Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nachteule

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#346 Beitrag von Nachteule »

Liebe Mai,
schade, dass es nun eine "Runde 4" bei dir gibt, aber es ist toll zu lesen, wie du nun damit umgehst! =D>
Wenn alles andere toll läuft, werden die Haare vielleicht unwichtiger, oder?
Ich drücke die Daumen, dass die Mauser nicht zu lange anhält und dass dann nur noch volles und kräftiges Haar nachkommt!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
rabenschwinge

#347 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, Du bist wirklich entspannter und fröhlicher geworden... Schau dir mal Deinen Blog an und die Bilder.

Es gibt da einen Schnitt, von dem ausgehend Du plötzlich ganz anders wirkst: Fröhlicher, selbstbewusster, in Dir ruhend und entspannter.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#348 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gutes Essen, Sport und Yoga.
Klingt jetzt vielleicht etwas abgehoben, ist aber einfach wahr. :)
Alles andere ist gleich geblieben. Beziehung, Job, Freunde ... das war "früher" auch schon alles tutti.

Wir werden sehen, wie lange es ausfällt. Ja, es gibt echt so viel Wichtigeres als Haare. Aber mein Ehrgeiz bezüglich des Schopfes ist dennoch geblieben. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#349 Beitrag von elen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:No Panic here. Was ich aus der Bürste fische, ist stumpf, schlapp und hinüber. Das sind keine Haare, um die ich schwer trauere.
=D>
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#350 Beitrag von Zuma »

Schliesse mich Rabeschwinge direkt mal an. ich bin beeindruckt, wie gelassen du geworden bist! Wirklich! Da kannst du stolz drauf sien! ich würde durchdrehen, in deiner Situation, gerade mit der hochzeit!
Ich freu mich schon, in ein, zwei JAhren deine kerngesunden niegelneuen Haare auf dieser Länge zu sehen. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#351 Beitrag von Mai Glöckchen »

*verbeug* :oops:
Man tut was man kann, ne? ;)
Es lebt sich so auf jeden Fall angenehmer.

Und ich habe ja meine Tressen. Ist ja nicht so, dass ich in innerer Zufriedenheit, freudestrahlend aber mit hässlichen Haaren rumlaufen müsste (weil ja die inneren Werte wichtiger sind...), auch wenn besagte Haare wieder ausfallen.
Tricksen übt sich ebenso wie der tägliche LWB.

So zum Beispiel. Da kommt doch kein Mensch auf die Idee, dass meine Haare öfter mal das Weite suchen.
Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen

#352 Beitrag von elen »

Hehe, darf ich sagen, dass ich den Zopf schon fast zu "mächtig" für dich finde? :lol:
KillerBambi

#353 Beitrag von KillerBambi »

Ich find's schick und sieht sehr überzeugend aus! Also man sieht es nicht, dass da was gemogelt ist. 8)
Toll! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
celestina

#354 Beitrag von celestina »

Huhu Mai,

jetzt habe ich auch mal Zeit, dir etwas ausführlicher zu schreiben.

Zuerst: Naaaaaiiiiiiin, es war gar nicht moderationsmäßig, mich auf meinen Messfehler hinzuweisen. Ist eine schöne Anekdote, ich habe einen entsprechenden Eintrag in mein Tagebuch eingefügt - sehr amüsant. Mir ist es als kleiner Ordnungsmonk lieber, dass alles seinen geordneten Gang geht. Und dafür danke ich dir!

Zum Haarausfall: Ich habe mich ja schon sehr mit deinem Blog und deinen LHN Projekten beschäftigt und was sich so herausliest zeigt, dass du dieses Mal wirklich gelassener bist. Ich selber bin ein eher pessimistischer Realist und weiß, wie gut positive Gedanken und Einstellungen zu gewissen Dingen helfen können. Aber es ist immer gut zu wissen, dass man hier im LHN auf verständnisvolle und helfende Ohren stößt, sodass man mit dunklen Gedanken bezüglich seiner Haare nicht im Alltag herumlaufen muss. Mir tut das immer sehr gut.

Zur Hochzeit: Du liegst knapp daneben - deine genannte Location ist sehr schön, aber ich habe mich in einen anderen Ort verliebt. Er liegt an der Ruhr, unweit unserer Wohnung (ich wohne seeeehr grün und im Süden dieser Stadt) und einfach traumhaft. Aber das nur so am Rande.

