Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Logbrandur
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Yerma ich finde die Frisur sieht aus wie eine Frisur für: ich will meine Haare aus dem weg haben und das soll ordentlich halten.
Es ist nicht wirklich schön, aber praktisch.
Wenn ich mal von deinem Standard ausgehe, was Flechtfrisuren betrifft würde ich sagen dann ist diese Frisur unter Standard.
Kannst du die Flexis in L nicht bei irgendeinem Centerheld Bun verwenden?
Es ist nicht wirklich schön, aber praktisch.
Wenn ich mal von deinem Standard ausgehe, was Flechtfrisuren betrifft würde ich sagen dann ist diese Frisur unter Standard.
Kannst du die Flexis in L nicht bei irgendeinem Centerheld Bun verwenden?
Yerma, ich finde die unteren zwei Bilder total schön und finde es schade, dass ich die Anleitung nicht verstehe
Die Oberen sagen mir nicht so zu.

- BuddiksGreet
Sooo jetzt die bittere wahrheit
Meiner meinung nach müssten da eig 10 cm ab , aber dann ist mein ganzer jahreszuwachs weg

jetzt bin ich kurz vor tallie aber es sind eben nur 3 haare die unten ankommen
sch**** blondierung !

Meiner meinung nach müssten da eig 10 cm ab , aber dann ist mein ganzer jahreszuwachs weg

jetzt bin ich kurz vor tallie aber es sind eben nur 3 haare die unten ankommen

sch**** blondierung !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Wie ich schon anderswo schrieb, weil ich also quasi gerade dabei bin: Ich täte was abschneiden, man fühlt sich wohler mit halbwegs "umfangreichen" Zopfenden, und ohne die 3 Haare auf Taillenlänge wirkt es nicht kürzer, nicht einmal für einen selbst. (Erfahrungswerte...
) Ich kann die cm auf den Bildern schwer schätzen, vielleicht sind 10 cm ja nicht gleich nötig.

wie kaktus schon sagt, ist es auf Fotos schwer abzuschätzen, wieviele cm es sind.
Ich würde es auch je nach Bild anders empfehlen, hier mein Bauchgefühl:
Bild 1: 5-7cm ab
Bild 2: 2-3cm ab
Bild 3: 5-7cm ab
Am besten du schnibbelst mal 2cm ab, das ist nicht so viel, und du siehst mal für dich selber, obs dir dann besser gefällt oder nicht
Man kann sich ja langsam rantasten. Und wenn du gar nicht schneiden willst: Dann gibts halt erst mal keine Zöpfe, sondern nur Dutt, bis du wieder ein bisschen mehr Zuwachs hattest, und ein paar cm opfern kannst.
Meine Erfahrung sagt aber, dass eine dichtere Kante auch optisch mehr Länge zaubert, bin daher für erst mal 2cm ab und dann weitersehen.
Ich würde es auch je nach Bild anders empfehlen, hier mein Bauchgefühl:
Bild 1: 5-7cm ab
Bild 2: 2-3cm ab
Bild 3: 5-7cm ab
Am besten du schnibbelst mal 2cm ab, das ist nicht so viel, und du siehst mal für dich selber, obs dir dann besser gefällt oder nicht

Meine Erfahrung sagt aber, dass eine dichtere Kante auch optisch mehr Länge zaubert, bin daher für erst mal 2cm ab und dann weitersehen.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich schließe mich Licias Bauchgefühl an.
Und wie immer die Frage: trägst du offen? Dann eher etwas mehr ab. Trägst du fast nur hochgesteckt? dann weniger und vielleicht dann erst ab Taille regelmäßig trimmen, damit du für dich dein Langhaargefühl behalten kannst.
Und wie immer die Frage: trägst du offen? Dann eher etwas mehr ab. Trägst du fast nur hochgesteckt? dann weniger und vielleicht dann erst ab Taille regelmäßig trimmen, damit du für dich dein Langhaargefühl behalten kannst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ich schließe mich dem bisher gesagten an.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Mich würde mal interessieren, wie das mit offenen Haare aussieht. Vielleicht schummelt die Haarstruktur da ja noch bissl was. Und den Pferdeschwanz würd ich höher ansetzen, das gibt auch nochmal ein ganz anderes Bild. Ansonsten würd ich einfach vermeiden, nen freihängenden Flechtzopf zu tragen, und wenn du das unbedingt willst, vielleicht etappenweise bissl was kürzen.
1c | F | 5,5cm
- BuddiksGreet
Ok
danke für die antworten
Also Ich trage meine haare eig nur noch offen , deshalb sehen sie warscheinlich auch so aus ^^
Der eigentliche plan war ja bis anfang januar wachsen lassen , also nur noch dezember und dann immer einen monat trimmen , ich bin mir nur sehr unschlüssig ob das was bring
ich glaub ich fang auch wieder an sie öfter zusammen zu tragen
Und ein bild mit offenen haaren mach ich noch
EDIT :
Jetzt krigt ihr mein bad hair day bild ^^
ohne spülung gewaschen einen tag nicht gekämmt dann auseinander gefisselt und dann zuviel LI
also schlimm sehen sie normal nicht aus das da is der worst case
aber man sieht ganz gut was unten ankommt , sie sind halt ende des jahres rein gemessen bei tallie aaaaaaaaaaaaber ^^
edit jetzt hab ich das bild vergessen ^^

