Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#346 Beitrag von Gänseblume »

Herzlich Willkommen Caniemo :D Ich bin 174cm und leider sind sie noch nicht wirklich BSL, aber nicht mehr lange :mrgreen: Längenbilder folgen.

Ansatz nach 8 Monaten färbefrei....
Bildmaterial Klappe 1.
Bild

Bild

Haarschmuck aus TB
Bild
Bild

meine Rosmarin/Salbei Seifen - sry für schlechte Bildqualität
Bild

lg Gänseblume...weitere Bilder folgen....
Caniemo

#347 Beitrag von Caniemo »

Oh, toll! Deine Haarfarbe ist ja auch eher ein dunkelbraun (zumindest auf dem 2. Bild). Hab aber inzwischen auch die anderen Bilder im spoiler entdeckt! :)

Die KPO sieht toll aus, auch der Haarstab mit der Pustelblume ist sehr schön :verliebt: Hätte mir ebenfalls beide zugelegt :)

Du warst aber fleißig und hast sehr viele Seifen gesiedet :shock: Wie viel wiegt denn das Ganze :shock: Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht mit der Seife!
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ellipirelli123

#348 Beitrag von Ellipirelli123 »

Schön, du bist schon weit! Bei mir ist noch nicht mal der Pony raus :oops:
Lieb, wie du die Seife gemacht hast =D> verbrauchst du die alle selbst *neugierigguck*? Ist ein schönes Hobby, auch schön zum verschenken, finde ich. Ich würd mich jedenfalls freuen :P
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Sanna

#349 Beitrag von Sanna »

Gottes Willen :mrgreen: willst Du zufällig noch welche verschenken ?
2bMii
Loretta90

#350 Beitrag von Loretta90 »

Die Fotos sehe ja alles toll aus :-D die Seife, die Stäbe, deine Haare alles wunderbar :-D
Hab gerade mal nach gesehen die Garnier Kakaodingens Reihe ist Silli frei, hat aber recht starke Tenside. Vltt versuchst du mal das Shampoo zu verdünnen?
Bei der balea bl Reihe werde ich mal nach riechen, um mich selbst vom fiesen Geruch zu überzeugen :-D ich selber probiere zzt Seife aus, Shampoos werde ich mir vorerst nicht neu kaufen
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Sunny96

#351 Beitrag von Sunny96 »

Gute Güte ist das viel Seife :D

Ich hoffe das sie so gut geworden ist wie du hoffst und die SL Forke ist wunderschön :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
silberfaden

#352 Beitrag von silberfaden »

Dein Ansatz wächst und wächst, prima =D> weiter so.

Deine Seifen sehen toll aus, darf ich fragen welche Öle du verwendet hast, oder habe ich das irgendwo überlesen? Sieht wirklich nach sehr viel aus, naja da hast du immer ein sehr nettes Geschenk parat :lol: Hab ich nicht demnächst irgendwann Geburtstag? :mrgreen:
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Shaina

#353 Beitrag von Shaina »

Oh, so viele schöne Bilder :mrgreen:

Deine NHF entwickelt sich sehr gut, find ich. Die KPO gefällt mir auch, ich glaube, es ist normal, dass die Kugel etwas klappert. Aber sonst frag noch im Senza-Limiti-Thread nach.

Die Seifen sehen auch toll aus, bin schon gespannt, ob dann auch damit zufrieden bist *g*
Flockstar

#354 Beitrag von Flockstar »

Wow! Da warst du ja richtig fleißig mit deinem Seifen sieden. =D> Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst, wenn du das erste mal damit wäschst :gut:

Dein Ansatz ist schon richtig weit herausgewachsen..toll!! Deine NHF gefällt mir auch sehr gut...so langsam sieht es auch wie ein gewolltes Ombre...sehr schick :wink:

Liebeste Grüße :bussi:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#355 Beitrag von Gänseblume »

Canieomo ja das mit der Farbe ist so ne Sache, in einem Jahr tu ich mir bestimmt leichter mit bestimmen :D aber dunkelbraun ist es eher nicht. Bezügl. der Seife kann ich dir gar nicht sagen wieviel das ganze wiegt, es waren zwei Holzkistchen voll und es sind sicher 3-4 Liter diverse Öle verarbeitet worden. Bin auch schon gespannt auf die Seife, ich werde sie wahrscheinlich eher als Körperseife verwenden. Hab auch gar keine Ahnung wie viel Prozent Überfettung gegeben ist.

Ellipirelli123, ja ich freu mich auch über jeden cm, jedoch hätte ich echt nichts dagegen, wenn sich das ganze ein wenig beschleunigen würde :mrgreen: Zur Seife: nein ich verbrauch nicht alle selbst, hab sie jedoch bis auf ca. 5 Stück alle schon verschenkt - quasi als Abschiedsgeschenk vor meiner Abreise weg von der Heimat. Sollte ich nochmals Seife machen, werd ich hier mal die Runde durchfragen und allen ein Stückchen zukommen lassen. Musste die Seifen auch recht schnell 'loswerden', da ich sonst zuviel Gepäck gehabt hätte.

