Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#346 Beitrag von Lydia »

Dafür steht der Woven Bun mehr vom Kopf ab (weißt du, was ich meine?). Aber klar, flächiger ist so ein Flechtdutt, da passt dann auch das Größenverhältnis zu den blauen Stäben besser.
Ich finde trotzdem beide Frisuren sehr schön und würde bei der zweiten einfach anderen (kleineren) Schmuck nehmen.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#347 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia! :winkewinke:

Ja stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. So ansich finde ich ihn auch ganz okay, nur diese Stäbe sind darin halt doch zu groß. Aber um ehrlich zu sein, so oft mache ich den Bun gar nicht bzw. eigentlich mache ich kaum welche, wo ich 2 Stäbe benötige :oops: Stellt sich natürlich die Frage, warum ich dann unbedingt zwei Sticks kaufen musste und nicht stattdessen lieber noch einen weiteren Oversized :roll:

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Nach der gestrigen Wäsche glänzten die Haarlis heute am Ansatz sehr schön. Nur die Spitzen wirkten trocken. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch noch ein bisschen Condi oder Kur in die Spitzen geben. :-k

Als heutige Frisur habe ich einen Hybridzopf geflochten. Da aber das "nach-vorne-nehmen" nicht funktioniert hat, wurde er nicht sonderlich lang. Ich habe ihn dann geduttet und den nicht geflochtenen Teil nur ein bisschen getwistet. Blümchen mit rein, fertig :D

Bild Bild
Strahlemaus

#348 Beitrag von Strahlemaus »

wahnsinn was für hübsche frisuren du immer zauberst. ich finde das gaaaaanz toll!!! einfach klasse. =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lydia

#349 Beitrag von Lydia »

Super schön! Deine Dutts werden immer so schön groß, was ist dein Geheimnis? Meine sind immer so kleine Knödel. Die Blumendeko ist auch ein Traum, ich liebe ja solche romantischen Looks!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#350 Beitrag von Elysian-Fields »

Das sieht ja hübsch aus *_* das Blümchen!!
Was ist denn ein Hybridzopf?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Avilee

#351 Beitrag von Avilee »

Oh, vielen Dank liebe Strahlemaus! :)

Auch dir vielen Dank liebe Lydia! :) Oh ich habe da eigentlich kein großes Geheimnis. Aber sie werden größer, wenn ich die Basis mit einem Zopfgummi mache, dann kann ich auch etwas loser wickeln, was vor allem beim Cinnamon bei mir viel ausmacht.

Die Blüte mag ich auch sehr gerne. Ich habe noch eine in Rot, aber die ist viiiel zu groß. Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch mal so eine schöne kleine finde.

Danke schön Ely! :knuddel:
Also ein Hybridzopf ist so eine Mischung aus Fischgräte und Engländer. Den hatte ich vor ner Weile schon mal gemacht. So sah er da aus:

Bild

Und auf Mai Glöckchens Blog hatte ich die tolle Anleitung her: http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... -zopf.html

__________________________________________________________________________________________________________________________

Heute hatte ich versucht einen Spiral Braid zu flechten. Bin aber kläglich gescheitert :( Ich schaffe dieses Umgreifen beim Flechten einfach nicht. Was ich mir aber auch hätte denken können, denn bei dem Versuch eine Zopfkrone zu flechten hatte ich das Problem auch schon. :roll: Wie macht man das bloss...? :-k
Lissy

#352 Beitrag von Lissy »

Der Blümchendutt ist wirklich sehr schön!! :) So sommerlich :blumen:
Die Ed-Sticks sind toll und in die blauen wächst du bestimmt noch rein :knuddel:

Der Hybridzopf ist echt schön!! Den muss ich auch mal probieren :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Elysian-Fields

#353 Beitrag von Elysian-Fields »

Sehr schön Avilee!
Aber ich glaube für sowas müsst ich noch kräftig üben :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Cestre
SSS in cm: 94

#354 Beitrag von Cestre »

Der Dutt mit der Blume ist wirklich schön und deinen Wovenbun finde ich gar nicht so klein. Aber der WB schaut immer etwas nach einer Schildkröte aus, die die Beine mal ausstreckt :D
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Avilee

#355 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben :winkewinke:

Vielen Dank liebe Lissy! :knuddel:

Danke schön Ely :)
Mit ein bisschen Übung schaffst du das bestimmt. So schwer ist es gar nicht :wink:

Vielen Dank Cestre! :) Schön dich hier zu lesen :)
Hihi.. jetzt wo du es sagst, seh ich auch die Schildkröte :lol: Wir haben damals in der Grundschule beim Werken mal so eine kleine, liegende Schildkröte als Teelichthalter gebastelt. An die musste ich gleich denken :D

