schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Milani

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#346 Beitrag von Milani »

Hallo Tasse,
Ich lese jetzt schon längere Zeit in deinem PP mit und muss auch mal den Bemühungen und dem Informationsgehalt huldigen :D Dank dir habe ich mich zum dauerhaften WO durchringen können (ich habe das vor geraumer Zeit schon abwechselnd mit der Shampoo-Wäsche praktiziert, um den Waschrhythmus heraus zu Zögern, bin aber nie auf die Idee gekommen, es ausschließlich anzuwenden ...) Eine äußerst zickige Kopfhaut bestärkte dieses Vorhaben zudem :roll:
Jetzt habe ich aber nach einigen Wochen teilweise immer noch massives Kopfhautjucken, teils direkt nach der Wäsche, teils, wenn ich lange nicht gewaschen habe (7 Tage oder mehr). Kann das immer noch an der Umgewöhnung liegen oder verträgt meine KH WO einfach nicht?
Wie war das denn bei dir in der Umstellungszeit, und wie lange dauert so etwas?

Glg
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Peti

#347 Beitrag von Peti »

schnappstasse hat geschrieben:Peti, so genau weiß ich das auch nicht. Hilft dir das hier weiter? http://www.olionatura.de/_oele/oelqualitaeten.php
dangeee! wieder was gelernt! :D

aah, bws mit bienenwachs, da kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass sich da ein belag bildet.
in der bws vom dm ist übrigens keines drin, vielleicht wäre es mal einen versuch wert?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#348 Beitrag von schnappstasse »

Milani, massives Kopfhautjucken ist natürlich nie ein gutes Zeichen. Ich persönlich kenne das allerdings gar nicht, seitdem ich vor fünf Jahren aufgehört habe, mit Nivea zu waschen. Es kribbelt manchmal kurz vor der Wäsche, aber massives Jucken kenne ich nicht. Deshalb kann ich dir auch gar nicht sagen,was das zu bedeuten hat.

Peti: Scherzkeks, guck mal, wer die BWS von dm damals hier eingestellt hat. :lol: :wink: Ich fand halt die von ReAm irgendwann von den INCIs her besser. Und nun habe ich nunmal eine Tube davon. Aber das mit dem Bienenwachs könnte jetzt für mich wirklich too much sein.
Bild
Peti

#349 Beitrag von Peti »

schnappstasse hat geschrieben:Scherzkeks, guck mal, wer die BWS von dm damals hier eingestellt hat.
:bae: ein grund mehr, sie zu nehmen!

benutzt du die ReAm auch auf den lippen? da ist sie bestimmt besser, als die vom dm, die trocknet meine lippen aus.

dafür eignet sie sich hervorragend zum pflegen von handtaschenleder. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
supidupidooo

#350 Beitrag von supidupidooo »

Achso. ich bin wohl weniger raffiniert. also unraffiniert. nicht nativ! versteht ihr :? :mrgreen:
Noangel

#351 Beitrag von Noangel »

Wie erwartet hat sich meine bisherige (augenscheinliche) Feststellung bestätigt.

Deine Haare sind ganz weich und doch griffig und fühlen sich wundervoll an. Du hast am Sonntag sehr hübsch ausgesehen mit deinen offenen Haaren. Und auch vom Gesamtbild wirkt alles stimmig.

Schade, dass Bilder den tollen Gesamteindruck nicht wiedergeben können. Falls dir eines der Bilder nicht zusagt, gib mir bitte Bescheid, dann nehm ich es wieder heraus.

Bild

Bild
Klassische Länge geschafft
schnappstasse

#352 Beitrag von schnappstasse »

Oh wie lieb, danke dir! Dass sie jetzt weicher sind als früher stimmt offensichtlich. Manchmal sind sie am Tag nach der Wäsche sogar richtig flutschig, sodass mir die Strähne aus den Disk flutscht, wenn ich die Schaufen auseinanderziehe, um den Stab durchzustecken.

