Gestern Abend habe ich an Tag 2 komplett gewaschen, da ich mit Grinsekatz verabredet war und frische Haare haben wollte. Der Ansatz hätte es sonst aber auch noch bis heute Morgen mitgemacht. Und die Längen waren sogar noch sehr schön: glänzend und weich.
Da es schnell gehen musste und ich auch nicht so viel Lust auf Kräuter hatte, habe ich beim Duschen die Haare mit verdünntem Shampoo (Alverde O/H) mitgewaschen. Vorher hatte ich ca. 1 Stunde Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut und in allen Haaren. Kurz vor der Wäsche habe ich die neue Alterra Granatapfelkur in die Spitzen und untersten Längen gegeben und dann quasi CWC gemacht. Das zweite C bestand aus dem neuen Garnier Honig-Condi mit Silis. Eine Rinse oder sonstiges LI gab es nicht, da ich den Effekt des Condis pur begutachten wollte. Dann bin ich mit feuchten Haaren los und habe sie unterwegs komplett trocknen lassen (und mich dabei unwohl gefühlt, da ich meine offenen Haare ja nicht unbedingt vorzeigbar finde...). Später im Restaurant habe ich sie dann gebürstet und zu meinem üblichen hohen Wickeldutt hochgesteckt und erst bei Grinsekatz Zuhause wieder geöffnet.
Die Kämmbarkeit war ganz gut und der Ansatz glänzt wie blöd und ist sehr seidig

Leider haben Grinsekatz und ich gestern erst sehr spät, als es schon dunkel wurde, an Fotos gedacht:

Ohne Blitz und daher nachträglich aufgehellt

Mit Blitz
Wie man vor allem auf dem zweiten Bild sieht, rotten sich die Spitzen ziemlich zusammen. Im Grunde müsste ich meine Haare alle 5 Minuten kämmen, damit sie das nicht tun. Ich finde die Fotos ok und Grinsekatz meinte, dass meine Spitzen viel besser aussehen als letztes Jahr und auch nur die untersten 10 Zentimeter dünn aber nicht schlimm seien. Heute Morgen vorm Spiegel fand ich es aber wieder ziemlich hässlich... sogar auf Schwarz. Ich glaube, ich werde erstmal keine Längenfotos mehr machen und vielleicht jetzt mal 3 Monate nicht schneiden (1 ist schon rum), damit ich dann beim nächsten Trimm mehr auf einmal abschneiden kann. Das hat bei meinen Haaren mehr Effekt als immer nur 1-2 cm.
Und dann sind heute auch noch meine beiden neuen Ficcare-Schätze angekommen

Keine Ahnung, warum die Haare links unten im Nacken so strähnig aussehen

@ Lockenbella: Axo, da bin ich aber beruhigt

Kluge Bella

Hihi, ja unbedingt

@ Blondfee: Die Wäsche gestern war recht gut, aber ich habe danach ja noch einen anderen Condi benutzt. Bei der nächsten Kräuterwäsche werde ich die Alterra-Kur nochmal pur testen.
Oh, ist der nächste Rossmann so weit weg bei dir? Ich habe alleine 3 Filialen in der Nähe meiner Wohnung bzw. aufm Weg von der Arbeit. Falls ich mit der Kur nicht klarkomme, kann ich sie dir gerne zuschicken

Dankeschön

@ lisken: Oh ja!

Hihi, ja

@ uruk: Ok, es wäre aber kein Problem zu fragen

Haha wie cool! Würde er das auch zugeben?