Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#346 Beitrag von Elza »

FOTOOOS!

Damit ihr mal seht, wie meine Haare momentan überhaupt aussehen :p
Drinnen bei natürlichem Licht:
Bild

Draußen bei direktem Sonnenlicht:
Bild
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Eillets

#347 Beitrag von Eillets »

Oh die Farbe und deine Haare allgemein sehen wirklich toll aus! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Elza

#348 Beitrag von Elza »

Danke Eillets!

Dafür, was meine Haare teilweise für Strapazen mitmachen müssen (Färben, Hitzestyling, etc.), habe ich echt Glück, dass sie ziemlich robust und pflegeleicht sind. Sie lassen sich immer zufriedenstellend mit viel Pflege "retten". Momentan macht sich zwar etwas Spliss breit, der kam aber nicht unvorbereitet. Etwas S&D und ignorieren ist angesagt!
Kann kaum erwarten bis meine Haare bei >BSL sind, finde lange Haare verändern eine Erscheinung enorm.
:helmut:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Elza

#349 Beitrag von Elza »

Um euch den Montag ein wenig zu versüßen, mein Frisuren-Fail des Tages:

ICH KANN NICHT AN MIR SELBST FLECHTEN :bauchweh_vor_lachen:

Bild
Eillets

#350 Beitrag von Eillets »

Was!? Ich finde das sieht ganz gut aus! :nixweiss:
also als Fail würd ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen... aber kommt halt drauf an, was du wolltest... :wink:
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
solaine

#351 Beitrag von solaine »

hej elza,
ich mag deine haare und ich mag von-kurz-auf-lang-projekte, daher setz ich ich jetzt hier mal offiziell dazu :)
lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Elza

#352 Beitrag von Elza »

Eillets, wenn es nicht sooo schlimm war muss ich mich ja nicht schämen dass ich damit rumgelaufen bin :mrgreen: fand's bloß so labbrig :D

Solaine, das freut mich! Gesell dich gern dazu :)

Ich freue mich übrigens gerade darüber, dass ich mir schnell im Auto einen Holländer geflochten habe und kein Haargummi sondern nur meine XS Flexi dabei hatte und diese prompt genommen habe und sie tatsächlich in meiner Zopfquaste hält! Dachte dafür bräuchte ich eine Mini.

Außerdem habe ich mich ein wenig durch Condis durchprobiert (Danke Estelwen! <3) und auch einen einer Freundin getestet die meinte ihre Haare wären davon viel zu glänzend und flutschig geworden und ich habe immernoch nicht den passenden gefunden:(
Das Pröbchen von Estelwen war schon gut, aber etwas zu frizzig waren mir meine Haare immernoch..
Es muss doch irgendwo etwas superdupermegareichhaltiges geben! :D

Edit: Übrigens habe ich momentan vermehrt Momente in denen ich mich wieder langhaarig fühle :verliebt:
Vorallem weil ich wieder fast da bin, wo ich vor dem Kurzhaarschnitt war.
Aber diesmal will ich's wissen und noch ein paar Zentimeter drauflegen!
solaine

#353 Beitrag von solaine »

hej elza,

also es gibt doch so onlineshops speziell für locken (zb mit-haut-und-haaren.de), da gibts enorm reichhaltige condis. ich hab zwei kuren von shea moisture zum beispiel und die sind selbst für meine trockenenn haare echt WOW.
da ist garantiert was für dich dabei ;) frag doch im tauschbereich mal nach proben.
lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#354 Beitrag von hair whisperer »

Elza hat geschrieben: Übrigens habe ich momentan vermehrt Momente in denen ich mich wieder langhaarig fühle :verliebt:
Cool! :D Bei mir ist die magische Grenze, ab der ich mich langhaarig fühle, auch APL. Kürzer als das empfinde ich als total kurz, aber einmal da denke ich, wow, coole lange Haare hab ich da. (Natürlich geht's trotzdem noch ein bisschen länger... :mrgreen: )
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Elza

#355 Beitrag von Elza »

@solaine: Habe mich mal im Tauschbereich angemeldet und schaue, ob ich mir etwas ertauschen kann! Bin gespannt, danke für den Tipp:)

@hair whisperer: Haha, scheint aber wirklich ein magischer Schritt zur Langhaarigkeit zu sein, denke mir seitdem auch nur noch "Das geht noch länger!" Und nicht mehr "Sie sind noch so kurz! :'( " ^^

Neues von der Haarfront!

Ich bin ja ständig hin und her gerissen was ich schöner finde, Wellen oder Glatt? Föhne ich oder mache ich Flechtwellen?
Aber ich kam noch nie auf die Idee mal zu gucken, wie meine Haare eigentlich aussehen, wenn ich sie nach der Wäsche einfach lufttrocknen lasse!
Habe es also mal gewagt, nach meiner Herkömmlichen Wäsche mit Shampoo und Condi nicht zu kämmen, etwas LI in die Spitzen zu geben und dem Ding seinen Lauf zu lassen. Ich war fest überzeugt von einem Ergebnis a la "Oben sowas ähnliches wie glatt und hier und da ein unschöner Knick". Letztendlich geworden ist es SO:

Bild

Ist das noch 1c ? Ich weiß, dass ich als Kind schnurgerade Haare hatte. Das hat sich offensichtlich leicht geändert.
Was meint ihr?

Edit: und meint ihr, ich kann mich mit meinen Haaren so in der Öffentlichkeit sehen lassen? Oder sieht es zu unfrisiert/unordentlich aus?

:)
Zuletzt geändert von Elza am 15.07.2016, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
solaine

#356 Beitrag von solaine »

es ist auf jeden fall super-super-schön =)

ich wünschte, meine struktur wäre etwas mehr so wie diese!

Logbrandur

#357 Beitrag von Logbrandur »

Elza 1. Hast du sehr schöne Haare :) und 2. würde ich das definitiv nicht mehr als 1c einordnen. 1c bedeutelt einzelne komplett gewellte Strähnen, bei dir hat aber das gesamte Haar seichte Wellen, das ist dann schon 2a.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Blondfee

#358 Beitrag von Blondfee »

Huhu Elza

Super reichhaltig sind auch die Condis von Aubrey Organics, vielleicht gefällt dir ja davon einer :)

Liebe Grüsse
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Elza

#359 Beitrag von Elza »

@solaine: Dankeschön :) haha, es ist einfach wirklich so, dass man lieber das hätte, was man nicht hat. Ich finde glatte Haare toll aber will nicht so oft glätten ^^

@Logbrandur: Oh danke dir! Und da bin ich doch direkt mal los, um meine Signatur zu ändern. Wuhu! Vielleicht sehen meine Haare ja mal so toll aus wie deine, wenn sie groß sind :p

@Blondfee: Danke für den Tipp! Ich schau mal danach :)

Ich finde es übrigens verrückt, wie viel die Haarpflege für die Struktur auszumachen scheint. Ich weiß noch dass meine Haare vor dem Schnitt vor 2 Jahren auch beim Lufttrocknen fast komplett glatt waren. Unten dann eher strohig und klettig/hart. Jetzt, wo sie gut durchfeuchtet werden, ändert sich die Struktur ja wirklich wahrnehmbar. Bin gespannt was ich da noch herauskitzeln kann und ob es mir gefällt ^^
Schwammerl

#360 Beitrag von Schwammerl »

Ich denke auch dass sich das als 2a benennen lässt ;) sieht aus wie die Wellen meiner Haare :)
Echt schön! Und ich denke du kannst auch so raus :D
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Gesperrt