Weißt du, was ich gestern getan habe? Lace Braids geübt. :mrgreen: Ich muss bei Duttfrisuren irgendwas mit meinem Pony machen. Der sieht hinter den Ohren doof aus und vor den Ohren auch. Im Ernst, die Strähnen sind beim Offentragen wichtig, damit ich etwas mehr "Wildheit" ums Gesicht rum habe, aber bei Dutts sehen die einfach nur total behummst aus.

Ich will ja gar keine Flechtkunstwerke mit Zopf von links und Zopf von rechts und zusammengewoben und wieder geteilt oder einmal um den ganzen Kopf etc... Nee, nur den Pony wegflechten von einer Schläfe bis auf der anderen Seite kurz hinters Ohr und dann irgendwie in den Dutt rein. Deswegen übe ich Lace Braids. Enge Lace Braids, die auch richtig am Kopf sitzen und nicht so wegstehen. Sonst strubbelt es nämlich so. Aber das ist schwiiiiierig! :( Ich schaff das nicht, die Strähnen gleichmäßig festzuziehen. Da entstehen immer so Bulbs. Ich muss weiter üben und meine Technik verbessern...
Bild
Noangel

#353 Beitrag von Noangel »

Hey, find ich toll, dass du Lacebraids übst. Ich finde, das steht dir total.

Bei Lacebraids bekomme ich übrigens auch entweder diese Bulbs oder wahlweise Hubbel :roll:
Vielleicht reicht es aus, wenn du die Seiten als Engländer flechtest und beim Dutten mit nach hinten nimmst? Oder alternativ holländisch flechten, damit kannst du die Seiten möglicher Weise besser straff ziehen.

Wir können uns das ja, wenn du magst, beim nächsten Treffen mal gemeinsam anschauen.
schnappstasse

#354 Beitrag von schnappstasse »

Ja, das wäre nicht schlecht.

Aua, ich hab gerade geschlagene zwei Stunden vor dem Spiegel verbracht, bis ich etwas hinbekommen habe, womit ich zumindest vor die Tür gehen kann. Ich kann es einfach nicht. Und meine Haare auch nicht. Das sieht bei mir so übelst strubbelig aus. Wahrscheinlich wegen der Weißen. Die glänzen einfach nicht so schön satt, aber das tun meine farbigen Haare auch nicht. :roll: Wir können festhalten, holländisch ist einfacher als französisch und von links nach rechts ist einfacher als von rechts nach links. Kordeln geht gar nicht. Ich krieg die Strähnen nicht bis zum Ansatz eingekordelt und muss sie auch zwischendurch immer mal loslassen, um umzugreifen, wobei sie sich wieder aufdröseln.

Kennt ihr das auch? Manchmal saß ich da und dachte "Hä, das hab ich doch jetzt gerade hundertmal gemacht. Warum weiß ich jetzt nicht mehr, wie rum ich die ganze Zeit Hand gehalten und mit welchem Finger ich das festgehalten habe?" :irre: Und zig Haare hab ich mir auch ausgerissen weil ich am laufenden Band Knoten fabriziert habe. :(
Bild
Peti

#355 Beitrag von Peti »

schnappstasse hat geschrieben:Kennt ihr das auch? Manchmal saß ich da und dachte "Hä, das hab ich doch jetzt gerade hundertmal gemacht. Warum weiß ich jetzt nicht mehr, wie rum ich die ganze Zeit Hand gehalten und mit welchem Finger ich das festgehalten habe?"
flechtalzheimer. habe ich auch. :roll:

freut mich, dass du sowas anspruchvolles übst. daran sollte ich mir mal ein beispiel nehmen.

sieht übrigens sehr schön aus! :D
schnappstasse

#356 Beitrag von schnappstasse »

Anspruchsvoll? Ich dachte immer, Lace Braids im Stirnbereich wäre Anfängerniveau...

Yeah, ich verliere zur Zeit mit jeder Wäsche merklich weniger Haare! Also wirklich immer weniger. Echt jetzt. Wenn das so weitergeht, sind es in ein paar Wochen noch ein-zwei Haare anstatt das ganze Sieb voll.
Bild
Noangel

#357 Beitrag von Noangel »

Lacebraids sind ganz sicher kein Anfängerniveau.
Aber es ist einfach eine Frage der Übung. Gib nicht auf und lass dir selbst Zeit. Und üb nicht öfter als drei Mal am Tag (und nicht stundenlang), sonst frustrierst du dich nur unnötig.

Solche Anfälle von "Wiewardasgleich?" hab ich auch gelegentlich :wink: Viele Bewegungen sind fast automatisch und wenn man versucht nachzuvollziehen, wie man das gemacht hatte, kriegt man es nicht mehr auf die Reihe.

Deine Haare glänzen. Punkt.
Super, dass du beim Spülen nicht mehr so viele verlierst!
schnappstasse

#358 Beitrag von schnappstasse »

Wenn ich mich in der Stadt so umgucke, denke ich, jede Fashion Victim Tussi kann sich den Pony ordentlich wegflechten, bloß ich nicht. :roll:

Ich wollte mal kurz vermelden, dass ich heute 5-jähriges LHN-Jubiläum habe!
Bild
hasilein

#359 Beitrag von hasilein »

schnappstasse hat geschrieben:Wenn ich mich in der Stadt so umgucke, denke ich, jede Fashion Victim Tussi kann sich den Pony ordentlich wegflechten, bloß ich nicht. :roll:

Ich wollte mal kurz vermelden, dass ich heute 5-jähriges LHN-Jubiläum habe!
Hier...hier... ich kann das auch nicht...genau wie holländisch flechten...ich bin einfach zu blöd dazu und wenn ich zulange übe, habe ich fettige Haare.

Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen und zu den Erfolgen mit WO. Ach ja, ich setz mich mal zu dir ins TB, wenn es recht ist.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
schnappstasse

#360 Beitrag von schnappstasse »

Klar, setz dich, mach's dir bequem! :D

Mein Bericht von dem Versuch mit Kokosöl steht ja noch aus. Wie gesagt habe ich am Mittwoch den unteren Teil der Haare geölt und am Freitag ausgewaschen. Es war eigentlich vor der Wäsche nichts mehr von dem Öl zu fühlen, und nach der Wäsche waren sie auch normal wie immer. (Ich hab am Abend der Wäsche sowieso immer ein Problem mit der Strohigkeit. Bis zum nächsten Morgen sind sie immer total filzig und undefiniert, wie eine Pferdemähne. Aber nicht die von den schönen schwarzen, glänzenden Dressurpferden, sondern mehr so wie das Pony von nebenan. :lol: )

Am nächsten Tag, Samstag, dann der Schock - Nach der Nacht hatten die Spitzen irgendwie die Knicke unter der Haube angenommen, waren in alle Richtungen abgeknickt, und fielen auch nicht mehr zurück. Sie fühlten sich irgendwie feucht-klebrig an, als würden sie schwitzen oder so. Voll eklig. Sie bewegten sich auch nicht mit der Bewegung des Kopfes, sondern waren ganz steif. Ich denke, das ist es, was viele meine, wenn sie sagen, dass Kokos ihre Haare austrocknet. Ich würde das nicht als ausgetrocknet beschreiben, eher irgendwie belegt. So sah das aus: :?

Bild

Bild

Bis BSL ging es noch einigermaßen, aber darunter einfach nur bäh. Seit gestern ist es wieder ganz ok, aber allzu oft kann ich das nicht wiederholen. Denn gerade am Tag nach der Wäsche sind sie eigentlich am Besten, und wenn dieser Tag dann auch noch wegfällt, weil meine Spitzen eine Katastrophe sind, dann Prost Mahlzeit...

Aber irgendwas muss ich doch tun, denn sie brechen mir weg wie nichts gutes.

Dann "schulde" ich euch ja noch Bilder von meinem ersten irgendwie tragbaren Pony-wegflecht-Versuch:

Bild

Bild

Es sieht total chaotisch aus, wei überall kurze weiße Haare rausstiezen. :roll: Und die Kamera ist da natürlich schonungslos, weil sie die Weißen ganz besonders herverhebt. Auf der anderen Seite sah man dann schön die kurzen Haare in den Geheimratsecken:

Bild

Also irgendwie ist alles, was nicht offene Haare sind nichts für mich. Aber ich werde mich damit arrangieren und das Beste draus machen. :wink:
Bild
Gesperrt