Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
astrapony

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#346 Beitrag von astrapony »

Wir lassen uns hier nun auch mal nieder. Wir lesen schon etwas länger mit und finden deine Haarfarbe einfach traumhaft.
Deine Erfahrungen mit MSM sind für uns im Moment besonders interessant. Wir überlegen nämlich auch gerade das mal zu testen. Vor allem aber wegen der Nägel und Astras Knieschmerzen neben der Neuro... Das mit den Träumen finden wir ja sehr interessant :lol:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
orangehase07
SSS in cm: 91

#347 Beitrag von orangehase07 »

Von Steffi gibt es doch eine Seife mit Teebaumöl. Müsste die SheaBaba sein :)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MrsTascha

#348 Beitrag von MrsTascha »

Hallo Schattentänzerin!

Schön, dass die Seife so fix angekommen ist.
Ich hoffe die Größe von dem Stück passt dir halbwegs^^

Ich bin auf jeden Fall auf deinen Bericht/deine Bewertung gespannt!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
falena

#349 Beitrag von falena »

astrapony: Willkommen ihr Beiden. :D
Danke, aber ich hoffe ihr lasst euch nicht von meiner Farbe anfixen, wenn ihr eure rauswachsen lassen wollt. ;)
Vom MSM werd ich hier wohl die ersten 14 Tage täglich berichten, danach seltener.

ohase: Ehrlich? Dann muss ich die immer übersehen haben. :lol: Danke für den Hinweis!

MrsTascha: Das Stück ist von der Größe her voll in Ordnung, dürfte für 2-3 Haarwäschen auf jeden Fall reichen. :)
Momentan beduftet die meinen Computertisch und der Duft ist herrlich!
Ich freu mich schon auf's Testen.
DanieSahne

#350 Beitrag von DanieSahne »

oh sehr interessantes Projekt. Ich setze mich mit dazu :)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
falena

#351 Beitrag von falena »

Willkommen Danie! :D Mach es dir bequem.

3.Nacht/3.Tag mit MSM
Ein Pickel, ein Pickel, ein für meine Verhältnisse großer Pickel! :shock: Im ersten Moment war ich erschrocken, im zweiten dachte ich mir "Egal, ist Wochenende, der geht auch wieder weg!".
An irgendwelche Träume kann ich mich nicht erinnern, habe aber das Gefühl, dass ich tiefer schlafe und dadurch auch nicht mehr so verspannt bin, da ich nicht mehr so verkrampft schlafe. Ein Indiz dafür ist, dass meine Kiefermuskulatur und meine Zähne nicht mehr weh tun. :gut:
Mein Hungergefühl hat sich aber mal komplett verabschiedet. Sonst war mir nach 12 Stunden ohne Nahrung schlecht und schwindlig, aber nicht einmal das ist jetzt der Fall... Gut finde ich das nicht, muss ich einfach mehr auf die Uhrzeit achten, damit ich regelmäßig etwas esse.

4.Nacht/4.Tag mit MSM
Keine neuen Pickel, der Pickel vom Vortag heilt auch schon ab und die Rötungen in meinem Gesicht sind verschwunden. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dachte eher, dass ich nur noch mehr Pickel bekomm. :D
Ansonsten gibt es nichts, was ich berichten könnte. Tag 4 ist noch zu früh für irgendwelche Veränderungen.

Tag 3 nach der Wäsche
Kopfhaut ist ruhig, fettet auch noch nicht nach, aber meine Haare sind einfach platt. Die Längen sind total klätschig und einfach nicht schön.
Das nächste Mal achte ich wirklich stärker darauf, dass ich ein großes Seifenstück mit unter die Dusche nehme.
Somit bin ich wieder um eine Erfahrung reicher und das ist ja auch was wert. ;)
Im Dutt fallen die Längen auch nicht auf, von daher kann ich in aller Ruhe mit der nächsten Wäsche warten, bis sich die Haare am Ansatz den Längen angepasst haben.
fiZi

#352 Beitrag von fiZi »

Bei dir scheint MSM also auch positiv auf den Rücken zu wirken. Hm, dann muss ich das echt mal ausprobeiren.
Wo hast du denn bestellt?
Bin auf deine neuen Seifentestungen gespannt ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#353 Beitrag von falena »

Indirekt wirkt es sich auf jeden Fall auf den Rücken aus. :) Verspannt bin ich immer noch, aber ich kann mich im Gegensatz zu sonst nach dem Aufstehen relativ schmerzfrei bewegen, was für mich ein riesiger und positiver Unterschied ist.
Bestellt hab ich über Amazon.

Auf die neuen Seifen freue ich mich auch schon. :)
Spätestens Mittwoch fange ich mit einer neuen Seife an und auf der ersten Seife gibt es dann eine Liste mit den gewählten Seifen.
Anaj SnowWhite

#354 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Schön, dass du schon nach so kurzer Zeit erste Verbesserungen erkennen kannst. Bei mir ging es damals auch recht schnell und stimmt, tiefer geschlafen habe ich auch. Am meisten bin ich aber gespannt, ob du Auswirkungen auf den Heuschnupfen feststellen kannst.

(Irgendwie gruselig finde ich, dass MSM die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Das ist zwar eine der positiven Eigenschaften des MSM, aber die Vorstellung ist für mich irgendwie furchteinflösend.)

Neue Seifentestungen ab Mittwoch? Juhu! :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
falena

#355 Beitrag von falena »

Hoffentlich hat das Auswirkungen. [-o< Ich bin so verdammt froh, dass es wieder kühl und bewölkt ist, dass mich die Leute schon komisch angucken, wenn ich anfang über das ganze Gesicht zu grinsen, wenn jemand wieder darüber schimpft. :lol:

Das mit der Blut-Hirn-Schranke find ich auch gruselig, aber noch kann ich es gut verdrängen. ;)

MSM 5.Nacht/5.Tag
Geschlafen hab ich wie ein Stein. Zwar immer noch nicht länger, als meine obligatorischen 3 Stunden, aber ich bin fitter als sonst. Ob das jetzt am MSM oder am Ohropax liegt kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch wurscht.
Geträumt hab ich Kram aus der Vergangenheit. Von meinem letzten Ex. Ich wusste zwar, dass es mir zu der Zeit schlecht ging, aber so schlecht, dass ich mich auf diese Beziehung eingelassen hab. :shock: Oh Gott. Jetzt kann ich verstehen, warum sich manche Leute Sorgen gemacht haben. :lol:
Durst hab ich definitiv mehr als vorher. Mein chronisches Sättigungsgefühl hält auch noch an.
Ab heute nehme ich 2g pro Tag.

Seifenbestellungen für die Haare und den Körper reizen mich momentan so gut wie gar nicht.
Dafür habe ich heute festgestellt, dass man sieht, dass ich meine Gesichtsseife täglich verwende und dann kamen natürlich die Gedanken auf: Was mach ich, wenn die Seife vorm Herbst aufgebraucht ist? Welche nehm ich dann? Ich hab doch keinen Ersatz!
Ich weiß nicht, wie lange die Seife noch hält und da ich erst im Herbst/Winter bei CV bestellen möchte/kann, ist es nicht verkehrt über Ersatz nach zu denken.
Beim Nachdenken kam ich dann auf Alepposeifen. Also geschwind bei GiB nachgeschaut und fündig geworden und jetzt stehen zur Wahl:
1. Aleppo Totes Meer Salz
2. Aleppo 75% Olive und 25% Lorbeer
3. Aleppo 60% Olive und 40% Lorbeer
Kann ich mich entscheiden? Nö, natürlich nicht. :mrgreen: Ich bin laut Freundeskreis eh ein wandelndes Entscheidungsdebakel.
Für Ratschläge von euch bin ich immer dankbar. ;)
Ewelina85

#356 Beitrag von Ewelina85 »

machst Du mit MSM nur eine Kurs oder möchtest Du das dauerhaft nehmen?
ich hab mal ein bisschen im Internet geschaut...klingt ja interessant.
Ich nehme im Moment "nur" Magnesium, Calcium, Eisen, Vitamin C, Vitamin B12 und Spirulina Algen...wollte da eine Art Frühlingskur machen. Ich habe zwar nicht den Eindruck einen Mangel zu haben aber schaden tut es auch nicht.
Nur habe ich so fürchterliche Muskelverspannungen und bisher habe ich da noch kein Mittel gegen gefunden. Ich dehne mich, versuche es mit Wärme, mein Herzblatt massiert mich...aber es wird nicht wirklich besser. Sogar meine Hände sind verspannt...Gut bis zu einem gewissen Grad bin ich auch psychisch verspannt aber vielleicht könnte ich mir doch noch helfen.
Also ich bin gespannt wie es sich bei Dir noch mit diesem MSM entwickelt...vielleicht ist das auch etwas für mich.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Minä

#357 Beitrag von Minä »

Ich bin dir jetzt wahrscheinlich keine Entscheidungshilfe aber ich hab eine Alepposeife (85% Olive 15% Lorbeer) die ich mal bei ebay gekauft hab und eine von Zhenobya mit Jasmin und für mich sind sie identisch. Weder im Geruch noch sonst kann ich einen Unterschied feststellen :ugly:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#358 Beitrag von *Kitty* »

Das zügelt auch noch den Appettit? Ich muß mir das auch bestellen!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
jayjay.

#359 Beitrag von jayjay. »

Bis auf den Appetit zügeln hört sich das super an. Aber das wäre so gar nicht gut für mich :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#360 Beitrag von fiZi »

Vielen Dank für den Link Schattentänzerin!
Hm, ich hab mit Alepposeife leider auch keinerlei Erfahrung, deswegen kann ich dir auch nicht wirklich zu was raten ...
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten