Freja *Bitte schließen! Lieben Dank.*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orlaith

#346 Beitrag von Orlaith »

Salü :wink:
Auch noch nachträgliche Gratulation zu APL!!!
Ja, Deine Kante *neid*...ich hatte früher Stufen, doch jetzt sieht wie ein hardcore U aus mit den kürzesten auf Taillenhöhe und den längsten fast auf Steisslänge *räusper* :oops:
Und Du hast so eine schöne... :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Fimmion

#347 Beitrag von Fimmion »

Von mir auch einen verspäteten Glückwünsch zu APL! hab gar keine eMail bekommen, dass du wieder gepostet hast, doofe eMail :evil:

Jedenfalls:
:fruechte:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#348 Beitrag von Freja »

Lieben Dank, Orlaith! Willkommen bei mir. :winkewinke: Bald muss meine Kante aber mal wieder gekürzt werden, denn irgendwie fühle ich mich nicht so wohl damit. Oder ich pflege noch ein bisschen mehr, eher gesagt mal wieder, denn in letzter Zeit haben meine Haare nur shampoo, Condi und LI gesehen. :oops:Dein U hört sich aber trotzdem cool an! Machst du mal ein Foto? :pfeif:
Danke, Fimmion! Ja, zur Zeit spinnt die Benachrichtungsfunktion... Du hast ja gleich eine ganze Armee von tanzendem Obst geschickt. :kicher: Ich freue mich. :bussi:

Wow, mein nächster Eintrag nach 3 Tagen! :waigel: Endlich habe ich endlich mal wieder mehr Zeit für das LHN und das tut wirklich gut!
Zu meinen Haaren. Den geht es nicht so gut, habe ich das Gefühl. Irgendwie sind die Spitzen nach dem Trocknen ziemlich trocken und am Oberkopf ist ein wenig Frizz. Der kommt wahrscheinlich vom Schaua Cotton-Shampoo, das ich heute ausnahmsweise mal benutzt habe. Doofe Idee von mir. :lol: Nächstes Mal nehme ich wieder das verdünnte Alverde Kindershampoo. Obwohl, irgendwie sind sie auch ziemlich sauber geworden, was manchmal bei dem Alverde Shampoo nicht der Fall ist.
Ich werde das mal beobachten.
Jetzt muss ich weiter Deutsch-Lernen.
Liebe Grüße an Euch <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Fimmion

#349 Beitrag von Fimmion »

Versuch dochmal weniger stark zu verdünnen, wenn Alverde nciht immer richtig sauber macht. Ich hatte das Problem auch mal, als ich wirklich extrem stark verdünnt hab. Da war es wirklich Glückssache, ob auch alles sauber geworden ist :lol:

P.S.: Viel Spaß beim Lernen :P
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#350 Beitrag von Freja »

Werde ich versuchen, Fimmion, danke! ;)

Oktobermessung: 55,5cm
+1,5cm!
Zuletzt geändert von Freja am 08.10.2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Kandis

Re: Leafee zaubert sich in kleinen Schritten zur Hüfte!

#351 Beitrag von Kandis »

Juhu!

Versuch doch mal das Schauma zu verdünnen.... Oder vielleicht Öl als PWK... :D

Und Glückwunsch zum Zuwachs! :cheer:

Liebe Grüße! :knuddel:
Freja

#352 Beitrag von Freja »

Ich lasse das jetzt komplett mit dem Schauma, aber danke, liebe Kandis!

Heute war ich bei DM und habe folgendes gekauft:
Hipp Baby Shampoo
Balea "Trend it up" Trockenshampoo
und kleine rosa Haargummis, für meine neue Frisur, die ich jetzt kann!
Edit: Fotos entfernt.
2. French Tuck!

Ich bin so froh, dass ich endlich ein bisschen flechten kann und da musste ich natürlich meinen ersten Versuch festhalten. Abends, als ich vor dem Fernseher saß, fand ich meine Forke nicht und habe auf gut Glück angefangen und was rausgekommen ist, seht ihr ja. :) Ich bin schon ein wenig stolz auf mich. :oops:
Das wird jetzt meine Nachtfrisur und vielleicht ein Holländer, aber an dem muss ich mich auch noch versuchen.

