chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Midback und weiter!

#346 Beitrag von chnapi »

Wow, hier ist ja trotz Sommerloch richtig viel los :shock:
Ich freue mich riesig über alle Mitleser!

india:
Bei mir haben Flexis ja auch eine eher geringe Halbwertzeit, aber die hat echt Potential lange bleiben zu dürfen :verliebt:
Sobald ich ein bisschen Geld mehr übrig habe und sie wieder verfügbar ist, darf sie auch in L oder XL einziehen :)
Ja, die Elymwold ist aus der TB (von Luciletty), ich trage am liebsten Forken, sodass ich kein Argument habe mich zu bremsen :lol: Wäre vielleicht besser, hätte ich eins :pfeif:
Dafür trage ich nie Pferdeschwanz :oops: Ich hoffe ja, bald wieder ein paar aufwendigere Frisuren zeigen zu können, das ist ja bisher nur Normalprogramm gewesen, dennoch: Danke dir!
Der Stein ist nicht angemalt, mein Bilder werden durch TinyPic (zum komprimieren und verkleinern) nur immer etwas dunkler als sie sind (darum sind auch manche Frisurenbilder so düster...)

End Of All Hope:
Ich auch nicht :lol:
Danke dir! Du hast mich mit der auch eigentlich erst angefixt :D Danke nochmal für den Tausch!

Aiyana: Von dem Topper mache ich nochmal ein Extrafoto, dann sieht man erst, wie fies verwinkelt der wirklich ist :lol:

Blausternchen: Danke dir, aber das war ja gerade mal Standardprogramm :oops: Jetzt mit mehr Zeit gibt´s auch wieder schönere Sachen! Geduld ist wirklich das was man beim Flechten braucht, Dutts gehen recht schnell von der Hand (zumindest LWB, Reverse Spidermom und DiskBun, bei anderen muss ich etwas beim Stecken probieren

Estelwen: Nicht? :shock: das waren mit Abstand die dicksten Haare, die ich jemals in der Hand hatte :D Du hast aber sehr schöne Haare, nix komische Struktur [-X
Ergebnis kommt sofort!
Ja, die ist wirlich toll! Ich bin gerade noch am überarbeiten, weil sie zwei raue Stelle hatte, aber bald gibt´s Tragebilder. Wenn du eine schöne Tauschforke hast kann man ja drüber reden zu tauschen :wink: Aber nicht böse sein, wenns nicht passt :oops:

---

Die Dreads sind türkis! Man, stinkt die Blondierung, du hast nicht übertrieben Estelwen :wuerg: Die Blondierung durfte auch auf dem Balkon rund 2h einwirken und wurden mittelbraun (Estelwen´s und Deckel´s Haare) und weißblond (meine).
Bei teurer Blondierung wären sie sicher noch blonder geworden aber das passt schon.
Dann durfte ein Mix aus 1/4 Apple Green und 3/4 Turqouise über Nacht einwirken und der Deckel hat sie mir dann gleich heute Nachmittag mal eingeflochten.
Ich bin begeistert! Ich habe mal etwas mit dutten probiert und sie im Nacken (wo sie eingeflochten sind, nach dem Tutorial was mit welthexe vor einiger Zeit mal geschickt hat, dank nochmal dafür!) über kreuz zu legen und um den fertigen Dutt zu wickeln gefällt mir am besten (das zweite Bild).
(im ersten Bild seht ihr meinen neuen Stab (ja, schon wieder neu :oops:) aus schwarz-weißem Ebenholz mit Malachit Topper, da gibt´s dann später mal ein Einzelbild)

Bild Bild

Das wars schon für heute (ihr wurdet ja schon Tags zuvor mit Bildern erschlagen)
Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Estelwen

#347 Beitrag von Estelwen »

Die dicksten Haare,die du in der Hand hattest? Krass :oops: :mrgreen: Ich hab mir tatsächlich schon mal überlegt, ob ich ein Pferdchen bin. Sollte ich je die Gelegenheit haben, das herauszufinden, werde ich die auf jeden Fall nutzen.
Mit blöde Struktur meine ich die einzelnen Bandhaare. Die sind ganz gruselig rau uns riffelig, das ist nicht schön zum anfassen. Sonst so im Gesamtbild bin ich ganz zufrieden. Klar, Locken hätte auch was; aber wieso mir was herbeisehnen, was ich sowieso nicht bekommen kann?

Ne, ne schöne Tauschforke hab ich nicht...mein ganzer Haarschmuck wird geliebt, da geht nix weg. Aber das Holz wär schon mal ne Überlegung wert für ne Forke....ich will nämlich gern noch eine neutrale Holzforke :)

Die Dreads sind wunderschön geworden!!! Ich sammel meine Haare ab sofort auch wieder, ich brauch unbedingt auch Dreads! :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
india

#348 Beitrag von india »

Estel, wenn du schon Pferdehaare hast, was hab ich dann?? :shock: Deine sehen total seidig glänzend aus. Schade, dass wir 3 soweit auseinander wohnen, sonst könnten wir mal fühlen. :lol:

Ich hab vom letzten Festival noch ein Haargummi mit langen blauen Dreads. Wußte bisher noch nicht so recht, wie ich das tragen kann, ohne dass es für Muggel saudoof aussieht. Vielleicht sollte ich einen davon lösen und um den (Wuschel-)Dutt wickeln. :-k

Einmal Blondierung riechen und die Nase ist frei. :shock:

chnapi, das rechte Bild gefällt mir super. :gut:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Jara

#349 Beitrag von Jara »

Cool, dass das mit den Dreads so gut geklappt hat! Und ich finde es erstaunlich, wie viel dominanter sie auf dem rechten Bild wirken, nur weil sie unterm Dutt gekreuzt liegen. Vielleicht probier ich da bei mir auch noch ein bisschen an der Wickeltechnik rum...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#350 Beitrag von Unia »

Habe ich wohl gut gemacht, das mit dem Anfixen. :mrgreen:
Die Dreads sind schick! Gekreuzt und drumherum gelegt gefallen sie mir auch am besten.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Yoiko

#351 Beitrag von Yoiko »

Jetzt muss ich mal einen unqualifizierten Kommentar fallen lassen:
BOAH! ist die Elymwold Forke schön! Und sie passt so gut zu dir :verliebt:
Earenya

#352 Beitrag von Earenya »

Siehst, ich wollte neulich noch nach den Dreads fragen. Die sehen echt super aus! :)
Zum Haarschmuck sage ich einfach nichts mehr^^
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Gigglebug

#353 Beitrag von Gigglebug »

So viele Neuzugänge :)

Haarschmucksuchti, du!

Aber die sehen echt toll aus.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
chnapi

#354 Beitrag von chnapi »

Estelwen: Ja :D Aber ich hab auch bisher maximal M Haare in der Hand gehabt, da alle in meiner Familie und in der vom Deckel max. M Haare haben :lol: Wobei ich mir wohl echt nochmal überdenken muss, ob meine Unterwolle nicht super-F und meine Deckhaare normale F´s sind wenn das noch nicht richtige Pferdehaare waren :shock:
Von Bandhaaren hab ich auch schon gehört, die Biester scheinen ja echt fies zu sein. Mit sich selbst zufrieden zu sein ist wohl das Beste.
Danke dir (zwecks Dreads)! Die sind auch wirklich super zu tragen!

india: Der Vergleich würde mich auch interessieren! Meine Unterwolle muss super-F sein :lol:
Das würde ich mal ausprobieren, lockert die ganze Dutt-Optik ziemlich auf, wie ich finde :D
Danke dir!

Jara: Ich war auch ganz überrascht, normalerweise klappt es ja eher nicht so wie man denkt :ugly: Wäre ja witzig wenn ausgerechnet du dir noch was von mir abgucken könntest, da du mich ja erst auf die Idee gebracht hast :D

End Of All Hope: Jap, hast du :mrgreen:
Danke dir!

Yoiko: Ich bin auch immer noch ganz hin und weg! Ich muss davon mal ein Tragebild machen, sonst glaubt mir keiner, dass ich die verbaut bekomme :pfeif:

Earenya: Besser ist´s :lol: :pfeif: Aber du sagst selbst: Im Utensilo sieht es gar nicht nach soooooo viel aus :ugly:

Gigglebug: Erwischt :oops:

----
In 6 Stunden geht´s los nach Wacken :helmut:
Noch sitze ich mit ungewaschenen Haaren vorm PC da sonst alles fertig ist :ugly: Ich hasse Zeit tot schlagen...
Aber dann kann ich euch wenigstens noch die Frisur vom Einkaufen gestern und auch die Frisur für die Fahrt heute zeigen, da sie bombig gehalten hat.
Ein Flechtdutt aus 2 Zöpfen (einmal 1 Dread und alle meine Haare und einen aus 3 Dreads) mit meinen Farbverlauf U-Pins. Sind sonst auch nur 2 weitere Pins für die Zopfenden drin :)

Bild Bild

ich hoffe eines Tages ist mein Flechtdutt ohne Dreads mal so groß :soo_gross:
Erstaunlicherweise geht auch aus allen Haare + Dreads ein LWB, aber nur ganz knapp:

Bild

Und dann noch ein Einzelbild meienr Ruby Bouquet U-Pins:

Bild

Außerdem kamen heute noch Winter Wonder U-Pins als Tauschobjekt an und ich hab eine Celtic Lore Flexi bestellt. Der schmachte ich ja schon lange hinterher!
Und Holz hab ich bestellt :oops: Aber dann kann ich euch endlich den Versuch einer Elymwold Gothic-Forke zeigen auf die ich selbst schon gespannt bin :D das soll eigentlich auch heute noch ankommen...
Und zum Schluss noch mein Stab aus schwarz-weißem Ebenholz und Malachit vom Deckel :verliebt:

Bild Bild

Ich geh jetzt duschen -> :showersmile:
Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Estelwen

#355 Beitrag von Estelwen »

Aaaaaaaalso: auf dem letzten Treffen hab ich mal meine Haare anfassen lassen und es wurde einstimmig beschlossen, dass ich ein M-C-Mischling bin :) ("Auf gar keinen Fall reines Pferdehaar!")

Die Frisur mit den Pins und den Dreads ist der Hammer! Superschön. :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gigglebug

#356 Beitrag von Gigglebug »

Ja hab auch diverse Tipps Hinweise bekommen, wie neuen Schmuck in fast jedem Beitrag von dir! :kicher:

Aber die Stücke stehen dir alle!

Wenn du wirklich alles (geht das überhaupt?) beisammen hast würde ich gerne mal ein Gruppenbild sehen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
specializedcarla

#357 Beitrag von specializedcarla »

Der Flechtdutt sieht toll aus mit den Dreads :verliebt:
Ich hatte eine Zeit lang auch mal 2 kleine Dreads die blau waren :D

Viel Spaß bei Wacken :huepf:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Struppeline

#358 Beitrag von Struppeline »

Die Dreads sind echt Hammer!
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
Aiyana

#359 Beitrag von Aiyana »

Die Dutts mit den Dreads sehen wirklich klasse aus! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#360 Beitrag von Tuovi »

Ach chnapi ich lese hier immer gern mit, kriegs aber nie hin zu schreiben. Immer dieser wunderschöne Haarschmuck (vor allem die U-Pins :verliebt:) und schön, dass du genug Haare für die Dreads hast, auch wunderschön :lol:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Gesperrt