AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#346 Beitrag von Yoiko »

In deinen Haaren sieht echt jedes Dymondwood stimmig aus! Das macht natürlich die Sache nicht leichter, wenn man entscheiden muss, was man will, ne? :kicher:

Um deinen Sternen-TT beneide ich dich schon ein bisschen. Dieses Inlay gefällt mir einfach zu gut. (Das als Forke und ich würde dafür töten *g*)
Rury-chan

#347 Beitrag von Rury-chan »

Hab doch tatsächlich erst jetzt dein tagebuch entdeckt :oops: . Hab schon gedacht du hast keins.
Na dann kuck ich mich mal durch :wink:

Und, ja, wir sind gleich auf .. hehe. Ich denke mir übrigens auch immer, wie lang es bei allen schon aussieht und will dann gleich mehr. Aber bei Schnecken brauchts einfach ein wenig Geduld. Hast du ein schnelles Wachstum?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
AnKat

#348 Beitrag von AnKat »

Mitternachtstänzerin, vielen lieben Dank für die Komplimente :) Die carnival ist auch echt ne hübsche Forke. Leider wohn ich ziemlich weit von dir entfernt :D

Ellimorelli, danke dir :) Ich finde den ED auch klasse! Lieben Dank nochmal :knuddel:

lisken, vielen Dank :) Die Knickforke ist echt klasse! Die Farbe ist so toll. Auch wenn ich einiges für sie hinblättern musste, wert war es mir in jedem Fall :D
Oh ein TT :mrgreen: Bin schon gespannt welcher es geworden ist. Ich hoffe, man kann ihn dann in deinem PP bewundern wenn er da ist :)

Pillango, sehr gerne! :) Echt du hast alles durchgelesen? Das ist ja toll! Freut mich :) vielen Dank für dein liebes Kompliment :)

Knuuuuuulli, schön von dir zu lesen :knuddel: Das freut mich wirklich sehr :) Der TT mit Inlay war auch mein absoluter Wunschstab. Also durfte er als CO einziehen. Und da es noch 10% Rabatt gab, musste ich nicht mehr viel drüber überlegen :D

BlueSky, auch schön wieder von dir zu lesen :) Der Sternen TT ist echt super schön und passt wirklich immer und zu allem. Bin echt froh in als Tausch angeboten bekommen zu haben :)
Das ist aber ein liebes Kompliment :knuddel: Das schlimme ist, mir gefallen, bis auf ganz wenige Farben, alle :rofl: Was mir aber wirklich noch fehlt, ist eine Royal Indigo (am besten von 60th Street :mrgreen: ) die auch wirklich noch blau ist :) Das wäre noch so mein Traumstück.
Wenn ich jetzt richtig meine wer du bei FB bist, dann hast du ja schon meinen halben Forkenbestand von mir aufgekauft :D Kann das sein? Oder vertue ich mich da grade? :D

Yoiko, auch dir lieben Dank :) Och ist ganz einfach, ich will fast alles :rofl: Eine Forke wie der Sternen TT :shock: Das wäre wirklich ein Traum :verliebt: Ich glaube, du hast ne Marktlücke damit entdeckt! Jetzt brauchen wir noch jemandem der das umsetzten kann :D

Allgemein nochmal danke an alle! Ich freue mich immer riesig wenn jemand in meinem TB schreibt :)

Heute kam eine Forke von Ursa Minor aus der TB bei mir an. Die werde ich noch ein Stück kürzen weil sie mit 7" echt mega groß ist :D Aber das war mir beim Kauf schon klar :)
Bild

Ansonsten hab ich die Gelegenheit genutzt und mal meinen Haarschmuckbestand auf Seite 1 aktualisiert :) Ein neues Profilbild gab es dann auch noch :)

Außerdem gibt es auch ein Update in Sachen Haarpflege. Ich hab lange überlegt, ob ich das wirklich teilen mag. Ich weiß, dass viele sehr dagegen sind, aus unterschiedlichen Gründen. Mich mit eingeschlossen! Das muss ich ganz ehrlich sagen. Vor allem der Umweltaspekt macht mir da immer noch Bauchschmerzen :(
Jetzt aber mal Klartext :D Also seit drei Wochen hab ich meine bisherige Routine umgeschmissen. Ich war mit CO Wäsche nicht mehr wirklich zufrieden. Allgemein waren meine Haare sehr klettig/klebrig geworden und waren dadurch kaum mehr schonend durchzukämmen. Ich hab mir jedes Mal wirklich viele Haare rausgerissen. Also wirklich rausgerissen, mit Wurzel am Ende :( Das hab ich echt einige Woche mitgemacht, bis ich dann echt gedacht habe, so kann's auch nicht weiter gehen. Irgendwann hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf weil ich mir alles ausgerissen habe.

