Indische/ayurvedische Haarpflege
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Indische/ayurvedische Haarpflege
Kann mir vllt jemand einen link schicken wo ich bei aromazone shikakai und co kaufen kann? Ich würde da soo gerne bestellen komme aber nicht mit der seite zurecht 

-
- gesperrt
Tante edit:lulu larifari hat geschrieben:Kann mir vllt jemand einen link schicken wo ich bei aromazone shikakai und co kaufen kann? Ich würde da soo gerne bestellen komme aber nicht mit der seite zurecht
Ist es das hier? http://www.aroma-zone.com/aroma/Fiche_e ... ikakai.asp und wenn ja wie zur hölle bestellt man die seite verwirrt mich

Hallo,
Ich wasch auch total gerne mit Shikakai und Amla, das ist für meine Haare absolut genial!
Die Kräuter hab ich von khadi.
Ich nehme von jedem 2 EL, geb dann noch 1 EL Katzenminze dazu und manchmal Henna ( ich bilde mir ein es verstärkt meinen Rotstich
) oder Cassia.
Das überbruehe ich mit kochendem Wasser, lass es ziehen, filtere es durch einen Nylonstrumpf und mach meine Haare mit dem Tee nass. Das lass ich dann ca. 30min. Einwirken, dann spül ich es aus.
Vor der Wäsche Öle ich Kopfhaut und Haare mit Amla Öl.
Ich hab das Gefühl, dass die Haare zwar nicht dunkler sind, aber das meine Haarfarbe intensiver geworden ist
Die fertige Mischung von khadi hab ich auch schon probiert aber das hat meine Haare total ausgetrocknet, ich denke vom Reetha vielleicht, das soll ja stark reinigen.

Ich wasch auch total gerne mit Shikakai und Amla, das ist für meine Haare absolut genial!

Die Kräuter hab ich von khadi.
Ich nehme von jedem 2 EL, geb dann noch 1 EL Katzenminze dazu und manchmal Henna ( ich bilde mir ein es verstärkt meinen Rotstich

Das überbruehe ich mit kochendem Wasser, lass es ziehen, filtere es durch einen Nylonstrumpf und mach meine Haare mit dem Tee nass. Das lass ich dann ca. 30min. Einwirken, dann spül ich es aus.
Vor der Wäsche Öle ich Kopfhaut und Haare mit Amla Öl.
Ich hab das Gefühl, dass die Haare zwar nicht dunkler sind, aber das meine Haarfarbe intensiver geworden ist

Die fertige Mischung von khadi hab ich auch schon probiert aber das hat meine Haare total ausgetrocknet, ich denke vom Reetha vielleicht, das soll ja stark reinigen.
Zuletzt geändert von Lemarie am 28.01.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lulu larifari hat geschrieben:
Tante edit:
Ist es das hier? http://www.aroma-zone.com/aroma/Fiche_e ... ikakai.asp und wenn ja wie zur hölle bestellt man die seite verwirrt mich
Das geht ganz einfach, hier auf der Seite bis zum Shikakai scrollen und bei "Quantité" die gewünschte Anzahl eingeben und dann auf das Körbchen klicken...
- Vinterkrig
Hey ihr lieben 
Wisst ihr wie sich cassia auf hell blondierte haare auswirkt? Meine haare sind sehr hell blondiert und ich hab angst, dass ich dann einen warmen schimmer drinhabe.

Wisst ihr wie sich cassia auf hell blondierte haare auswirkt? Meine haare sind sehr hell blondiert und ich hab angst, dass ich dann einen warmen schimmer drinhabe.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Meine Haare sind zwar nicht blondiert, aber mit den Jahren durch die Sonne stark gebleicht. Mein einmaliger Cassiaversuch hat mir grüne Haare beschert. Über einen warmen Goldton hätte ich mich ja noch gefreut. 

@ Vinterkrig: das macht sogar bei meinen Haaren einen recht starken Goldschimmer, ich würde dir eher abraten.
@ Cookie: oh nein, wie lange hielt sich der Grünstich, war hoffentlich schnell wieder weg?!

@ Cookie: oh nein, wie lange hielt sich der Grünstich, war hoffentlich schnell wieder weg?!

1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Vinterkrig
Oh, schade
dabei wollte ich sogern einmal cassia ausprobieren, gibt's da nicht etwas ähnliches?

Der Grünstich hat sich relativ hartnäckig gehalten, ich habe ihn todesmutig mit einer ganz leichten Blondierwäsche entfernt. Das ist aber schon ein paar Jahre her, heute würde ich eine Probesträhne vorher machen.
Hätte ich auch gerneVinterkrig hat geschrieben:Oh, schadedabei wollte ich sogern einmal cassia ausprobieren, gibt's da nicht etwas ähnliches?

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ich habe blondierte Längen (intensivaufhellende Tönung) und habe Cassia verwendet. Gar kein Effekt...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Vinterkrig

welches cassia könnt ihr mir denn empfehlen? ist das logona gut?
Also ich nehme das Cassia von Khadi. Bei mir gibt es einen ganz ganz leichten warmen rotschimmer. Im Sommer, wenn meine Haare fast weißblond sind (siehe Foto bei meinem Projekt, als ich ganz klein war ^^), werden sie durch das Cassia wieder goldig. Aber ins grün geht da garnix.
- Vinterkrig
hmmm, das ist aber deine NHF oder? bei mir sind sie eben blondiert :/
Kann schon sein, dass sie durch die Blondierung angegriffen waren und es deshalb grünlich wurde, ich glaub bei khadi steht was wegen blondiertem Haar
Hab grad kein cassia mehr da.
Sonst vielleicht Bockshornkleesamen oder Amla, das pflegt bei mir ganz toll. Soll bei manchen aber auch abdunkeln, andere sagen es verfärbt nix, bei mir intensiviert es die Naturhaarfarbe irgendwie.
Also auch da auf jeden Fall mit Probehaarsträhne!
Ich hab Cassia von khadi, bin zufrieden damit!

Hab grad kein cassia mehr da.
Sonst vielleicht Bockshornkleesamen oder Amla, das pflegt bei mir ganz toll. Soll bei manchen aber auch abdunkeln, andere sagen es verfärbt nix, bei mir intensiviert es die Naturhaarfarbe irgendwie.
Also auch da auf jeden Fall mit Probehaarsträhne!
Ich hab Cassia von khadi, bin zufrieden damit!