Servus !
Hallo ihr Lieben

vielen Dank für euren Trost
Peavey, ich komme mir gerade vor, wie in einer Dauer-Endlos-Schleife

Aber ich sehe Licht am Horizont
laylala, ich mag den HalfUp nicht, trag auch meinen raus wachsenden Pony nie nach hinten sondern mehr seitlich oben und zwar gerne mit Flexi

Die Summer Sunshine hat meine Haare super gut durchfeuchtet, bin noch immer sehr zufrieden. Ohne vorherige Ölkur und ohne LI.
Ich mag es, wenn ich zwischen den Wäschen nicht noch zusätzlich pflegen muss, weil es dann leicht zu viel ist und als Klätsch endet
Federmaus, das ist wirklich rührend, wie du dir für mich das Hirn zermarterst

Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, es ist einfach nicht schön.
@all: ich war der Meinung, es sei einfacher mit dem Wachsen lassen, wenn der Nacken länger ist. Aber ich glaube mittlerweile, es ist besser , man hat einen Bob. Jedenfalls als Glatthaar.
Denn von vorne betrachtet sieht es immer nur kurz aus. Wenn ich das Bild so anschaue, erschließt sich mir Federmaus´ Gedanke als sehr logisch.
Schneide ich den ganzen Kanten aber ab, verliere ich sofort ein Jahr. Trimme ich regelmäßig weiter, stehe ich in einem Jahr noch immer an der selben Stelle -jedenfalls hinten.
In beiden Fällen fallen Stufen und Färbeleichen. So weit . So gut.
Tja... und der Pony wächst ja auch noch raus. Eine weitere krasse Stufe!
Und weil mich der Gedanke, wie es weiter gehen soll, ja nicht in Ruhe lässt, habe ich heute schon Bilder machen lassen. Übermorgen ist eh der Erste. Was soll in den zwei Tagen noch passieren?

Links und Mitte ist von heute, rechts ist vom 01.04. zum Vergleich. Wie man sieht: sie wachsen, trotzt Trimms - sogar hinten
Das Seitenbild und ein Foto im LHN haben mich heute dann auf eine ganz neue Idee gebracht: Ich hätte jetzt doch eine wunderbare Ausgangslänge und -form für ein natürliches V

Das heißt: einfach wachsen lassen und sich um Nix, aber auch um rein gar Nichts kümmern

Nur bürsten, waschen, pflegen und
genießen lernen 
Ein Halbes Jahr kann man das doch mal versuchen - oder? Was haltet ihr davon? Ehrliche Meinungen sind unbedingt erwünscht