Juniperberry hat geschrieben:Diejenigen, die warten: habt ihr sie schon bzw. wieder direkt kontaktiert?
Ja, ich habe geschrieben, und sie antwortet auch rasch und freundlich. Ich glaube auch, dass es sich lohnt auf die Sachen zu warten, eure Rückmeldungen hier sind ja wirklich sehr positiv. Mich stört nur, dass ich einerseits schnell und vorher überweisen muss (und das auch pünktlich getan habe), und andererseits nicht in der angekündigten Zeit gefertigt und geliefert wird, ohne Hinweis. Und ich keine Ahnung habe, wie lange ich mit dem Geld in Vorleistung gehen müsste. Mir wäre es dann lieber, man spricht sich vorher bezüglich der Fertigungs- und Lieferzeiten ab. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich auch zwei oder drei Monate im Voraus bezahlen möchte.
Oder ob ich erst bezahle, wenn die Ware fertig und versandfertig ist, und sie dann erst versendet, wenn das Geld angekommen ist. So ungefähr wäre es mir am liebsten.
Ich habe sie jetzt gebeten, den Betrag erst mal wieder zu erstatten, damit wir dann, wenn ich wieder zurück bin, so verfahren können.
Ich bestelle normalerweise nicht bei privaten Händlern (Dawanda, Etsy …), das habe ich erst hier durch das LHN so kennengelernt. Es kann sein, dass man da als Käufer generell nicht so hohe Erwartungen bezüglich der Einhaltung von Fristen haben sollte, aber dessen war ich mir wirklich vorher nicht bewusst.