Zum Essen: ich mache heute deine Amaranthbällchen. Ich bin gespannt!!!

Zum Flechtzopf: :shock: Was ein Unterschied! Mit dem Duttkissen-Trick habe ich neulich einer Kollegin geholfen. Ich habe ihr bei Claires eins gekauft und geschenkt und sie kommt prima damit klar. Sie ist wasserstoffblondiert, hat extremes Feenhaar (bricht ab Schulterhöhe) und einen ZU von knapp 4cm. Dank des Duttkissens hat sie jetzt immer einen hübschen Dutt. Leider konnte ich sie noch nicht von anderen Geschichten überzeugen...

So.
Herzallerliebste Grüße aus dem Süden der Stadt ins Zentrum!
Lady Amalthea

#355 Beitrag von Lady Amalthea »

Ooooh der Zopf ist so schööön Hab ihn auf deinem Blog schon bewundert :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#356 Beitrag von Lenja »

Mai ich habe heute von deinem "Monster"-Zopf geträumt :lol: Hatte irgendwie mit Halloween zu tun und dein breiter Flechtzopf war sicher 4x so dick und wuschelig.

:winkewinke:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#357 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen!

elen: Klar darfst du das sagen. :) Ich finde aber gar nicht, das der zu dick ist. :) Zu lange, zu dicke Zöpfe? Gibt's nicht! :mrgreen:

Lady: Danke. :)

celestina:
Hihi, wir heiraten auch sehr nah an der Ruhr. Da bin ich ja mal gespannt, wenn es soweit ist, ob wir den selben Ort ausgewählt haben, nur zu anderen Terminen.

Bambi: Danke. :)

Lenja: WItzig! Ich hab auch schon mal von Foren-Haar geträumt. Da bin ich aufgewacht und hab mir gedacht: "Nu bin ich endgültig ein Haarnerd!" Na, definitiv besser als von Excelltabellen oder Strukturformeln zu träumen.

@all: Da ich heute bei facebook quasi 5 Stunden lang die virtuellen Hosen runtergelassen hatte, weil ich in der Eile morgens zu schlampig darauf geachtet habe, was öffentlich ist und was nicht, hab ich eben mal meine Freundesliste radikal ausgemistet. Mädels, viele von euch erkenne ich bei fb sowieso ohne den Nickname und den Avatar gar nicht mehr. Ich schreibe da auch kaum und wenn dann ist das eben - persönlich. Wer mag, kann sich mit mir hier und auf meinem Blog unterhalten. Ich bin ja schon eine recht offene Person, aber das heute war wie ein Eimer kaltes Wasser. Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt so geschämt habe. Ist auf jeden Fall alnge her und brauche ich auch bitte nicht wieder. Also nicht bös sein, wir wissen doch alle, dass Facebookfreuende nur zu einem Bruchteil auch echte Freunde sind.
Bei mir sind nun 55 Menschen stehen geblieben, bei denen ich eben auch einen persönlicheren Kontakt schätze.
PP
elen

#358 Beitrag von elen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Zu lange, zu dicke Zöpfe? Gibt's nicht! :mrgreen:
Auch wieder wahr :ugly:

Ach, mein Gott. Ist doch nur FB. Stell dir einfach vor, dass sowieso nur ein Bruchteil der Leute mitbekommen hat, dass Hosen runtergelassen wurden.
Und die 55, die stehen geblieben sind, findens wahrscheinlich gar nicht peinlich.
rabenschwinge

#359 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Mai, der Zopf ist ziemlich.... mächtig.

Und ich finde ihn hinreißend! Steht dir gut.

Sag, wie sieht es jetzt eigentlich mit der Frisur für Deinen Traumtag aus?
Nickike

#360 Beitrag von Nickike »

Der Zopf ist perfekt. Wunderschön. Sag, zeigst du mir mal, wie man den so hübsch gleichmäßig auseinander zuppelt? Beglücke derzeit ein pingeliges, mit ihren Haaren (unverständlicherweise) völlig unzufriedenes Feenhaar mit meinen Frisurenkünsten und krieg das nicht so schön hin.
Wegen FB: :knuddel:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Gesperrt