Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#346 Beitrag von Goldhaar »

Jetzt habe ich auch mal nach 60th street geguckt. Den Laden kannte ich gar nicht, gefällt mir aber sehr gut, da alles aus Holz ist und ich ohnehin eher ein Fan von natürlichen Looks bin.
Ich war auf der Stelle begeistert von der dreizinkigen Ebenholzforke, aber da stehen nirgendwo Preise. Kann mir jemand sagen, was sowas kostet?

Ich hatte mir vor Weihnachten auch einen Haarstab bei Amazon bestellt, aber er ist immer noch nicht da. :-(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#347 Beitrag von Blondfee »

Ich antworte jetzt einfach mal allgemein: Es ist nicht so schlimm mit den ED Sticks, einer davon hat sogar Flamenco im LWB überstanden ;) Freue mich trotzdem sehr darauf, dass ich aus der TB noch zwei 6'' Stäbe bekomme; die sind dann sicher eher gross, aber ich mag es, wenn sie etwas über den Dut hinausragen.

Hab mir eine zweizinkige in Vineyard bestellt: Voilà

Und meine SL Sachen sind angekommen :huepf: :helmut: Meine Haare sind grad noch nass, daher noch keine Äktschnpics. Mal sehen wie schnell die 60Street in die Gänge kommt, würde gerne allen Schmuck zusammen zeigen :tanz:

Heute haben meine Haare mal wieder die volle Pflegedröhnung bekommen; fühl mich irgendwie danach im Lernsiff :irre:

:showersmile:
  • Preprewash: Khadi Amla overnight
    Prewash: Vallee de Mai Condi in den Längen, eine Badewannendauer lang :mrgreen:
    Wash: Of Rice and Men, LadyV
    Rinse: 4EL Zitrone in einer Schüssel, danach Kamillen/Brennesseltee mit 2 Tropfen Aprikosenkernöl

Ergebnis: Weiss ich noch nicht, wahrscheinlich überpflegt; fühlt sich zumindest so an ^^und irgendwie fühlt es sich an als hätte ich viel weniger Haare auf dem Kopf :shock:

Übrigens: Heute morgen bin ich so um 6 aufgewacht und mein Haaransatz an der Unterwolle hat gejuckt wie blöd; hab dann in aller Frühe mein Kopfhautspray draufgesprüht und sofort war das Jucken weg, yeeha :) Endlich was, was wirklich nützt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#348 Beitrag von Noemi B. »

Hihi, meine zweite Forke sieht fast gleich aus - wie die Zweifarbige, aber oben rund und nicht gerade :gut:

Bin gespannt auf deine Foddos!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#349 Beitrag von Blondfee »

*kurz reinhüpf* lernen ist doof und das LHN ist ein grosser Ablenkfaktor :lol: *wieder raushüpf*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#350 Beitrag von Goldhaar »

Das kann ich unterschreiben, sitze grad in der Vorlesung. *schäm*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rana

#351 Beitrag von Rana »

Ohja. Und wie. Unterschreibe ich auch so, Liebes.
2a F ii
Mirabellenbaum

#352 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh ich bin echt gespannt auf deine SL- Ausbeute, beeil dich 60th Street, damit wir endlich Fotos sehen können! :lol: (Eine 60th Street nenn ich übrigens auch bald mein Eigen... Ich hab von Celestina ihre Ali in Fuchsia bekommen... :wink: )

Das Ablenkungspotential kenn ich nur zu gut, das wird mir noch irgendwann zum Verhängnis... Das LHN steht zwischen mir und meiner BA :kicher:

Weniger Haare wären bei dir ja nicht soo schlimm, du hättest immer noch unglaublich viele!

Üübrigens: die AO Pröbchen sind daa! Magst du mir kurz verraten, wie ich die am besten in die Schweiz schicken kann? Kenn mich damit überhaupt nicht aus... :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
lairja

#353 Beitrag von lairja »

:lol: Ja ohh je, diese Längengeschichte. Ich habe ja auch kürzlich bei Ed bestellt und habe mehrfach hin und her überlegt. Ketylo in S ist zwar ganz nett, ist bei meinem Haarziel aber bald zu knapp, Ketylo in M ist eigentlich zu groß... so, und was schließt man daraus? Genau, keine Ahnung.
Ich habe mir Stäbe in unterschiedlichen Größen bestellt (5'', 5.5'', 6''), ich werde mal gucken, welche Größe am cleversten war.

Bei der Forke wünsche ich dir viel Glück. Ich schätze aber das könnte durchaus klappen. Ich komme mit 10cm Nutzlänge noch sehr gut aus, das entspräche ja 4''. Deine Haare sind zwar etwas massiger, aber du hast ja auch noch einen halben Inch mehr. Die Frage ist halt, ob sie dann bei deinem Endziel zu knapp wird, erstmal könnte es noch funktionieren. :wink:

Wann gibt's denn endlich Fotooooooos?

Achja, und viel Motivation zum Lernen. :kniep:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Blondfee

#354 Beitrag von Blondfee »

Ihr Lieben, ich bin grad echt wie ein Zombie, nur am Lernen und nie vor die Tür :ohnmacht:Bild

Bilder und alles folgt Mitte nächster Woche; vielleicht komm ich am Wochenende noch zu einem richtigen Beitrag; morgen steht wieder eine Wäsche an. Und um 10 Uhr die erste Prüfung...

