Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#346 Beitrag von Estrella »

Shampoowäsche plus Silicondi

Gestern Abend habe ich an Tag 2 komplett gewaschen, da ich mit Grinsekatz verabredet war und frische Haare haben wollte. Der Ansatz hätte es sonst aber auch noch bis heute Morgen mitgemacht. Und die Längen waren sogar noch sehr schön: glänzend und weich.

Da es schnell gehen musste und ich auch nicht so viel Lust auf Kräuter hatte, habe ich beim Duschen die Haare mit verdünntem Shampoo (Alverde O/H) mitgewaschen. Vorher hatte ich ca. 1 Stunde Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut und in allen Haaren. Kurz vor der Wäsche habe ich die neue Alterra Granatapfelkur in die Spitzen und untersten Längen gegeben und dann quasi CWC gemacht. Das zweite C bestand aus dem neuen Garnier Honig-Condi mit Silis. Eine Rinse oder sonstiges LI gab es nicht, da ich den Effekt des Condis pur begutachten wollte. Dann bin ich mit feuchten Haaren los und habe sie unterwegs komplett trocknen lassen (und mich dabei unwohl gefühlt, da ich meine offenen Haare ja nicht unbedingt vorzeigbar finde...). Später im Restaurant habe ich sie dann gebürstet und zu meinem üblichen hohen Wickeldutt hochgesteckt und erst bei Grinsekatz Zuhause wieder geöffnet.

Die Kämmbarkeit war ganz gut und der Ansatz glänzt wie blöd und ist sehr seidig :) Wieso habe ich bloß erst nach so vielen Jahren LHN angefangen, meine Kopfhaut zu ölen?! :D Der Rest der Haare gefällt mir auch ganz gut, die Längen und Spitzen haben sich geschmeidig und weich angefühlt und das ganz ohne Rinse oder LI! Der Condi scheint also nicht ganz schlecht zu sein. Allzu oft möchte ich ihn aber auch nicht benutzen, also nicht bei jeder Wäsche, damit meine Haare genügend Pflege bekommen. Das abendliche LI war heute Morgen aber eigentlich normal weggezogen.

Leider haben Grinsekatz und ich gestern erst sehr spät, als es schon dunkel wurde, an Fotos gedacht:
Bild
Ohne Blitz und daher nachträglich aufgehellt

Bild
Mit Blitz

Wie man vor allem auf dem zweiten Bild sieht, rotten sich die Spitzen ziemlich zusammen. Im Grunde müsste ich meine Haare alle 5 Minuten kämmen, damit sie das nicht tun. Ich finde die Fotos ok und Grinsekatz meinte, dass meine Spitzen viel besser aussehen als letztes Jahr und auch nur die untersten 10 Zentimeter dünn aber nicht schlimm seien. Heute Morgen vorm Spiegel fand ich es aber wieder ziemlich hässlich... sogar auf Schwarz. Ich glaube, ich werde erstmal keine Längenfotos mehr machen und vielleicht jetzt mal 3 Monate nicht schneiden (1 ist schon rum), damit ich dann beim nächsten Trimm mehr auf einmal abschneiden kann. Das hat bei meinen Haaren mehr Effekt als immer nur 1-2 cm.

Und dann sind heute auch noch meine beiden neuen Ficcare-Schätze angekommen :helmut: Hier ist meine wunderschöne neue Border Pearlized Black (L) im hohen Wickeldutt:
Bild Bild

Keine Ahnung, warum die Haare links unten im Nacken so strähnig aussehen :gruebel: Entweder liegt es am Foto oder an meiner Waschmethode gestern (im Stehen statt wie mit Kräutern überkopf). Ich muss das gleich mal im Spiegel überprüfen ;)

