Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#346 Beitrag von Airemulp »

zum Abschalten stricke ich :)

Na dann ganz gute Besserung!
Das Bild mit dem Kind-im-Bett ist der Knüller, hab ich auch schon gesehen :mrgreen: Einerseits anstrengend, aber andererseits ists ja auch irgendwie schön, wenn die Kleinen die Nähe suchen :)
Zamoniah

#347 Beitrag von Zamoniah »

Gute Besserung, Muschel :bussi: Aber ich finde deine Frisur auch richtig cool, wie sie momentan ist, sehr wuschelig! Den Porosity-Test hab ich bei kiwifee auch schon entdeckt, den muss ich auch unbedingt ausprobieren.
Goldhaar

#348 Beitrag von Goldhaar »

Nein das Bild kannte ich nicht, aber das ist echt cool. So nur ohne Kind sieht das beim Bären und mir auch aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#349 Beitrag von Julianna Lion »

Muscheeeeeel! Alles gute zum Tausender! xD Der erste Tausender ist doch bestimmt was besonderes, oder? ;)

Die Schlafposies der Kinder kenn ich auch. Deswegen hab ich den Minilöwen irgendwann ausquartiert, auch wenn das bedeutet hat, nachts dreimal aufstehen zu müssen zum Stillen. Aber dafür hat der Zwerg schon früh problemlos im eigenen Bett geschlafen. Das war ziemlich lange so ein Stubenwagen, den kannte er schon, da hab ich ihn immer reingelegt sobald er weg war. ;)

Schönes verpeiltes Muschelbild. Hach, Haarreifen.
Schönes Wochenende!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#350 Beitrag von Muschelkopf »

Dann mach ich hier die Tausend mal voll - Beweisbilder reich ich gleich noch nach :D

Sayo: Kindernachmittag hat dieses Jahr eine Rallye im Gebäude bedeutet. Mit Fototermin (die Eltern bekommen dann wohl ein Mauspad mit dem Bild der lieben Kleinen), Schatzsuche (das war bei uns in der Abteilung - wer auch immer auf die Idee kommt, eine Schatzkiste auf dem Stockwerk mit dem ganzen IT-Equipment suchen zu lassen ... ), Christbaumkugeln-Basteln, Kommisionierung (mit original Lagerkisten, aus denen die Kinder dann anhand der Liste ihr Paket zusammenpacken mussten) und unser werkzeugautomat, der mit Süßigkeiten vollgepackt war. Zwischendurch gab's noch ne weihnachtsgeschichte und genug süßes Zeug, dass es für einen ganzen Monat gereicht hätte. Also großer Spaß :mrgreen:

Knullibulli: meine sind schlichtweg auch noch zu kurz, als dass sie großartig auffallen würden. Die find ich schon oft, so ist das ja nicht (z.B. heute morgen beim frühstücken auf dem Frischkäse auf dem Brot :mrgreen: )

Plumeria: ich stricke auch gern :) Ich hab hier auch noch ein weiteres Sockenwollknäuel, das für meine 101-Dinge-Challenge herhalten wird :D Aber erstmal "muss" ich jetzt nähen.

Zamoniah: danke, das wird schon :) Viel Spaß beim Testen! Ich weiß zwar nicht wirklich, was mir jetzt das Testergebnis bringt, aber so ein bisschen Spleen ausleben muss schon sein :mrgreen:

Goldhaar: ich stell's mir gerade bildlich vor, wie ihr beide in der Mitte des Betts liegt und "Schnee-Engel" versucht :kicher:

Julianna: So geht das wenn man nicht merkt, dass Paparazzi unterwegs sind :D Und ja, den Haarreif hab ich gerade wahnsinnig gern auf :D
Der erste Tausender - danke für's Erinnern! Ich hätte das sonst echt nicht bemerkt. So werd ich jetzt aber gleich ein Screenshot machen und dann das Beweisbild für die Ewigkeit nachreichen :mrgreen:

Heute: wundervolles wetter heute :)
Sobald der Junior ausgeschlafen hat, geh ich mit den zwei Räubern auf den Abenteuerspielplatz. Das sorgt für müde, glückliche Kinder und für ein leises Haus, in dem mein Mann dann hoffentlich ordentlich lernen kann (und nicht einschläft vor lauter fehlendem Lärm :kicher: )

Hö? "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Edit: Da isses!
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#351 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Muschel,öh Frischkäsebrötchen mit Beilage,hm lecker :mrgreen: Schöne Landschaftsbilder wieder von dir :D Viel Spaß auf den Spielplatz wünsch ich Euch.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#352 Beitrag von Bulba »

Gute Besserung, Muschel :knuddel: und du hast über 1000 Beiträge, wow :shock: ich wünsche euch viel Spaß auf dem Abenteuerspielplatz :-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#353 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Es gibt Tage, an denen gibt es kaum was zu schreiben - und dann gibt es Tage, an denen könnte ich Seiten fülle. Heute bin ich sehr mitteilungsbedürftig, das werdet ihr gleich sehen :)

Knulli: ja klar, das ist dann ein Muschelbrötchen :mrgreen: Es gibt ja auch Fischbrötchen, in Norddeutschland hab ich das auch schon zum Frühstück gegessen. Und seit ich das Fischle hier kenn, weiß ich, dass auch ein Fisch haarig sein kann - also gibt's auch haarige Muschelbrötchen :D

Nenuial: ja, ich hätt mich Quasselkopf nennen können, wäre auch zutreffend gewesen.

Heute: ja, wir waren auf dem Abenteuerspielplatz. Und weil Muschelkopf nicht nur ein Quassel- sondern vor allem auch ein großer Kindskopf ist :mrgreen: musste sie natürlich mit aufs Klettergerüst :D Alles gut soweit, die anderen anwesenden Eltern gucken immer bissel doof, wenn ich mitklettere, aber was soll's.

