hallöchen!
So endlich ist die Prüfung rum!
@ New Hair: Huhu Nadine, danke für den Tipp! Hab das aber schon probiert und denke, ich habe die falsche Seife und schäume noch nicht genug. Kalk hatte ich dafür keinen im Haar, sie waren sehr weich, aber eben fettig 
@ Muschelkopf: Ich werde mal die niedrigen Überfettungen ausprobieren und dann mal reichhaltige Öle versuchen zu meiden.
News!
Ich habe gestern morgen nochmal gewachen, da die Haare noch sehr fettig waren.
Gewaschen habe ich mit "Aleppo Citronella" von Alles Schöne Dinge.
Sie hat keine Überfettung angegeben, wobei ja eigentlich eine Aleppo-Seife keine hat.
Habe genauso gewaschen wie am Tag zuvor.
Ergebnis: Wieder waren die Haare fettig, aber nicht mehr so fettig wie davor. Kalkseife dürfte es nicht sein, sie sind sehr weich. Heute morgen war schon einiges weggezogen, aber noch nicht alles. Ich weiß nicht, wo genau mein Fehler liegt...
- Ist es die falsche Seife?
- Mag ich ein Öl nicht?
- Schäume ich zu wenig?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht verirrt sich ja mal ein Seifenprofi hier her und kann mir weitere Tipps geben

Ich bin ratlos.
Ich werde niedrige Überfettungen ausprobieren und hoffe, dass da die Richtige dabei ist.
Noch möchte ich mir keine ganzen Seifen kaufen, da ich nicht möchte, dass die dann bei mir rumliegen und sie eigentlich die falschen Seifen für mich sind. Ach, doof doof!
Vorsätze 2015
Da sich das Jahr dem Ende neigt, hab ich mir mal überlegt, was ich so für 2015 möchte.
Ich habe beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen und das trimmen bis auf weiteres zu verschieben. Damit wäre ich dann Ende des Jahres bei Taille und könnte mit dem Leichen trimmen beginnen.
Also 2015 bis Taille wachsen lassen (falls ich Taille früher erreiche, kann früher geschnibbelt werden) -> Noch 13 cm!
Ab Taille -> Schnibbeln was das Zeug hält und weg mit den Leichen!
Ich hoffe, dass meine Haare das so mitmachen. Die Spitzen werden regelmäßig Silikon bekommen und ihre Öl-Pflege, damit sie mir nicht wegbröseln.
Viele liebe Grüße