernoch wunderschoen!

Ich druecke Dir weiterhin die Daumen, dass es auch so bleibt, und dass Du Deinen Haarausfall schnell los wirst.

Liebe Gruesse,
Denebi
Antworten