Die Klettermuschel (vor'm Haare waschen heute):
Bild

Auf dem Heimweg ging dann gerade die Sonne unter:
Bild

Anschließend wollte ich dann noch Haare waschen. Und ich hab mich endlich getraut eine neue Seife auszuprobieren. :D
Anfang Oktober ist bei uns im Dorf immer ein großer alternativer Markt. Da waren auch zwei Seifensieder und bei einem Stand habe ich zwei Seifen mit.
Leider habe ich keine Ahnung von den INCIs und die webseite gibt nicht viel her in dieser Hinsicht (ist das eigentlich erlaubt?).

Getestet habe ich also:
Die Rosenseife mit Rosenblättern von der Seifenmanufaktur von http://lagerhaus-lauter.de/
Genau diese Seife hab ich auf ihrer Seite im online Shop nicht gefunden, ich gehe davon aus, dass das vielleicht eine einmalige Sache war.
Die Inhaltsstoffe kenne ich wie gesagt nicht, aber: ich tippe auf einen ordentlichen Anteil an Palmöl. Sie war sehr fest und trotzdem pflegend, das ist eigentlich relativ typisch.

Das hier ist sie:
Bild

Und sie duftet wundervoll nach Rosen - hach. :verliebt:
Die Überfettung ist auf alle Fälle deutlich geringer als die der Muschelseife oder des BBC.
Gewaschen habe ich wie immer, danach mit Kondenswasser und Essigrinse ausgespült und zuletzt wasser mit Proteinen und Öl als Leave-In benutzt. Und, weil's die letzten Male zu grandiosen Ergebnissen geführt hat, habe ich auch dieses Mal geLOCt.

Nach dem waschen waren es einfach typische Seifenhaare. Sauber, aber eben "seifig". Mittlerweile sind sie trocken und ich kann ein Fazit ziehen:
Sie riechen immer noch gut :verliebt: Aber leider, leider, fühlen sie sich nicht so gut an.
Sie sind sauber, fluffig - aber einen Hauch zu fluffig, teilweise sogar leicht strohig. Sie habe nicht dieses "satte", feuchte Gefühl, das ich so liebe wenn ich die Muschelseife benutzt habe.

Und: ich bin gerade dabei, ein neues Seifenrezept durchzurechnen, dieses Mal ohne Kokos. Das wird noch eine weile dauern :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#354 Beitrag von Bulba »

Ach, lass die anderen nur gucken - ich würde wahrscheinlich auch mitklettern :D Spielplätze sind einfach toll :irre: es sieht jedenfalls nach Spaß aus auf dem Bild.

Auf das neue Seifenrezept bin ich gespannt! Ohne Kokos ist immer gut 8)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli

#355 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Muschel,schön das du einen tollen Tag hattest,son kindskopf bin ich auch.Habe zwar keine Kinder,aber rumklettern tu ich immernoch gerne :oops: dein Sonnenuntergangs Bild ist sehr schön und stimmungsvoll.Ich finde es immer toll,das hier viele mit der Seifen haarwäsche gut klar kommen.Ich habe es bei mir probiert,naja,ein Schuss in Ofen.Ich habe auch mal an einem seifenrührkurs teilgenommen,bei Frau thoma in der naturseifen manufaktur uckermark,hat Spaß gemacht.Nur für zu Hause....naja.respekt an alle die zu Hause rühren.Na dann genieß mal den Abend,und genieße den rosenduft,und viel Spaß beim Seife rühren :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laurie3030

#356 Beitrag von laurie3030 »

Ich würde aber auch klettern :D Das ist doch grad das Schöne am Kinderhaben, dass man nochmal alles neu durchleben kann auf eine andere Art und Weise.

Deine Haare wachsen gut. Seit wann wäschst du jetzt mit Seife?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#357 Beitrag von *Kitty* »

Du hast echt ein süßes Gesicht mit einem frechen, verschmitzten Lächeln! :D Also nicht niiieeedlich, sondern so warm und fröhlich...
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Goldhaar

#358 Beitrag von Goldhaar »

Ich würde auch mitklettern und der Bär auch, meinte er grad. :mrgreen:
Ich finde das gar nicht komisch. Erstmal finden es die Kinder toll und es macht doch Spaß. Das ist ein Vorteil daran Kinder zu haben. Ich war schon damals mit dem Sohn von meinem Ex am Klettern auf dem Klettergerüst im Indorspielplatz, hier in der Stadt gibts keinen Abenteuerspielplatz und das hat auch Spaß gemacht. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sayo

#359 Beitrag von Sayo »

Aahhhh noch ein "Spielkind" *mit klettern will* lass die doch doof gucken, dafür bist du bestimmt ne Klasse Mama die jeden Spaß mitmacht. Find ich toll! Dein Foto gefällt mir auch sehr, und auch das Foto vom Sonnenuntergang :D

Vielleicht fühlen sich deine Haare nicht so toll an WG.dem Palmöl? Meine Haarlies mögen das leider nicht :/
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
FromWishesToEternity

#360 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Muschel!

Ach, mitklettern ist immer besser als dumm rumstehen und zuschauen. :mrgreen:
Hoffe es geht dir bald besser!
Die Schatzsuche im IT-Bereich ist wirklich eine suboptimale Idee. :lol:
Deine Landschaftsbilder sind immer sehr friedlich. :)
Ich liebe einfach deine Wuschellocken. ♡
Wird mit Sicherheit noch viel Spaß machen, ihnen beim Wachsen zuzusehen.
:)
Liebe Grüße!
Gesperrt