Hier ist noch ein Bild von meinen Spitzen im Franzosen nach vorn über die Schulter gelegt. Was meint ihr? Müssen die mal geschnitten werden? In letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl, wenn ich mir meine Spitzen begucke und deswegen seid bitte ehrlich ja?

Edit: Ich hätte gerne einen konstanten Waschrhythmus, deswegen hoffe ich, dass das Trockenshampoo mir über den 3. Tag hilft und ich dann erst wieder Donnerstags waschen müsste, wenn ich den Monatg davor gewaschen habe. :)
Zuletzt geändert von Freja am 02.11.2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii
TanteJanetti

#353 Beitrag von TanteJanetti »

Hui, hier hat sich ja was getan! :D
Was die Spitzen angeht: Ich würde sie nicht schneiden. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich selber mit den absoluten Zotteln rumrenne.
Ich dutte die eben jeden Tag oder trage sie im French Tuck.
Wenn du aber eine richtig grade Kante willst oder dich einfach unwohl fühlst, solltest du wohl schneiden.
Die Entscheidung kann dir schließlich keiner abnehmen, da du dich damit wohlfühlen musst. :)

LG,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Kandis

#354 Beitrag von Kandis »

Hallo! :winke:

Oki. Dann ist ja gut. Schauma ist ja eh iwie komisch. :D

Hey, die beiden Frisuren sehen ja super aus! :D So gut bekomme ich die nie hin. :oops:

Deine Spitzen sind noch richtig in Ordnung. Also meiner Meinung nach musst du nicht schneiden. Aber wenn du dich unwohl fühlst kannst du ja nen Microtrimm oder so machen... ;)

Und zum Thema Waschrythmus: Mach dich nicht verrückt! Du hast noch sooo viel Zeit deinen Waschrythmus rauszuzögern... Das wird schon noch... Und sowas brauch halt wirklich Zeit... Und du bist ja glaub ich auch noch sehr jung... Oft fettet da der Körper auch noch viel mehr...
Also mach dich nicht verrückt! Das wird schon alles... ;)
Und ich muss dir auch sagen, dass ich Trockenshampoo iwie doof finde, weil es bei mir son komischen grauschleier macht und die Haare sehen komisch aus... Außerdem riecht es seltsam... Musst du mal testen... Ich nehme es nur im Notfall...

Liebe Grüße! :D
Orlaith

#355 Beitrag von Orlaith »

Das mit dem Foto kann ich versuchen einzurichten :D
Nach dem Haarewaschen in einer Woche kann ich das ganze mal ablichten (Haare müssen leider nass sein, wegen Locken :roll: )
Aber es sieht wirklich ziemlich....na ja speziell aus :oops:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
curlywurly

#356 Beitrag von curlywurly »

Uff, du hast ja auch schon APL. :shock: :shock: :shock: :shock: Jetzt habe ich gerade in mein TB geschrieben, dass andere so schnell APL schaffen und derweil gehörst du auch dazu. :wink: *abzurHaaranorexiegruppe-neinnixdaAnorexiebinjawirklichnochkurzhaarig*
Herzlichen Glückwunsch! Das ist super. :knuddel: Und ein schöner Franzose. Du hast toll dicke Haare.
Freja

#357 Beitrag von Freja »

