rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#346 Beitrag von Peavey »

Oh je, ich glaube wir haben Beide gerade so ein Tief. Nichts geht voran und wir können nichts daran ändern. :roll: Manche Tage fühlt es sich einfach an wie die Unendliche Geschichte, nicht? :cry: Wir schaffen das aber, wir haben es schon soooo weit geschafft, hättest du das je für möglich gehalten? Ach und lass die Leute reden, in einem Jahr sieht das Ganze schon wieder anders aus. :nickt: Übergangsphasen sind nie schön und den meisten Menschen fehlt einfach eine gewissen Vorstellungskraft. Also Augen zu und durch! Nicht mehr lange dann erntest du sicher die ersten Komplimente!! 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
laylala

#347 Beitrag von laylala »

Ja das mit dem Färben bzw. eben nicht ist mir schon klar :mrgreen: Aber wenn du ja eh immer trimmst, können dir die Spitzen auf der Schulter gerade egal sein, du schneidest die ja dann wieder zurück. Hast du ein Half-up schon mal probiert? Damit könntest du Flexis spazieren führen :D

Die Summer Sunshine hab ich auch hier, noch nicht angewaschen. Wasche ab Dienstag mal damit, vielleicht gehts dann besser! Ich sag nur Mond ;-) Ich werd erst die Cafe Moreno und die Auburn Henna testen, bevor die Summer Sunshine dran kommt.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#348 Beitrag von Federmaus »

Hm, wie könnte ein Kompromiss aussehen?

Ich habe mir mal ein Foto von dir geklaut... :mrgreen: (und hoffe, das in Ordnung...)

Bild

Wenn man die Linie deiner Unterkieferkante nach hinten verlängert, dann wäre das doch so ungefähr eine gute Linie zum Angleichen, vielleicht ein wenig schräg nach unten?
Denn die Haare der Stirnpartie verlaufen erst mal schön schräg nach unten, dann kommt eine Riesenstufe und danach geht es wieder schön verlaufend weiter.

Also wenn du wirklich unbedingt mehr abschneiden möchtest, könntest du vielleicht diese Stufe rausschneiden lassen, um einen schönen, regelmäßigen Verlauf zu bekommen. :)

Das Ergebnis wäre dann wohl eher ein Bob, aber die Stufen wären fast weg und ein großer Teil der Färbeleichen auch...
Die vordere Haarpartie würde lang bleiben, du könntest also sicher noch Half-Ups machen und so die Haare wegstecken. (So habe ich meine auch über diese Länge gebracht :D ) Haarreifen funktionieren übrigens auch gut...

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, passen muss es für dich! O:)
rock'n'silver

#349 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben :D vielen Dank für euren Trost :bussi:

Peavey, ich komme mir gerade vor, wie in einer Dauer-Endlos-Schleife :evil: Aber ich sehe Licht am Horizont :lol:

laylala, ich mag den HalfUp nicht, trag auch meinen raus wachsenden Pony nie nach hinten sondern mehr seitlich oben und zwar gerne mit Flexi :mrgreen:
Die Summer Sunshine hat meine Haare super gut durchfeuchtet, bin noch immer sehr zufrieden. Ohne vorherige Ölkur und ohne LI.
Ich mag es, wenn ich zwischen den Wäschen nicht noch zusätzlich pflegen muss, weil es dann leicht zu viel ist und als Klätsch endet :roll:

Federmaus, das ist wirklich rührend, wie du dir für mich das Hirn zermarterst :bussi:
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, es ist einfach nicht schön.

@all: ich war der Meinung, es sei einfacher mit dem Wachsen lassen, wenn der Nacken länger ist. Aber ich glaube mittlerweile, es ist besser , man hat einen Bob. Jedenfalls als Glatthaar.
Denn von vorne betrachtet sieht es immer nur kurz aus. Wenn ich das Bild so anschaue, erschließt sich mir Federmaus´ Gedanke als sehr logisch.
Schneide ich den ganzen Kanten aber ab, verliere ich sofort ein Jahr. Trimme ich regelmäßig weiter, stehe ich in einem Jahr noch immer an der selben Stelle -jedenfalls hinten.
In beiden Fällen fallen Stufen und Färbeleichen. So weit . So gut.
Tja... und der Pony wächst ja auch noch raus. Eine weitere krasse Stufe!

Und weil mich der Gedanke, wie es weiter gehen soll, ja nicht in Ruhe lässt, habe ich heute schon Bilder machen lassen. Übermorgen ist eh der Erste. Was soll in den zwei Tagen noch passieren?

BildBildBild

Links und Mitte ist von heute, rechts ist vom 01.04. zum Vergleich. Wie man sieht: sie wachsen, trotzt Trimms - sogar hinten :mrgreen:

Das Seitenbild und ein Foto im LHN haben mich heute dann auf eine ganz neue Idee gebracht: Ich hätte jetzt doch eine wunderbare Ausgangslänge und -form für ein natürliches V :!: :?:
Das heißt: einfach wachsen lassen und sich um Nix, aber auch um rein gar Nichts kümmern :lol: Nur bürsten, waschen, pflegen und genießen lernen :nickt:
Ein Halbes Jahr kann man das doch mal versuchen - oder? Was haltet ihr davon? Ehrliche Meinungen sind unbedingt erwünscht :!:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#350 Beitrag von trollkjerring »

Meine Meinung wird dich nicht überraschen, ich bin für nichts tun, aussitzen und hochstecken. Jeder Millimeter ist bei der Kürze wichtig und jeder Zentimeter mehr bringt mehr Möglichkeiten zum hochstecken. Gut, außer du willst viel offen tragen?

Die Übergangszeit ist halt nichts für Sissis, egal ob angeglichen oder wirr. Ich habe ja einfach wachsen lassen von Nichts und würde es immer wieder so machen. Aber klar, du musst dich wohlfühlen.

Nur, solange du nicht ganz sicher bist denk bitte an die Zwei-Wochen-Regel und die geht mit jedem kleinen Zweifel wieder von vorne los :D
laylala

#351 Beitrag von laylala »

rock'n'silver hat geschrieben:[Das heißt: einfach wachsen lassen und sich um Nix, aber auch um rein gar Nichts kümmern :lol: Nur bürsten, waschen, pflegen und genießen lernen :nickt:
Ein Halbes Jahr kann man das doch mal versuchen - oder? Was haltet ihr davon? Ehrliche Meinungen sind unbedingt erwünscht :!:
Das sag ich dir doch schon die ganze Zeit :mrgreen: :) Du siehst ja schon auf den Fotos wie die Haare gewachsen sind in nur 2 Monaten, wenn du jetzt nicht mehr schneidest, wirst du selbst überrascht sein im Herbst!
Peavey

#352 Beitrag von Peavey »

Den Kompromiss finde ich grundsätzlich ganz gut, falls du wirklich unbedingt schneiden willst, weil du dich partout nicht wohlfühlst. Ansonsten schließe ich mich trollkjerring und laylala komplett an, am besten wäre es durchzuhalten und immer schön wegzustecken, sprich diese schwierige Phase einfach überwinden indem du nicht ständig daran denkst. Ich muss ja sagen, die 2 Wochen Regel ist eine super Sache, auch wenn es in solchen Situationen leichter gesagt ist als getan. :roll: Deswegen kann ich dir echt ans Herz legen diese versuchen einzuhalten.

Gar nicht mehr Schneiden wäre im Prinzip das Beste, aber ich denke du brauchst das um das Gefühl zu haben wenigstens etwas nachhelfen zu können. :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Federmaus

#353 Beitrag von Federmaus »

laylala hat geschrieben:
rock'n'silver hat geschrieben:[Das heißt: einfach wachsen lassen und sich um Nix, aber auch um rein gar Nichts kümmern :lol: Nur bürsten, waschen, pflegen und genießen lernen :nickt:
Das sag ich dir doch schon die ganze Zeit :mrgreen: :) Du siehst ja schon auf den Fotos wie die Haare gewachsen sind in nur 2 Monaten, wenn du jetzt nicht mehr schneidest, wirst du selbst überrascht sein im Herbst!
Das ist sowieso die beste Lösung! :kicher:
rock'n'silver

#354 Beitrag von rock'n'silver »

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :D und danke euch herzlich :bussi:

Heute hab ich messen lassen :messen: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gute 43 cm, CBL 45 cm, APL 57 cm, BSL 61 cm
Rein theoretisch bedeutet das: CBL Aug 2015, APL Sep 2016, BSL Jan 2017 :shock:

Wenn DAS ohne zu schneiden ginge, hätte ich nach zwei Jahren LHN mein Längenziel erreicht und würde erst dann damit beginnen, die Stufen raus zu trimmen und mit ihnen die Färbeleichen :shock:
Aber wie sähe DANN meine Kante aus???

No. No. No way [-X Ich bin und bleibe der Qualität-vor-Quantität-Mensch und bleibe meinem Plan der regelmäßigen Trimms treu [-(
ABER ich werde die Abstände erweitern :nickt:
Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Endziel ist so oder so erst in drei Jahren erreicht...
Kommt Zeit ... kommt Haar ...

So, und jetzt geh ich mal schnell den Fragebogen für das Sommer-Wichteln ausfüllen. Da will ich doch mitmachen :!: Finde es schön zu schenken und selbst beschenkt zu werden ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#355 Beitrag von Muschelkopf »

Kommt Zeit, kommt Haar, da hast du Recht. Und auch wenn ich nicht finde, dass der Anspruch an Qualität dem einfach-wachsen-lassen widerspricht - du musst dich damit wohlfühlen :)
wenn du die Kante dazu brauchst, dann ist das für dich das richtige. Aber die Färbeleichen würde ich zur jetzigen Zeit noch nicht schneiden. An deiner Stelle würde ich mich deutlich über Schulter retten und dann anfangen sie rauszutrimmen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#356 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich entschieden! :mrgreen:

In diesem Jahr werde ich "nur" noch drei weitere Trimms vornehmen und zwar am:

20.Juni, 10.September und 28.Dezember :nickt:

Das sind vier Trimms weniger, als ich mir noch für dieses Jahr vorgenommen hatte und in der Zwischenzeit kann ich seifeln, pflegen bürsten und genießen lernen :D
Kurz danach habe ich LHN-Geburtstag und werde dann die weitere Strategie festlegen :mrgreen:

DAS ist der Plan ;)

Peavey

#357 Beitrag von Peavey »

Das klingt großartig, wieviel willst du bei den Trimms jeweils schneiden? 1 cm? :)
Feenhaarprojekt:
laylala

#358 Beitrag von laylala »

Toller Plan! ausser du schneidest jedes Mal 5cm ;-)
Lavendelmaus

#359 Beitrag von Lavendelmaus »

Du bist witzig, dass du dir die Termine so genau festlegst!
Aber mach es genau so wie du es für richtig hälst.
Ich bin genau anders rum- lese überall man sollte trimmen udn ich denke mir - nö. Mach ich nicht. :)
ich hab aber auch keine Lust zwei Jahre lang bescheuert auszusehen. Mir helfen Haarreifen sehr und Tücher und Bobby Pins. Macht mir richtig Spaß mit all dem zu experimentieren.
Aber diese Haarfrustzeiten kenn ich auch gut. Und seit ich wachsne lasse seheh ich ÜBERALL FRauen mit langen Haaren. Fies.

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Federmaus

#360 Beitrag von Federmaus »

Ein toller Plan!

Und ich möchte wie Peavey gerne wissen, wieviel du dann jedesmal abschneidest... :messen:
Gesperrt