Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#346 Beitrag von Lenchen204 »

Danke ihr lieben für so viel Zuspruch!

@ Gänseblume: Danke dir :) Ich pflege fleißig, so viel strapazierter wie vorher sind sie nicht! Es ist wirklich schwer, einen guten Schnappschuss zu machen... aber dann auch noch farbecht :roll:
Ich werde mir einen Tag aussuchen, an dem ich nichts besonderes vorhab und im Notfall noch nachwaschen kann. Wasserfilter hab ich ja, zwar nur so Plastikkaraffen mit nem Filter von Brita, aber dennoch. Das Problem bei mir ist ja auch, dass die Längen klätschen und Seife garnicht wollen...

@ Maru_Xertory: Dankeschön!

@ Flockstar: Dankeschön :mrgreen: So werde ich es wahrscheinlich machen. Ich werde etwas rumprobieren, es muss irgendwie klappen. :evil: Wäre schön wenn es endlich gehen würde, ich mag das Gefühl von Seife, meine KH ist zufrieden und mein NHF-Ansatz mega flauschig.

@ Auralinchen: Dankeeee :oops: Ich hab einfach immer ein Misch-Masch-Ergebnis. Selten waren die Haare in den Spitzen genauso schön wie am Ansatz... Ja, leider zieht ja Seife ganz schön Farbe :roll: Aber den Haaren geht es damit sooo gut :( Zumindest die ungefärbten...

Prüfung Tag 1 von 2 hinter mir :cheer:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
körsbär

#347 Beitrag von körsbär »

Oh, da hab ich aber viel versäumt!

Die Forken sind toll geworden! so gleichmäßig... hast du die Form abgepaust, oder nach eigenem Entwurf gesägt?

du und ich haben echt ähnlich Probleme. ;) Das Kopfhautzicken schieb ich auf den Winter und die kälteren Temperaturen, das wird schon wieder.. hoff ich mal für alle geplagten.

Die Farbe ist gut geworden. sieht völlig natürlich aus und einen Übergang seh ich jetzt auch nicht.
Bin übrigends auch gegen das abschneiden! Lieber regelmäßig die Spitzen kappen, dann kannst noch alles zusammenstecken und langsam und bequem rauswachsen lassen.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenerl

#348 Beitrag von Lenerl »

Die Farbe ist richtig schön geworden und Deine Haare sehen aus wie Seide :verliebt:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#349 Beitrag von Lenchen204 »

@ Lenerl: Dankee :oops: *rotwerd*

@ Körsbär: Dankeschön :mrgreen: Freihand mit nem 10 cm Lineal... damit wenigstens bisschen was gleichmäßig und gerade wird.
Ja wir haben ähnliche Probleme :keks: Ich schiebe meine KH-Probleme auf den Winter und den Prüfungsstress. Hab ja nicht ganz so gut geschlafen....
Wirkt sich eben auf alles aus, hab auch total den Pickel-Schub durch den Stress :evil:

Danke :) Ich hoffe, die Farbe bleibt auch so in den Haaren [-o< Das Orange ist so schrecklich, ich würde es wirklich abschneiden wenn es wieder kommt... Also ich denke erstmal nicht, dass ich groß schneiden werde. Ich hoffe, ich finde meine Pflegeroutine und werde glücklich damit. Ebenfalls hoffe ich, dass meine Spitzen nicht wegbröseln... :oops:

Ich hab mir heute eine Seifenwäsche gegönnt!

Wie habe ich gewaschen?

- Haare unter Leitungswasser nass gemacht
- Teil von Rinse 1 (Gefiltertes Wasser mit 10 Messlöffeln ) zum neutralisieren übergekippt
- mit Lulu Larifaris Seife eingeschäumt
- ausgewaschen mit Leitungswasser (laaaange)
- Rinse 2 (wie Rinse 1 nur in einer schüssel) und Haare gut darin gebadet und geschwenkt und und und
- Rinse 2 über den Kopf und warten
- Ausgespült und Rest von Rinse 1 drüber
- lange Einwirken lassen und anschließend ausspülen
- Abschluss mit Rinse 3 ( 3 Teebeutel auf eine Tasse Wasser, auf einen Liter mit gefiltertem Wasser aufgefüllt...)

Sie fühlen sich im nassen Zustand nicht gut an, alles ist fettig und bäh. Unter Wasser wars schonmal besser als sonst, ich hoffe es wird annehmbar...

Ich sollte bei ihr definitiv die INhaltsstoffe anfragen!

Ich hab auch nur noch so wenig vom BBC, den würde ich auch gerne nochmal genauer testen... Aber die Versandkosten bei CV sind ja mega :shock:

Meld mich, wenn sie trocken sind! Vielleicht schaff ich auch ein Bild *Papi anguck zum Bilder machen*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#350 Beitrag von Muschelkopf »

Im nassen Zustand Seifenergebnisse beurteilen ist so gut wie unmöglich, finde ich persönlich.
Für den BBC kannst du dich auch an die Sammelbestellung anhängen, die's hier regelmäßig im Tauschbereich gibt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#351 Beitrag von Lenchen204 »

@ Muschelkopf: Damals hab ich einfach gut gemerkt, dass die Längen noch fettig sind und der Ansatz nicht. Ich warte natürlich, bis sie trocken sind, um genaueres zum Ergebnis zu sagen... will mir nur nicht zu viel Hoffnung machen :roll: Werd mich da mal schlau machen, meine Lieblingsseife von Pflegeseifen ist ja gerade aus :( und bei Steffi ist auch alles leeeeeeer :cry:
Lenchen204

#352 Beitrag von Lenchen204 »

Ergebnis

Die Haare sind fettig. Gnaaaarz :roll: Aber es ist keine Kalkseife UND der Ansatz ist auch fettig :cheer:
Ein kleiner Erfolg. Die Spitzen waren allerdings furztrocken, hab kurzerhand getrimmt (Für die Kaaaaante!) und denke, es war so ca 1 cm maximal.

So, was kann ich ändern?
Da ich nicht weiß, wie hoch die Seife überfettet ist und was sonst so in ihr enthalten ist, werde ich morgen früh nochmal waschen (kann so nicht auf die Arbeit...), wenn das alles nicht etwas eingezogen ist.
Ich denke, ich benutze dann eine niedrig überfettete Seife, bzw. eine ohne "schwere" Öle (Babassu zB).

Hat jemand noch Tipps?

Liebe Grüße!
New Hair

#353 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen, ich wage es mal einen Tipp zu posten.....bin ja nochnicht so lange mit dabei...hihi

Ich wasche ja momentan auch wieder mit Seife (bzw....habe ich ...die Babassu ist nun leer)
Ich benutze nach der Seifenwäsche immer noch einen Condi hinterher...mit Fettigkeit habe ich keine Probleme.....eher mit Kalk.... :(

Probiere es doch mal mit Condi....

Vielleicht hilft´s ja....
LG
Nadine

:winke:
Muschelkopf

#354 Beitrag von Muschelkopf »

Gnarf, das ist ärgerlich. Bei rest-öligen Haaren kenne ich mich nicht aus. Ich freu mich immer, wenn meine Haare mal nicht ganz so trocken sind. Aber ich denke, das war dann einfach noch nicht die richtige Seife für dich. Ob du jetzt Richtung höhere oder niedrigere ÜF gehen solltest? Ich weiß es nicht.
Aber nachdem die meisten Lockenköpfe eher auf höhere ÜF stehen, würde ich jetzt an deiner Stelle auch erst einmal niedrigere Überfettungsstufen ausprobieren. Deine Haare sind ja sehr glatt :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#355 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen!

So endlich ist die Prüfung rum! :cheer:

@ New Hair: Huhu Nadine, danke für den Tipp! Hab das aber schon probiert und denke, ich habe die falsche Seife und schäume noch nicht genug. Kalk hatte ich dafür keinen im Haar, sie waren sehr weich, aber eben fettig :roll:

@ Muschelkopf: Ich werde mal die niedrigen Überfettungen ausprobieren und dann mal reichhaltige Öle versuchen zu meiden.

News!

Ich habe gestern morgen nochmal gewachen, da die Haare noch sehr fettig waren.

Gewaschen habe ich mit "Aleppo Citronella" von Alles Schöne Dinge.

Sie hat keine Überfettung angegeben, wobei ja eigentlich eine Aleppo-Seife keine hat.

Habe genauso gewaschen wie am Tag zuvor.

Ergebnis: Wieder waren die Haare fettig, aber nicht mehr so fettig wie davor. Kalkseife dürfte es nicht sein, sie sind sehr weich. Heute morgen war schon einiges weggezogen, aber noch nicht alles. Ich weiß nicht, wo genau mein Fehler liegt...
- Ist es die falsche Seife?
- Mag ich ein Öl nicht?
- Schäume ich zu wenig?