Also Ich trage meine haare eig nur noch offen , deshalb sehen sie warscheinlich auch so aus ^^
Der eigentliche plan war ja bis anfang januar wachsen lassen , also nur noch dezember und dann immer einen monat trimmen , ich bin mir nur sehr unschlüssig ob das was bring

Und ein bild mit offenen haaren mach ich noch

EDIT :
Jetzt krigt ihr mein bad hair day bild ^^
ohne spülung gewaschen einen tag nicht gekämmt dann auseinander gefisselt und dann zuviel LI
also schlimm sehen sie normal nicht aus das da is der worst case

edit jetzt hab ich das bild vergessen ^^

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Buddiks, ich würde sagen, da müsste was weg. Es muss ja nicht alles auf einmal sein.
Peu a peu ein bisschen was wegtrimmen ist sicherlich nicht so schmerzhaft und auf Dauer wird die Kante auch voller, dauert halt nur ein bisschen länger, bis alles raus ist.
Wenn zuviel auf einmal abkommt, kann es mit dem Hochstecken etwas schwieriger werden.
Peu a peu ein bisschen was wegtrimmen ist sicherlich nicht so schmerzhaft und auf Dauer wird die Kante auch voller, dauert halt nur ein bisschen länger, bis alles raus ist.
Wenn zuviel auf einmal abkommt, kann es mit dem Hochstecken etwas schwieriger werden.
Klassische Länge geschafft
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Also wenn du gerne offen trägst und das auch weiterhin machen willst, würd ich wohl was schneiden. ICH persönlich würde bis BSL und vllt ein leichtes U schneiden 

1c | F | 5,5cm
Buddiks, ich würde 5cm wegschnippeln. Ist ne gute Menge um sich besser zu fühlen und optisch einen Unterschied zu machen. Aber es ist auch nicht gleich der ganze Zuwachs - dann hast du immer noch ein Plus zu verzeichnen. Und dann vielleicht für Ende nächsten Jahres gleich wieder einen 5cm Trimm vornehmen. Dann hast du etwas zum draufzuarbeiten. 

Darf ich auch mal?
Buddiks, ich kanns dir so nachfühlen...hab jetzt hintereinander 7cm, dann 1cm, 1cm, 1cm abschneiden lassen. Ich glaub, sie schauen besser aus, aber sie fehlen mir...War zu viel und ich will sie auch länger haben, schniiief.
Ich finde, deine schauen nicht so schlimm aus. Ich würd etwa 2 Fingerbreit, eventuell ein kleines Stückchen mehr abschneiden. Dann kommen nämlich schon andere Spitzen dazu. Und nach 1-2 Monaten kannst du ja schauen, ob du wieder einen Fingerbreit abschneiden willst oder dich so wohl fühlst.
Edit: hab jetzt erst dein erstes Foto gefunden. Da schauen die Spitzen sehr schön aus!
Buddiks, ich kanns dir so nachfühlen...hab jetzt hintereinander 7cm, dann 1cm, 1cm, 1cm abschneiden lassen. Ich glaub, sie schauen besser aus, aber sie fehlen mir...War zu viel und ich will sie auch länger haben, schniiief.
Ich finde, deine schauen nicht so schlimm aus. Ich würd etwa 2 Fingerbreit, eventuell ein kleines Stückchen mehr abschneiden. Dann kommen nämlich schon andere Spitzen dazu. Und nach 1-2 Monaten kannst du ja schauen, ob du wieder einen Fingerbreit abschneiden willst oder dich so wohl fühlst.
Edit: hab jetzt erst dein erstes Foto gefunden. Da schauen die Spitzen sehr schön aus!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Buddik,
ich glaube, Deine Haare würden mit BSL bis Midback super aussehen, U-Schnitt ist auch eine Idee.
ich glaube, Deine Haare würden mit BSL bis Midback super aussehen, U-Schnitt ist auch eine Idee.
Zuletzt geändert von Alanna am 18.08.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- BuddiksGreet
na toll ... dann ist das jetzt schon das 2. jahr in folge wo ich am ende alles wieder auf bsl zurückschneiden muss ...
das hab ich letztes jahr erst gemacht
, ich hab vor 2 jahren mit 58 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen und seiddem schon 10 cm abgeschnitten , ich kann doch nicht jetzt schon wieder 5 cm absäbeln
dann hatte ich in 2 jahren nichtmal 10 cm zuwachs oO ... mensch ich hasse dieses gefussel auf meinem kopf
hmm ne u schnitt find ich ziemlich hässlich und bsl sind 10 cm ... das ist der ganze jahreszuwachs(ja der bh passt nicht ^^)
das hab ich letztes jahr erst gemacht

dann hatte ich in 2 jahren nichtmal 10 cm zuwachs oO ... mensch ich hasse dieses gefussel auf meinem kopf
hmm ne u schnitt find ich ziemlich hässlich und bsl sind 10 cm ... das ist der ganze jahreszuwachs(ja der bh passt nicht ^^)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot