Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#346 Beitrag von Uli »

Uh, ich bin auch gespannt. Ich liebe ja das Haaröl, aber für die Wäsche kann ich mir (noch?) nicht vorstellen, dass mein "Reinigungsmittel" nicht schäumt. Hast du dich da sehr dran gewöhnen müssen? Das schmierst du einfach drauf und dann massierst du nix ein? *neugierig bin* :pfeif: Ist das beim Auswaschen dann so ähnlich, wie Henna oder Indigo auswaschen?
Wie aufregend!

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#347 Beitrag von Brijna »

Das mit dem zu viel anrühren kenn ich nur zu gut, vor allem der Bockshornklee/Methi quillt aber auch extrem. :D Ich reduziere schon dauernd und hab immer noch zu viel von der Masse... Ich hab mir schon überlegt, ob ich es einfrieren soll, wenn ich zuviel hab, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Waschwirkung verändert... Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, auf das Ergebnis :) .

Die Ficcaren sind sehr schön und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :D sowohl Länge als auch Umfang nehmen zu, ich freue mich für dich. =D> =D> =D>
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#348 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zur Taille! :cheer:

Die Lotus Navy macht sich sehr gut in deinem Haar! :) Du hast aber nicht bei ML bestellt, oder? Denn soweit ich weiß, kommt die Lieferung von ML erst diese Woche an. Ich hibbel nämlich schon meiner vorbestellten Lotus Purple entgegen ;)

Dass ich zu viel Pampe anrühre, passiert mir auch manchmal, vor allem in meiner Anfangszeit ;) Inzwischen aber nur noch selten.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Louise

#349 Beitrag von Louise »

Die Ficcare ist ja schick, passt total toll zu deiner Haarfarbe! :D Und Glückwunsch natürlich auch zum zugenommenen ZU. Es geht wieder aufwärts! Durchhalten lohnt sich bei sowas echt.
Auf die Flexis bin ich schon gespannt. Sind das deine ersten? Hab ich grad nicht so im Kopf :oops:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#350 Beitrag von Lockenbella »

Ergebnis:

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Wäsche sehr zufrieden. Haare haben viel Volumen , sind sehr sauber und flauschig, kein Fritz und sind griffig , dieser Perverser Glätte Gefühl ist weg ( da habe ich den Kachur suhandi so langsam im Verdach , da ich vorher das Problem mit den Kräutern noch nie hatte , die haben immer meine Locken gut definiert) . Ich rieche echt wie so Curry laden :twisted: , Methi hat ganz schön Eigengeruch. Die Haare wellen sich nicht schlecht aber diese definierte Locken fehlen irgend wie : was entweder an den fehlenden Rosenblätter in der Rinse liegt oder evtl war es doch zu viel an waschaktiven Substanzen oder BWS ist nur als LI geeignet. Ich glaube ich muss so langsam rückwärts mal meine Rezepte durchgehen und schauen was am besten die Locken gemacht hat . Das ärgert mich doch ein wenig obwohl es eigentlich egal ist da ich sie immer schön zusammen stecken. Fast vergessen : sie glänzen schön 8) und abgedunkelt sind sie auch nicht . Also kalt stellen war doch gute Idee und könnte als Ursach von Abfärben gewesen sein. Ich beobachte weiter...

Samti, ja die BWS kam ins trockene Haar als Pre Wash. Du bist a glaube ich auch so aschig vom Farbton , da passen die kalte Farben am besten .. finde ich . Grün und blau gehen immer :mrgreen:

Uli, an die Kräuterwäsche bezüglich nicht schäumen gewöhnt man sich . ich fand es damals auch echt komisch und war skeptisch . Aber damit kriegst du erstaunlich gut Haare sauber und zwar auch sehr sanft. Eine gewisse Gewöhnungspahse hatte ich , aber es ging relativ schnell da mir wegen Haarausfall und sehr juckender Kopfhaut einfach damals keine Wahl blieb : Augen zu und durch genau wie mit der Seife 8) . Ja es wird reingeschmiert genau wie Henna , eingewirkt so um 20 Minuten und dann wie Henna Farbe ausgewaschen. Kaum zu glauben aber mit dieser Wäscheart komme ich am besten klar. Ok ich bin schon langsam im dritten Jahr dabei.

Brijna, eigentlich muss ich mich langsam schämen , nach so langer Zeit Kräuterwaschen soll so was nicht passieren. Aber es passiert nur wenn ich EL in der Hand habe :oops: , bei TL kann ich die Menge viel besser abschätzen. Dankeschön af ZU Zuwachs freue ich mich am meisten.

Estrella ,danke . Ja die Navy habe ich nicht von <ml, da war sie ja schon ausverkauft als ich mich entschieden habe, aber ich bin trotzdem mit dem Kauf sehr zufrieden da sie mackenlos ist 8) . Bei ML warte ich auf meine Bestellung auch schon knapp 10 Wochen.

Louise, danke. Von den Flexis habe ich schon 6 , die meisten aber ertauscht und 2 selbst gekauft. Ich habe gestern eine gebrachte vom fb gekauft , die wird die Tage kommen Ruby Bouquet oder so . und auf mein Geschenk warte ich auch sehensüchtig und zähle die Tage :oops: und vor alles was ich so kriege :lol: . Mal sehen ...

-------

Heute habe ich endlich Vitamin B12 wieder gespritzt , es war echt schon nötig . Letzte Spritze war vor 5 Wochen und seit WE merke ich wieder mehr Müdigkeit und kämpfe weder gegen Kaffee Konsumverlangen , aber ich bleibe stark. Die Lippe wurde auch wieder wund. Also ist der Abstand von 2 Wochen zwischen den Spritzen am besten . Naja da muss ich mich wieder in den Hinter treten. Als Strafe gab es diese Woche keine Ficcare , sondern nur Flexi. Also wie ihr seht bin ich konsekvent :twisted: . Aber bei den illen schlucken bin ich weiterhin sehr brav und nehme alles regelmäßig ein . Der HA bleibt noch fern .. also alles easy.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#351 Beitrag von Vada »

oh Bella - du bekommst meine Lieblingsflexi. Nach der schiele ich schon seit Wochen. Wenn sie dir nicht passt, du sie nicht magst..... *Finger hochhalt*

wuah.... alle 2 Wochen. du arme.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Kirschli

#352 Beitrag von Kirschli »

Juhu Bella!
Erstmal noch schnell Glückwunsch zur erreichten Taille bzw. dass du schon drüber hinaus bist! :tanz:
9,5 im Umfang??!! :abnippel: Ich will auch.... :heul: Wahnsinn, wirklich und stell dir mal vor so einen Umfang bei weiß wohin langen Haaren! Göttlich!

Uuuh, die Farbe von deiner neuen Ficcare ist ja toll. Wenn die Dinger bei mir nicht so ziehen würden, könnte ich bei so einer Farbe nochmal schwach werden, aber so... Dafür kommen bei mir auch bald neue Flexis an, auch zum Geburtstag bzw. nachträglich. :kicher: so quasi als selbstgeschenkt, mein Mann kann damit ja nichts anfangen. Sei froh, dass du so einen braven Mann hast.
Lockenbella

#353 Beitrag von Lockenbella »

Wäsche 11.06.16:

Pre Wash : KH mit vitalisierende Öl , Längen erst Rosenwasser dann BWS je Seite eine Linse für ca 10 h

Wäsche: Seife " Hauptsache Mandavo" 6% ÜF von Villa Schaumberg

Rinse I: Mit Condi 1 TL No Perfume
RinseII: kaltes gefiltertes Wasser und anschließend Katzenminze+ Rosenblätter + Aloe Vera Gel AO 1 TL

LI: BWS

Meine Haare scheinen die BWS als LI u lieben , die saugen es wie nix :shock: , ist nix fettig oder so . Ich hatte erst ordentlich Haare mit Rosenwasser nass gemacht , danach BWS und Haare waren im nix trocken und Volumen ohne Ende und lockten sich , obwohl ich sie vorher glatt gebürstet hatte. Und Glanz wie irre.

Die Routine scheint mit Seife langsam auch zu klappen , schäumen klappt gut und ausgespült habe ich alles ohne Probleme, Haare haben sich schon mal sehr gut und sauber angefüllt aber erst mal recht glatt. Wie immer erst Condi Tunke, dann Kämmen und erst danach schäumen mit Seife, dann ausspülen und wieder in das Condi Wasser tunken. Wieder klar ausspülen, kalt mit Filterwasser rinsen und dann ab in die Kräutertunke . Haare ausdrücken und BWS rein. Und man kann zu sehen wie die sich schön bündeln und lcoken. Ich würde sagen dass die haare sind momentan bis BSL kringeln . Mal sehen wie sie morgen aussehen. ich berichte mal 8) . Aber ich bin guter Dinge .

Vada, naja ich habe sie erst heute gekriegt .. also die gefällt mir auch sehr gut ... Nur ich habe den Eindruck dass meine Haare diese Bronze Farbe so richtig verschlucken . ich mache die Tage Tragebilder , dann könnt ihr sehen was ich meine.

Kirschli, naja der Umfang von 9,5 habe ich ja nur oben am Ansatz noch , der Rest ist eher bei 8 cm . Mal sehen ob sie mit der Zeit auch unten ankommen . nach dem ganzen hin und her der letzten Jahr traue ich mich da gar nicht zu glauben , dass es endlich wieder Berg auf geht . Aber wenn ich weiterhin diszipliniert bleibe , stehen die Chancen sehr gut , denke ich . Du hast Probleme und zippen mit Ficcare ? Ficcare finde ich bei mir am bequemsten , ich spüre das Gewicht gar nicht , genau wie bei Flexi .. Ales andere geht bei mir leider nur für ein paar Stunden. ja , ich habe Glück dass mein Mann ganz verrückt nach meinen langen Haaren ist und bis jetzt sagt er absolut kein Ton . ich muss schon zu gebe dass ich manchmal mit den Käufen übertreibe. Aber heute hatte er ganz ernst gemeint dass ich bald ein Haarzimmer bräuchte , wenn es so weiter geht :mrgreen: . Er macht sich Sorgen dass ich meine Haauntesilien nicht mehr so einfach verstaut kriege :lol: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#354 Beitrag von Samti »

Hi Bella

also so wie Du von der BWS schwärmst muss ich die echt nochmal testen wenn mein AWWB alle ist. Du nimmst 2 Erbsen BWS als Li richtig?

Sag mal ist die Katzenminzenrinse eigentlich farbig oder klar. Also ich meine färbt die so wie Tee? Du kennst ja mein Problem mit der Wanne.

Ich bin echt neugierig wie Deine Haare werden nach der Wäsche vielleicht gibt's ja ein Bild? :)

9,5cm ZU ist ja ein Traum *auchhabenwill*
Vada

#355 Beitrag von Vada »

oh ja, mach mal bitte Tragebilder. Wie gesagt: wenn es nicht stimmig ist..... ich nehm sie gerne :-)

Ich hab es zufällig geschafft, letzte Woche auch endlich mal die BWS zu kaufen. Bisher nur einmal in die (trockenen) Spitzen geschmiert und auch bei mir ist es weggezogen ohne Ende.

Am Dienstag werde ich sie das erste Mal "richtig" beim nach dem Waschen im nassen Haar testen. Bin gespannt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Lockenbella

#356 Beitrag von Lockenbella »

Ergebnis:

Die Haare sind sehr gut geworden . Heute Morgen dachte ich erst : oh je .. #-o . Entweder war ich übermutig mit BWS ( es war schon recht großer Kleck) oder es lag an den zu vielen Rosenblätter :oops: ( das zweite ist wahrscheinlicher da ich nicht 3-4 Blätter genommen habe, sondern fast ganze Blüte?

Es sah etwas ölig aus aber nach dem ich ordentlich 2x Rosenwasser gesprüht habe , war es mittags alles weg und die waren schön flauschig und gut gesättigt 8) . Und KH ist ruhig .Haarverlust normal .

Und die Seife gefällt mir doch immer besser, die Haarstruktur ist doch ganz anders, so langsam mag ich dieses griffige Gefühl und überlege ob ich beim nächsten Versuch doch auf Condi verzichten soll.. mal sehen ... eigentlich wollte ich doch endlich mal andere Condis testen 8)

--------

Und wir hatten heute unser Dortmund Treffen , war wieder schön gemütlich [-o< und Zeit verging so schnell :D .

Fest steht , seit ein paar Tage passe ich nicht mehr in meine Flexi Compass Rose XL ( sie fällt kleiner aus als anderen ) aber in eine richtige Mega wachse ich gefüllt nie rein , sie ist ja so riesig dass sogar im Disc Bun zu locker :shock: . Ok , dann lege ich meine Mega Pläne auf Eis :mrgreen:

Vada, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war , muss sich schauen dass ich im Laufe der Woche ein Tragefoto mache. Aber ich denke erst Ende der Woche. Da bin ich auf deine Berichte mit BWS gespannt . Welche hast du den ? Von Rossm..n ?

Samti, also die pure Katzenminze ist nur hell gelb und müsste nicht so krass abfärben wie Kräuter. Aber ich setzte sie sehr schwach an (1 TL auf 1 L) . Nein die BWS nehme ich als LI nur eine kleine Erbse, 2 Erbsen waren als Pre Wash. Sag mal welche hast du? Ich glaube deine ist ja von "dm" ( besteht aus Butter , Olivenöl und nur kleineren Teil Lanolin und paar anderen Sachen/Öle) und diese hat ganz andere Zusammensetzung als von Rossm..n ( ist viel leichter : Lanolin, Sonnenblumenöl, Jojoba, Mandelöl, Aprikosenkern) . Die von dm wäre mir zu schwer. Und am besten beim Auftragen die Hände immer nass machen und erstmal in den Handflächen verteilen, dann klebt es nicht :wink: . Und es tut mir echt leid, aber heute gab es kein Bild da ich keine Zeit hatte und jetzt regnet es wieder draußen. Aber evtl am WE , ich gebe mir Mühe ok :)
PremSiri

#357 Beitrag von PremSiri »

Ich konnte das Waschergebnis heute ja live sehen und deine Haare sahen absolut wunderbar und super gepflegt aus! :gut:
Und du hast wirklich super schönen Haarschmuck, da kann man echt neidisch werden... :ugly:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Samti

#358 Beitrag von Samti »

Hi Bella

Ohhh die BWS von Rossmann klingt aber von den Ölen her sehr interessant alles Öle die meine Haare lieben. Ich muss mal schauen das ich da mal hin komme. Meine BWS von DM hat nur Lanolin, Sonnenblumenöl und Kokosöl drin die dürfte also nicht viel schwerer sein. Das Olivenöl war in der alten Version die kenne ich nicht.

Hände nass mache ich auch immer wenn ich meinen AWWB verteile das hab ich von Dir :bussi:
Vada

#359 Beitrag von Vada »

nein, die von budni.
da stehen noch nicht mal die zutaten drauf. frag mich nicht warum. dafür 10 gefühlte sprachen.
na, ich probier sie einfach aus.

XL zu klein.....bei der Länge........ :shock:
wie geil ist das denn.....
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#360 Beitrag von Brijna »

Hey Bella, schön, dass dir Seife so gut gefällt :) aber komisch, dass bei dir Kräuter nicht mehr so super funktionieren, bei mir ist das derzeit genau anders rum, schon verrückt, diese Haare :)
Antworten