Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flamme

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#346 Beitrag von Flamme »

Willkommen Karamauzi! Im ersten Beitrag ist die Liste verlinkt, wo du dich eintragen kannst. Gut wachs!

@Feuerlocke: 16 cm Wachstum find ich schon ein bisschen mehr als nur ein paar Monate. :mrgreen:
Mir tut's halt leid, dir dabei zuzuschauen, wie du hin und hergerissen bist anscheinend zwischen 2 entgegengesetzten Willen. Vielleicht könntest du es dir leichter machen, wenn du kurzfristiger planst? :nixweiss:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Karamauzi

#347 Beitrag von Karamauzi »

Habe mich eingetragen! :-)

Interessant, wie "schneidesüchtig" manche sind. :-D Ich habe meine Haare immer total widerwillig geschnitten, weil ich dachte, dass ich das regelmäßig machen "muss".
Da ich aber keine gerade Kante an meinen Haaren mag und lieber FTE will, lass ich das jetzt einfach und mach erst mal nur noch S&D.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Flamme

#348 Beitrag von Flamme »

@Keks, ich hab dich in der Tabelle zu den Neustartern runtergeschoben, nur das genaue Datum weiß ich nicht.

@Karamauzi, beim Datum in der 2. Spalte ist der Beginn des schnittfreien Zeitraums gemeint. Du hast oben geschrieben, dass das am Jahresanfang war. Dann kannst du dich auch weiter oben in der Tabelle reinschlichten, die ist nach Datum geordnet.
Zuletzt geändert von Flamme am 10.07.2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#349 Beitrag von Keks87 »

@Flamme Danke. Habe das Datum geändert. Die Sortierung hat gepasst. Denke das Ziel ist schon ok. Bin jetzt 10 cm davon entfernt und meine Haare wachsen so 1,5 - 2 cm pro Monat. Daher denke ich mal, dass ich diesmal durchhalte und falls ich doch schneiden möchte, dies auf einem Treffen mache. 1-2 cm sind ja noch ne andere Nr. als 3-4 cm...

Wünsche allen anderen viel Freude an ihren Haaren und am Wachsenlassen. Wir schaffen das. Feuerlocke ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt mit dem Wachsenlassen. :-)

LG Keks
Pure

#350 Beitrag von Pure »

Ich sehne im Moment so sehr das Ende des schnittfreien Zeitraums her, das ist ganz schlimm. :/
Die Spitzen sind einfach nicht mehr schön. Ich trage zwar sowieso nur hochgesteckt, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern.

Edit 24.07.: So, es ist getan. 2cm sind ab...Da ich kein S&D mache, haben 1 Jahr und 3 Monate einfach gereicht. Ein Rückschritt ist es für mich allerdings nicht, denn ich werde trotzdem ziemlich sicher bis Ende September bei Taille sein. Die fisseligen Spitzen konnte ich die letzten Male gar nicht richtig mitmessen, da sie dauernd nach innen gedreht waren ^^
Fotos vom Trimm gibt es hier: viewtopic.php?f=11&t=24378&p=3050197#p3050197

Ich wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin!
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Flamme

#351 Beitrag von Flamme »

@Pure: Deine Haare vertragen längeres Nichtschneiden wirklich gut. :gut: Rein optisch sehe ich am Vorher-Bild keinen Grund zu schneiden. :lupe: (Mir persönlich gefällt es sogar besser als nachher.)
Wirst du jetzt wieder eine neue schnittfreie Phase machen?

Edit: Ich hab mein Ziel von Jan. auf Feb. geändert. Im Jan. gibt es gar keinen Löwen im zunehmenden Mond. #-o Auf den kann ich dann auch noch warten.
Pure

#352 Beitrag von Pure »

@Flamme: Vom optischen her hat es mich auch gar nicht sooo sehr gestört, ohne Spliss/Haarbruch hätte ich bestimmt noch weiter wachsen lassen. Leider haben sich die Spitzen einfach überhaupt nicht mehr gut angefühlt und waren voll von weißen Punken, da musste einfach was ab.

Ich habe ja außer Längengewinn noch zwei weitere Langzeitprojekte, nämlich Stufen und Farbe los werden. Von dem her schadet so ein kleiner Schnitt hin und wieder ja nicht :D
Bleibe jetzt aber trotzdem erstmal wieder schnittfrei, wie lange weiß ich aber noch nicht (schwanke zwischen 8 - 12 Monaten).
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Sutalya

#353 Beitrag von Sutalya »

Hallo Mädels,

ich würde gern bei euch einsteigen. Da meine Haare trotz trimms wohl nicht vorhaben dichter zu werden, sollen sie halt jetzt nur noch länger werden ;-)

Startlänge: 60cm
Länge nach letztem Trimm: 58cm
Ziellänge: 72cm (gemessen Taille, optisch hoffentlich BSL)
Mein Startbild:
Bild

Ich hoffe sehr, dass ich durch diese Gruppe mein Ziel motiviert und schnell erreichen kann :-)

Liebe Grüße
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Flamme

#354 Beitrag von Flamme »

Willkommen Sutalya!
Ich mach's wie du, Verdichten funktioniert nicht, also konzentriere ich mich aufs Verlängern. :-)
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#355 Beitrag von Keks87 »

Willkommen auch von mir. Vielleicht wachsen ja auch noch kleine Babyhaare nach. Bei mir scheint dem zumindest so zu sein. :-)
Sutalya

#356 Beitrag von Sutalya »

Danke euch :-)
Ja auf Babyhaare hoffe ich auch. Ansonsten ist Länge ja ich schon mal was feines :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
nymphchen

#357 Beitrag von nymphchen »

Ein Hallo in die Runde :)
Ich würde auch gerne mitmachen, ein Jahr schnittfrei hab ich nicht geschafft, aber meine Schneidegelüste halten mich nun seit 4 Jahren auf über BSL, hab die NHF rauswachsen lassen, aber nun möchte ich endlich mal den Sprung über BSL schaffen und mich langhaarig fühlen :mrgreen:

Startlänge für das Projekt: ca. 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnittfrei seit: 28.07.2016
Ziel: optisch BSL
Bild

Wie oben schon erwähnt bin ich seit mindestens 7 Jahren nicht über BSL gekommen, das soll sich nun ändern und deswegen will ich nun schnittfrei bleiben. Direkt ein ganzes Jahr war mir zu viel, vor allem da ich im März/April dann die kompletten Färbeleichen raustrimmen konnte. Nun hatte ich ja noch einen Microtrimm eingeschoben und würde gerne ein halbes Jahr die Finger von der Schere lassen und damit hoffentlich optisch BSL erreichen :)
mitternachtsblau

#358 Beitrag von mitternachtsblau »

meine Mutter möchte mir unbedingt 10cm! abschneiden, weil ja die Spitzen schon nicht mehr schön sind, meint sie zumindest...
habt ihr eine Idee wie ich sie davon abbringen kann? Eigentlich wollte ich ja bis zur Taille schnittfrei bleiben, da fehlt mir noch zumindest etwa ein Jahr...
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#359 Beitrag von Feuerlocke »

Immer hochstecken und ihr sagen sie soll ihre Flossen bei sich behalten weil du FTEs magst. :mrgreen:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Flamme

#360 Beitrag von Flamme »

Du kannst ihr sagen, du bist über 18 und jetzt ausschließlich selbst für deine Haare verantwortlich. Beginnende Selbständigkeit und so. 8)

Willkommen nymphchen!
Antworten