Hat zwar mal wieder etwas länger gedauert, aber hier bin ich wieder. Irgendwie war in der letzten Zeit immer irgendwas wichtiger und am Tablet verfasse ich ungern längere Beiträge…
Was hat sich getan? Ich habe mein “ich schneide nicht, bis der HA vorbei ist” nicht ganz durchgehalten. Ich kam selbst mit dem gröbsten Kamm nicht mehr durch die Spitzen, also ist kurzerhand ein Stück, ca. 8 cm, abgekommen. Dann ging es wieder. Ganz kurzer Prozess, kein ordentlicher Schnitt sondern nur zusammengebunden und ab damit. Merkt bei dem kümmerlichen Rattenschwanz eh keiner. Für einen kurzen Moment hatte ich überlegt, die Haare zu zählen, die noch unten angekommen sind. Hab ich mir dann aber geschenkt. Ihr seht ja, wie oft ich das Silikomgummi drumwickeln konnte.
Der HA scheint aber endlich nachzulassen. Hat deutlich länger gedauert als drei Monate. Allerdings stille ich den Babymann auch noch relativ oft, soll ja auch damit zusammen hängen. Es war auf jeden Fall recht frustrierend, jeden Morgen beim Kämmen so ein Knäuel im Waschbecken zu haben:

Aber es wird besser. Immerhin. Dafür haben die Haare in den letzten Wochen/Monaten scheinbar doch sehr gelitten. Egal wo ich hinschaue, Spliss und Bruch. Aus den alleruntersten Spitzen trimme ich das zwar schon mal raus, aber das scheint mir auch eher Beschäftigungstherapie, zumal unten jetzt schon wieder so dünn ist wie das, was ich eh abgeschnitten habe.
Dafür ist schon reichlich Neuwuchs am Start. Ich hoffe, ich kriege den bis nach unten.
Zwischendurch habe ich mich mal wieder an Classics versucht. Was von der Seite noch ganz passabel aussieht,
ist von hinten Chaos pur.
Abteilen lerne ich wohl auch im Leben nicht mehr…
@
Rabenvogel: Die Kugel habe ich bei etsy erstanden. War aber ein klassischer Fehlkauf. Neben Haare abteilen werde ich auch im Leben nicht mehr lernen, zu schätzen. Denn 20 mm sind dann doch viel mehr als 16 mm…
Die Kugel ist wunderschön, aber wahrscheinlich doch zu massiv, um einen Stab für meine feinen Haare zu schmücken. Die Suche nach einer kleineren Kugel geht also weiter.
Dafür funktioniert die Mini-Helix erstaunlich gut. Hab nur noch kein gescheites, unverwackeltes Bild davon hinbekommen und hier hab ich den Babymann abgeschnitten, daher der doofe Bildausschnitt…
Und sonst? Ich bin im DM über die Pure97 Haarmaske Jasmin&Kokosnussöl gestolpert und habe eine Dose mitgenommen. Die scheint den Längen ganz gut zu tun. Ferner habe ich auch das Gefühl, dass ich öfter Waschen sollte. Je länger ich nicht wasche, desto trockener und fieser werden die Längen. Ölen und cremen hilft da nur bedingt. Jedenfalls nicht, ohne einen strähnigen Look zu hinterlassen. Gut, dass ich meinen Schwangerschaftswaschrhythmus eh nicht mehr halten kann. Aktuell gehen höchstens 4-5 Tage.
Gewaschen wird im Moment mit der Luxus-Gesichtsseife von soafaseidn mit 15 % UL. Ja, ich musste mal wieder Seife shoppen, da ich im Moment kaum zum Sieden komme und andere Sachen aus dem Vorrat entweder noch reifen müssen oder nicht so gut für die Haare funktionieren.
Am Wochenende hatte ich leichten Haarneid, als ich meiner Nichte (7) die Haare flechten durfte (eine Ehre, die lässt sonst niemanden da ran). Dabei habe ich mich ganz schön schwer getan weil ich es gewohnt bin, möglichst kleine Partien abzuteilen. Ganz anderes Gefühl in den Händen.