@ Lockenbella: Axo, da bin ich aber beruhigt ;) Ja, du hast vollkommen Recht... habe es jetzt die letzten zwei Tage brav eingenommen und muss mich da einfach jeden Tag dran erinnern! Früher habe ich Eisen nur während meiner Periode genommen, aber ich glaube das reicht bei mir aktuell nicht mehr. Ich müsste wohl (als Vegetarierin) auch mehr darauf achten, was ich esse :pfeif:
Kluge Bella :mrgreen: Eigentlich wollte ich die Victorian in Größe M, da das Glitzer ja schon recht dominant ist, aber der Tausch war jetzt einfach perfekt :) Ich überlege ja, die Victorian eventuell in meine Brautfrisur nächstes Jahr miteinzubauen.
Hihi, ja unbedingt :verhaspel: Ich bin schon gespannt auf morgen und werde die Seite von LR belauern ;) So richtig oft trage ich die Anker-Flexi auch nicht, aber meine Flexis werden aktuell eh nicht so oft getragen, da ich momentan einfach eine totale Ficcare-Phase habe :mrgreen:

@ Blondfee: Die Wäsche gestern war recht gut, aber ich habe danach ja noch einen anderen Condi benutzt. Bei der nächsten Kräuterwäsche werde ich die Alterra-Kur nochmal pur testen.
Oh, ist der nächste Rossmann so weit weg bei dir? Ich habe alleine 3 Filialen in der Nähe meiner Wohnung bzw. aufm Weg von der Arbeit. Falls ich mit der Kur nicht klarkomme, kann ich sie dir gerne zuschicken :)
Dankeschön :) Ich liebe sie auch heiß und innig. Und das, obwohl es ein totaler Spontankauf war und ich diesen Clip vorher nie aufm Schirm hatte ;)

@ lisken: Oh ja! :) Dein Wunsch war mir Befehl :mrgreen: (siehe oben bzw. im Ficcare-Thread) Sie ist echt wunderschön, ich bin total geflashed :ohnmacht: :verliebt:
Hihi, ja :)

@ uruk: Ok, es wäre aber kein Problem zu fragen ;) So viel dickere Haare als du habe ich doch gar nicht, oder?
Haha wie cool! Würde er das auch zugeben? ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#347 Beitrag von Lockenbella »

Wow die schwarze ist ja wunderschön :verliebt: , brauchst du den wirklich noch eine Grey ? Perlized Black sieht echt mehr nach grau als nach richtigen schwarz , aber gefällt mir sehr gut und sieht super in deinen Haaren [-o< .

Und so schlimm sehen deine Haare nicht aus 8) , bei den Wellen ist es ja normal dass sie sich in den Spitzen bündeln , da sieht dann auch nicht nach einer richtigen Kante . Meine ganz unteren Spitzen sich auch sehr dünn durch die Stufen und das nervt , nur diese sieht man natürlich durch die Locken weniger . Es sieht bei dir sehr natürlich aus und wenn du konsequenter bei Eisen bist , wird deine Kante mit der Zeit schöner 8) . Bloß jetzt nicht wieder alles abschneiden , das kannst du ja nach und nach später machen .

Deine Sili Wäsche sieht tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
uruk

#348 Beitrag von uruk »

Doch doch, ist schon noch ne ganze Ecke weniger beim ZU... :wink:
Ich find auch, dass die Haare gar nicht schlimm aussehen. Und meine bündeln sich auch, wenn ich sie nicht ständig bürste. Aber hey, dafür haben wir Wellen! :tanz: :knuddel:
Ob Herr uruk das zugeben würde... vielleicht so ein bisschen?? Aber offiziell liebt er natürlich nur mich! :mrgreen: :mrgreen:

So, und jetzt! Die Border! :ohnmacht: Die ist ja echt mal richtig toll! Würd ich auch sofort zuschlagen! Sieht auch sensationell in deinen Haaren aus! :verliebt:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#349 Beitrag von lisken »

