Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gingerbraed

Re: Mottowochen 2021

#346 Beitrag von gingerbraed »

Gute Interpretationen habt ihr dabei :mrgreen: .

Ich halte es mal klassisch und zeige schwarzen Haarschmuck:

heute mit schwarzer Flexi:
Bild

ich weiß nicht warum, aber ich hab in meinem Kopf gespeichert, dass diese MB dunkel- bis-schwarz ist........ist sie aber nicht :roll:..egal, ich zeig sie trotzdem
Bild

eine dunkle Fee:
Bild
Hagebutte

#347 Beitrag von Hagebutte »

Ginger ich finde die MB Formel passt gut ins Motto. Denn die dunklen Schlieren wecken bei mir sofort die Assoziation von Rauch und flackernden Schatten.

Das kurbelt auch mein Hirn nochmal an :P :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
gingerbraed

#348 Beitrag von gingerbraed »

Stimmt, Hagebutte.
Na, dann bin ich gespannt, was du aus der Idee zauberst :mrgreen: .

Ich hab noch zwei Fotos im Arsenal gefunden:

Flexi mit schwarzem Swarovski-Schädel
Bild

und ein Schattenbild:
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#349 Beitrag von Yerma »

:nickt: Wollte ich auch grade schreiben, Ginger, die MB-Forke ist perfekt fürs Thema, das ja nicht schwarz ist, sondern schwarze Schatten. :schlaumeier: Sehr schöne Schmuckstücke und Schattenbild!

Heute kam ganz kurz die Sonne raus und ich lief sofort zum Balkon, Hagebuttes schönes Foto im Hinterkopf.

Bild Bild

Dann fand ich das Bild noch toll, weil Schatten und Objekt so gut zusammen aufs Foto gekommen sind.

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#350 Beitrag von Hagebutte »

Wow Yerma! So lebendig! Liegt bei dir Schnee?!

Ich habe die Sonne auch für Schattenbilder genutzt. Ich musste mich allerdings beeilen:D Weniger Haarig als blumig, aber für schwarzen Schmuck muss ich erst noch improvisieren :)
Bild

Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Yerma

#351 Beitrag von Yerma »

Also ich finde deine Bilder grade wegen der Blumen schön. Eine schöne Zusammenstellung der Schatten!! :anbet:

Ja, hier kurz vorm Nordpol liegt noch Schnee bei -10 Grad. :lol: Aber die Sonne wärmt schon! Das wird!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#352 Beitrag von Sila »

Lilly: die Batman Forke ist ja genial :D

Gingerbread: toller Haarschmuck und Schattenbild :)

Yerma und Hagebutte: eure Schattenrissen sind der absolute Hammer :D !

Ich hab heut zuerst einen Bandfünfer Half-Up mit schwarzem Band geflochten. Man beachte auch das schwarze Kleid :wink: :

Den dann mit den offenen Haaren mit schwarzer Flexi zusammengebunden:

Das wär eigentlich eine passende Ballfrisur zu diesem Kleid :wink: .

Dann zum Spaziergang das ganze geduttet mit Eulenflexi, die Perlen möglichst auf schwarz gedreht:

Und dann an dem Teich, an dem übrigens auch die Bilder mit dem Prinzessinenkleid entstanden sind, nochmal mit offenen Haaren fotografiert. Es hatte um die null Grad, hab die Wintersachen nur für die Fotos ausgezogen:

An einem Schattenbild hab ich mich auch versucht. Das wär aber mit einem gleichmässigen Hintergrund oder an der Wand besser... vielleicht Probier ich noch Mal eins.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#353 Beitrag von JaninaD »

Ich bin zwar nicht in diesem Projekt, aber ich husche hier immer mal wieder rein und schaue mir eure tollen Bilder an.
Das macht mir wirklich Freude. :verliebt:

Ich bin gerade völlig begeistert von deinen Bildern mit dem schwarzen Kleid und dem Half-Up Fünfer mit Band, Sila.
Das sieht so toll und elegant aus! :ohnmacht:
Das musste ich jetzt mal loswerden.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#354 Beitrag von wocki90 »

Hagebutte sehr kunstvoll! Besonders mit dem Kalender, der März anzeigt im Hintergrund, finde ich es perfekt zum Motto passend, als Gesamtkonzept!

Sila wow, das Kleid schaut super aus an dir, und die Frisur mit dem schwarzen Band passt natürlich perfekt dazu

Ich trage erstmal nur mäßig passende Bilder zum Motto bei. Doof eigentlich, denn Kleidungs und Haarschmuckmäßig hätte ich viel beizutragen, so bin ich doch ein wintertyp und trage gern schwarz.
Das Wetter ist aber doof und die Woche war anstrengend.
Darum hier erstmal meine (größtenteils)schwarze Katze Cleo im Gegenteil von Schatten - Licht

Und dann einmal meine nicht schwarzen, dafür dunklen Haare mit schwarzem Scrunchi und ein Foto von meinem schwarzen (bzw. Blaufluss) Armband und Kette

Vielleicht ergeben sich ja noch bessere Fotos
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#355 Beitrag von Tallulah »

Die Schattenbilder sind ja echt cool! Da muss ich mal schauen, ob ich auch noch ein bisschen Sonne finde in der nächsten Woche.

Hier habe ich erstmal schwarze Forke im Half-up auf schwarzem Tuch mitgebracht :)

Bild Bild
Yerma

#356 Beitrag von Yerma »

Einen mit Band musste ich auch noch machen. Sila ist und bleibt die Bänderqueen (sieht toll aus!!) und ich wollte zuerst auch einen 5er mit Band machen. Dann fiel mir aber ein, dass ich den Rapunzelbraid schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Man sieht zwar nicht wirklich was davon, weil das Band so dunkel ist, aber egal. :mrgreen:

Bild Bild

Das schöne am schwarzen Band ist, dass ich die Schleife über dem Silikongummi nicht so kitschig aussieht.

Wockis dritte Foto (auf dem sie den Zopf flicht und ein schwarzes Arm- und Halsband trägt) hat mir besonders gut gefallen - so ästhetisch und schön. :blumen: Tallus Forke ist auch so schön - ich liebe Forken in Half-Ups, auch wenn ich keine in der passenden Grösse habe. Sollte ich vielleicht mal ändern.
Mein Frisurenprojekt

Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#357 Beitrag von Feline314 »

vor allem eure Schattenbilder gefallen mir unglaublich gut, die bringen auch nochmal einen völlig neuen Aspekt in die sowieso tolle Fotosammlung hier!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Hagebutte

#358 Beitrag von Hagebutte »

Sila die Frisur mit schwarz eingeflochtenem Band gefällt mir wahnsinnig gut! Dazu sähen bestimmt auch Bluejeans und Bluse richtig cool aus. Das schwarze Kleid ist natürlich eine top Ergänzung! Der Farbverlauf deiner Haare wird durch das schwarze Band auh nochmal verstärkt finde ich. Die Blonden Spittzen :verliebt: Und die Eulenflexi habe ich ja auch... Die muss dann unbedingt noch getragen werden in den kommenden Tagen :)

Yerma ein bisschen Kitsch ist okay :lol: :wink: In dem roten Mantel mit roter Schleife im Haar wärst du ein Klasse Geschenk!!! Nein im Ernst -mir gefällt das mit der kleinen Schleife gut. Das Band wirkt tatsächlich total unterschiedlich je nach Breite, Haarfarbe und Abschluss des Zopfes. Ich glaube für den Sommer solte ich mir mal genauer anschauen wie man das mit dem Einflechten macht....

Wocki das Katzenbild mag ich. Das entspannt total. Und das Flechtfoto ist richtig kunstvoll. So Bilder beim Kämmen oder Flechten machen bei meiner Haarlänge nichts her -aber die Wirkung bei dir ist definitiv da!

Tallulah du hast eine MÄHNE bekommen! Was machst du eigentlich im Feenprojekt?! :shock: Wunderschöne sind deine Haare aktuell! :verliebt:
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#359 Beitrag von wocki90 »

Danke!!

Ich stimme Hagebutte zu, Tallulah du hast voll die Mähne! Die Forke gefällt mir auch total

Yerma durch das schwarze Band schaut dein Zopf total glatt aus irgendwie, weiß man wie ich meine? Ich finde das sieht richtig interessant aus und so ordentlich uuuh..un ihr habt Schnee brr, ich will endlich Frühling haben

Ich war gestern ein wenig draußen in der Kälte (!) und hab extra die Jacke ausgezogen xD

Einmal mit Dutt und Wocki-KPO mit schwarzen Beinchen und schwarzgrauer Kugel...hab vergessen welcher Halbedelstein das ist.
Und einmal nach geöffnetem Dutt. Ich trug auch eine schwarze Hose und Schuhe (was so meine normale Garderobe ist), aber irgendwie war die Hose optisch dann nicht so schmeichelhaft, darum hab ich das weggeschnitten xD
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#360 Beitrag von Tallulah »

Ja, es mähnt ganz schön, das stimmt. Ich hatte aber kürzlich erst wieder gemessen und habe nach wie vor 6cm Umfang im Nacken und oben am Kopf 6,2. Ganz vorschriftsmäßig mit Geschenkband, also müsste das schön genau gewesen sein. Ist also alles die Struktur. Und das Tuch tut auch einiges.

Ich habe auch extra die Jacke ausgezogen, damit der Untergrund definierter ist, fühle also mit dir, Wocki. Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange deart leiden! Und deine KPO ist ja traumhaft schön, mir gefällt das leicht angelaufene Metall total.

Yerma, meine kleine Forke ist von SteinImBrett, lohnt sich wirklich sehr, sowas. Auch wenn ich die ungefähr einmal im Jahr trage :D Dein Zopf ist toll geworden, so schön gleichmäßig. Der Franzose ist einfach eine der schönsten schlichten Frisuren überhaupt.
Antworten