Hui, ich bin noch etwas überrumpelt von den vielen Kommentaren zu meinem Haarwachstum
Ich hoffe, dass sich deshalb niemand hier weniger erfolgreich fühlt! Ich hatte halt Glück beim Genetik-Lotto was die Haare betrifft, nur für das letzte Quäntchen Booster

was ich da noch raushole, bin ich mit meiner Ernährung selber verantwortlich

Insofern habe ich zu 80% davon gar nichts beigetragen, für die letzten 20% nehm' ich es mal als Kompliment; in diesem Sinne: Dankeschön
LillyE, toll, wie lang die schon sind! Was ein Wahnsinnszopf

und eine sehr schöne Entwicklung seit Dezember haben sie auch gemacht

mit der Kante geb ich dir Recht, das "Verwachsene" sieht bei dir schöner und harmonischer aus finde ich
Hanne, was vermutest du denn, warum dir "Zipfel" wachsen? Bricht denn da an den Spitzen merklich irgendwo was weg oder schneidest du stellenweise etwas weg, zB bei S&D? Beim Spitzenschonen schließe ich mich
Williamsi und
blu an, ich hab den Eindruck dass Einschmieren + Wegpacken den Spitzen ganz gut tut. Meine überleben es den letzten Monat auch ohne den Einschmieren-Part, sind aber spürbar weicher und seidiger, wenn Creme oder überhaupt ein Leave-In drin ist.
Mogi, das sieht so toll aus <3 Ich bin einerseits total fasziniert davon, wie sich das Gesamtbild von Haaren mit dem Längerwerden verändert und andererseits feiere ich, wie weit das Rot in der Zeit schon nach unten gewandert ist

Daran zeigt sich das Wachstum fast noch deutlicher als an der Gesamtlänge. Deine NHF ist also von kurz vor APL bis BSL(?) gewachsen. Echt ordentlich
So....
8. Monatsaufgabe - August: Haare im Sommer!
Andere Frisuren? Auf jeden Fall! Unter meinen Haaren bekomme ich im Sommer, wenn sie denn offen sind, echte Schneidegelüste weil es darunter pudelwarm wird

Für den Rest des Jahres liebe ich Half-Ups, ab 25°C aufwärts mag ich meine Haare so weit weg wie möglich, also geduttet, am liebsten

Zöpfe gehen auch solange es nichts fluffig geflochtenes mit viel Auflagefläche ist, nerven mich im Sommer aber eher mal.
Andere Pflege? Jap. Ich hab den Eindruck meine Haare mögen den Sommer ganz gern, sie sind dann ziemlich pflegeleicht und die Kopfhaut ebenfalls. Im Sommer könnte ich theoretisch sogar mit schärferem Shampoo waschen ohne Probleme, wenn ich das wollte. Ich muss im Sommer definitiv drauf achten, weniger Leave-In Pflege ins Haar zu geben, sonst sind sie schnell übersättigt. Öl macht dann plötzlich in homöopathischen Dosen bereits strähnige, überpflegte Haare, Haarcreme geht plötzlich gar nicht mehr und selbst das Sprüh-Leave-In wird schon zu viel. Entsprechend reduziere ich deren Einsätze auf das Nötigste und warte echt auf Tag 3 nach der Wäsche, bis zum ersten Mal was in die Spitzen kommt, vorher sind sie gar nicht erst trocken. Eine interessante Beobachtung habe ich bei meinem Proteinshampoo (Redken Extreme) festgestellt: Das macht im Sommer aus meinen Haaren einen riesigen
Floofball*

sowas hatte ich im Winter damit noch gar nicht. Hab leider kein anderes Proteinshampoo als Vergleichswert hier, mit meinem Feuchtigkeitsshampoo passiert mir das jedenfalls nicht.
Sommer-Haarschmuck? Nö

Ich mag all meine Schmücker ganzjährig <3 auch wenn ich mich hin und wieder dabei erwische, meine Libellen-Flexi im Sommer besonders gern zu tragen
*und das meine ich mit
Floofball:
Abseits der matschigen Kameralinse seht ihr hier frisch gewaschene, super seidige Haare, die so weit wie sie können vom Kopf abstehen wie statisch aufgeladen und extrem luftig-fluffig sind. Lässt sich schwer stecken und glänzt leider kaum, ist bei mir nach einer Nacht im Nachtzopf mit Öl verschwunden.