Liebe Sanna, leider hab ich keine Reste mehr - wie schon oben erwähnt :oops: nächstes Mal denk ich an meine lieben LHNerInnen :wink:

Hi Loretta90, hab die Garnier Serie eh nicht mitreisen lassen - zu viel Gepäck. Das balea Zeug muss auch erstmal auf s Wartebänkchen - nehm jetzt die Alverde Feuchtigkeitspflege und hoffe die kann was. Nichts desto trotz wird danach auch die balea Serie aufgebraucht werden, das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen. Toll, dass du mit Seife experimentierst - ich trau mich noch nicht, da ich befürchte, dass es in den Längen eher schlecht als recht wird. Möchte dann anfangen, wenn die Seifenwäsche weniger Aufwand als die jetzige Pflege gibt.

Sunny96, vielen Dank - finde die Forke auch sehr schön 8) und was aus der Seife geworden ist, kann ich dann im April berichten - sie duftet jedenfalls himmlisch :D

Hallo Silberfaden, ja danke - könnte gerne schneller wachsen :lol:
Ich finde auch, dass die Seifen sehr schön geworden sind. Nö du hast nichts überlesen, da ich nichts konkretes zu den Inhaltsstoffen geschrieben habe - es ist primär eine Olivenölseife mit Kokosfett, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Kräuter - Salbei, Rosmarin, Salbeitee, Rosmarinöl, Teebaumöl, Patchouliöl, ein wenig Lavendel, Minz und Zitrusöl. Hab die Seife als erstes Expermient mit einer erfahrenen "Siederin" unter Anleitung gemacht und werde sie primär als Körperseife verwenden. Denke gerade Rosmarin ist sehr gut für die Durchblutung der Haut, Teebaumöl ist auch sehr pflegend. Zur Überfettung kann ich nichts sagen, da ich das vergessen habe nach zu fragen. Es ist wirklich ein nettes Geschenk, es haben sich alle sehr gefreut, leider ist nichts mehr zum verschenken über :oops: beim nächsten Versuch gibts speziell was für die Haare und ich denk an alle 8)

Shaina, danke schön für die Komplimente :D Das ist eine gute Idee im SL Fred nachzufragen. Werde dann über die Seifen berichten :)

Flockstar, ja da war ich fleißig, wobei die Seife an sich schnell gemacht ist :D und es macht Spass! Gewolltes Ombre klingt gut :mrgreen: :bussi:
Sanna

#356 Beitrag von Sanna »

Nein nein ich wollte nicht betteln :oops: ich dachte Du machst die auch zum verschenken.
Manchmal gibt es ja noch Bekannte und Verwandte die sich tatsächlich über sowas freuen.
Für meine selbstgerührte Deokreme ernte ich eher nur ein höfliches nicken, oder ein "kein Interesse" :nixweiss:
2bMii
Gänseblume

#357 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Sanna, keine Sorge :) Ja du hast richtig gedacht, hab die zum Verschenken gemacht und es haben sich alle sehr gefreut - zum Glück. Huch, das mit deinen Deocremes find ich sehr schade, ich find eben selbstgemachtes unglaublich toll! liebe Grüsse
Gänseblume

#358 Beitrag von Gänseblume »

Projekte
Ich habe beschlossen, dass ich aus dem Frisurenprojekt aussteige und mir nur ein paar Ideen dort hole. Ich merke, dass mir einige Frisuren gar nicht gefallen und ich die Lust am Experimentieren verliere.

Haarpflege
Ich hab das Gefühl derzeit Haare zu lassen. Ich habe begonnen Schüsslersalze zu nehmen und hoffe dies wird sich positiv auf die Haare auswirken. Zu dem habe ich mir gestern im Supermarkt ein Haaröl gegen Haarausfall gekauft. Es ist eine Ölmischung mit verschidenen Kräutern in der Mitte - Foto wird nachgereicht. Ich dachte mir schaden kanns nicht, werds mal ausprobieren. Hier leben einige indische Landsleute und daher gibts dementsprechend einiges an Langhaarpflege im Supermarkt zu kaufen.

Haarwaschprotokoll von gestern
Prewash: SMT über Nacht (Aloeveragel, Jojobaöl, Alverde Haarbutter)
Shampoo: Alverde Feuchtigkeitsshampoo
Condi: Alverde Feuchtigkeitscondi
Leave In: Sheabutter in die Spitzen, als Schutz BSTraubenkern Spitzenpflege mit Silis

Haargefühl
Zu viele aneinandergereihte Bad Hair Days - Haare sind zu kurz, zu dünn, zu brüchig, wachsen zu langsam....brauch mal wieder gute Haartage!!!
Sanna

#359 Beitrag von Sanna »

Von Kräutern und oder ätherischen Ölen aus denen die Öle ja entstammen habe ich nur gutes gehört bishher :)
Soll ich Dir den Fred mal raussuchen ?
2bMii
Gänseblume

#360 Beitrag von Gänseblume »

Das ist schon mal gut zu hören, liebe Sanna. Extra raussuchen musste den Fred nicht, solltest du darüberstolpern, dann ists fein :) ich such mich mal eben durch :mrgreen:
Gesperrt