Ewelina85 bye bye Blondierleichen Vorfreude auf Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ewelina85 auf dem Weg zum Klassiker und den perfekten Se
Ich habe ganz vergessen, hier auch mal zu schreiben. Dabei ist dein PP sooo toll! Sehr schöne Seifen (weckt immer die Siedelust, wenn man das so sieht) und deine Haare sind (insbesondere aus Feensicht) eine totale Wucht! Der Zopf, ich sterbe!!!!
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
- MissGilmore
Diese Dutts
Riesig
Mit der Themenseife ist ja total süß. So viele Gedanken hast du dir da gemacht, total niedlich die Idee

Mit der Themenseife ist ja total süß. So viele Gedanken hast du dir da gemacht, total niedlich die Idee

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
liebe gipsie ich kann mich nicht entscheiden
heute Morgen dachte ich "ach ja Magenta/Schwarz!" jetzt sehe ich den Blau/Rot und denke...puh der aber auch
Ich bin so happy mit der Auswahl! Und sie halten so toll! Die Größe sollte auch noch einige Zeit reichen
Ich könnt Dich echt knutschen meine Liebe! Du hast mir wirklich eine wahnsinnige Freude bereitet!
Schön, dass Du vorbeischaust Liathano
Ich muss auch dringend wieder in die Küche, hab am Wochenende alle meine Give Away Seifen verballert damit ich wieder neue packen und mehr nachsieden kann ^^ Vielleicht klappt es ja am Wochenende.
jioah ich hab da schon recht viele Zotteln auf dem Kopf ich finde, sie sind auch genau richtig. Nicht zu dick, nicht zu fein.
Danke Miss Gillmore...wir haben ja zu 6 gesiedet und jede hat einen anderen Berufszweig zum Thema gehabt. Da sind so wundervolle Seifen bei rum gekommen die jetzt aber erstmal bei mir im Schrank schlafen. Dabei müsste ich die eigentlich schön präsentieren
Mal schaun wann ich sie dann anwasche.
Oh wir hatten am Wochenende ja unser Rollenspieltreffen und dort habe ich dann die Starfleetonline-Seife verschenkt...und eben noch alles was ich hatte. Die Seifen kamen super an und ich habe wohl den ein oder anderen neugieriger gemacht *Hände reib* Das war irre schön
Außerdem hat einer von uns richtig tolle Fotos von mir gemacht...ich hoffe er stellt sich mir bald zu Verfügung. Der Herr ist da etwas trahnig
Jedenfalls habe ich mich beim Anblick der Bilder erstmals wie ein richtiges Langhaar gefühlt...die sehen sooooooooo irre lang aus und dazu noch so schön *schmacht*
Allerdings haben wir auch unsere Problemchen...überall am Kopf stehen Haare ab, kleine Strähnchen an der Stirn die einfach nicht wachsen wollen, ebenso im Genick. In gewisser Weise mag ich dieses etwas strubbelige ja, so sehen gerade Dutts nicht so irre streng aus. Aber ich hätte diese Haare auch gerne länger.
Immerhin komme ich dem Meter näher, noch 1 cm! Und ich denke MSM hat da einen kleinen Schubs gegeben
Ich nehme es einfach weiter da es mir soweit richtig gut geht. Haare top, wachsen und der Ausfall bzw Bruch ist nicht schlimmer geworden. Nägel wachsen wie bekloppt und scheinen nun endlich härter zu werden. Gesichtshaut immer noch samtweich...vielleicht verschwinden noch die kleinen Pickelchen. Muskulatur eher unverändert...da MUSS ich einfach Sport machen! Man und ich hab doch den größten Schweinehund aller Zeiten!
Sieden möchte ich wieder. Ich hab richtig tolle Parfümöle gekauft, 9 Stück, die getestet werden wollen. Vermutlich mache ich 2 Blöcke um auch mit Farbe zu spielen und ein paar in meinen Silikonformen aber auf jeden Fall auch mit Farbe. Es werden eher Körperseifen zum Verschenken bzw. tauschen.
Haarseifen habe ich erstmal genug. Zuhause steht ein Haarseifen Wanderpaket und dort haben mein Deckel (juchuuuuu er steigt endlich mit um...nur noch ein kleiner Rest Schampoo!) und ich uns ausgiebig bedient. Nun habe ich neben meinen eigenen, von denen ich ja eine noch testen muss, genügend zum probieren.
Aber zunächst starte ich eine kleine BBC Testreihe. Ich habe ja ein Stück vom Original und 3 Variationen von Niffindor. Heute wasche ich mit der Nummer 1. Das Original hat mir ja sehr gut gefallen, mal schaun was Niffindor da gezaubert hat

Ich bin so happy mit der Auswahl! Und sie halten so toll! Die Größe sollte auch noch einige Zeit reichen

Ich könnt Dich echt knutschen meine Liebe! Du hast mir wirklich eine wahnsinnige Freude bereitet!
Schön, dass Du vorbeischaust Liathano

Danke Miss Gillmore...wir haben ja zu 6 gesiedet und jede hat einen anderen Berufszweig zum Thema gehabt. Da sind so wundervolle Seifen bei rum gekommen die jetzt aber erstmal bei mir im Schrank schlafen. Dabei müsste ich die eigentlich schön präsentieren

Oh wir hatten am Wochenende ja unser Rollenspieltreffen und dort habe ich dann die Starfleetonline-Seife verschenkt...und eben noch alles was ich hatte. Die Seifen kamen super an und ich habe wohl den ein oder anderen neugieriger gemacht *Hände reib* Das war irre schön

Außerdem hat einer von uns richtig tolle Fotos von mir gemacht...ich hoffe er stellt sich mir bald zu Verfügung. Der Herr ist da etwas trahnig

Allerdings haben wir auch unsere Problemchen...überall am Kopf stehen Haare ab, kleine Strähnchen an der Stirn die einfach nicht wachsen wollen, ebenso im Genick. In gewisser Weise mag ich dieses etwas strubbelige ja, so sehen gerade Dutts nicht so irre streng aus. Aber ich hätte diese Haare auch gerne länger.
Immerhin komme ich dem Meter näher, noch 1 cm! Und ich denke MSM hat da einen kleinen Schubs gegeben

Sieden möchte ich wieder. Ich hab richtig tolle Parfümöle gekauft, 9 Stück, die getestet werden wollen. Vermutlich mache ich 2 Blöcke um auch mit Farbe zu spielen und ein paar in meinen Silikonformen aber auf jeden Fall auch mit Farbe. Es werden eher Körperseifen zum Verschenken bzw. tauschen.
Haarseifen habe ich erstmal genug. Zuhause steht ein Haarseifen Wanderpaket und dort haben mein Deckel (juchuuuuu er steigt endlich mit um...nur noch ein kleiner Rest Schampoo!) und ich uns ausgiebig bedient. Nun habe ich neben meinen eigenen, von denen ich ja eine noch testen muss, genügend zum probieren.
Aber zunächst starte ich eine kleine BBC Testreihe. Ich habe ja ein Stück vom Original und 3 Variationen von Niffindor. Heute wasche ich mit der Nummer 1. Das Original hat mir ja sehr gut gefallen, mal schaun was Niffindor da gezaubert hat

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Start der BBC Testreihe 
1. Wäsche in Berlin mit dem Original
-> Vermutlich war meine Rinse zu schwach, die Haare waren total belegt. Bei der allerersten Wäsche mit dem BBC waren meine Haare super also eindeutig Anwenderfehler
2. Wäsche mit Niffindors #1 BBC
-> hab ich das Haarewaschen verlernt? Ich hatte wieder meine Klätschsträhne
Aber die hat sich halbwegs wieder verkrümelt. Ich vermusste etwas das fluffige meiner Haare aber ansonsten war das Ergebniss OK. Mit dem wasche ich definitiv nochmal bevor ich den nächsten teste.
3. Zwischenwäsche mit Pampelhaar
-> aaaalter...wieder meine Lieblingsstelle am Kopf. Aber diesmal hatte ich da so eine pappige Stelle, dass ich nochmal nachgewaschen habe. Dann gings *puh* Dummerweise bin ich mi nassen Haaren ins Bett und hatte heute früh leichten Klätsch. Aber ich hab das Gefühl der verzieht sich langsam.*grrr*
Aber ich bekomm meine Tage und da zicken nunmal auch die Haare rum.
Am Samstag habe ich wieder ein Seifchen gesiedet. Da es wieder eine Themenseife ist zeige ich sie wenn das Ding durch ist. Es ist eine Olivenölseife, meine erste, und ich LIEBE sie!
Hoffentlich schaffe ich es diese Woche, spätestens am WE, wieder etwas zu sieden. Ich hab doch noch so viel auf dem Zettel!
Frisuren und Fotos habe ich letzte Woche gar nicht gemacht
hoffentlich denk ich diese mal daran!

1. Wäsche in Berlin mit dem Original
-> Vermutlich war meine Rinse zu schwach, die Haare waren total belegt. Bei der allerersten Wäsche mit dem BBC waren meine Haare super also eindeutig Anwenderfehler
2. Wäsche mit Niffindors #1 BBC
-> hab ich das Haarewaschen verlernt? Ich hatte wieder meine Klätschsträhne

3. Zwischenwäsche mit Pampelhaar
-> aaaalter...wieder meine Lieblingsstelle am Kopf. Aber diesmal hatte ich da so eine pappige Stelle, dass ich nochmal nachgewaschen habe. Dann gings *puh* Dummerweise bin ich mi nassen Haaren ins Bett und hatte heute früh leichten Klätsch. Aber ich hab das Gefühl der verzieht sich langsam.*grrr*
Aber ich bekomm meine Tage und da zicken nunmal auch die Haare rum.
Am Samstag habe ich wieder ein Seifchen gesiedet. Da es wieder eine Themenseife ist zeige ich sie wenn das Ding durch ist. Es ist eine Olivenölseife, meine erste, und ich LIEBE sie!
Hoffentlich schaffe ich es diese Woche, spätestens am WE, wieder etwas zu sieden. Ich hab doch noch so viel auf dem Zettel!
Frisuren und Fotos habe ich letzte Woche gar nicht gemacht

Hihi, guck mal, was dein größter Fan gemacht hat:
viewtopic.php?p=2185820#p2185820
viewtopic.php?p=2185820#p2185820
4. Die 2. Wäsche mir der #1 von Niffindor
Zu wenig saure Rinse, vermutlich, meine Haare waren extrem klettig. Allerdings nur in der unteren Hälfte mit den Blondierleichen.
5. Erste Wäsche mit dem #2 BBC von Niffindor
ölige Längen
ich war so frustriert, dass ich sehr grob gekämmt habe. Die wollten sich einfach nicht entwirren lassen. grrrrrr das kann ich manchmal gar nicht ab. Vor allem weil sie die ganzen letzten Wäschen so biestig waren. Sonntag wasche ich wieder, dann werde ich mit der HG waschen und hoffentlich wieder Ruhe haben.
In den Sommermonaten werde ich wohl 3x die Woche waschen, Fr So und Mi. Fr und So gehe ich ja reiten und unter der Kappe schwitze ich schon ordentlich. Das muss dann weg.
Bin gerade dabei eine Seife zu sieden, brauche dringend noch etwas schönes heute und natürlich Seifennachschub *unschuldig guck*
Zu wenig saure Rinse, vermutlich, meine Haare waren extrem klettig. Allerdings nur in der unteren Hälfte mit den Blondierleichen.
5. Erste Wäsche mit dem #2 BBC von Niffindor
ölige Längen

In den Sommermonaten werde ich wohl 3x die Woche waschen, Fr So und Mi. Fr und So gehe ich ja reiten und unter der Kappe schwitze ich schon ordentlich. Das muss dann weg.
Bin gerade dabei eine Seife zu sieden, brauche dringend noch etwas schönes heute und natürlich Seifennachschub *unschuldig guck*
Ui, das ist ja gemein, dass die bei dir nicht so toll sind... Bei mir ist die Tendenz eher andersrum: Meine #1 ist zu reichhaltig für die Ansätze und für die Längen ausreichend. Klett hätt ich da nicht mit... Und mein BBC (alle) macht meine Längen zu trocken, aber die Ansätze perfekt... Das ist ja frustrierend!
Dann drück ich mal die Daumen, dass deine heutige Seife gut wird! Bei meiner von heute Mittag bezweifle ich das noch irgendwie, obwohl sie so funktioniert hat, wie geplant.. Glaub ich...
Dann drück ich mal die Daumen, dass deine heutige Seife gut wird! Bei meiner von heute Mittag bezweifle ich das noch irgendwie, obwohl sie so funktioniert hat, wie geplant.. Glaub ich...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ich finde es faszinierend...von den Inhaltsstoffen müsste es echt passen.
Aber ich habe im Moment auch eher a) die eine Rinse und b) das Bad von heute in Verdacht.
Ich hatte heute ein Ölbad und obwohl ich meine Haare nur kurz nass gemacht habe kann es sein, dass sie sich direkt mal das Öl gekrallt haben und sich weigern es wieder gehen zu lassen.
Dabei habe ich wie immer 2x ordentlich geschäumt und nass fühlten sie sich gut an.
Also ich teste weiter und werde das nächste Mal einfach nur unter der Dusche und mit meienr Standartrinse waschen. Himmel es muss doch gehen
Aber ich habe im Moment auch eher a) die eine Rinse und b) das Bad von heute in Verdacht.
Ich hatte heute ein Ölbad und obwohl ich meine Haare nur kurz nass gemacht habe kann es sein, dass sie sich direkt mal das Öl gekrallt haben und sich weigern es wieder gehen zu lassen.
Dabei habe ich wie immer 2x ordentlich geschäumt und nass fühlten sie sich gut an.
Also ich teste weiter und werde das nächste Mal einfach nur unter der Dusche und mit meienr Standartrinse waschen. Himmel es muss doch gehen
Heilige Heiße Ginger! Sie ist und bleibt meine Retterin und ich gebe sie nie wieder her ^^
Seife habe ich auch wieder gesiedet aber irgendwie sind die Fotos echt grottig
also zeige ich euch ersteinmal nur meine neuen Haarseifen:
Ein Seifenleim, zwei Seifen...die eine mit Honig, beduftet mit Bees-Wax...die andere mit Melasse, beduftet mit Kakaobutter
Ihre inneren Werte sind darüber hinaus Babassu, Kakaobutter, Distelöl, Reiskeim und Traubenkern...hoffentlich nicht zu reichhaltig für meine Haare. sollte ich irgendwann mal wieder Melasse haben werde ich die Seife/n nochmal mit Kokosöl sieden.

Seife habe ich auch wieder gesiedet aber irgendwie sind die Fotos echt grottig

also zeige ich euch ersteinmal nur meine neuen Haarseifen:
Ein Seifenleim, zwei Seifen...die eine mit Honig, beduftet mit Bees-Wax...die andere mit Melasse, beduftet mit Kakaobutter
Ihre inneren Werte sind darüber hinaus Babassu, Kakaobutter, Distelöl, Reiskeim und Traubenkern...hoffentlich nicht zu reichhaltig für meine Haare. sollte ich irgendwann mal wieder Melasse haben werde ich die Seife/n nochmal mit Kokosöl sieden.

Boah, wie die Herzen glänzen! Was bringt Melasse in der Seife?
Melasse soll gaaaaaaanz toll in Haarseife sein...ich bin selber sehr gespannt, auch auf den Honig.
Pflegend soll sie sein...ich habs einfach probiert und bei 7 % ÜF geht sie notfalls auch noch als Körperseife...oder ich probier mal ob ich damit Zähne putzen mag
Pflegend soll sie sein...ich habs einfach probiert und bei 7 % ÜF geht sie notfalls auch noch als Körperseife...oder ich probier mal ob ich damit Zähne putzen mag

Die Seifen hören Sich ja sehr interessant an. Besonders die mit Melasse
. Das Erinnert mich daran, dass ich sowieso mal Melasse in der Rinse probieren wollte.

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Feenflügel
Die Melasse-Seife klingt total klasse! Da juckts einem gleich unter den Fingernägeln 

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Danke 
soooooooo wenn die Haare mal mies aussiehen. Immer erst schauen ob man beim Waschen was falsch gemacht hat
ich habe gestern nochmal Niffindos #2 BBC ausprobiert. Und das Ergebnis ist SUPER!
Also...geht doch
ich bin erleichtert ^^

soooooooo wenn die Haare mal mies aussiehen. Immer erst schauen ob man beim Waschen was falsch gemacht hat

ich habe gestern nochmal Niffindos #2 BBC ausprobiert. Und das Ergebnis ist SUPER!
Also...geht doch

ich bin erleichtert ^^