Puh... da hab ich das hier ja mal lange schleifen lassen... Hallo wenn ihr jetzt doch wieder weiter mitlest! 
Meine Entschuldiungen sind erst der Urlaub anfang Oktober und dann.. ja dann hat es mich erwischt und ich bin in eine neue Beziehung geschlittert. Die hält mich (im guten Sinn) ganz schön auf Trab, und joa... da sind die Haare etwas in den Hintergrund gerückt
Gepflegt habe ich natürlich weiterhin und auch Frisuren gezaubert.. ich habe es nur nicht dokumentiert
Allerdings habe ich noch Urlaubsfotos und ein paar von zwischendurch. Die werde ich nach und nach hier mal wieder zeigen
Rury, schön dass du dich da wieder gemeldet hast

Ja es hat ordentlich Zuwachs an Schmuck gegeben und auch in den letzten undokumentierten Monaten

Die Kräuter laufen spitze, ich möchte sie garnicht mehr hergeben
Und auch Hallo zurück
Uruk! =) Bei mir funktioniert fast jede Kräutermischung solange ich meine Grundmischung habe

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht viel anderes als die ausprobiert habe

Mein Waschzyklus schwangt, aber das liegt an meinem eigenen Gefühl und an dem Pony
Danke
Kiki =) ich freue mich auch richtig, dass man merkt wie sie wachsen =D
2016 hatte:
- Meine Haarwäsche auf 4 Tage rauszögern --> 4 Tage gehen, wenn ich den Pony zwischenzeitlich auffrische. Allerdings ist nach Tag 4 dringend eine Wäsche nötig!
- Mehr unterschiedliche Frisuren machen und noch mehr lernen --> Ich denke das hat gut geklappt, wobei die Motivation da auch zurückgegangen ist. Aber vorallem bei FLechtfrisuren und Fischgräten habe ich mich deutlich weiterentwickelt =)
- Haarwäsche mit Kräutern ausprobieren --> Ausporbiert und für hervorragend befunden! Ich habe meine Wäsche komplett auf Kräuter umgestellt
- Ideale Waschweise mit Seife finden (ich glaube nur mit Seife mögen meine Haare nicht, vielleicht muss ich Shampoowäschen einbauen) --> Bei Seife muss ich mit Shampoo wechseln, sonst sind meine Haare schnell Überpflegt. In welchem Rythmus weiß ich aber nicht. Ist aber auch garnicht mehr nötig
- Spitzenpflege optimieren --> Da geht noch was

ich öle mehr, das hilft deutlich, aber perfekt ist es noch nicht
- Tallie erreichen (ob ich mehr Länge will weiß ich nicht..
) --> erreicht und überschritten. Ich will mehr!
(- vielleicht 80 cm erreichen) --> Erreicht und überschritten. Ich will mehr!
- Haarschmucksammlung optimieren (auch mal was verkaufen, nicht nur kaufen
) --> *hust* Also ich habe auch Sachen verkauuuuft....
Ziele für 2017:
- Obere Hüfte erreichen (bei etwa 86cm ist der obere Hüftknochen)
- 90 cm erreichen (Danach, wie dieses Jahr den Zuwachs ein/zwei Monate trimmen für eine gesunde Länge)
- Nächster Spitzenschnitt im Mai (danach, falls 90 cm nicht zuerst erreicht werden, im November)
- Weiter mit Kräutern experimentieren
- Haarschmuck vielleicht doch mal optimieren? 
- Beim Wichteln mitmachen!
- Weiter an der Spitzenpflege drehen 
- Pony rauswachsen lassen (Pony in den Dutt bekommen wäre nett
)
Den Pony lasse ich seit Oktober rauswachsen. Allerdings halte ich mich für schlau und lasse ihn bis Kinnlänge oder so erstmal als schrägen Pony rauswachsen. Im Januar wird er noch ein letztes mal angeschrägt und dann gehts los mit dem wilden gewucher

So sieht es jetzt aus:
Und zum Abschluss mein Abschlussfoto vom letzten Jahr neben dem von diesem Jahr:
Links: 2015, rechts: 2016
Hände links: Taille und Hosenbund, Hände rechts: Hüfte und 90 cm
Länge links: 73 cm, Länge rechts: 83 cm
Lasst euch nicht täuschen, es sieht zwar so aus, als wären die Haare schon bei der Hüftlinie, sind sie aber nicht. das liegt alles nur am Winkel.
Im Endeffekt mag ich aber den Unterschied, den man auch deutlich sieht. Ich glaube eine klare Kante mag ich nicht, aber ich werde sie weiter schneiden. Meine Haare fallen eh nie so, dass man die Kante sieht

Ich bin zufrieden und völlig überrascht von dem Unterschied! Damit habe ich nicht gerechnet