__________________________________________________________________________________________________________________

Heute habe ich mal versucht eine Fischgräte von weiter vorne an französisch zu flechten. Hinten sollte es dann eher schräg werden. So schauts aus:

Bild Bild

Der Vordereteil, ist noch nicht so schön. Aber ich habe sowieso Probleme, französich oder holländisch von ganz vorne an zu flechten. Bei mir sieht das immer irgendwie doof aus. Und dabei habe ich noch nicht mal versucht alle Haare gleich mit reinzunehmen und hinter zu flechten. Das geht nämlich gar nicht. Ich habe also wie immer den recht tiefen Seitenscheitel gelassen und die "dickere" Scheitelseite weggeflochten.
Und es verfluselt so doll. Schon beim Flechten :? Warum müssen denn da auch so viele kürzere Häärchen sein *grummel*

Erkennt man denn, dass es eine Fischgräte ist? Irgendwie nicht, oder? :roll: Na ja egal, bleibt jetzt trotzdem so auf dem Kopf 8)
Noangel

#356 Beitrag von Noangel »

Fischgräte seitlich dutten üben *notiert*
Ed-Stäbe bestellen *notiert*
...
Wenn ich bloß nicht immer die Hälfte vergessen würde...

Der hochgesteckte Hybridzopf gefiele mir für eine Hochzeit ganz gut.
Klassische Länge geschafft
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#357 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Hallo! Ich habe mich grade durch dein gesamtes Projekt geklickt um deine Haare und selbstgemachten Sachen zu bestaunen. :anbet:

Einen Vorschlag hätte ich: Pinay hat bspw in ihrer Signatur eine Katze, wenn man die anklickt kommt eine Übersicht mit allen selbstgemachten Sachen. Vielleicht kannst du ja entweder in deinem Eingangsposting oder auf einer externen Seite alles zusammenstellen? :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Avilee

#358 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben :winkewinke:

Oh, hoffentlich merkst du dir alles Noangel! :) Aber ich glaube ich habe schon gelesen, dass du dir das mit den Ed-Stäben gemerkt hast :D

Ja ich überlege immer noch wegen der Frisur zur Hochzeit. Mein Kleid wird schulterfrei sein. Vielleicht stelle ich dann auch noch mal ein Bild davon hier rein. Da ich nun schon öfters von meinen Eltern und/oder Freund zu hören bekommen habe, dass ich doch offen tragen soll, überlege ich ob man was "halb-offenes" machen könnte. Aber wenn das Wetter riiiichtig warm sein sollte, dann ist mir das sicher zu warm. :roll:

Hallo Yerma! :winke: Schön dich hier zu lesen! :)
Hui.. du hast das ganze PP durchgeklickt? :D Danke :oops:
Ja ich weiss, Pinay hat so eine tolle Katze. Wenn ich wüsste wie sowas funktioniert, dann würde ich das vielleicht auch mal machen :oops: :wink:

_____________________________________________________________________________________________________________________

Weil es heute so warm war, habe ich eine Frisur gemacht, die ich dafür ganz geeignet finde. Ich habe die Haare ein Stückchen hinter den Ohren quer gescheitelt und dann insgesamt 5 Hölländer bis zu dem Scheitel nach hinten geflochten. Drei Stück schmaler in der Mitte und dann noch jeweils einen an der Seite. Hinten wurde dann alles zu einem Cinnamon geduttet. Ich hoffe die Erklärung war halbwegs verständlich :oops: Es war nämlich auch nicht so einfach das gut zu knipsen...

Bild Bild
Avilee

#359 Beitrag von Avilee »

Huhu :)

Heute war wieder Waschtag. Als Pre-wash gab es heute auch mal eine Kur. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Aber meine Spitzen sind in letzter Zeit immer so trocken. Ich hoffe durch die Kur sind sie wieder lieb.
Ich habe Alverde Feuchtigkeitskur mit ein bissen Wasser vermischt und dann noch Avocadoöl dazu getan. Das kam dan für ca. 1 1/2 Stunden auf den Kopf. Gewaschen habe ich wieder mit Seife, und zwar mit der Avocado-Seife von Sparki.
Jetzt trocknen sie vor sich hin :)

Und dann habe ich noch Bildchen von einer neuen Forke mitgebracht. Mir ist aufgefallen, dass ich schon länger nichts gewerkeltes gezeigt habe :wink:

Bild Bild
Elysian-Fields

#360 Beitrag von Elysian-Fields »

Dieses anderes rum geduttete Zöpfchen sieht so schön aus! Uhh im Sommer offen tragen? eine Freundin hat mich auch gebeten an ihrer Hochzeit (Mitte Juli) offen zu tragen.. ich glaub ich werd tausend Tode sterben :D
Toll was du zauberst, immer noch! Und dann auch noch in grün *_* eine deiner Foren fehlt mir auch noch hehe :P
Antworten