Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

#346 Beitrag von Auralinchen »

Stefi: Danke für das Kompliment. Ne also in mein Leave-in kommt nichts zusätzlich rein.
Ich lagere alle ZUtaten sowie das Leave-in im Kühlschrank. Da mufft nichts.
Wegen der Inversions Methode werd ich euch natürlcih auf dem laufenden halten.
Noch bis zum Sonntag wird täglich gebaumelt.

Seelenkuchenente: Danke dir. Ich bin mit der Farbe auch sehr zufrieden. Den Titel lass ich erstmal. Den mag ich auch gerne.

MissHeadcrusher: Danke dir. :blumen:

Lenchen204: Ja der Titel ist echt toll. Fischle sei dank. :wink:

Syari: Vielen lieben Dank auch dir.

Fischle: Ich musste sooo lachen bei deinem neuen Vorschlag :lol:
Sobald ich BSL erreicht hab brauch ich dann definitiv noch mal deine kreative Ader :wink:

Fröschlein: Länger? Naja vielleicht minimal. Aber Ende 2014 gibts natürlich nen Vergleichsbild von Anfang LHN bis Ende 2014. Da bin ich schon selbst super gespannt drauf.
Ja BSL wird noch ne ganze Weile dauern.

Lilith89: Danke schööööön :blumen:
Ich hab gelesen dass du bald ein PP aufmachst. Ich freuee mich sooo darauf.

areyss: Ich mag sie auch soooo gerne.

-----------------------------------------------------

Ich freu mich riesig über euren Zuspruch. :knuddel:
Der wunderschöne Titel wird auf jeden Fall erstmal bleiben.
Und sobald ich mein erstes Ziel erreicht hab werd ich mal schauen ob ich das PP dann ändern oder ein neues aufmache.
Aber es wird ja eh noch ein Weilchen dauern.

Das Hydrolat mit Alkohol war übrigens an meinem Frizz schuld.
Seit meinem neuen Leave-in ohne Alkohol hab ich das Problem nicht mehr.
Und sie glänzen sooo toll.

Allerdings fetten meine Haare momentan so extrem schnell.
Wenn ich Abends wasche (was der Standart ist) sind sie am nächsten Abend schon nicht mehr so schön.
Wenn ich dann über die Kopfhaut fühle ist diese auch tatsächlich leicht fettig.
Selbst mit Trockenshampoo fühle ich mcih am nächsten Tag nicht wohl.
So schlimm war es echt noch nie.

Meine Kopfhaut ist zwar ruhig aber täglich waschen möcht ich einfach nicht.
Zumal ich auch nichts geändert hab.
Ich bin soo ratlos. :cry:

Ich hab gestern sogar mit KK gewaschen. Natürlich silifrei aber naja eben mit SLS.
Ich hab das Gefühl meine Kopfhaut wurde vorher nicht richtig sauber.

Habt ihr Rat für mich?
2A F ii
Lenchen204

#347 Beitrag von Lenchen204 »

Vielen geht's hier gerade auch so wie dir.
Das Wetter, die Heizungsluft, der doofte Winter... einfach alles sorgt gerade dafür, dass viele Haare und Kopfhäute einfach nicht so mitspielen :)

Bei mir ist das gerade ähnlich, total zickige Kopfhaut und trockene Spitzen.
Ich versuch einfach viel zu Ölen und trotz fettiger Ansätze meinen Waschrhytmus zu halten.

SLS ist ja nicht so schlimm, klar ist es sehr stark, aber wenn du es gut verdünnst dürfte das auch erstmal gehen. Kannst ja immer mal wieder eine SLS-Wäsche zur Grundreinigung einschieben und sonst wie gewohnt waschen.

Vielleicht machst du dir auch ein Kopfhautwasser, was viel Feuchtigkeit spendet (Aloe Vera, Urea... je nachdem was du zuhause hast), das beruhigt die Kopfhaut auch ganz gut.

Hoffe es hilft dir und du kannst wieder entspannt alle 2 Tage waschen!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Auralinchen

#348 Beitrag von Auralinchen »

Lenchen204: Ja danke dir.
So bin ich wenigsten nicht die einzige. Ich hab nun auch mein MAC-öl wieder rausgekramt und darüber freut sich meine KH nun wieder täglich.
Zudem bin ich nun wieder bei meinem Sanoll Shampoo gelandet. Allerdings mitlerweile wieder unverdünnt.
Damit wird es etwas besser.

--------------------------

Ich habe mitlerweile einen Verdacht für meine extrem schnell fettende Kopfhaut.
Die Inversions Methode.
Innerhalb der Tage wo ich täglich mit Kopfmassage (ohne ÖL) gebaumelt hab, haben meine Haare deutlich schneller gefettet. Ergebnis vom Baumeln werd ich heuet mal nachmessen
Mitlerweile baumel ich nicht mehr und es sieht schon deutlich besser aus.
Jetzt komm ich zumindest wieder auf 1,5 Tage ohne Probleme.
Der restliche Tag wird mit dem Lush Trockenshampoo gerettet.
So passte es ungefähr wieder.

Haarfarbe
Meine Haare sind noch nicht erneut gefärbt worden.
Elumen hält mitlerweile sehr gut. Und der Ansatz ist auch recht harmlos. Am Wochenende werd ich auch mal wieder Fotos nachliefern.

Allerdings liest man momentan von so vielen dass sie wieder Richtung NHF wollen.
Und es ließt sich so spannend.

Wie ihr merkt bin ich recht einfach zu beeinflussen.
Die Gedanken wie: Wie sieht meine NHF eigentlich aus? Seit 12 Jahren habe ich sie nie wirklich gesehen...
Und wie entwickeln sich meine Haare ohne chemische Belastung durch Elumen?

Ach das ist wirklich schwierig.
Rot? oder kein Rot? :irre:
Ich liebe mein Rot.... Aber spannend wäre NHF auch.

Fragen über Fragen aber keine Antworten.

Tante Edit merkt noch mal an, dass sich bzgl. der Farbe noch nichts entschieden hat.
Es sind erstmal nur Gedanken die in meinem Kopf so rumschwirren.
Über eure Meinungen freue ich mich natürlich sehr
2A F ii
Henrike
gesperrt

#349 Beitrag von Henrike »

Ich habe auch sehr lange gebraucht, um den Entschluss zu fassen zurück zur NHF zu wollen.
Ungefähr anderthalb Jahre, war im August 2013 schon bis zu den Ohren.
Aber ich bin ja ein Färbesüchtling 8)

Ich kann dir nur den Tip geben, gründlich zu überlegen und auf dein Gefühl zu hören.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
lulu larifari
gesperrt

#350 Beitrag von lulu larifari »

wie entwickelt sich vor allem deine kopfhaut unter der sili-lock bombe? silikone sind nicht gut für die haut und können sie in ihrer funktion stören weil sie sie versiegeln und in die haut eindringen wo die haut sie nicht so einfach abbauen kann. und was passiert wenn du den ph-wert der kh zu häufig störst? wenn man die kh zu häufig basisch wäscht und den ph wertnicht wiederherstellt danach dann können sich bakterien und co schneller vermehren. bis die haut sich wieder eingependelt hat.
Seelenkuchenente

#351 Beitrag von Seelenkuchenente »

Genau hör auf dein Bauchgefühl, er wird schon wissen was das richtige für dich ist. Oder: Stell dich vor nem Spiegel und betrachte dir deine Haare mit der jetzigen Haarfarbe....wenn du ein Grinsen auf deinem Gesicht entdeckst dann ist alles gut, dann bleib bei der Farbe. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#352 Beitrag von aeryss »

Hm. Auf's Bauchgefühl hören ist manchmal gar nicht so leicht, aber ich glaube auch.. mach das, was Dir taugt, finde Deinen Weg. Hättest Du Dich jemals gefragt ob Du das Rot behalten sollst, wenn Du von keinem der NHF wieder zurückzüchtet gelesen hättest? Bisher hatte ich noch gar keine zweifelnden Gedanken wegen der Farbe gelesen, glaub ich zumindest.
Ich glaube nicht, dass es momentan vermehrt ist, dass zur NHF zurück gegangen wird - mir kommt es eher so wie Wellenbewegungen vor, wo man jetzt grade mitliest oder nicht oder generell was halt so passiert im Leben. Viele werden irgendwann halt einfach Färbemüde oder finden darin nicht das was sie suchen (so wie bei mir mit Schwarz) und kommen davon wieder ab.

In meinen ersten Jährchen LHN habe ich dann auch immer recht schnell gezweifelt und gedacht hey, ja, das willst Du jetzt aber auch testen. Oder nicht? Oder doch? Das könnte doch sein was Du willst. Aber das macht imho fürchterlich unruhig und gar nicht glücklich, immer über die Zäune zu gucken und überall grünes Gras sehen. ;) Dann geht die Farbe vielleicht doch nicht so gut raus wie bei anderen oder das Blau wird nicht so blau wie bei anderen und dann ist man noch zerrissener. Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen - grade weil ich es etwa so erlebt habe - aber ob man damit zufrieden wird...
Mittlerweile finde ich die Experimente von Leuten oft spannend und ab und an denke ich auch mal für 1 Minute hey, das wäre ja was. Aber es ändert an meiner Grundposition so gar nichts mehr. Bin rothaarig, will das auch bleiben. Wenn nicht mehr, merke ich das denke ich auch, aber nicht durch andere Leute, das wäre mir zumindest der falsche Anstoß.
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Peavey

#353 Beitrag von Peavey »

Ich würde auch nichts überstürzen, nur weil wir jetzt im Farbzieh-Modus sind. Wie schon bei mir im PP gesagt, war ich wahrscheinlich mit dem Rot nie so glücklich wie du es bist, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern :gruebel: Du solltest dir deiner Sache jedenfalls sicher sein, sonst wird es manche Tage sehr schwer es durchzuziehen und man wird leichter wieder rückfällig. Stelle doch auch eine Pro und Contra Liste auf, mir hat das ein wenig geholfen Klarheit in meine Gedanken zu bringen. Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#354 Beitrag von Auralinchen »

Henrike: Seit August 2013? das ist ja echt schon ein Weilchen
Aber das Gefühl hören ist halt das Problem... Mal ist das Gefühl: Ja farbe absolut toll, Dann wieder: hmm die Farbe deckt auf der NHF nicht so toll wie auf dem vorblondierten....
ich find es schwierig

lulu larifari: dein Einwand war mir nie so bewusst.
Aber wo du es so Ansprichst, ist es auf jeden Fall ein wichtiger Punkt den es zu berücksichtigen gibt

Entchen: Ich bekomme schon ein Grinsen im Gesicht wenn ich mir meine Haarlänge anschaue. So schön rot. Aber wenn ich mir dann meinen Ansatz anschaue, der deutlich dunkler ist da meine NHF ja dunkler ist als das vorblondierte, vergeht das Grinsen schnell und ich bin enttäuscht dass das Ergebnis nicht dort auch so knallig ist.

aeryss: Deine früheren Erfahrungen kann ich so echt unterschreichen.
Ich finds toll wenn du deine Entscheidungen komplett unabhänig treffen kannst.
Für mich ist das noch sehr schwierig.

Peavey: Überstürzen möcht ich auch nichts. Ich überlege nur weil ich sonst nächste Woche mal wieder ran müsste.
Aber die Liste ist ne Top-Idee.

------------------------------------

Pro und Contra-Liste
So, hier sammel ich meine Pros und Cons zum Thema Elumen

Pro
-schönes Rot
-passend zum hellen Teint
-auffällige Farbe (keine graue Maus)

Contra
-Farbintensität auf NHF ohne Blondierung
-beim Färben Hilfe vom Deckel notwendig
-Planung vom Färben (wann muss das Rot schön aussehen, wann hab ich zeit)
-Kosten (1 Flasche reicht nicht für 2 Mal)
-Silikone auf Kopfhaut (empfindliche Kopfhaut)
-Ansatz wird sichtbar
-Farbe blutet ewig lange aus (ich muss beim Sport immer ein Stirnband tragen damit meine Nacken und Co nicht rot werden)
-Haarpflege auswendiger (mehr zu berücksichtigen)

Die Dinge fallen mir so spontan ein.
Ggf. füge ich noch etwas nach.
Aber ich bin ganz schön erstaunt wie viele Cons es sind....
Das hatte ich gar nicht erwartet
2A F ii
Schwälbchen

#355 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, ich hab mal kurz reingelesen und setz mich dazu. Auf der ContraSeite stehen ja recht viele Sachen...und bist du sicher, dass dich deine NHF zur grauen Maus macht? LG!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#356 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

@ fettige Kopfhaut, ich stell mir das so vor: die Luft ist trocken, die KH mag das nicht und fettet dagegen an. Drum würde ich - außer wenn Du echt n ekliges Gefühl hast - möglichst pflegend waschen. Oder dem SLS noch ne Rinse mit Öl hinterher jagen. Also quasi "olles" Fett durch frisches Öl ersetzen.
Mir fällt auf, dass meine Kopfhaut trotz täglichem Waschen viel weniger fettet als früher, als ich noch täglich mit scharfen Sachen gewaschen hab. Heißt, obwohl ich täglich wasche hab ich 4 Tage Zeit, wenn ich es mal nicht mache. Früher nur 2.

@ Farbe: da würde ich mich auch nicht von den anderen beeinflussen lassen. Du musst Dich mit Deinen Haaren wohlfühlen und Du musst Dir selbst gefallen.
Ich find das rot sieht absolut phantastisch aus, aber ich glaube, dass Du durch Deinen hellen, sehr ebenmäßigen Teint und Dein hübsches Gesicht auch mit NHF keine graue Maus bist. Ich glaub die Ausstrahlung ist mehr als nur Farben. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass die NHF mit Haut und Augen harmoniert. Und diesseits von spektakulär gibt es noch viiiieeeel mehr als nur graue Maus. Deine helle Haut wird auf jeden Fall strahlen, egal, ob da ne NHF oder Farbe drüber ist.

Von daher mach's wie es Dir gefällt, überleg dabei, ob Haarschäden drohen oder nicht, wie die Farbe sich verhält, wenn sie nicht nachgefärbt wird (Anniekays rot ist ja nach Jahren immer noch rot, wenn das ein blasses Karottengelbweißgemisch geworden wäre, sähe das rauswachsen vielleicht nicht so toll aus) und ob Du Dir so einen Puddingstrudelbun vorstellen kannst wenn Du später doch NHF willst. Farbe zieheh würde ich wahrscheinlich nicht, ich würde eher voll auf Puddingstrudel setzen und dann halt spektakuläre Ombre tragen statt verblasstes Rot....
Und wenn Du später mal n Rappel kriegst, kannst Du immer noch Haarkreide reinknallen oder ne abgefahrene Clip-In-Tresse.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lenchen204

#357 Beitrag von Lenchen204 »

Ich unterschreib das so, wie Fischchen schon schrieb: Du musst dich wohlfühlen.
Machst du das jetzt nur, weil es derzeit einige gibt, die rauswachsen lassen? Hättest du darüber auch nachgedacht, wenn es niemanden geben würde?
Klar ist es spannend, aber das Farbe-ziehen schädigt die Haare auch ein wenig.

Du hast ein echt tolles Rot und ein rotes Ombré ist ja auch modern, aber überleg es dir wirklich gut ob du diesen Schritt wagen sollst.
Lass dir genügend Zeit, bis du dir auch sicher bist.
:knuddel: Ich hoffe, du findest die für dich richtige Entscheidung!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auralinchen

#358 Beitrag von Auralinchen »

Schwälbchen: Komm herein. Ich freu mich dass du da bist. Ja... die Contra Seite überwiegt deutlich. Es ist natürlich schon ein krasser unterschied von so rot auf NHF. Wobei ich nicht mal genau weiß wie die eigentlich aussieht. Mal schauen.

Silberfischchen: Danke für den Tipp bzgl. der fetten Kopfhaut. ich hab mein SLS-Shampoo erstmal wieder zur Seite gestellt und werde schomn weiter mit Myrto und Sanoll waschen. Und auch mein MAC-ÖL kommt wieder mehr zum einsatz. Solangsam scheint es wieder besser zu werden. Allerdings hab ich auch gehört das die Inversions Methode wohl viel damit zu tun hat.
:verliebt: Vielen lieben Dank für deine lieben Worte zum Thema Haarfarbe. Ich hab mich sehr sehr drüber gefreut.
Deine Idee mit dem Ombre find ich super gut. Es wäre ein toller Kompromis.

Lenchen204: Danke auch dir für deine Hilfe. Ich hatte schon vorher drüber nachgedacht. Mich nerven halt einige Punkte der Contra Liste schon deutlich. Aber die Ombre-Geschichte find ich toll.

-----------------------------

Inversions Methode
Also ich hab jetzt vom 01.12-07.12 täglich 5 Minuten gebaumelt und zusätzlich dabei die Kopfhaut massiert.
Nun hab ich am 08.12 gemessen. Nur 2mm mehr als noch am 01.12. Das ist ein maues Fazit.
Aber ich werd dem ganzen im Januar noch mal eine Chance geben.
Aber da meine Kopfhaut dabei sehr gefettet hat bin ich mir noch nicht sicher ob es das Wert war.
Mal schauen.

Haarfarbe

Danke euch für eure tolle Unterstützung.
Die Idee mit dem Ombre find ich ganz toll.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden vorerst (also zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mehr zu färben.
Ich werde aber auch nicht versuchen die Farbe zu ziehen.
Ich möchte erstmal schauen wie meine NHF (am Ansatz) aussieht und schauen ob sich vielleicht ein toller Ombre-Effekt zeigt.
Die Spitzen und Längen, die momentan absolut schön rot sind, werd ich jetzt erstmal beobachten. Wenn sich die Farbe schön satt hält bleibt es wie es ist.
Sollte es deutlich ausbleichen würde ich nur die Stellen noch mal färben um das Rot dort schön zu halten.

Ich stelle mir den Ombre Effekt total klasse vor.

Es kann aber durchaus sein, dass es mir in der Umsetzung nicht so gut gefällt. In dem Fall würde ich wieder mit Elumen rot färben. Ich habe auch noch 1 1/3 Flaschen zu hause.
Aber erstmal bekommen meine Haare nun Ruhe mit der Farbe.

Ich bin selbst schon sehr gespannt wie stark mein Durchhaltevermögen ist.
Und ob ich mir dann selbst noch gefalle...
2A F ii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#359 Beitrag von aeryss »

Klingt doch nach einem Plan, es hindert Dich ja auch wirklich nix, einfach doch wieder zu färben.
Wobei ich ja sagen muss, ich fand die ersten sagen wir mal 10cm rauswachsen.. sehr mau. Danach fing es wirklich an wie Farbverlauf auszusehen, statt wie vergessen zu färben und ich war nicht mehr so kribbelig. Also nicht zu schnell Entscheidungen treffen meiner Erfahrung nach. ^^
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Lenchen204

#360 Beitrag von Lenchen204 »

Oh das klingt wirklich nach einem guten Plan!
Ich glaube auch, dass das Ombré sicher total gut aussehen wird!

Ich bin echt gespannt, wie das so aussehen wird :mrgreen:
Gesperrt