Was wollt ich noch.. Ah, ich hatte eine Idee, was ich beim nächsten Mal Seifenwäsche ausprobieren will: da ich im Moment oft Klätschlängen habe, aber keine noch sauerer Rinse machen will UND da ich die Rinse gerne wieder drinlassen will, weil ich damit gute Ergebnisse hatte, hab ich mir folgendes überlegt: Ich werde nach dem Ausspülen der Seife 2 EL Condi mit 2EL Zitronensaft vermischen und in die Längen geben, das einwirken lassen, dann ausspülen und am Ende noch mit einer leicht sauren Tee/Aloerinse spülen. Mal sehen wie das wird :)

Wünsch euch einen schönen Abend und entschuldigt mein momentan total langweiliges Tagebuch :tumbleweed:
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#355 Beitrag von Nidawi »

Meinst du, du hast wegen der Seife Klätschlängen oder wegen der Pflege, die von der Seife nicht ausreichend ausgewaschen wird?
Blondfee

#356 Beitrag von Blondfee »

Beides wahrscheinlich, aber da ich mit Filterwasser wasche kann es fast nicht Kalkseife sein.. Aber vielleicht wäscht der Condi ja auch noch was an Pflege aus :) Probieren geht über studieren (und ansonsten natürlich nicht so viel pflegen vor dem Seifen ;) )
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#357 Beitrag von celestina »

OT:
ICH DRÜCKE DIE DAUMEN FÜR DIE PRÜFUNG(EN)!
Toi toi toi!
Mirabellenbaum

#358 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, viel Glück morgen! Ich drück dir die Daumen! :) und ich find dein Tagebuch überhaupt nicht langweilig! [-X
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Noemi B.

#359 Beitrag von Noemi B. »

Von mir auch.... toi toi toi, du schaffst das!!! :bussi: :gut:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#360 Beitrag von Blondfee »

Vielen Dank ihr Lieben!! Ich hoffe es hat gereicht, war ganz schön kompliziert und ich demenstprechend geplättet :ohnmacht:

Aaaaaaber nachdem ich bei Effy ihre tollen Senza Limiti Fotos gesehen hab hab ich mich doch inspiriert gefühlt und beehre hiermit meine sehr verehrte Leserschaft mit ausgesuchten, sorgfältigst zusammengestellten FODDOOOOOOS. Ja. Simmer jetzt alle wach? :wink:

Welle 1: mein neuer Haarschmuck!!

Senza Limiti: ich wollte ursprünglich eine KPO aus Nussholz mit F7 Kugel, also grün - hab das dann aber erstmal gelassen, weil das helle Holz ja aus dem Sortiment geht. Ich hab eeewig hin und herüberlegt weil ich dachte dass das helle Holz gar nicht zu meinen Haaren passen und total untergehen würde - jetzt ist es aber irgendwie genau umgekehrt und die Rosa fällt viel weniger auf :-k Meine Haare haben irgendwie genau die Farbe von dem mittleren Nussholz. Sonneeee komm raus, ich brauch dich um meine Haare aufzuhellen!!!!!
Bild
Bild
Bild

Meine ED-Errungenschaften in einem sehr unordentlichen LWB - wenn ich ihn enger wickle brech ich mir die Stäbe fast durch und skalpiere mich nebenbei :nixweiss: Wie man sieht: 5'' passt, aber ein halbes Inchchen mehr wär auch zu verkraften :lol:
Bild

Und BOOOM volle Grösse :lol:

Bild

Welle 2: geschummelter French Pinless für kurze Haare, bei mir nicht ganz pinless (bei Larja abgeschaut) mit Wichtelforke Edit: hier der Link dazu

Bild

Bild

Und zu guter letzt: ein Sonnenfoto, geschossen in den 30 sek. in denen sie kurz hinter den Wolken rausgeschaut hat...

Bild

So ich hoffe ihr lebt alle noch, aber ihr wolltet ja Bilder!

Ganz am Rande noch kurz die Wäsche von heute Morgen:

:showersmile:

Prewash: Erdnussöl in der KH, ansonsten überpflegte Längen
Wash: verdünntes GPB, mit 1% Lysolethicin.
Condi: Sante Birkenblattspülung

Rinse: CV Oily Hair Tea mit 1KL Honig, Aloe Vera, 1 Spritzer Zitrone und 2 Tropfen Avocadoöl

Gestern Abend hatte ich plötzlich wieder extrem rote Kopfhaut und Schuppen, weiss der Geier woher... Hab dann ewig lange mit dem TT meine Kopfhaut geschrubbt und den ganzen Belag runtergescheuert; dann heute mit dem abgemilderten GPB gewaschen und bisher ist alles top. Das GPB entwickelt sich zu meinem Lieblingsshampoo weil es einfach immer ein gutes Resultat bringt; das Lysolethicin scheint echt was zu bringen, bisher juckt jedenfalls nichts :gut:
Zuletzt geändert von Blondfee am 17.01.2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt