eyebone - mit geduld und zweifel zur knielänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- souris
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 2bM
- ZU: 7.8
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: eyebone - mit geduld und pflege zur knielänge :)
Also ich will dich nicht noch länger davon abhalten, das Leinsamengel zu probieren, weil es eigentlich echt cool ist, aber damit hat das Trocknen bei mir doch deutlich länger gedauert. 

2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Deine Frisuren sind wieder sehr schön.
Du bist auch eine, die einfach ein Händchen dafür hat. Ich gucke mir deine Fotos und Videos sehr gerne an und kann immer was daraus lernen.
Das freut mich.
Schade, das es mit dem Gel nicht so geklappt hat. Leider kann ich dazu auch nichts qualifiziertes sagen, da ich mir nur einmal ein Aloe Gel aus der Not heraus, weil bei einer Freundin nichts anderes da war, in die Haare gegeben habe. Und da ich keine Ahnung hatte was ich tat, war es dann auch echt nicht schön, weshalb ich es bisher auch nie wieder probiert habe.

Du bist auch eine, die einfach ein Händchen dafür hat. Ich gucke mir deine Fotos und Videos sehr gerne an und kann immer was daraus lernen.

Das freut mich.
Schade, das es mit dem Gel nicht so geklappt hat. Leider kann ich dazu auch nichts qualifiziertes sagen, da ich mir nur einmal ein Aloe Gel aus der Not heraus, weil bei einer Freundin nichts anderes da war, in die Haare gegeben habe. Und da ich keine Ahnung hatte was ich tat, war es dann auch echt nicht schön, weshalb ich es bisher auch nie wieder probiert habe.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
@Fragment mach doch
why not? ah du hast das abfackeln auch versucht? lol
ehrlich gesagt, ich würds nie wieder tun
ich glaube übrigens mittlerweile, dass es am schlechteren shamponieren liegt. jetzt, nach 1 woche ca war das problem nämlich weg
und ich hab festegestellt, dass aloe vera in den spitzen auch wegzieht ohne ewig zu warten.
@desert rose danke
die kh ist nicht mehr ganz so empfindlich auf zug wie früher, aber ich bin irgendwie trotzdem immer frustriert wenn eine schöne frisur ziept^^ ka weshalb, wie du sagst, gibt ja genug andere
@souris das kommt dann ja nur in die letzten 30cm und die sind nicht das problem beim trocknen. in die nackenpartie hingegen würde ich nie etwas schmieren was den trocknungsprozess auch nur annähernd verlangsamen würde
trotzdem- es ist noch nicht dazu gekommen, und das was mich abgehalten hat war sicherlich alles, aber nicht du xDDD
@JaninaD dankeschön
neee vielleicht hab ich mittlerweile ein händchen, aber ich übe seit 10 jahren mehr oder weniger, diese lhn-frisuren, französische zöpfe etc zu machen^^ und ich hab da teilweise auch wirklich richtig lang gebraucht, dass das irgendwie halbwegs anständig wurde.
das gel war übrigens kein gel, sondern saft. mit gel hatte ich bislang auch keine guten erfahrungen, aber eher weil das was ich verwendet hatte auch nicht wirklich hochwerteig war.
hab jetzt einen neuen shampoobar gekauft übrigens. seit dem garnier bar hab ich einfach sooo viele schuppen, jetzt hat mich auch meine family drauf angesprochen ich solle da mal was machen. deswegen ist der bar jetzt offiziell handseifensubstitut
ich hab die nase voll 
also der neue heißt pflegewunder und ist von haarliebe bei dominokati.
incis: SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, AQUA, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CARRAGEENAN, PARFUM, GLYCERIN, COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HEXYL CINNAMAL, PLUMERIA RUBRA FLOWER EXTRACT, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALCOHOL, COUMARIN, LIMONENE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CI 16035.
hab ihn aber noch nicht verwendet.
weil es so schön schneit habe ich noch meinen lieblingsbun für forken wiederentdeckt: den spiral bun. ich habe ihn zusammengewurstelt kurz nachdem ich diese wundervolle forke von drechselkunst und farbe in einem verschneiten winter as Co bekommen habe. sie ist meine erste "richtige"/qualitative haarforke und nach wie vor eins meiner schönsten teile. allerdings hat sie mittlerweile nicht mehr ganz so viel platz
hoffentlich hält das noch ne weile
damals sah der bun auch etwas anders aus als heute, da ich quasi keine längen verstecken musste, jetzt (rechts) erkennt man aber ihn immer noch, er ist zwar etwas wurstiger geworden, aber nach wie vor einfach megamäßig bequem.

und just for fun hab ich auch ein video dazu gemacht (einsame lockdown-abende undso^^)
außerdem hab ich den 11er dutt von lacrima versucht. eine wirklich geniale und schöne art und weise, die prachtvolleren unter den stäben zu verbauen. allerdings bekomme ich ihn noch nicht ziepfrei hin.nächstes mal versuche ich dickere ministrähnen. die optik finde ich aber super cool.

fürs frisurenprojekt hoffe ich, dass ich ihren mennonite braid irgendwie hinbekomme

@desert rose danke

@souris das kommt dann ja nur in die letzten 30cm und die sind nicht das problem beim trocknen. in die nackenpartie hingegen würde ich nie etwas schmieren was den trocknungsprozess auch nur annähernd verlangsamen würde

@JaninaD dankeschön

das gel war übrigens kein gel, sondern saft. mit gel hatte ich bislang auch keine guten erfahrungen, aber eher weil das was ich verwendet hatte auch nicht wirklich hochwerteig war.
hab jetzt einen neuen shampoobar gekauft übrigens. seit dem garnier bar hab ich einfach sooo viele schuppen, jetzt hat mich auch meine family drauf angesprochen ich solle da mal was machen. deswegen ist der bar jetzt offiziell handseifensubstitut

also der neue heißt pflegewunder und ist von haarliebe bei dominokati.
incis: SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, AQUA, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CARRAGEENAN, PARFUM, GLYCERIN, COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HEXYL CINNAMAL, PLUMERIA RUBRA FLOWER EXTRACT, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALCOHOL, COUMARIN, LIMONENE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CI 16035.
hab ihn aber noch nicht verwendet.
weil es so schön schneit habe ich noch meinen lieblingsbun für forken wiederentdeckt: den spiral bun. ich habe ihn zusammengewurstelt kurz nachdem ich diese wundervolle forke von drechselkunst und farbe in einem verschneiten winter as Co bekommen habe. sie ist meine erste "richtige"/qualitative haarforke und nach wie vor eins meiner schönsten teile. allerdings hat sie mittlerweile nicht mehr ganz so viel platz

damals sah der bun auch etwas anders aus als heute, da ich quasi keine längen verstecken musste, jetzt (rechts) erkennt man aber ihn immer noch, er ist zwar etwas wurstiger geworden, aber nach wie vor einfach megamäßig bequem.

und just for fun hab ich auch ein video dazu gemacht (einsame lockdown-abende undso^^)
außerdem hab ich den 11er dutt von lacrima versucht. eine wirklich geniale und schöne art und weise, die prachtvolleren unter den stäben zu verbauen. allerdings bekomme ich ihn noch nicht ziepfrei hin.nächstes mal versuche ich dickere ministrähnen. die optik finde ich aber super cool.

fürs frisurenprojekt hoffe ich, dass ich ihren mennonite braid irgendwie hinbekomme

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
Der Spiral Bun sieht super aus, aber erfordert wohl einiges an Länge, damit er so schön sitzt?
Finde das Video jedenfalls super als Anleitung, man erkennt genau, wie er zu machen ist. Ich tue mich bei Anleitungen ja immer schwer, aber die sieht auf den ersten Blick sehr einleuchtend aus.
Finde das Video jedenfalls super als Anleitung, man erkennt genau, wie er zu machen ist. Ich tue mich bei Anleitungen ja immer schwer, aber die sieht auf den ersten Blick sehr einleuchtend aus.

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- Desert Rose
Hoffentlich ist der neue Bar besser.
Schöne Forke und schöner Dutt. Den muss ich mal versuchen. Danke für das Video! Bequem hört sich gut an.
Interessant. Das war gleich mein erster Gedanke, ob das nicht ziept, weil es aussieht als ob er nur an den zwei Strähnen hält.
Schöne Forke und schöner Dutt. Den muss ich mal versuchen. Danke für das Video! Bequem hört sich gut an.
Interessant. Das war gleich mein erster Gedanke, ob das nicht ziept, weil es aussieht als ob er nur an den zwei Strähnen hält.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh beide Frisuren sehen toll aus! Hab zwar keine Inlay-Stäbe oder so, aber werd doch beides mal ausprobieren 
Ich mag hellen Haarschmuck an dir total gerne, sieht einfach toll aus

Ich mag hellen Haarschmuck an dir total gerne, sieht einfach toll aus

Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
- eyebone
hi
hab im thread nochmal nachgelesen. ich glaube nicht, dass das der spiral bun ist, den die te damals gemeint hat^^ aber ich lass es mal.
@joanie ich konnte den bun mit 100cm machen. also sollte bei dir eigentlich gehen
damals hab ich gaaanz knapp eine runde um die basis bekommen, jetzt sind es halt 3 oder 4. aber das spielt keine große rolle für die stabilität.
@desert rose verbesserungen sind immer wünschenswert :DD ja? würde mich freuen, wenn du den bun versuchst
tatsächlich hab ich den glaub noch nie an jemand andererm außer mir gesehen^^
danke, xentcha
der kontrast machts
ich trage gern hellen haarschmuck :DD

hab im thread nochmal nachgelesen. ich glaube nicht, dass das der spiral bun ist, den die te damals gemeint hat^^ aber ich lass es mal.
@joanie ich konnte den bun mit 100cm machen. also sollte bei dir eigentlich gehen

@desert rose verbesserungen sind immer wünschenswert :DD ja? würde mich freuen, wenn du den bun versuchst

danke, xentcha

Instagram
☃

☃
-
- SSS in cm: 108
- Haartyp: 1c
- ZU: 5,2
Hey eyebone,
Die Frisuren sind echt toll.
Und die Anleitung zum Spiral bun ist echt gut verständlich
Werde ihn demnächst mal ausprobieren,hab ihn Früher nie hin bekommen,fiel bei mir immer auseinander.
Aber wer weiß vielleicht hält er ja jetzt
Die Frisuren sind echt toll.
Und die Anleitung zum Spiral bun ist echt gut verständlich

Werde ihn demnächst mal ausprobieren,hab ihn Früher nie hin bekommen,fiel bei mir immer auseinander.
Aber wer weiß vielleicht hält er ja jetzt

Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
- eyebone
hiii goldblonder
dann bin ich ja gespannt, ob er jetzt klappt
_______________________________________________________________________________________________________________
so, hier gibt es heute wäschebericht. ich versuche, mich kurz zu fassen.
wegen dem letzten naja ergebnis mit leichtem klätsch in den längen, aber perfektem ansatz habe ich heute einen neuen bar ausprobiert. zweiter grund waren die vermehrten schuppen in letzter zeit.
verwendet habe ich meine neueste errungenschaft, den shampoobar pflegewunder von haarliebe bei dominikati (wer auch immer
) aber die inhaltsstoffe haben mich spontan angesprochen, also musste der mit.
rinse wie letztes mal mit essig und aloe vera saft.
das ergebnis ist allerdings gleich wie beim letzten mal. ansatz tippi toppi, perfekter flausch, längen...starr, leichter klätsch. allgemeiner frizz. also lasse ich nächstes mal den aloe vera saft wirklich weg und hoffe, dass die wäsche dann endlich mal wieder richtig schön gut wird. und ich bin auch gespannt, wie es sich jetzt mit der schuppigkeit verhält, aber das werde ich erst die woche(n) sehen.
machts gut, lasst es euch gut gehen

_______________________________________________________________________________________________________________
so, hier gibt es heute wäschebericht. ich versuche, mich kurz zu fassen.
wegen dem letzten naja ergebnis mit leichtem klätsch in den längen, aber perfektem ansatz habe ich heute einen neuen bar ausprobiert. zweiter grund waren die vermehrten schuppen in letzter zeit.
verwendet habe ich meine neueste errungenschaft, den shampoobar pflegewunder von haarliebe bei dominikati (wer auch immer

rinse wie letztes mal mit essig und aloe vera saft.
das ergebnis ist allerdings gleich wie beim letzten mal. ansatz tippi toppi, perfekter flausch, längen...starr, leichter klätsch. allgemeiner frizz. also lasse ich nächstes mal den aloe vera saft wirklich weg und hoffe, dass die wäsche dann endlich mal wieder richtig schön gut wird. und ich bin auch gespannt, wie es sich jetzt mit der schuppigkeit verhält, aber das werde ich erst die woche(n) sehen.
machts gut, lasst es euch gut gehen

