Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Knullibulli
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Viel Erfolg euch beiden 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Kann mir vielleicht noch mal kurz jemand die Nachteile von Glyzerin in vielen Bars erklären?
Geht es um einen möglichen Build-Up?
Geht es um einen möglichen Build-Up?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- Knullibulli
Kiwi.ich glaub schon,viele hier,kommen ja mit Glycerin nicht klar,bei mir,zB,ist das gar kein Problem,ich benutze die Dinger ja seit ca drei Jahren.Habe noch nie Build up festgestellt.Ist das denn bei dir auch so eine Sache mit dem Glycerin?Bei Sauberkunst gibts auch welche ohne.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Kiwi: Ich als Feenhaar hatte das Problem, dass sich die Haare mit Glycerin immer so stark bündeln ("Rattenschwänze"), was insbesondere bei glattem, feinem & wenigem Haar nicht sonderlich vorteilhaft ist
Mit Build-Up hatte ich noch nie Probleme, weder bei Glycerin noch bei Silikon

1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ich kann voller Freude verkünden, dass der Kokosmakrone von Sauberkunst doch keinen Fettkopf verursacht. Ich verwende im Moment fast nur diesen und er ist traumhaft. Auf Spülung kann ich auch verzichten (die letzten 10cm schmiere ich immer anschliessend mit Öl, Creme oder beidem ein, besonders jetzt im Winter). Von allen Bars von Sauberkunst, die ich bisher hatte, ist das mein Favourit!
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
- Knullibulli
Hm,bündeln hatte ich auch no nie
ganz im Gegenteil,meine Haare sind flauschig weich,ja sie fliegen schon fast,muss auch immer das ganze mit LOC in Zaun halten
ist schon echt interessant,wie verschieden Haare auf Haarpflegemittel und so reagieren,schön.Shampoobar forevrer
bei mir.Ich glaube,ich kann mit flüssigen gar nicht mehr umgehen
Tortula.Das ist schön,war ja erst der Verdacht,gelle
momentan ist der kokosbar auch wieder in Gebrauch bei mir,ich wechsel ja ständig
Aber den kokos liiiiebe ich auch total.Nur,wenn ich den nehme,muss ich doch etwas eher Haare waschen.

Tortula.Das ist schön,war ja erst der Verdacht,gelle

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich muss eh alle 2 Tage waschen, Sommer wie Winter. Eigentlich alle 1,5 Tage, aber das ist mit dann doch zu blöd. 

1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
- Chocoaussie
Heute kamen meine Proben, da ich eh waschen musste, hab ich gleich mit Nessie gewaschen und WOW meine Haare sind wunderschön seidig und glänzen, waren sehr schnell getrocknet und haben ein mega volumen (mehr als ich bei Seifenwäsche selbst bei den besten versuchen hatte)
Ist das normal bei shampoobars? Mega toll jedenfalls, bin gespannt wie sie morgen sind und wie schnell sie nachfetten.
Nutzt ihr eigentlich condi für die Längen oder nur den shampoobar?
Ist das normal bei shampoobars? Mega toll jedenfalls, bin gespannt wie sie morgen sind und wie schnell sie nachfetten.
Nutzt ihr eigentlich condi für die Längen oder nur den shampoobar?
Liebe Grüße Chocoaussie
- Knullibulli
Oh schön,das dir das Erste Ergebnis schon mal gefällt
ich drücke die Daumen dad es so bleibt.Flauschig,fluffig,seidig usw,sind meine Haare auch immer,das mag ich total.Ich kann nur keinen Unterschied zu seife sagen,ich hatte Seife erst einmal probiert.Einen Condi nehm ich hin und wieder,kommt auf den Bar drauf an,oder,wenn ich eine prewash kur drauf habe,dann nehm ich auch keinen.Also,je nach Lust,Laune,Haargefühl und Shampoo Bar 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Heute kamen meine Proben von Sauberkunst an
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Samstag ist Waschtag, dann wird getestet.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Sorte ich als erstes ausprobiere ...

Samstag ist Waschtag, dann wird getestet.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Sorte ich als erstes ausprobiere ...
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
- Knullibulli
Welche sind es denn geworden?Bin gespannt,ob du auch so zufrieden bist wie meiner einer
viel Erfolg 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich bin auch seit Neustem von Shampoo-Bars angefixt...
Ich hab ja sone kleine Odyssee hinter mir, seit ich auf silikonfreie Kosmetika umgestiegen bin (Cocoglucosiden sei Dank
) und ziemliche KH-Probleme dadurch gehabt, nun hab ich mir mal vom "bösen" Lush zwei Proben (Honey I washed my Hair und Lullaby) geholt und inzwischen drei Wäschen damit hinter mir.
Ich. bin. begeistert. Ich nutze keinen Condi und ein wenig LOC hinterher, meine Haare waren seit meinen Sili-Zeiten nicht mehr so schön nach der Wäsche
Nachfetten tun sie auch nur langsam, sodass mein Waschrhythmus von ~5 Tagen locker hinhaut. Die KH ist auch ruhiger geworden.
Bin natürlich ein wenig besorgt, wegen der nicht so positiven Lush-Berichte, die man hier liest... allerdings hatte ich mit SLS noch nie großartige Probleme. Gibts denn noch wen, der schon längerfristig Lush-Bars nutzt, ohne trockene Haare oder sonstige Katastrophen zu erleben?
Andererseits bin ich natürlich auch in Versuchung, Bars von Sauberkunst auszuprobieren, wenn die hier so gut ankommen. Verdammter Gruppenzwang!
Ich hab ja sone kleine Odyssee hinter mir, seit ich auf silikonfreie Kosmetika umgestiegen bin (Cocoglucosiden sei Dank

Ich. bin. begeistert. Ich nutze keinen Condi und ein wenig LOC hinterher, meine Haare waren seit meinen Sili-Zeiten nicht mehr so schön nach der Wäsche

Bin natürlich ein wenig besorgt, wegen der nicht so positiven Lush-Berichte, die man hier liest... allerdings hatte ich mit SLS noch nie großartige Probleme. Gibts denn noch wen, der schon längerfristig Lush-Bars nutzt, ohne trockene Haare oder sonstige Katastrophen zu erleben?
Andererseits bin ich natürlich auch in Versuchung, Bars von Sauberkunst auszuprobieren, wenn die hier so gut ankommen. Verdammter Gruppenzwang!

1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Also ich benutze jetzt schon etwas länger Lush, wohl seit etwa 5 Monaten oder so, allerdings nicht nur, sondern wechsel mit klassischem Shampoo ab. Meine Kopfhaut zickt, aber das macht sie bislang bei allem *g* Die Haare vertragen es gut, obwohl ich schon Condi verwende, auch wenn es ohne ginge. Ich würde sagen: Solang du es verträgst, mach dir keine Sorgen. Jeder Schopf ist eben anders. Meine Sauberkunst-Bars hab ich auch in einem Anfall von Gruppenzwang bestellt, ich werd sie aber erst verwenden, wenn irgendwas anderes dann leer wird, damit ich nicht so viele gebrauchte Produkte gleichzeitig habe *g*
Mein erster Versuch mit Shampoo-Bars ist durchaus positiv verlaufen. Ich hab Nessi benutzt und die Haare sind sehr voluminös und weich geworden. Allerdings brauch ich wohl noch etwas Übung beim Aufschäumen, von Schaumbergen war da leider noch nichts zu sehen. *lach* Aber ich bleib dran. Auch die KH hat grundsätzlich positiv reagiert, ein wenig gejuckt hat es, aber das ging nach dem Trocknen weg. Auch Schuppen sind nicht aufgetaucht. Ich denke, ich benutze jeden Bar erstmal drei Mal hintereinander, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Danke, Knullibulli. Ich habe mir Lavendeltraum, Kirschblüte, Nessi, Froschkönig und Sandelholz bestellt. Die duften ja so wunderbarKnullibulli hat geschrieben:Welche sind es denn geworden?Bin gespannt,ob du auch so zufrieden bist wie meiner einerviel Erfolg

Bei mir ist es auch so, Penumbra, seitdem ich auf NK umgestiegen bin zickt meine KH rum. Mit verdünntem Shampoo ist es zwar schon wesentlicher besser, allerdings haben mich die positiven Erfahrungsberichte hier auch angefixt das da noch mehr geht.
Seife war ein totaler Reinfall (wird später noch mal ausprobiert, wenn wir die Trinkwasserenthärtungsanlage im Haus haben), daher wollte ich es mal mit den Bars ausprobieren.
Pixie, ich bin durch die Suchfunktion schon auf Deinen Erfahrungsbericht in Deinem TB gestoßen

Ich habe mir vorgenommen es wie Du zu machen, also mindestens drei Mal mit dem gleichen Bar waschen ...
Also am Samstag kann ich dann mehr berichten

Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich ja dann auch mal gespannt, Shaina.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