Ich weiß es nicht.
Vielleicht verirrt sich ja mal ein Seifenprofi hier her und kann mir weitere Tipps geben :roll: Ich bin ratlos.
Ich werde niedrige Überfettungen ausprobieren und hoffe, dass da die Richtige dabei ist.
Noch möchte ich mir keine ganzen Seifen kaufen, da ich nicht möchte, dass die dann bei mir rumliegen und sie eigentlich die falschen Seifen für mich sind. Ach, doof doof!

Vorsätze 2015

Da sich das Jahr dem Ende neigt, hab ich mir mal überlegt, was ich so für 2015 möchte.
Ich habe beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen und das trimmen bis auf weiteres zu verschieben. Damit wäre ich dann Ende des Jahres bei Taille und könnte mit dem Leichen trimmen beginnen.

Also 2015 bis Taille wachsen lassen (falls ich Taille früher erreiche, kann früher geschnibbelt werden) -> Noch 13 cm!
Ab Taille -> Schnibbeln was das Zeug hält und weg mit den Leichen!

Ich hoffe, dass meine Haare das so mitmachen. Die Spitzen werden regelmäßig Silikon bekommen und ihre Öl-Pflege, damit sie mir nicht wegbröseln. [-o< [-o< [-o<

Viele liebe Grüße
Auralinchen

#356 Beitrag von Auralinchen »

Das ist sehr schöne Vorsätze.

Bei der Seifenwäsche kann ich nicht weiterhelfen.
Da war ich selbst verloren.

Aber frag doch mal bei Silberfischchen nach.
Für mich ist sie die Seifen-queen.
Sie kann bestimmt helfen
2A F ii
Ceniza

#357 Beitrag von Ceniza »

Aleppo ist viel Olive, vielleicht ist dir das zuviel? Schau auch mal in cielitas Tagebuch, die hat auf den ersten Seiten eine schöne Theoriezusammenfassung gegeben. Bei mir klappt Seifenwäsche auch nur manchmal.

Letztendlich kann man wohl nur testen und muss Glück haben, habe ich so den Eindruck. Bei mir sind auch immer nur die Längen ab Nacken fettig, die Ansätze werden meistens schön. In den Längen kann ich irgendwie nicht richtig schäumen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Painthriller

#358 Beitrag von Painthriller »

Huhu Lenchen,

auch wenn ich schon lange mit Seife wasche, habe ich auch nur den Tipp, nochmal in der Seifenfaq nachzuschauen.

Da kannst du dann vielleich tprüfen, ob du beim Einschäumen oder sonstigen waschen noch etwas beachten kannst.

Vielleicht sind es auch wirklich die falschen Seifen.

Wieviel Olive da drinnen ist weiß ich nicht, sie hat ja nicht nur Olive und Lohrbeer-Öl drinnen sondern untypisch für Aleppo noch andere Öle wie Kokos, Weizenkeimöl usw.

Es hat doch auch mal funktioniert mit Seife, jedenfalls eine Zeit oder? Vielleicht kannst du schauen, was du da für Seifen hattest, oder ob die Rinse anders war?

Ich hoffe, es renkt sich wieder ein.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
körsbär

#359 Beitrag von körsbär »

Hey Süsse

Deinen wachsen lassen Vorsatz find ich gut :D

wegen der Seife kann ich dir leider nicht helfen :( hab das wirklich vorerst verschoben.
aber ich drück dir die Daumen damit du doch noch die perfekte waschroutine damit findest
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Muschelkopf

#360 Beitrag von Muschelkopf »

Zur Seife kann ich zu nem gewissen Grad helfen. Ich wasche ja auch ausschließlich mit Seife. wichtig ist definitiv, dass sie gut schäumt. Das kann schon mal eine weile dauern. wenn sie zu wenig schäumt, hilft vielleicht noch einmal nass machen.
wenn man vorher geölt hat, dauert das schon mal beim aufschäumen. Sie schäumt erst, wenn sie das Fett weg hat! wichtig: alles schön einschäumen, ganz gründlich. Und danach - genauso gründlich - wieder ausspülen.
Und ansonsten hilft echt nur ausprobieren. Schau mal: es gibt einen Thread mit Seifensteckbriefen. Such dir jemanden, der dir ähnlich ist von der Haarstruktur und schau, was er/sie/es probiert und für gut befunden hat.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten