kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuselchen

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#346 Beitrag von Wuselchen »

Echt toll! Ich bin froh, wenn ich bald auch so ein Fazit ziehen kann! :D
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
kiwifee

#347 Beitrag von kiwifee »

Wow.... :oops:

Ich habe hier so lange nicht mehr geschrieben. :heul:

Ich bin seit 18.03.2014 schnittfrei (bald 1 Jahr).
Richtig schneiden möchte ich immer noch nicht.
Allerdings habe ich im Dezember einen kleinen Trimm von ca. 0,8-1,0 cm gemacht, da die Spitzen einfach zu trocken und klettig wurden. Das Ergebnis ist ganz okay geworden. :)
So gab es in diesem Monat leider auch keinen Zuwachs mehr. :?
Ich bin also in den Januar weiterhin mit meinen 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet. :messen:
Mein ZU liegt aktuell bei 5,7cm.
Im Sommer bin ich mit 0,5 cm mehr ZU hier im LHN gestartet. Ich vermute allerdings nicht, dass ich Haarausfall oder Haarbruch hatte, sondern eher, dass sich durch die Pflegeumstellung das Haar mittlerweile weniger aufplustert. :nixweiss: Die ganze Haarstruktur ist viel glatter und seidiger geworden. Vorher war sie oft trocken-aufgeplustert.
Schade ist es trotzdem ein wenig. :|
Was mich wirklich freut ist der ganze Neuwuchs am Oberkopf, der sich seit der Umstellung auf Seife zeigt. :huepf: Irgendwann bin ich dadurch sicher wieder bei über 6 cm ZU. :D

Auch wenn die allerersten Spitzen bereits an der APL-Grenze kitzeln (langgezogen), fehlen mir noch 2-3cm bis sie auch optisch wirklich APL erreicht haben. :peitsch:
Natürlich nicht alle Haare, ich habe ja immer noch diese blöde, riesige Stufe:

Bild

Ich werde die Stufe aber definitiv erst raustrimmen, wenn ich BSL erreicht habe (bevor es dann runter zur Taille geht). Bis dahin dient sie mir als Puffer beim Züchten und kann bei Bedarf für Micro-Trimms herhalten.
Außerdem sind so immerhin ein paar wenige Frisuren möglich. :-) Sogar ein Mini-Cinnamon und der neu erlernte Fischgräten-Zopf. :) Offen getragen sieht es allerdings schön doof aus. :lol:

Dann habe ich noch ein paar neue Test-Seifen von Villa Schaumberg ausprobiert: Olive, Olive 50+ und Olive-Reiskeim 2. Die Ergebnisse waren bei allen drei Testseifen wirklich gut!
Da ich aber mittlerweile alle für mich interessanten Seifen probiert habe, kann ich nun endlich ein Fazit ziehen!

Die für mich perfekten Seifen sind:
- Chagrin Valley Olive & Babassu 7-8%
- Chagrin Valley Castile 8-10%
- Pflegeseifen Aloe Vera 10%
- Pflegeseifen Reine Olive 10%
- Soaparella Paula 6%
- Soaparella Emma 9%
- Steffi´s Hexenküche Goldblume 4%
- Steffi´s Hexenküche Mango 6%
- Villa Schaumberg Avocado-Olive 8%

Mich würde natürlich interessieren, ob jemand von euch ähnliche Vorlieben hat?

Jetzt muss ich mal schauen, was es bei euch so Neues gibt. :)
*In den Projekten stöbern geht*.... :les:
Zuletzt geändert von kiwifee am 31.01.2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Estelwen

#348 Beitrag von Estelwen »

Hallo, liebe Kiwifee, schön, dass du wieder da bist! :)

Ich finde, deine Haare sehen auf den Bildern wunderschön weich aus....wie zum Reinkuscheln :mrgreen: Ich finde, man sieht total, dass deine Haare die neue Pflege total gut finden.
Die Stufe bekommst du garantiert noch weg.

Zu den Seifen kann ich wenig sagen, ich hab erst zwei ausprobiert, aber ich glaube, die sind weniger überfettet :wink: Schön, dass du Seifen gefunden hast, die zu deinem Haar passen (ich bin noch am Ausprobieren, aber schon nah an einem HG dran :huepf: ; dabei denke ich mir immer, dass es fast blöd ist, wenn man "die" Seife gefunden hat, weil man dann ja nix mehr ausprobieren "muss"-ich werd aber dann trotzdem weiterprobieren, sonst ists ja fast langweilig...)

Ganz liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
körsbär

#349 Beitrag von körsbär »

schön mal wieder von dir zu lesen. Hab mich schon gefragt wo du steckst.

Flausche Haare :D
mach dir wegen der Stufe nicht so Sorgen :knuddel: die hat sich schon ordentlich verwachsen und bis BSL ist die bestimm noch viel weniger sichtbar.

Zu den Seifen kann ich leider nix sagen. Komm mit den Teilen einfach nicht klar.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Dulcamara

#350 Beitrag von Dulcamara »

Schöööne Haare hast Du!!! Die Stufe tut dem auch keinen Abbruch ;)

Von den Seifen kenne ich nur die CV Olive & Babassu, aber die ist ein Traum!! Meine Haare werden so schön davon, glänzen total und sind ganz weich und geschmeidig (wodurch sie offen allerdings etwas "platter" liegen und auch nicht so gut in Dutts halten). Bin kurz davor, mir die als Fullsize zu ordern ;)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#351 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin nach wie vor begeistert von Seifen, für mich brauchte es aber bisher immer Überfettungen von >10%, damit sich meine Haare so richtig wohl fühlten.
Trotzdem probiere ich weiter aus, einfach weil's Spaß macht und ich gern rausfinden möchte, welche Zutaten meine Haare generell mehr mögen - oder ob es tatsächlich nur an der Überfettung liegt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenpony

#352 Beitrag von Wolkenpony »

Gegenbesuuch :mrgreen:
Was hast du denn schon für eine Tolle Haarspielzeug-Sammlung :shock:
Da werd ich ja gleich neidisch :gut:
Cocolin

#353 Beitrag von Cocolin »

Schön, mal wieder von dir zu lesen kiwifee! Deine Haare sehen seit der Seifenumstellung echt toll aus. So eine Seifenliste wie du habe ich garnicht, müsste ich aber mal wieder sortieren, um noch durchzublicken. Ich glaube, wir sind gerade ziemlich gleich weit weg von Apl. Bei mir sind es auch noch so 2 Zentimeterlein...also, noch wenige Wochen und wir haben den nächsten Meilenstein geschafft :) und schnittfrei bleiben schaffst du auch noch eine Weile, so wie die im Moment aussehen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#354 Beitrag von Dani California »

Hey kiwifee!

Schön, wieder von dir zu lesen. Deine Haare sehen jetzt, durch die richtig gute Pflege, viel schöner aus als früher und das ist doch schon soooo richtig viel wert :) Das mit diesen blöden Stufen kenne ich von meinem eigenen Kopf, da sieht es nämlich auch nicht anders aus. Aber ich will erstmal durchhalten, bis ich die Hüfte erreicht habe und dann wird nachgetrimmt. Vorher bleibe ich, solange mein Haar gesund bleibt, schnittfrei :mrgreen: Das sind jetzt schon so um die 1 1/2 Jahre!

Durch verschiedene Seifen habe ich mich auch schon getestet und werde das auch noch weiter durchziehen. Bislang kann ich aber auch schon einige Erfolge verbuchen und habe viele tolle Seifen gefunden, die sowohl der KH als auch dem Haar richtig gut tun [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
silberfaden

#355 Beitrag von silberfaden »

Hallo kiwifee, so riesig wie sie dir vorkommt ist deine Stufe doch gar nicht. Bis BSL ist es ja noch ein Stück und nach einigen Microtrimms könnte die Stufe bis dahin schon weggetrimmt sein *dir Mut mach*

Deinen Haaren bekommt die Seifenwäsche wirklich gut, bin nur sehr erstaunt wie viele Seifen du bereits getestet hast. Nimmst du bei jeder Wäsche eine andere Seife, oder wechselst du erst nach einigen Wäschen?

Mein Seifentest steht ja noch ganz am Anfang, wenn ich mir da deine Liste anschaue steht mir ja noch einiges bevor.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#356 Beitrag von ahdaa »

Hallo kiwifee, schön von dir zu lesen :)
Wow, schon fast ein Jahr schnittfrei, gratuliere :) Und sie sehen richtig gut aus, meine würden da anders aussehen glauben ich :ugly:
Mein ZU hat sich seit dem Forum auch ein verkleinert. Als ich auf das Forum stieß hatte ich eine richtige Mähne. Also nicht im positiven Sinne :ugly: Ich rede von einen Strohkopf. Jetzt sind sie auch viel glatte und seidiger, wie bei dir auch :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Natalia

#357 Beitrag von Natalia »

Hallo Kiwifee!

Ich habe auch eine Stufe, die ich aber gekonnt ignoriere. Im Mai bin ich 1 Jahr schnittfrei und ich habe nicht vor dieses Jahr noch zu schneiden bzw. werde erst schneiden wenn ich Spliss finde. Ich finde auch nicht dass man die Stufe sieht auf deinem Foto. In natura kann das natürlich anders aussehen.
Ich fande damals auch dass diese Länge generell beim offen tragen doof aussieht, weil es eben so ne Zwischenlänge ist. Ich hatte meine Haare immer im Dutt die letzten 1,5 Jahre. Hab mich einfach mit offenen unwohl gefühlt. Sie wollten nicht vorne bleiben, nicht hinten bleiben....
Schön dass du mit Seifen so gut klarkommst. Dazu kann ich nicht so viel sagen, denn ich komm nicht damit klar.

Liebe Grüße
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
sumsum

#358 Beitrag von sumsum »

Hallo Kiwifee!
Ich setz mich hier auch mal dazu :)

Ich finde deine Haare sehen super seidig aus auf den Fotos, also denke ich auch, dass der geringere Zopfumfang bestimmt nur von der besseren Pflege kommt!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Strandnixe

#359 Beitrag von Strandnixe »

Hallo liebes Nordlicht, der Zu wird durch Pflege manchmal schmaler ,auch bei mir.
Wenn dein Haar es verträgt, einfach ab und zu Scalpwasch nur mit Schampoo.
Mehr nicht, dann wird es wenig mehr ZU. Das mache ich sehr selten, denn Pflege braucht das Haar.
Auch kleiner ZU kann mit Wellen Volumen zeigen, gepflegt wirkt es dann auch super schön.
Der Durchnittsmensch hier in unseren Breiten hat ca 7 -7,5 ZU, also so dicke ist das auch nun auch nicht. Freu dich an Deinen schönen Haar, besonders wenn es länger wird.
Es grüßt dich die Nixe,auch ein Nordlicht.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
kiwifee

#360 Beitrag von kiwifee »

Estelwen, Dulcamara und Muschelkopf: Seifen sind einfach eine feine Sache und machen mega viel Spaß! :showersmile:
körsbär: Ich hatte einfach so viel zu tun mit dem Studium. :les: Und leider bleibt es auch noch das ganze Jahr so (ist mein letztes Jahr). Aber das LHN ist einfach ein schöner Zeitvertreib! :-)
Wolkenpony: Willkommen! :winke: Ich hab eigentlich schon zu viel Haarzeug, dafür, das ich kaum etwas davon wirklich tragen kann. :mrgreen:
Cocolin und Dani California: Wir bleiben weiter schnittfrei *tschakkaaaa*!!! :messen:
silberfaden: Danke für´s Mut machen! :bussi: Ich nehme bei jedem Waschgang eine andere Seife, ich liebe einfach die Abwechslung! :D Und zum Glück habe ich ja ein paar passende Seifen für mich gefunden!
ahdaa: Dankeschön! Dann kennst du die Sorgen ja! :tuschel:
natalia: Stufen zunächst ignorieren ist wohl das Beste, was man machen kann! :| Die Länge ist momentan wirklich nicht ganz einfach. Aber ich trage trotzdem hin und wieder offen, dann freut sich mein Mann immer. :kicher:
sumsum: Willkommen und Dankeschön! :winkewinke:
Strandnixe: Gut zu wissen, dass bei dir der ZU anfangs auch kleiner geworden ist. Ich werde artig weiter pflegen. :-)

Leider komme ich momentan wirklich nur 1-2 Mal im Monat dazu hier in meinem Projekt zu schreiben. :oops: :cry:
Trotzdem habe ich feine Neuigkeiten:
Gestern war Messtag und ich hatte einen Monatszuwachs von 2cm. :shock: :shock: :shock:
Ich hab dann gleich mal ein Längenbild (allerdings ausgekämmt & mit fiesen Lichtverhältnissen, daher stumpf&frizzy :roll: ) gemacht:

Bild

Sieht doch schon sehr verdächtig nach APL aus, oder? :cheer:
Zumindest so ausgekämmt. :-k
Mit den Naturwellen ist es leider immer so eine Sache mit den optischen Etappenzielen…
Naja…egal…immerhin bin ich jetzt „schon“ bei 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :yippee:
Mit 2 Zentimetern pro Monat darf es also gern weiter gehen. :mrgreen:

Achja, meine Haarschmucksammlung hat sich wieder vergrößert. :oops:
Wer mag, kann ja mal meinen Startpost mit Fotos der ganzen Sachen ansehen (etwas runterscrollen):
viewtopic.php?p=2278108#p2278108
Durch eine Wette habe ich diese 3 Ivybands gewonnen:
Bild
Wirklich tolle Haarbänder! Total schick und sie rutschen -wie versprochen- nicht. :anbet:
Das breite, weinrote Haarband nutze ich morgens und abends immer zum Fertig machen bzw. Abschminken. Nehmt ihr eure Haare da auch immer zurück? Und wenn ja, wie?
Durch einen Tausch mit Rosmarin bin ich noch an eine süße Flexi Flying Jewel in Mini gekommen.
Die finde ich wirklich zauberhaft und trage sie auch jetzt gerade. :verliebt:
Hier ist sie oben rechts:
Bild
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten