Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflau

#346 Beitrag von Nathaira »

Huhu Peavey, hab mir gerade deinen Bericht über den Friseur Besuch durch gelesen.
Das ist ja sehr ärgerlich das die dich einfach vergessen! Aber trotzdem noch mal gut ausgegangen find ich, die Kante ist toll und deine Haare sind immer noch wunderschön :verliebt:
Peavey

#347 Beitrag von Peavey »

@Queenie: Danke dir! Ich glaube ich sollte wirklich mal eine Art Flexi Modenschau machen, um herauszufinden, welche Flexis ich gerne an mir mag und welche nicht. 8) Naja, läuft ja nicht weg. So lange die Blondies halbwegs friedlich sind geht es doch, ich würde mir dahingehend auch nicht so einen Kopf machen und einfach nach dem Gefühl gehen. Das war bei mir beide Male die richtige Entscheidung. Lang werden die Haare früher oder später. :kniep: Ich bin auch schon sooo gespannt auf mein nicht schneiden Projekt, ob meine Haare es schaffen ein Jahr schnittfrei zu sein. Auf Teufel komm raus werde ich nicht schnittfrei bleiben, aber ich will es mal versuchen und sehen was passiert. Alverde Haarbutter nehme ich auch schon recht lange und bin ganz zufrieden, jedenfalls war ich das bislang. Die Alverde Macadamianuss Körperbutter mochten meine Haare bis jetzt sogar noch etwas lieber. Solltest du mal versuchen.

@Fami: Huhu Süsse. :knuddel: Ja ich war radikal, aber es fühlt sich gut an. Ab jetzt können sie wuchern was das Zeug hält, mal sehen wie sie sich machen. Der Pinsel ist der absolute Traum, hoffentlich bleibt der mir lange erhalten. [-o<

@rocky: Oh ja, das tue ich. Mehr als alles andere. Ich habe das Gefühl jetzt wieder mehr Spaß an meinen Haaren zu haben und das ist was zählt. Nicht nur die gewonnene Qualität ist toll, auch sorgenfrei zu sein. Es ist so, als wäre mir eine riesige Last von den Schultern gefallen (dabei waren es doch nur 12-13 cm Feenhaare). Ich weiß jetzt jedenfalls wieder wofür ich kämpfe und das Qualität vor Quantität mein Weg ist. Stimmt im Prinzip bin ich noch dreifarbig, aber nur durch meine natürliche Zweifarbigkeit. :kicher: Du hast Recht, wenn man es so betrachtet, sieht es tatsächlich aus als wären meine Haare gut und gerne 1 cm über APL hinaus. Ich habe APL aber auf 60 cm festgesetzt und da alles bei mir +1 cm ist, passt das perfekt. :ugly: Ich gehe dahingehend auf Nummer sicher, schließlich kann auch die Perspektive etwas verfälschen. Lieber versehentlich zu viel als zu wenig. :lol:

@nella: Es war auch wirklich ärgerlich und ich habe mich in dem Moment richtig mies gefühlt, aber schlussendlich bin ich auch froh, dass es so kam. Denn die Chefin, bei der ich eigentlich gewesen wäre, hätte niemals so viel abgeschnitten. Jetzt bin ich meine Blondies ein für alle Mal los und mega happy, es kann nun wuchern was das Zeug hält. Danke für dein Kompliment, das freut mich total, denn etwas kurzhaarig fühle ich mich tatsächlich. :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queenie

#348 Beitrag von Queenie »

Die Macadamianuss-Butter hab ich für meine Arme und Beine, weil ich immer sehr trockene Haut habe. Für meine Haare war es aber von Anfang an viel zu reichhaltig :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Peavey

#349 Beitrag von Peavey »

@Queenie: Ich nehme die Körperbutter für den ganzen Körper, nur habe ich mich bis jetzt noch nicht so sehr damit an die frisch geschnittenen Haare getraut. Wahrscheinlich ist alles zu reichhaltig was vorher gut ging. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#350 Beitrag von Lunasia »

Ohaaa, Peavey, jetzt komm ich endlich dazu, mich hier zu melden. Der Friseurbesuch hat sich volle Kanne gelohnt!! Es sieht super aus! Und hey, endlich keine Blondies mehr! Herzlichen Glückwunsch :huepf: :huepf:

Klar, es war ein großer Schritt. Aber jetzt wird so vieles einfacher werden. :nickt: Und ehrlich gesagt: Mir gefällt die Länge total gut! :oops: Der Holli sieht richtig gut aus. (Die Flexi steht dir übrigens wunderbar :gut: )

Ick wünsch dir was :knuddel: :winke:

(Edit: Hui, mein 6000er Beitrag :rofl: )
Peavey

#351 Beitrag von Peavey »

Outdoor Haarbilder

Wieder einmal mit leichtem Wind... Bild

Bild Bild

Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich zu meinem Deckel gesagt, hmm der Wirbel sieht doof aus und er so: "Warte ich richte das." Was dabei rauskam seht ihr hier:

Bild

Mein Deckel hat die Haare einfach zur Seite gelegt. :bauchweh_vor_lachen: Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass die Haare jetzt etwas schief liegen, sagte er: "Aber dafür ist der Wirbel jetzt verdeckt.". Wo er Recht hat. :lol: Zu goldig.

Half-up
Vergleiche im Spoiler

1 Jahr und 11 Monate färbefrei
Bild Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
8 Monate vs. 15 Monate färbefrei
Bild Bild
Geflochtene Variante

1 Jahr und 11 Monate färbefrei
Bild
9 1/2 Monate vs. 16 Monate färbefrei
Bild Bild
Als ich mir die Vergleiche angesehen habe, musste ich erstmal lachen, denn irgendwie werden meine Haare eher kürzer als länger. :lol:

Half-up zum Engländer

Gibt es für diese Frisur eigentlich einen Namen? :lol:

Bild Bild

Bei Sonnenuntergang
Bild Bild

Auch zu der Frisur gibt es ein Vergleichsbild im Spoiler
1 Jahr und 1 Monat färbefrei
Bild

Natürliche Mehrfarbigkeit

Bild

Wie bunt ich doch von Natur aus bin, der Wahnsinn oder? Eine Mischung aus Hellblond, Mittelblond, Dunkelblond und Erdbeerblond - wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Es ist wirklich NICHTS Gefärbtes mehr darauf zu sehen.

Bübchen Paradiesvögel Shampoo

Ich habe mir heute dieses Shampoo gekauft:

Bild

Wohlbemerkt ist dieses das erste Haarprodukt, welches ich mir dieses Jahr gekauft habe und das habe ich auch nur, weil ich kein angefangenes mit in den Urlaub nehmen wollte und ich so gerne mit Kindershampoo experimentieren wollte, die bunten Bilder sprechen mich total an. :ugly: In den nächsten zwei Wochen werde ich nur mit dem Shampoo waschen, wahrscheinlich auch komplett unverdünnt, mal sehen wie es sich macht. Es schnuppert jedenfalls ganz gut. Auf allen aktuellen Bildern sind meine Haare mit dem Shampoo gewaschen wurden. Ich bin schon sehr gespannt, was der Langzeittest ergeben wird.

Wenn wir einmal beim Thema sind, ich werde in den nächsten 2 Wochen eher weniger im LHN sein, weil ich ab morgen im Urlaub bin. Daher wird es hier vorerst etwas ruhiger, es sei denn ihr schreibt fleißig und spamt mein PP schön voll (Tut euch keinen Zwang an! :kniep:). Also dann, habt euch wohl und bis ganz bald!
:urlaub:

@Lunasia: Danke Liebes. :bussi: Das ist so lieb von dir und ehrlich gesagt mag ich die Länge auch recht gerne, aber die Länge fehlt mir dennoch ein wenig. Es ist aber nicht annähernd so schlimm wie gedacht, vielleicht weil ich weiß das ich jetzt unbeschwert wachsen lassen kann!? An und für sich ist die Länge auch echt pflegeleicht und viel ändert sich auch nicht. Ein wenig Angst habe ich aber das ich die Pflege jetzt total schleifen lasse, aber wenn ich das in einem PP richtig gelesen habe, geht es dir ähnlich wie mir. :oops: Ui, der 6000ste Beitrag, meinen Glückwunsch und den auch noch bei mir. :tanz:
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#352 Beitrag von Lunasia »

Ach naja, ich denke das mit der Pflege pendelt sich alles wieder ein. :nickt:

Mein Freund hätte den Wirbel wahrscheinlich genauso "versteckt" :rofl: Typisch eben :lol:
Die Bilder sind aber alle trotz Wirbel toll geworden! Farblich natürlich super schön - blonde Haare sind so schön facettenreich. Deswegen graust es mich immer, wenn Leute mit einer einzigen gefärbten Matte vom Friseur kommen. :roll: Pro NHF! :reit:

Viel Spaß im Urlaub :winke: Wohin gehts denn?
rock'n'silver

#353 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey hat geschrieben:...
Als ich mir die Vergleiche angesehen habe, musste ich erstmal lachen, denn irgendwie werden meine Haare eher kürzer als länger. :lol:
...
Aber der Qualitätsunterschied gleicht Alles wieder aus... :verliebt:

Dein Deckel ist praktisch veranlagt und wirklich "goldig". Du hast in ihm einen geduldigen Fotographen, was im LHN nicht so oft behauptet wird ;)

Dein Rot sieht ohne Blondies sogar noch viel knalliger aus als zuvor!

Schönen Urlaub und erhol dich gut :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queezle

#354 Beitrag von Queezle »

Huch, ich hab mich hier ja noch gar nicht gemeldet seit deinem Friseurbesuch :shock:
Na, jedenfalls sehen deine Haare echt klasse aus! Ich selber hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut^^ Dafür hast du jetzt viel weniger Arbeit und kannst ganz entspannt wachsen lassen :)

Die Vergleichsbilder sind auch toll, da sieht man erst mal, wie viel sich tatsächlich getan hat. Gerade die Vergleichsbilder mit den Zöpfen finde ich spannend. Und wie schön sich deine NHF macht! Diese natürlichen Nuancen sind glaube ich der wichtigste Grund, warum ich nicht wieder gefärbt habe :)

Dein Deckel ist echt süss^^ Da sehen die Haare auch schief schön aus.

Und ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Urlaub! Bring uns viele schöne Bilder mit :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
amariell

#355 Beitrag von amariell »

huiuiui :shock: ein ordentlicher Schnitt
Aber nun bist du wenigstens den Ärger mit den Blondies los und kannst sie entspannt in die Länge züchten!
Die Bilder bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war.

schönen Urlaub! :winke:
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Kaia

#356 Beitrag von Kaia »

Hey du Liebe! Jetzt setze ich mich hier auch mal dazu!
Schön, dass die Autumns Delight bei dir so ein schönes ein Zuhause gefunden hat :) Sie steht dir sooo toll! Besonders zur NHF finde ich sie bei dir wunderschön!

Ich hab mich richtig erschrocken, als ich die neuen Bilder nach dem Schnitt im Zurück zur NHF Projekt gesehen hab. Da kam ja ein ordentliches Stück ab! Aber ich muss auch sagen man merkt sofort einen Qualitätsunterschied [-o< Und die Kante erst! Davon kann ich nur träumen :oops:

Liebe Grüße, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#357 Beitrag von Nathaira »

Mein Freund versteckt den Wirbel auch immer genau so :roflx:
Glückwunsch zur Autumns Delight in XS, freut mich das du endlich eine ergattern konntest :mrgreen:
Die steht dir übrigens hervorragend :verliebt:
Herbstgold

#358 Beitrag von Herbstgold »

Huhu
Wow deine Friseur Story ist schon ein Brocken. Ich glaub ich hätt mir einen neuen Termin geben lassen. Hätte viel zu viel Angst vor einer anderen Friseurin gehabt.
Aber herzlichen Glückwunsch du bist die Blondies los und die Kante sieht wirklich top aus. Die wachsen jetzt bestimmt super bzw. sie brösseln unten nicht mehr so schnell weg :)

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Vanilleglöckchen

#359 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Deine natürliche Mehrfarbigkeit ist wirklich sehr schön. :)
Besonders witzig finde ich, dass da sogar erdbeerblond dabei ist, tihi.

Weiterhin einen schönen Urlaub!
Erhol dich gut! :)
Selysa

#360 Beitrag von Selysa »

Wahnsinn, wie schön deine NHF ist :verliebt:
Ich wünschte, meine NHF wäre auch etwas... vielseitiger :ugly:

Dein Deckel ist ja echt süß xD Ich krieg ja auch immer die Krise, wenn die Haare total ineinander verheddert sind auf 'nem Foto. Und mein Freund sagt dann immer nur "Ich dachte, das gehört vielleicht so!" :lol:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Antworten