Du hast ja richtig tolle Wellen nach der Wäsche :) Schade dass du mit deinen offenen Haaren so unzufrieden bist. Klar sind die Spitzen nicht super dicht, aber bei wem sind sie das schon...Ich finde du kannst sie aufhedenFall offen tragen und es sieht überhaupt nicht schlimm aus :knuddel:
Meine Spitzen bündeln sich genauso obwohl ich ja eher glatte Haare habe. Ich poste nach der nächsten Wäsche mal ein Foto das nicht direkt nach dem Durchkämmen entstanden ist, dann siehst du du bist nicht allein :ugly:

Deine Border Pearlized Black ist der absolute Wahnsinn :ohnmacht: Ich bin total geflasht wie unglaublich schön die ist, steht dir sooooo gut :verliebt:
Du hast mir mal wieder ein neues Jagdobjekt beschert :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella

#350 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Die Haare sind recht brav und fetten so langsam nach, dass ich erst heute Abend (an Tag 3) Scalp-wash machen werde :) Die Längen lassen sich - wahrscheinlich dank Silicondi - besser kämmen als sonst und hakeln weniger, nehmen das abendliche LI aber trotzdem gut auf.

Als Belohnung (ähm, irgendwie muss ich mir das ja schön reden? :mrgreen:) habe ich mich gestern und heute belohnt und mir gestern die Lotus Navy bestellt und vorhin 3 Flexis (Anchor's Aweigh in XL und XS plus Sea Treaure in S). Lalela, somit ist direkt am 1. des Monats mein Haarschmuck-Budget mehr als erreicht :pfeif:

@ all: Danke für eure lieben Worte zu meinen (doofen) Spitzen! :knuddel: Ich versuche nun schon soooooo lange, vollere und gesündere Spitzen zu bekommen und es will einfach nicht klappen :( Das kann manchmal sehr frustrieren... Aber frisiert find ich meine Haare meistens ok und ansonsten freue ich mich immer noch über meine neue Border :verliebt:

@ Lockenbella: Danke, ja, die Pearlized Black ist wirklich wunderschön! :) Ich bin auch schon zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Border Grey nun nicht mehr unbedingt brauche... :D
Hach wie lieb! Das baut mich auf. Aber ich denke, dass meine Längen und Spitzen unten wesentlich dünner als deine sind. Ich muss mal wieder messen; hab mich vor ca. 1 Jahr in der Taper-Management-Gruppe angemeldet und seitdem nie wieder gemessen. Gefühlt sind meine Haare nicht besser oder dicker als damals, auch wenn Grinsekatz das ja bestreitet ;) Aber ich werde den Eisentabletten definitiv nochmal eine Chance geben, da meine Haare einfach merklich dünner wurden, seitdem ich gar kein Fleisch mehr esse (ca. 3,5 Jahre).

@ uruk: Also auf deinen Fotos sehen deine Haare immer sehr dicht und voll aus - keineswegs dünner als meine ;)
Danke für deinen Zuspruch! :knuddel: Entweder bin ich zu kritisch mit meinen Spitzen oder die Fotos beschönigen extrem... :irre:
Hihi, das ist doch sowieso die Hauptsache! :mrgreen:
Dankeschön, ich liebe sie auch jetzt schon! :)

@ lisken: Danke für deine lieben Worte! :) Also die Kante auf deinem letzten Längenfoto würde ich nehmen... :mrgreen: Bin gespannt auf ein Foto mit ungekämmten Haaren! :popcorn:
Hihi, ja so geht es mir auch! Hatte die vorher so gar nicht auf dem Schirm, dabei passt sie total gut zu mir und meinen Klamotten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie auch irgendwann in M ergattern kannst!
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#351 Beitrag von Estrella »

Zwischenstand Nr. 2

Ich habe doch nicht gestern Abend gescalp-washed :pfeif: Irgendwie war es nachher doch schon so spät. Heute Morgen (an Tag 4) musste ich deshalb eine andere Frisur machen als meinen üblichen hohen Dutt, um den nicht mehr frischen Ansatz zu kaschieren. Aber für Tag 4 nach der letzten Wäsche sah das echt noch ok aus!

Es wurde dann also heute ein seitlicher Engländer, an dem ich leider den ganzen Tag immer wieder herumgeschnippelt habe, da ich einfach kein gesplisstes Haar ignorieren kann, das mir direkt vor den Augen ist! Ich sollte mir endlich mal merken, dass das keine Büro-taugliche Frisur ist [-X

Aber dafür habe ich (witzigerweise parallel zu Lockenbella :D) vorhin in der Abendsonne meine Zopfquaste fotografiert:
Bild

Ja, zugegeben, das sieht wirklich ok oder sogar ganz gut aus. Aber: Das war wirklich eine glückliche Aufnahme und meine Haare sind ja eh fotogene Biester :lol: Man sieht den Spliss, der wirklich massig in der Quaste vorhanden ist, nicht und sie wirken wesentlich voller als sie sind. Aber es beruhigt mich etwas, dass meine Haare frisiert tatsächlich noch ganz annehmbar aussehen (abgesehen vom strubbeligen Zopf überm Haargummi ;)) :) Und sie fühlen sich auch grad wirklich sehr weich an und glänzen schön. Grinsekatz meinte auch, dass man den Spliss nicht auf den ersten Blick sieht. Vielleicht kann ich ihn ja auch irgendwann mal ignorieren :roll:

Bis heute Nachmittag hat sich die Spitze übrigens sogar etwas eingekringelt, aber danach habe ich wohl zu viel daran herumgegrabbelt ;)

So, und jetzt wird endlich gewaschen! :showersmile:
Lockenbella

#352 Beitrag von Lockenbella »

Deine Zopfquaste sieht ja toll aus [-o< , auf jeden Fall viel schöner als meine :wink:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lisken

#353 Beitrag von lisken »

Wenn du mal eine in M entdeckst sag mir bescheid ;-)

DeinZopf sieht toll.aus, die Haare glänzen ja wie verrückt und ich wünschte ich hätte so eine tolle Quaste im Zopf, bei mir sieht es aus wie angefressen :cry:

Hahaaa hast du stets eine Haarschere in der Tasche und schnibbelst wild jedes gesplisste Haar ab? :lol:

Viel Spaß beim Waschen :dusch:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella

#354 Beitrag von Estrella »

42. Kräuterwäsche: Übliche Mischung plus gepimpte Öltunke

Gestern Morgen habe ich an Tag 3 gewaschen, da ich mit einer Blockade der oberen Wirbelsäule krankgeschrieben bin und daher Zeit hatte. Es wurde meine übliche reduzierte Mischung plus etwas Öl:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Rosenpulver
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecitihin
ca. 1/2 Tasse Methi-Sud
ca. 5 Tropfen Macadamianussöl

Als Prewash gab es bereits über Nacht Khadi Amla Öl für Kopfhaut und alle Haare sowie für die Spitzen und Längen noch zusätzlich BWS mit Jojobaöl, Aloe Vera Gel und Lush R&B Creme.

Eingematscht wurde wie immer nur vom Scheitel bis zum Ansatz und die Längen haben zum ersten Mal die neue Alterra Granatapfel-Kur bekommen. Die Einwirkzeit lag bei ca. 25 Minuten und ausgespült wurde ausnahmsweise im Stehen unter der Dusche, da ich mich wegen meines Rückens gestern nicht so gut bücken konnte. Als Abschluss habe ich dann noch eine Öltunke mit 10 Tropfen Macadamianussöl, 5 Tropfen Weizenprotein und 5 Tropfen Aloe Vera Gel gemacht.

Ergebnis

Meine hungrigen Längen können tatsächlich auch mal satt sein... ;) Das Ergebnis war gestern ganz gut: Ansatz und Pony wieder sauber und glänzend (aber kein Spiegelglanz), aber eher platt. Die Längen und Spitzen waren überpflegt und etwas strähnig, aber das ist bis heute ganz gut weggezogen.

So eine reichhaltige Öltunke brauche ich also nach der Alterra-Kur scheinbar nicht mehr zu machen ;)

Eigentlich hatte ich heute geplant, mit Herrn Stern Längenfotos im Freien zu machen (wir haben da ein tolles verlassenes Gartengelände in unserem Viertel entdeckt :verliebt:), aber hier wechseln sich Sonne und starke Schauer (teilweise mit Gewitter) ab...

Ich habe trotzdem heute todesmutig meine neue Ficcare Lotus Navy ins Haar gesteckt :reit:
Bild

Ich mag dieses klare und strahlende Blau sehr gerne :) Weitere Fotos habe ich im Ficcare-Thread.

Gestern habe ich meine noch leicht feuchten Haare mit einer Flexi zu einem seitlichen Pferdeschwanz gebunden und bekam die XS-Flexi kaum zu :shock: Dabei waren die Haare gestern wie gesagt nicht unbedingt voluminös. Vielleicht ist mein ZU tatsächlich größer geworden? Ich lasse ja auch seit einigen Monaten einen Teil meines Ponys rauswachsen und diese beachtlich dicke Strähne ist mittlerweile etwa auf Schulterlänge. Wäre toll, wenn mein ZU zugenommen hätte (und irgendwann auch mal unten ankommen würde...), aber schade um meine ganzen XS-Flexis!

@ Lockenbella: Danke, aber wie gesagt, war das eine sehr glückliche Aufnahme! Und psst, der Trick ist, nicht so weit runterzuflechten ;) Wenn ich weiter runterflechten würde, sähe meine Quaste auch mickriger und vor allem dünner aus ;)

@ lisken: Mache ich :) Ich nerve dich ja eh schon ständig mit irgendwelchen Funden in den TBs und Eb** :D
Danke! Ja der Glanz ist echt super, da bin ich echt froh und das tun sie auch erst wieder so stark, seitdem ich die Kräuter benutze und die Spitzen wieder mehr pflege. Aber kaputt sind sie leider trotzdem. Und abgefressen sehen sie auch aus, wenn ich anders flechte oder eine nicht ganz so glückliche Aufnahme habe :knuddel:
Hihi nee leider nicht... ich habe einfach die normale Büroschere genommen :oops: Und zuhause saß ich dann mit meiner Haarschere aufm Sofa... :D
Zuletzt geändert von Estrella am 13.08.2016, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#355 Beitrag von Brijna »

Satte Haare hört sich super an, vor allem, wenn dann noch alles weggezogen ist über Nacht ;-) .

Mehr ZU klingt auch toll und für zu kleine Flexis gibt's ja die TB ;-) . Auch wenn das etwas aufwändig ist, aber hey, besser nach größer tauschen als nach kleiner :) .
Und die Ficcare steht dir super, sieht toll aus :verliebt:

Edit: Nochmals gute Besserung für den Rücken, das ist echt fies...
Estrella

#356 Beitrag von Estrella »

Ergebnis in Bildern

Ich habe meinen Verlobten eben doch noch zu einem Spaziergang überreden können und wir sind sogar trocken geblieben und haben etwas Sonne tanken können 8) Es ist zwar nur der Park um die Ecke geworden, da ich ihn nicht zu mehr motivieren konnte, aber immerhin ;)

Die beiden ersten Fotos mag ich am liebsten:
Bild Bild
Ungebürstet und halbwegs undrapiert

Es war recht windig, so dass das Fotografieren nicht so einfach war, aber zwei der verwehten Fotos finde ich trotzdem ganz schön:
Bild Bild

Aber realistischer sind wohl leider diese drei Fotos:
Bild Bild Bild
Nur in Klein, da ich sie nicht so vorteilhaft finde ;) Ich hätte wohl doch zwischendurch mal kämmen/bürsten sollen, aber ich wollte die Geduld von Herrn Stern nicht überstrapazieren (er war eh schon nicht so motiviert, spazieren zu gehen und zu fotografieren ;))

Auf den letzten Fotos sehen sie etwas frizzig aus und man sieht den Längen an, dass sie nicht im besten Zustand sind. Aber immerhin finde ich meine Haare auf allen Fotos halbwegs lang :soo_gross:

Ich mag Fotos im Freien so viel lieber und hoffe, dass ich Herrn Stern dieses Jahr noch öfters dazu motiviert bekomme. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal einen Half-Up, damit finde ich meine Haare nämlich hübscher als komplett offen. Und die XS-Flexis müssen ja schließlich auch noch irgendwann benutzt werden und Freigang bekommen ;)

@ Brijna: Ja, das Waschergebnis war nicht das schlechteste, aber definitiv nichts für vorzeigbare Haare am Waschtag ;) Auf den Fotos oben sehen sie sogar tendentiell eher zu trocken aus, finde ich :gruebel: Sie fühlen sich aber schön und geschmeidig an :)
Ja, das stimmt. Die TB ist ja auch eh toll, hatte da in den letzten Wochen mehrmals total Glück. Aber Größentausch hat bei mir bisher eher selten funktioniert.
Danke, ich mag die Ficcare auch echt gerne und bin froh, dass ich sie mir bestellt habe, obwohl ich nun drei blaue Lotus(is) habe :pfeif: Aber alle in einem anderen Blauton, zwei davon Jewels (die wirken ja auch noch anders) und eine mit goldener Basis. Ja, ich versuche mir das grade schön zu reden :lol:
Dankeschön! Es ist inzwischen schon viel besser geworden und ich kann mich inzwischen wieder einigermaßen schmerzfrei bewegen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen und bin schon gespannt, da ich vorher noch nie osteopathisch behandelt wurde.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#357 Beitrag von Brijna »

Die Fotos sind toll :verliebt:
Ich finde die Haare sind gut offen tragbar und du bist etwas zu kritisch mit dir selbst. Aber wer ist das nicht ;-) . Trocken sehen sie nicht aus, etwas verweht einfach aber sie sind schön glänzend.
Was ich manchmal habe, wenn ich die Längen überpflege, dass nach ein paar Tagen (also Tag 3 oder 4) auch eher wieder trockene Längen und dafür einen fettigeren Ansatz habe, aber das ist dann eh kurz vor Waschen sodass mich das dann auch nicht stört...
Und du musst dich nicht für die Ficcares rechtfertigen, andere Frauen sammeln Schuhe oder Taschen, du eben schönen Haarschmuck. Und du trägst ja auch sehr oft die Ficcaren, das finde ich voll in Ordnung.

Freut mich, dass es dir besser geht und viel Erfolg beim Osteopathen!
lisken

#358 Beitrag von lisken »

Die blaue Neon Lotus leuchtet ja mega in deinen Haaren, sieht großartig aus :gut:

Hast du schon den ZU gemessen? Das wär ja schon irgendwie cool, wenn auch schadecum die XS Flexis.

Deine Bilder im Freien sind so schön und an Herr Stern: ein Spaziergang mit der Liebsten ist doch etwas wunderschönes :schlaumeier:
Sei nicht immer so kritisch, die kleineren Fotos brauchst du wirklich nicht zu verstecken, besonders das erste gefällt mir richtig gut :)

PS Bitte nerv mich immer weiter mit irgendwelchen Funden :mrgreen:

Estrella

#359 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Eigentlich wollte ich euch nur kurz auf eure Kommentare antworten, aber damit dieser Post nicht so bilderlos bleibt, lasse ich noch meine heutige Frisur hier, ich habe nämlich mal etwas ganz Anderes als sonst getragen - einen Milkmaidbraid:

Bild
Etwas dunkel, da nur drinnen schnell geknipst

Das ist einfach ein seitlicher Engländer, den ich über den Kopf genommen und auf der anderen Seite mit zwei Bobby Pins festgesteckt habe. Zur Zierde gab es dann noch eine kleine Flexi. Von dieser Seite find ich die Frisur echt ganz hübsch, aber auf der anderen Seite sieht der Zopf sehr mickrig aus ;) Und von hinten auch nicht besonders vorteilhaft, weil die Haare schon wieder langsam nachfetten. Aber egal, es hat gereicht, um eben ein bisschen aufm Balkon zu chillen und heute Vormittag kurz aufn Flohmarkt zu gehen ;) Das war glaub ich der erfolgreichste Flohmarkt-Tag überhaupt: Ich habe ein Kleid von Armedangles (bio, fair und nachhaltig produziert) und zwei Bilderrahmen zum Schnäppchen-Preis bekommen :huepf: Das ist sogar nicht OT, da ich die beiden Bilderrahmen als neue Haarschmuck-Aufbewahrung umfunktionieren möchte. Mein alter Flexi-Rahmen ist ja mittlerweile viel zu klein geworden und hat dem Gewicht auch nicht mehr standgehalten.

Puh, und das Foto erinnert mich daran, dass ich dringend meinen Pony nachschneiden muss! :peitsch:

@ Brijna: Danke. Vielleicht hast du Recht, dass ich zu kritisch mit mir bin... aber wenn ich ein Mädel mit meinen Haaren auf der Straße sehen würde, würde ich ihr definitiv zum Abschneiden raten! :oops:
Mein Ansatz beginnt auch schon wieder zu fetten, aber ich glaube, dass das bei mir nicht mit überpflegten Längen zusammenhängt. Lese das aber bei anderen auch ofter.
Hihi, danke für dein Verständnis zu meinem Ficcare-Tick :D
Danke, hoffe dir geht es auch besser?

@ lisken: Ja, die Navy leuchtet wirklich sehr schön. Aber neonfarben find ich sie trotzdem nicht ;)
Nee, gemessen habe ich noch nicht. Sollte ich echt mal wieder tun! Die letzte Messung war im Winter/Frühjahr, da ist Salzdrache bei mir auf ca. 7,2 oder 7,3 cm ZU gekommen. Vielleicht sind es ja nun sogar 7,5 cm? [-o< Dann würde ich sogar meine Signatur ändern, vorher lohnt es sich irgendwie nicht, da das ja in diesem Millimeterbereich auch Messungenauigkeiten sein könnten ;)
Hihi ja, eigentlich geht er ganz gern mit mir spazieren, auch wenn er es nicht zugibt ;) Wir machen das bei schönem Wetter regelmäßig, auch unter der Woche nach der Arbeit. Fehlt eigentlich nur noch der Hund... :D Aber gestern hatte er nicht so viel Lust und dann musste er auch noch dauernd anhalten zum Fotografieren, der Arme :D
Danke für deinen lieben Worte! :knuddel:
Hihi, wird gemacht! Zum Glück kommen wir uns bei Ficcare ja größentechnisch nicht und farbmäßig nur manchmal in die Quere ;)
Lockenbella

#360 Beitrag von Lockenbella »

Dieses Neon Blau gefällt mir in deinen Haaren viel besser als in meinen :P , passt wirklich gut zu deiner NHF .

Und die Zopfkrone ist ja schick und relativ einfach gemacht , da hast du recht .

Das stimmt : mit den überpflegten oder geölten Längen und Ansatz nachfetten gibt es auf jeden Fall einen Zusammenhang . Bei mir ist es immer so dass ich nie zwischen den Wäschen Ölen darf oder auch als LI nie zu viel nehmen darf , sonst habe ich 2 Tage später einen Fettkopf. Das Öl kriecht irgendwie immer nach oben #-o . Aber was soll man da machen wenn die Spitzen zu trocken sind :?: ... nur ölen :idea: .. :mrgreen:

Und dir passt die XS nicht mehr im Zopf .. :mrgreen: schön , die kannst du doch auch genau so gut im Half Up tragen oder später an der Quaste wenn die auch so dick wird 8) . Und deine Längen sehen doch ganz gut aus , da ist unten nix zu dünn oder unordentlich :) , so sehen halt gewellte Haare nun mal wenn sie nicht gekämmt sind 8) . Natur halt und so :)
Gesperrt