Instagram
☃

☃
Hast du es eigentlich schon mit einer Brennnesseltee-Rinse gegen die Schuppen versucht? Das hat bei mir damals sehr geholfen.
Zur Zeit schaue ich Serie Reign an und musste bei Maria Stuart an dich und deine Haare denken.
Zur Zeit schaue ich Serie Reign an und musste bei Maria Stuart an dich und deine Haare denken.

- eyebone
hi
nein, hab ich tatsächlich noch nicht. tatsächlich hab ich noch nie eine teerinse probiert. wie lang lasse ich den ziehen?
bei maria stuart finde ich im internet spontan das:
http://de.web.img2.acsta.net/pictures/1 ... 987786.jpg
ich glaube, die rechte frisur würde ich hinbekommen, aber das mit den locken sieht abenteuerlich aus

bei maria stuart finde ich im internet spontan das:
http://de.web.img2.acsta.net/pictures/1 ... 987786.jpg
ich glaube, die rechte frisur würde ich hinbekommen, aber das mit den locken sieht abenteuerlich aus

Instagram
☃

☃
Falscher Film.
Du musst nach Reign und Mary Stuart schauen.
Sie trägt meistens Half-Ups mit tollen Flechtereien.
Ich lasse eine Teerinse ca. 10 - 15 Minuten ziehen und verdünne sie dann mit Wasser.
Die Teerinse wird nicht ausgespült.

Ich lasse eine Teerinse ca. 10 - 15 Minuten ziehen und verdünne sie dann mit Wasser.

- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Die rechte Frisur gefällt mir gut.
Bei der linken sind nicht nur die Locken ziemlich interessant, die Strähne, die runter hängt, sieht auch irgendwie gekreppt aus.
Gekreppter Pudel quasi.
Aber damals trug man das wohl so.

Bei der linken sind nicht nur die Locken ziemlich interessant, die Strähne, die runter hängt, sieht auch irgendwie gekreppt aus.
Gekreppter Pudel quasi.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
-
- Haartyp: 1c-2b/Fii
- Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Spliss abfackeln hab ich mal freiwillig versucht, sonst auch mal unfreiwillig einzelne Strähnen; als ich noch geraucht hab, war "offene Haare/rauswachsender Pony vs Wind vs Kippe" manchmal so ne Sache 
Deine Waschberichte zu den unterschiedlichen festen Shampoos find ich btw interessant und hilfreich
Momentan bin ich im Seifentestmodus, aber potenzielle Alternativen zu kennen ist ja auch nix schlechtes.
Die Drechselkunst und Farbe - Forke sieht echt toll aus, mag auch den Kontrast zwischen hellem Haarschmuck und dunklen Haaren allgemein sehr gerne
Und der 11er Dutt macht auch echt was her. Danke auch für die Anleitung zum Spiral Bun, ist abgespeichert für die Zukunft 

Deine Waschberichte zu den unterschiedlichen festen Shampoos find ich btw interessant und hilfreich

Momentan bin ich im Seifentestmodus, aber potenzielle Alternativen zu kennen ist ja auch nix schlechtes.
Die Drechselkunst und Farbe - Forke sieht echt toll aus, mag auch den Kontrast zwischen hellem Haarschmuck und dunklen Haaren allgemein sehr gerne

- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Ein neuer Dutt, ein neuer Dutt! Den spiral bun kenne ich gar nicht, aber wenn er sogar mit deiner epischen Matte mega bequem ist, MUSS sich das ändern!
Am liebsten würde ich direkt zum Schmuckschrank tigern, aber eine Handvoll Mensch nagelt mich gerade am Stillkissen fest. Gnaaaaaarl....
Vielen Dank jedenfalls für das tolle Video!
Den Dutt zu wickeln kann ich ja immerhin schon mal üben, bis ich wieder Freigang kriege
Vielen Dank jedenfalls für das tolle Video!
Den Dutt zu wickeln kann ich ja immerhin schon mal üben, bis ich wieder Freigang kriege

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski