Absolute Wunschlänge

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wann ist für Dich Schluss?

BSL
12
1%
Taille
90
10%
Hüfte
132
14%
Steiß
200
21%
Classic
218
23%
MO
130
14%
Knie
62
7%
Wade
17
2%
Knöchel
21
2%
TL
65
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 947

Nachricht
Autor
Ysandria

Re: Absolute Wunschlänge

#346 Beitrag von Ysandria »

Jassi Unicornia hat geschrieben:Ich müsste eigentlich Steiß sagen, aber ich nehme Classic. Mein Freund hasst lange Haare und verlässt mich sonst xD
Bitte entschuldige, aber da krieg ich Zustände. :evil: So einen Ex hab ich nämlich. Der fand/findet lange Haare auch sehr blöd (was der teilweise für ein Theater gemacht hat wegen der Haare...) und für ihn war BSL das allerhöchste, was er ertragen konnte. Ich Depp hab sogar mal wegen ihm von Taille auf BSL zurückgeschnitten. Kurz danach war Schluss, ich bin jetzt kurz vor Classic und mein Mann liebt meine Haare. Das tut er auch noch, wenn ich auf MO kommen sollte - da mag ich langfristig hin.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#347 Beitrag von Alanna »

Ich finde es auch unmöglich, mit Trennung zu drohen, nur weil einem etwas am Partner optisch nicht so gefällt. Zu sagen, dass man kurze Haare lieber mag, ist die eine Sache, aber muss man den Partner denn erpressen? Die feine englische Art ist das nicht.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#348 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich würde eher den Partner davon jagen, als mir solche Dinge vorschreiben zu lassen.... Bei extremen Veränderungen wie großflächiges/Gesichts Tattoo, Glatze oder sonstwas ist es schon nett, vorher wenigstens mal mit dem Partner darüber zu reden, aber letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst. Wie sagt meine Mama immer so schön? "Es ist dein Körper, dir muss es gefallen, also mach was du willst!" (das hat sie mir natürlich u18 nie gesagt :mrgreen: )
Logbrandur

#349 Beitrag von Logbrandur »

Mein bester Kumpel sagt mir auch immer, dass er lange Haare doof findet und dass ich mit kurzen Haaren viel besser aussah.
Aber das sind halt persönliche Vorlieben und mir egal - es gibt genauso viele Leute, die sagen dass die langen Haare mir besser stehen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Jassi Unicornia

#350 Beitrag von Jassi Unicornia »

Also es ist jetzt nicht so, dass er mich erpresst xD und mit "er hasst lange Haare" hab ich jetzt auch nicht alles über Schulterlänge gemeint sondern eben Überlänge...er findet, dass Überlänge nicht mehr schön ist (was ja viele denken) und er sagt halt er würde mich dann nicht mehr schön finden ...
Hellblond, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia
Flamme

#351 Beitrag von Flamme »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Mag sein, er findet deine Haare dann weniger schön, aber dich als Ganzes... glaub ich nicht.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Rosada

#352 Beitrag von Rosada »

Außerdem, wie will er das denn wissen, wenn er dich noch gar nicht so gesehen hat... :gruebel:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Jassi Unicornia

#353 Beitrag von Jassi Unicornia »

Ja danke an euch beide :)
Ich denke auch, dass er das garnicht so merkt, wenn die Haare länger werden. Es ist ja nicht so, dass sie von einem Tag auf den anderen plötzlich Klassik haben. Deshalb lass ich einfach mal weiter wachsen ;)
Hellblond, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#354 Beitrag von Tuovi »

Ich hätte gern Fairys auf MO...ab dann würde mir nur ein U-Cut bis Knie oder V-Cut nach Knie gefallen, aber das gben meine Haare nicht her :?
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Aiyana

#355 Beitrag von Aiyana »

Meine Wunschlänge hat sich runter zum Knie verschoben. Ich bin gespannt wie die Länge wohl an mir aussieht, aber erstmal will ich Klassik erreichen :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Vanny72

#356 Beitrag von Vanny72 »

Meine Wunschlänge ist nach wie vor Hüfte, aber ich denke nicht, dass ich die je erreichen werde, weder real noch optisch (optisch verliere ich bis zu 1/3 Länge durch Spiralen, Korkenzieher, Doppelhelix und gelegentliche Loopings...)
Im nassen, frisch gekämmten Zustand sind meine Haare mal 2 Minuten lang fast glatt, da war ich zuletzt nur ca 4cm vor Taille. Leider musste ich aber zuruckschneiden auf kürzer als Midback, da sie total fisselig und einfach nicht schön waren.
Ich probiers aber weiter :)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Engelchen1711

#357 Beitrag von Engelchen1711 »

Meine Wunschlänge ist mittlerweile auch MO bis Knie :) Mal sehen wie weit ich komme :)

Ziel 1 ist aber erstmal wieder alle Haare auf eine Länge kriegen (leider etwas abgebrochen
außen :( )
Bild
Gigglebug

#358 Beitrag von Gigglebug »

Ich würde gerne Hüfte erreichen aber bisher hab ich BSL nie knacken können...
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Lilalola

#359 Beitrag von Lilalola »

Ähem, ähem..
Als ich mich hier angemeldet hab, dachte ich, ich wäre mit Taille zufrieden. Da aber Taille hinten ungleich Taille vorn ist (dank großem Busen), wurde dann Hüfte das Ziel und jetzt bin ich knapp 4-5cm vor Hüfte und hab Steiss angeklickt. Das ist ja auch gar nicht soo weit entfernt (bei 1,64m sind die Etappen zum Glück nicht so groß)..
Aber dann fang ich wirklich mit Trimmen an! Ja, ganz wirklich! *nick*
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Syari

#360 Beitrag von Syari »

Als ich mich angemeldet habe, wollte ich Hosenbundlänge erreichen. Hatte ich die, wollte ich Steiß. Das hat sich schnell in Richtung Klassik verschoben und mittlerweile hätte ich gerne einen V-Schnitt auf MO.
Tja....hätte ich mir nicht 40cm abgesäbelt wär ich von Klassik nicht so weit entfernt. Ich warte dann jetzt mal auf Midback/Taille xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten