Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Moderator: Moderatoren
Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Ich habe einfach mein altes Silikon-John-Frieda-Zeug weggekippt und mit heißem Wasser ausgespült, in der Hoffnung, dass alles draußen ist. Vorsichtshalber hab ichs gleich noch mit Shampoo und heißem Wasser paar Mal hintereinander gemacht.
Ich habe das LI ohne Rosenwasser, dafür aber mit Macadamianussöl gemacht und muss sagen, ich bin begeistert. Meine Färbeleichen waren lange nicht mehr so durchfeuchtet und wenig störrisch.
Ich habe das LI ohne Rosenwasser, dafür aber mit Macadamianussöl gemacht und muss sagen, ich bin begeistert. Meine Färbeleichen waren lange nicht mehr so durchfeuchtet und wenig störrisch.
Hab ganz vergessen hier zu schreiben:
35 ml Wasser
15 ml Kamillenhydrolat
20 Tropfen Weizenprotein
2 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel
Das dann nach der Wäsche in die Längen und ein wenig auf den Ansatz gesprüht. Ergebnis: Null Frizz! Find ick jut. Nur die Spitzen sind leider etwas trocken geworden. Dafür mach ich das nächste Mal etwas Öl mit rein.
35 ml Wasser
15 ml Kamillenhydrolat
20 Tropfen Weizenprotein
2 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel
Das dann nach der Wäsche in die Längen und ein wenig auf den Ansatz gesprüht. Ergebnis: Null Frizz! Find ick jut. Nur die Spitzen sind leider etwas trocken geworden. Dafür mach ich das nächste Mal etwas Öl mit rein.
-
- gesperrt
hallo! ich will mir das wunderspray auch nachbauen allerdings habe ich ein problem mit der verpackung. ich suche eine dunkle glasflasche mit sprühkopf damit ich diese abkochen und desinfizieren kann. (da ich den sprühkopf nicht mitkochen kann darf ich fragen wie ihr den immer desinfiziert?
)

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also den Sprühkopf habe ich durchaus auch schon mitgekocht!
Meine Flaschen habe ich bei baccararose.de bestellt, Du kannst aber auch in einer Apotheke fragen, ob sie Dir sowas besorgen können. Kostet nicht viel. Einfach nach einer Braunglasflasche mit 100ml Inhalt mit Sprühkopf fragen.
Meine Flaschen habe ich bei baccararose.de bestellt, Du kannst aber auch in einer Apotheke fragen, ob sie Dir sowas besorgen können. Kostet nicht viel. Einfach nach einer Braunglasflasche mit 100ml Inhalt mit Sprühkopf fragen.
-
- gesperrt
Danke alanna! Ich werde dann in der Apotheke nachfragen 

-
- gesperrt
ich denke das ist einen doppelpost wert *thread hochschubs*
ich habe mir die braunglasflaschen direkt aus der apotheke geholt (kosten wenig und sie sind schon keimfrei) und habe folgendes zusammen gemixt. ich zitiere es mal aus meinen pp weil ich zu faul bin alles nochmal zu schreiben:

ich habe mir die braunglasflaschen direkt aus der apotheke geholt (kosten wenig und sie sind schon keimfrei) und habe folgendes zusammen gemixt. ich zitiere es mal aus meinen pp weil ich zu faul bin alles nochmal zu schreiben:
ich habe es noch nicht im kompletten haar versucht aber ich berichte wies lieflulu larifari hat geschrieben:
daraus habe ich für 100 ml sprühkur folgendes gebaut:
lulus intensiv protein LI *orangen edition* inspiriert vom original von alanna (danke an dieser stelle!!!)
- 35 tropfen weizenprotein
- 30 tropfen koffein extrakt (ja macht vlt keinen sinn auf dem haar alleine aber ich sprühe es auch auf die kh)
- 30 tropfen vithaar
- 30 tropfen grüner tee extrakt(geeerbesäuren)
- 30 tropfen provit
- 30 tropfen ätherisches orangenöl süß extrastark
- 1 mini schuss panthenol
- 5 tropfen kaltgepresstes jojobaöl
1:1 aufgefüllt auf 100 ml mit aloevera konzentrat : rosenhydrolat
fazit nach dem ersten spitzen test: der geruch ist angenhem orangig spritzig mit einer floralen unternote (rosenhydrolat) und einem frischen einschlag (aloe vera konzentrat). die konsistenz klebt nicht und macht die spitzen nicht trocken knirschig. meine locken LIEBEN es. was vorher zerfusselt und schlapp runter hing fühlt sich jetzt viel kraftvoller an und hat sich sofort zu einer riesigen ringellocke zusammen gerottet. ich freue mich schon sehr darauf es nach der haarwäsche im gesammten haar anzuwenden!
hier ein bild der einkäufe und die abgefüllte kur:

Huhu liebe Alanna!
Vielen Dank für das tolle Rezept, meine Haare lieben es
))
Habe das Leave In seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und benutze es im Schnitt 2-3x pro Woche im trockenen Haar und gebe meistens im Anschluss noch etwas Babassuöl in die Spitzen.
Der WAT nach 4 Wochen zeigt bereits positive Veränderungen, meine Haare dehnten sich vorher bis ins Unendliche - ohne zu brechen, das Protein tut ihnen gut.
Habe wie folgt gemischt (100 ml ausgekochte Blauglasflasche mit Sprühkopf):
25 Tropfen Vitahaar
25 Tropfen Seidenprotein
2 Tropfen Heliozimt
Aufgefüllt mit je 50:50 dest. Wasser/Rosenwasser
Liebe Grüße
R717
Vielen Dank für das tolle Rezept, meine Haare lieben es

Habe das Leave In seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und benutze es im Schnitt 2-3x pro Woche im trockenen Haar und gebe meistens im Anschluss noch etwas Babassuöl in die Spitzen.
Der WAT nach 4 Wochen zeigt bereits positive Veränderungen, meine Haare dehnten sich vorher bis ins Unendliche - ohne zu brechen, das Protein tut ihnen gut.
Habe wie folgt gemischt (100 ml ausgekochte Blauglasflasche mit Sprühkopf):
25 Tropfen Vitahaar
25 Tropfen Seidenprotein
2 Tropfen Heliozimt
Aufgefüllt mit je 50:50 dest. Wasser/Rosenwasser
Liebe Grüße
R717
1bF6, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen
- Alanna
Lulu, freut mich dass Du eine geeignete Flasche gefunden hast 
R717, freut mich zu hören

R717, freut mich zu hören

So, nun habt ihr mich auch angefixt. Ich habe bestellt und will mir das Leave In mal zusammenmanschen.
Ich hoffe, die Plastikfläschchen, die ich von behawe bekomme, sind kochfest. Ich hab natürlich wild drauflos bestellt und nicht vorher gefragt
Ich hoffe, die Plastikfläschchen, die ich von behawe bekomme, sind kochfest. Ich hab natürlich wild drauflos bestellt und nicht vorher gefragt

Klassische Länge geschafft
Ich hab das Leave In gestern auch gebaut.
70ml dest. Wasser
30ml Rosenhydrolat
30 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Keratin
Fazit: es ist göttlich! Meine Haare sind sooooo weich. Einfach toll! Danke Alanna!
70ml dest. Wasser
30ml Rosenhydrolat
30 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Keratin
Fazit: es ist göttlich! Meine Haare sind sooooo weich. Einfach toll! Danke Alanna!
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
01.05.2015 82cm
Hey,
meine Feuchtigkeitssprühkur von Alverde ist jetzt leer, könnte ich die Plastikflasche auch verwenden und reicht es sie mit heißem Wasser durch zu spülen?
Mein Plan:
Leitungswasser durch den Filter laufen lassen, dann mit dem Wasserkocher abkochen und auskühlen lassen
+einige Tropfen Seidenprotein
+Jojobaöl (ist ja eigentlich Wachs)? Hab auch Kokosöl und das Alverde Haaröl hier
+ evtl. Alverde Aloe Vera Gel
Meint ihr das ergibt Sinn und kann funktionieren?
Bin noch newbie
Muss es kühl gelagert werden?
LG
meine Feuchtigkeitssprühkur von Alverde ist jetzt leer, könnte ich die Plastikflasche auch verwenden und reicht es sie mit heißem Wasser durch zu spülen?
Mein Plan:
Leitungswasser durch den Filter laufen lassen, dann mit dem Wasserkocher abkochen und auskühlen lassen
+einige Tropfen Seidenprotein
+Jojobaöl (ist ja eigentlich Wachs)? Hab auch Kokosöl und das Alverde Haaröl hier
+ evtl. Alverde Aloe Vera Gel
Meint ihr das ergibt Sinn und kann funktionieren?

Muss es kühl gelagert werden?
LG
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

@ Loretta, ich habe keine große Ahnung, aber ich glaube, wegen der Keimfreiheit wäre es günstiger, die Flasche nicht nur auszuspülen sondern lieber auszukochen.
Ich weiß nicht, ob gefiltertes, abgekochtes Wasser dafür so geeignet ist. Es ist kein Kondensat wie destilliertes Wasser.
Ich habe folgendes ausprobiert.
Variante 1:
Tasse zu 3/4 mit destilliertem Wasser gefüllt, dazu
1 EL Rosenhydrolat
ein paar Tröpfchen Seidenprotein.
Keratin habe ich natürlich vergessen zu bestellen
Aber brav aufgebraucht. Gefiel mir, abgesehen vom Rosenduft, wirklich gut.
Meine aktuelle Variante habe ich pi mal Daumen wie folgt zusammengemanscht:
Tasse zu 3/4 mit destilliertem Wasser gefüllt.
Dazu 1 EL Hamamelishydrolat
1 TL Aloe Vera Gel
paar Tropfen Seidenprotein
klitzekleines Bisschen Avocadoöl und 1 Tropfen Limettenöl zum Gutriechen.
Gefällt mir noch viel besser als das vorherige.
Kämmbarkeit damit ist super und es ist perfekt, um die Haare für LOC vorzubereiten oder um sie einfach nur optisch aufzufrischen.
Vielen lieben Dank für diesen Tipp!
Ich weiß nicht, ob gefiltertes, abgekochtes Wasser dafür so geeignet ist. Es ist kein Kondensat wie destilliertes Wasser.
Ich habe folgendes ausprobiert.
Variante 1:
Tasse zu 3/4 mit destilliertem Wasser gefüllt, dazu
1 EL Rosenhydrolat
ein paar Tröpfchen Seidenprotein.
Keratin habe ich natürlich vergessen zu bestellen

Aber brav aufgebraucht. Gefiel mir, abgesehen vom Rosenduft, wirklich gut.
Meine aktuelle Variante habe ich pi mal Daumen wie folgt zusammengemanscht:
Tasse zu 3/4 mit destilliertem Wasser gefüllt.
Dazu 1 EL Hamamelishydrolat
1 TL Aloe Vera Gel
paar Tropfen Seidenprotein
klitzekleines Bisschen Avocadoöl und 1 Tropfen Limettenöl zum Gutriechen.
Gefällt mir noch viel besser als das vorherige.
Kämmbarkeit damit ist super und es ist perfekt, um die Haare für LOC vorzubereiten oder um sie einfach nur optisch aufzufrischen.
Vielen lieben Dank für diesen Tipp!
Klassische Länge geschafft
Haben dann auch mal eins gemischt aber auch nicht ganz nach Rezept
Rosen- und lavendelduft gefällt mir eher nicht, also hab ich das Kamillehydrolat bestellt
50 ml Kamillehydrolat
50ml destilliertes Wasser
30 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen d-panthenol
2 Tropfen Avocadoöl
1 Spritzer Plastik Zitrone
Das nächste Probier ich dann mal mit Aloe Vera und mit Honig für die Haltbarkeit
Aber wollte erstmal auf Nummer sicher gehen, deswegen Plastik Zitrone
Auf jedenfall danke für die Inspierierung eines Leave Ins
vielleicht hilft es gegen den ungewünschten Frizz
Rosen- und lavendelduft gefällt mir eher nicht, also hab ich das Kamillehydrolat bestellt
50 ml Kamillehydrolat
50ml destilliertes Wasser
30 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen d-panthenol
2 Tropfen Avocadoöl
1 Spritzer Plastik Zitrone
Das nächste Probier ich dann mal mit Aloe Vera und mit Honig für die Haltbarkeit
Aber wollte erstmal auf Nummer sicher gehen, deswegen Plastik Zitrone
Auf jedenfall danke für die Inspierierung eines Leave Ins

2b M ii - NHF Goldblond
Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)
auf zur NHF seit 02.2014
Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)
auf zur NHF seit 02.2014

Wie lange hält sich bei euch das LI mit destilliertem Wasser ohne Zugabe von Zitrone oder ähnliches?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 

- Alanna
Loretta, bei mir hält das LI gut und gerne ein halbes Jahr, auch ohne Konservierung. Allerdings koche ich vor jedem neuen Befüllen die Flasche und den Sprühkopf aus. Mir ist noch nie LI schlecht geworden, wobei andere User das durchaus schon erlebt haben.
Es hilft auch, das LI im Kühlschrank aufzubewahren.
Es hilft auch, das LI im Kühlschrank aufzubewahren.