Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Telea

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#346 Beitrag von Telea »

Ich hab mir letzte Woche das Öl von Balea geholt, weil meine letzten 10cm schon arg verknoten und das auch mit Ölen nicht bedeutend besser wird. Ich finde es riecht komisch -.- (das ist ja Geschmackssache ^^).
Viel Wirkung beim Offentragen konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Aber irgendwas muss sich getan haben, weil ich auch nach einem Tag und einer Nacht mit Sockendutt noch keine richtigen Locken hatte :shock: (ich wollte auch keine Locken, ich find den nur extrem bequem zum schlafen und bin dann morgens zu faul die Socke wieder rauszumachen ^^)

Ich beobachte also weiter.

Hat einer von euch eigentlich diese neue Gloss-Pflege von GlissKur? Ich hatte die schon in der Hand, war mir aber dann doch zu teuer.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#347 Beitrag von Midori »

Ich bin richtig happy mit der Kombi NK-natürliche Öle-Seife und Silikonhaltige Öle :)
Erst knall ich nach der Wäsche das Neobio Haaröl ins Haar und nach einer Weile nochmal mein heiß geliebtes Balea Repair Oil. Viel weniger geklette, und trotzdem ein gutes Gewissen ;).

Im Prewash hatte ich heute einen Klecks Nivea Spülung,nur leider habe ich KH jucken bekommen. Gibt es auch Silikonhaltige Condis mit milden Tensiden? Wenn nicht, bleib ich dabei das Balea Öl in NK Condis zu mischen.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fey

#348 Beitrag von Fey »

Ich glaub die Ever Serie von L'oreal hat zumindest keine Sulphate :-k
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#349 Beitrag von schnappstasse »

In Spülungen sind doch eh eher keine Sulfate oder andere "scharfe" Tenside drin. Ich reagiere allergisch auf alles was kationisch ist (Polyquats oder Behentrimmonium Chloride z.B.). Aber da wird es tatsächlich schwierig, eine Silikonspülung zu finden ohne das.
Bild
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#350 Beitrag von Midori »

Mmmh...danke Euch. Das habe ich befürchtet. Naja, dann misch ich einfach, das spart ja auch Geld :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Singvogel

#351 Beitrag von Singvogel »

Telea, du meinst die Million Gloss Serie, oder?! Das Öl davon hab ich mir gestern gekauft. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich erst Donnerstag oder Freitag wieder wasche. Das Design hat mich total angesprochen, weshalb ich es unbedingt kaufen musste :-D.

Bei mir hat sich mittlerweile übrigens folgende Routine eingestellt: Vorwäsche mit dem Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo, dann Alterra Granatapfel Kur in die Längen und beliebig einwirken lassen, dann die Kopfhaut nochmal mit Seife waschen (verringert bei mir Juckreiz etc - also mehr Pflege als nochmal Reinigung) und zum Abschluss der Wäsche Balea Beautiful Long Spülung ins komplette Haar anstelle einer sauren Rinse, um Kalkseife zu verhindern. Danach Haare kurz ins Handtuch, um die meiste Feuchtigkeit aufzufangen, und dann in die entwirrten Haare zuerst Balea Haarspitzenfluid in die Spitzen und dann Balea Haaröl in die kompletten Längen (nächstes Mal probier ich halt das Gliss Kur Öl aus). Danach kommen die Haare nochmal ins Handtuch.
2bMii, Steißlänge
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#352 Beitrag von Squirrel »

Ich teste jetzt mal ausgiebig das Tiefen-Aufbau-Haaröl von Guhl, das war mal in ner ... ähm, DM- oder PinkBox drin. :)
Es ist mit Monoi und riecht schön sommerlich, aber nur sehr dezent leider. Dennoch passt es duftmäßig ziemlich gut zu meiner Balea Professional After Sun Haarpflegeroutine. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Telea

#353 Beitrag von Telea »

Singvogel, ja das meine ich. Ich bin auch auf die Verpackung angesprungen ^^ Dann warte ich mal gespannt deinen Test ab.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Irina

#354 Beitrag von Irina »

@Squirrel: Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, die Aufbau Kur wollte ich mir auch holen :D

Böse Anfixerei hier! Gestern landete das Fructis Wunderöl im Einkaufswagen, weil ich bei dem Preis von 6 Euronen nicht widerstehen konnte :mrgreen:
Allerdings hab ich (wie wohl bei allen Siliölen :lol: ) zu viel erwischt, sodass die Spitzen nun störrisch sind anstatt weich.
Also ich bin mit meiner NK/KK Pflege auch mehr als zufrieden.
Inzwischen wird nur noch mit Shampoo Bar gewaschen, ohne Condi, dafür mit LOS und nächtlichem Spitzenbalsam. :gut:
karg

#355 Beitrag von karg »

Ich habe mir mein erstes silikonhaltiges Leave-In seit Ewigkeiten gekauft, nämlich die "Express-Spülung" von Isana (Rossmann). Statt kämmbar und weich werden meine Haare allerdings eher verklebt. -.- Ich habs jetzt zwei mal mit verschiedenen Dosierungen (im fast und im ganz trockenen Zustand) probiert, aber irgendwie wollen meine Haare das nicht. Bin ich zu doof, es anzuwenden? Liegt es an der Art der Silikone? Hmm. Ich werde es nochmal in feuchten/nassen Haaren probieren und dann vermutlich aufgeben. Gibt es hier wen, der Probleme mit Sili-Leave-Ins hatte und weiß, woran das liegen könnte? Mit Öl-Protein-Mischungen komme ich super zurecht, aber ich will was mit Silikonen. :?
lulu larifari
gesperrt

#356 Beitrag von lulu larifari »

Also ich mache immer einmal im Monat, bei viel ölerei zwei mal eine richtig fette silikur. Damit meine ich 100 Prozent dimethicone. Dazu nehme ich immer das gleitgel von Eros. Das ist geruchsneutral, samtweich, und zieht sehr gut ein. Taugt auch gut zum beine rasieren. Diese kur reicht mir als schutz eigentlich. Als LI nehme ich nach dem waschen eine rinse aus 1 1/2TL melasse auf 1L schwarzem tee. Das bringt mir persönlich mehr halt und definition in die locken. Ab und zu gebe ich noch das balea spitzen Fluid in die untersten 5cm. Ich laufe so ganz gut :)

Edit: der zustand der haare ist sehr gut kämmbar, weich ohne zu zerfusseln.
Zuletzt geändert von lulu larifari am 23.04.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel

#357 Beitrag von Squirrel »

Oh, und außerdem hab ich gestern Abend mal den Condi Pantene Expert Anti-Age getestet, da Lagen bei meinem DM Sachets an der Kasse rum... Ich find's gut, richtig gut. Ich glaub, ich mal dazu gleich mal nen Thread bei den Produktbewertungen auf. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Singvogel

#358 Beitrag von Singvogel »

Squirrel, mit so Sachets hab ich halt immer so meine Probleme - da ist so wenig drin :lol: .
2bMii, Steißlänge
Squirrel

#359 Beitrag von Squirrel »

10ml waren drin, ich hab ungefähr ein Drittel gebraucht... Also müsstest du mit einem Sachet exakt hinkommen. :ugly:
may contain nuts

Singvogel

#360 Beitrag von Singvogel »

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, wenn ich bedenke, wie schnell bei mir Condi und Kur normalerweise leer sind :-D. (Mehr als 4 Wäschen übersteht eine Tube normalerweise bei mir nicht :oops: )

Am liebsten würde ich das Gliss Kur Öl heute schon ausprobieren. Aber es sind erst 4 Tage seit der letzten Wäsche her und ich will eigentlich Freitag waschen, weil ich Samstag/Sonntag unterwegs bin und die Haare schön haben will.
2bMii, Steißlänge
Antworten