Das war dann der Punkt an dem ich gesagt hab, ok so geht es nicht. Also hab ich mich ein bisschen über Silikon leave in schlau gemacht. Anschließend bin ich in den DM und hab mir das Elvital Öl Magique geholt. Als ich es das erste mal ins Haar gegeben habe bin ich fast umgefallen. Ich konnte meine Haare kämmen! Komplett! Der Kamm glitt einfach nur so durch das Haar. Es war ein unglaubliches Gefühl. Und ich hab !EIN! Haar dabei verloren! Kein Haarknäul wie vorher!

Da ich hin und wieder auch schon den Verdacht hatte, das mir der Condi wegen den Katonischen Tensiden auf Dauer die Haare austrocknet, bin ich auch bei der Haarwäsche wieder auf ein mildes, von den INCIS sehr reduziertes Shampoo OHNE Silikon umgestiegen. Nur Shampoo kein Condi mehr danach. Nach dem waschen nehme ich dann erstmal ein natürliches Öl, meistens Avocado, und darüber gebe ich dann das Siliöl. Und meine Haare lassen sich endlich wieder schön entwirren ohne das ich tausend Haare lassen muss.
Den Waschrytmus konnte ich bisher auch noch bei behalten. Das ist mir auch ganz wichtig. So wird jetzt alle zwei Wochen komplett gewaschen, zwischen durch, also nach einer Woche, nur Skalpwash. Zwischen den Wäschen Pflege ich weiterhin mit natürlichen Ölen oder auch mal Haarcreme von Heymountain/Seah Moisture oä. Nach der Pflege kommt dann das Siliöl drüber und alles ist tutti :) Das natürliche Öl zieht auch ohne weiteres gewohnt ein wie vorher auch.
So lange ich damit zufrieden bin, bleibe ich auch erstmal dabei.

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht von euch gesteinigt werde *in Deckung geh* :hintermirher:
Momentan klappt es für mich einfach gut so! :)

An alle die meinen Monster Beitrag bis hier gelesen haben: Respekt! :) und ein Keks :keks: :mrgreen:

Habt noch einen schönen Tag :winke:

Edit möchte euch noch meinen heutigen Dutt zeigen :) Gespiegelter Spidermoms mit Grahtoe Mulberry :verliebt:
Bild
Zuletzt geändert von AnKat am 27.06.2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#349 Beitrag von AnKat »

Hallo Rury-chan :winke: Doch doch, hab auch eins :) Schön dass du her gefunden hast :)
Ach ich kann mich über mein Wachstum eigentlich nicht beschweren. Liegt durchschnittlich bei einem cm. Schneller kann's aber gerne gehen :D Hätte ich auch nichts dagegen :wink:
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#350 Beitrag von Knullibulli »

:knuddel: :)
Keks nehm :mrgreen: also,ich werfe keine Steine :) wenn du das Gefühl hast,jetzt etwas gefunden hast was deine Haare mögen,ist es doch völlig in Ordnung.Und wenn da Silikone drin sind,dann ist das halt so :wink: wichtig ist ja,das es deinen Haaren anschließend erstmal gut tun.Du kannst es nach bedarf doch benutzen,da seh ich keinen Grund fürs schlechte Gewissen.Du wäscht ja Silikonfrei :)
Viel Erfolg weiterhin....
Ja,TTs mit Inlay oben im Topper :verliebt: mittlerweile schaut mein Mann schon immer nach TTs,er schaut ob einer mit Window (so nennt er das Topperinlay) im Shop ist,die findet er am schönsten.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
orangehase07
SSS in cm: 91

#351 Beitrag von orangehase07 »

Ach mittlerweile sind doch Silikone im Forum nicht mehr so verpönt. Das war vor Jahren ganz anders. Nun wird man nicht mehr gesteinigt :nickt: .
Ist doch super das du so klar kommst und dein Rhythmus beibehalten kannst! Ich benutze momentan auch gerne Silikone.

Dein neuer Haarschmuck ist wieder dolle toll! Und ich finde auch das du alles tragen kannst!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Pillango

#352 Beitrag von Pillango »

Oh, ja, ich habe Deine ganze TB durchgelesen, und seeehr genossen. Vielen Dank :bussi: !

Ich würde auch keine Steine werfen, wenn Du und Deine Haare so glücklich fühlen, warum nicht. Die Hauptsache, dass Du dich wohl fühlst. Deine Forken sind wieder wunderschön :mrgreen: .
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#353 Beitrag von lisken »

Deine neue UM Forke ist super schön, Evergreen Camo fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :mrgreen:
Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn du sie gekürzt hast.

Ich finde ja jeder soll so pflegen wie er sich damit am wohlsten fühlt, wer was dagegen hat soll woanders lesen gehen :bussi:

Und selbstverständlich werde ich den TT zeigen, er müsste diese Woche ankommen *hibbel*
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
BlueSky

#354 Beitrag von BlueSky »

Wenn das deine optimale Pflege ist und du dich wohlfühlst, was spricht dann dagegen? Sind doch deine Haare und da kann dir keiner reinreden.
Es gibt hier im Forum einige die ähnlich pflegen, du bist also auch nicht allein. :D
Ich würde nur aufpassen, dass die Silischicht nicht zu dick wird, sonst bekommst du die schlecht wieder runter und die Pflege kommt nicht an die Haare. Ansonsten spricht in meinen Augen nichts gegen eine Pflege, die die Haare schont und dir gefällt.

Was FB angeht, hast du richtig erkannt. :oops:
Am Anfang hatte ich so ein zwei Lieblingsfarben und je mehr man hier im Forum liest und Tragebilder sieht ...
Jetzt gefallen mir so viele Farben und Formen und ich habe für alle Größen eine Ausrede. :mrgreen:
Die zu kleinen für Half up, in die zu großen reinwachsen und die passenden brauch ich sowieso. :roll:
Aber ich muss wirklich mal aussortieren, hat sich ja so einiges angesammelt. Nicht nur an Forken. :oops:

Evergreen Camo, hmmmmm, auch nicht schlecht ... :mrgreen: :roll:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Rury-chan

#355 Beitrag von Rury-chan »

Hat ja wirklich gedauert bis ich dein PP gefunden habe - dabei hast du es sos chön in deiner Signatur verlinkt :oops:
Und 1cm pro Monat ist ja wirklich ein schönes Ergebnis. Ich freue mich wenn es konstant wachsen würde. Sie kriechen manche Monate aber wirklich vor sich hin...

Ich hab deinen aktualisierten Bestand gesehen - unglaublich wie viele schöne Stücke du hast :verliebt: . Kann nur nochmals betonen wie schön deine TT Sammlung jetzt ist. Der sternen TT fügt sich wirklich gut dazwischen. Hast du evt. ein Action Pic?

Weisst du, mir ging es mit dem Silikon vor ein paar Wochen auch so. Wieso mir das Durchkämmen so schwer machen, wenn ich einfach nur ein paar Pumpstösse eines Silikonhaltigen Sprays brauche umd es wird so einfach. War auch erstaunt wie einfach es dann ging.
Finde aber deine Waschmethode mit Ausschliesslich Schampoo ohne coni auch sehr interessant. Wäre vieleicht auch mal was für mich :gruebel: . Alles in Allem klingt es nach einer sehr stimmigen Pflege die zu funktionieren scheint. Ich bin da die letzte die mit Steinen werfen wird :wink: .
Zwei Wochen und dazwischen nur 1x scalpwasch :shock: . Das ist ja ganz schön lange.
Und in deine Mulberry bin ich jetzt schon ganz verliebt!! Die ist super schön :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
AnKat

#356 Beitrag von AnKat »

Da ich momentan nicht ganz so viel Zeit habe, sage ich hier mal allgemein DANKE :) Ich habe natürlich jeden einzelnen Beitrag von euch gelesen, mir fehlt aber grad echt die Zeit auf jeden einzeln zu antworten :(

Ich wollte auch nur mal kurz reinhuschen um von meinen zwei neuen Schmuckstücken zu berichten :)
Zum einen kam heute eine wunderschöne Threnody Tusk aus Mulberry bei mir an :verliebt: Ein schnelles Tragebild im LWB hab ich auch gemacht. Wenn das Wetter und meine Zeit mitspielt, gibt es bald nochmal ein besseres Bild!
Bild

Und eine GVWC Forke aus Fuchsia :verliebt: Die Farbe hat sich langsam echt zu einer lieblingsfarbe entwickelt :)
Bild

Beide sind aus 2ter Hand und aus der FB Gruppe :)

Da ich gestern Abend ein weißes T-Shirt an hatte, kam ich spontan auf die Idee mal ein Foto auf hellem Grund zu machen. Natürlich kam die Blitzidee als es schon dunkel war :roll: Deshalb einmal mit schlechtem Kunstlicht und einmal mit Blitz. Dafür, dass ich schon länger (ich weiß schon gar nicht mehr genau wie lang?!) nicht mehr geschnitten habe, bin ich echt zufrieden mit meinen Haarlies :mrgreen:
Bild Bild
1bMii dunkel blond/NHF
apfelanna

#357 Beitrag von apfelanna »

Boar deine Haare sehen ja toll aus :ohnmacht:
Das sie soooooo lang sind hätte ich jetzt doch nicht gedacht :gut:
Herzlichen Glühstrumpf zu soner tollen Mähne :mrgreen: schenkst du mir ein paar Zemtimeter...wenn das mal ginge :mrgreen:
Die Förkchen sind auch nicht schlecht, ich komme gerade aus dem Staunen echt nicht mehr raus :shock:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Yoiko

#358 Beitrag von Yoiko »

Deine Haare haben eine wunderschöne Farbe :ohnmacht:

Ja, eine Sternenforke wäre großartig... ich hab da schon so ne Idee und werde, wenn ich Glück haben sollte, mal bei Avilee nachfragen :kicher:
Knullibulli

#359 Beitrag von Knullibulli »

Dieser Glanz :ohnmacht: schneiden??? Nö,brauch auch nicht :wink: alles super so :)
Oh,mullberry :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lisken

#360 Beitrag von lisken »

Deine Haare sind der Hammer :anbet: Sie sehen auf weiß einfach genauso aus wie auf schwarz. Neid!
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Gesperrt