Irgendwie gefällt mir der French Tuck bei mir gar nicht, TanteJanetti. Da sieht mein Nacken so dick aus... Ich bin so unsicher bei meinen Spitzen. An einem Tag würde ich am liebsten 2-3cm abschneiden und am nächsten Tag denke ich: "Was hast du dir denn gestern schon wieder eingeredet? Die Spitzen sehen völlig okay aus!" So geht das fast jeden Tag. :lol: Vielleicht lasse ich auch nur 1cm vom Friseur schneiden. Mal sehen.
Schauma ist richtig seltsam, Kandis! Mal tut es wirklich gut und beim nächsten Waschen spinnen meine Haare. Lieben Dank! :oops: Das bekomme ich auch immer von meine Mum zu hören, dass die Kopfhaut in der Pubertät nicht immer das macht, was man möchte. :lol: Ich komme mit dem Trockenshampoo supi klar. Ist wohl kopfabhängig.:lol:
Wahrscheinlich siehst nur du das so, Orlaith. :)
Dankeschön. Ich habe deinen Eintrag gerade gelesen bei dir im PP, Curlywurly. Dafür musst du mehr Selbstdisziplin, Geduld und starke Nerven aufbringen und wenn du es dann geschafft hast, dann kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Außerdem finde ich eigentlich jede Haarlänge schön ab Schulterlänge und die hast du ja schon überschritten. Man muss sich wohlfühlen in seiner Haut und das ist die Hauptsache. Egal mit längeren Haaren oder mit der jetzigen Länge. Ich glaube an dich! :bussi:

Mit dem Hippshampoo komme ich soweit ganz gut zu Recht. Es ist wirklich sehr mild und verklettet somit fast gar nicht. Weder die Spitzen, noch die Längen. Ich verdünne es und muss es wirklich gut verteilen am Oberkopf, denn da ist es am meisten nötig, nachdem ich jetzt ein weiteren Tag herauszögern kann, aber dazu später mehr. :wink:
Im Großem und Ganzen bin ich wirklich zufrieden, aber mal abwarten, wie es sich im Langzeittest macht.
Mit dem Trockenshampoo komme ich richtig gut klar! Am dritten Tag nach der Wäsche sprühe ich ein wenig auf den Ansatz und auf ein paar besonders fettige Partien am oberen Hintekopf. Dann lasse ich es ein wenig drauf, verteile bzw. frottiere es mit einem trockenen Handtuch und verpacke die Haare in einen mehr oder weniger strammen Bun. Damit überbrücke ich den 3. Tag.
Wenn ich am Montag wasche ist doch der daraufkommende Donnerstag, der 3. Tag nach der Wäsche oder? Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch und bin total verwirrt. Bitte helft mir! :lol:
Nachts trage ich jetzt meistens einen Franzosen.
1cMii
curlywurly

#358 Beitrag von curlywurly »

Nochmal herzlichen Glückwunsch. :lol: Du zögerst ja schon 4 Tage die Wäsche raus. ;) Aber ich habe da auch schon überlegen müssen. Bin ich jetzt eigentlich im 8-Tagerhythmus? :-k Das ist doch dann gar kein 7-Tagerhythmus, wenn ich erst am 8. Tag wasche. :lol: So kann man mal durcheinander kommen. Der 8. Tag ist kein 8. Tag, weil mit der Wäsche wieder alles von vorne beginnt. :roll: Das darf man gar keinem erzählen. :oops:
Hach, und danke für das Bussi. *seufz* Manchmal brauch ich sowas, wo ich doch eigentlich schon über BSL drüber bin. :heul:

Deinen Nacken finde ich gar nicht so dick bei dem French Tuck. Wobei man schon sagen muss, dass ein nichtgetuckter etwas längerer Zopf einen richtigen Schwanenhals macht. :wink: Flechte doch mal ganz bis zum Ende, und stecke den Zopf nicht weg.
TanteJanetti

#359 Beitrag von TanteJanetti »

Na das mit dem 1cm klingt doch nach einem guten Plan. 2-3cm wäre jedenfalls mMn übertrieben! ;)
Und das mit dem dicken Nacken redest du dir nur ein. Wenn es dir aber gar nicht gefällt, kannst du ja vielleicht einen Rollkragenpulli tragen.
Jetzt, in der kalten Jahreszeit, passt das ganz gut. :mrgreen:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
curlywurly

Re: Freja zaubert sich in kleinen Schritten zur Hüfte!

#360 Beitrag von curlywurly »

Hui, ein neuer Name. :o
Ich würde übrigens erstmal gar nicht schneiden. Deine Kante sieht voll i.O. aus. Aber falls du trotzdem unbedingt schnippeln lassen willst, wäre ich auch für max. 1cm.
Gesperrt