Wieviele "Sachen" für eure Haarpflege habt ihr ?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Wieviele "Sachen" für eure Haarpflege habt ihr ?

#346 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab es bei kosmetische-rohstoffe.de bestellt und verdünne es gar nicht. Das gat mir zu.wenig gereinigt.
Bild
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#347 Beitrag von JaninaD »

Ich probiere zwar gerne Neues aus, aber an sich viele Produkte rumstehen hab ich meiner Meinung nach nicht. Bei mir braucht sich alles regelmäßig und relativ zügig auf und dann kaufe ich was nach, wenn ich ein Produkt gut fand, oder kaufe was anderes.
Ich habe immer zwei unterschiedliche Shampoobars in Benutzung (ich nutze die aber auch um den Körper zu waschen), außerdem einen Condi und eine Maske und dann nutze ich nach der Wäsche noch ein Leave-In mit einem Öl gemischt und etwas Siliöl als Abschluss in die Längen.
Die Produkte sind nicht immer dieselben, aber die Anzahl an Produkten wird nicht mehr.
Ich bin mit Drogerieprodukten sehr zufrieden und das freut mich, denn zum Selberrühren bin ich zu faul und für teure Hochglanzprodukte zu geizig. :ugly:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#348 Beitrag von eyebone »

Janina das fühl ich so sehr xD drogerie reicht mir auch zu 99% aus.
und ich kann viele „Pflegehypes“ nicht nachvollziehen. Bzw bis ich die Produkte benutzen könnte müsste ich erstmal ein halbes Jahr warten bis ich Kapazitäten frei habe. Bei Hautpflege genauso.
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Strangeness
SSS in cm: 80

#349 Beitrag von Strangeness »

Letztes Jahr hat sich einiges angesammelt. Im Bad steht rum und landet unter anderem in den Haaren:

3 Shampoos (Petal fresh color protection, Isana liebt die Erde sensitiv, Rausch Weidenrinde), Intimwaschlotion, Santé Conditioner, irgendein Polyquatzeugrest im Sachet, irgendein Shampoo in Reisegröße, Leinöl, Rizinusöl, Sesamöl, Arganöl, Jojobaöl, ätherische Öle, Reste von zwei Haarölen, die ich nicht aufgebraucht bekomme, Rest Babyöl, Apfelessig, Heilerde, Xylit, Meersalz, Baby-Wind-und-Wetter-Creme.

An Werkzeug:
Denman-Bürste, Rundbürste (nimmt eigentlich nur Platz weg, aber manchmal muss der Pony schön), Stielkamm, Kochlöffelstiel als Frisierhilfe, Handspiegel, Applikatorflasche, 2 Sprühflaschen, Porzellanschälchen, Rührlöffel, Trichter, Scalp-Massage-Bürste, Fön, Frotteestirnband, Haarschneideschere

Dazu kommen aus der Küche diverse Kräutertees, Leinsamen, Hanföl, Gewürze, Mörser, Handquirl, Tunkschälchen.

Dafür hab ich kaum Haarschmuck.

… und glatt ein neues Shampoo vergessen: Logona Repair stand im 1-Euro-Shop günstig rum
JaninaD

#350 Beitrag von JaninaD »

Ja, eyebone, die meisten Hypes sind halt auch genau das, nämlich Hypes, die so schnell gehen, wie kommen und dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, wie man bei uns so sagt.
Bei mir brauchen sich bestimmte Produkte zwar relativ zügig auf, da ich ja alle zwei Tage wasche, aber Öl z.B. hält ziemlich lang, da ich nur 3 Tropfen je Haarwäsche benötige, da kann ich mir gar nicht so viele verschiedene hinstellen, die würden sich nie aufbrauchen und vermutlich alle ranzig.
Wunschlänge erreicht
Desert Rose

#351 Beitrag von Desert Rose »

Öle fülle ich mir in kleine Tropffläschchen ab und der Rest wird in der Küche verbraucht. So kann man kleine Mengen nachfüllen.

Ich glaube man ist da auch abgeklärter, wenn man schon ein paar Trends mitgemacht hat. Anfangs habe ich schon noch das eine oder andere probiert. Inzwischen habe ich meine Routine, die funktioniert und bin froh, wenn ich einfach dabei bleiben kann und nichts davon ausgelistet wird.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
JaninaD

#352 Beitrag von JaninaD »

Ja, das stimmt man kann die in der Küche aufbrauchen. :) Allerdings schmecken uns nur popeliges Rapsöl, Sonneblumenöl und ab und an mache ich mal etwas Kürbiskernöl ans Essen, der Rest ist nicht unsers, daher fällt das für mich raus.
Ich habe also immer nur ein Fläschchen silikonfreies und ein Fläschchen silikonhaltiges Öl für die Haare da, mehr lohnt sich nicht, es sei denn ich hätte mal ein Öl gekauft, das gar nicht funktioniert. Das ist aber bisher zum Glück noch nicht passiert. :)
Wunschlänge erreicht
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#353 Beitrag von eyebone »

Ich finde ,dass ranziges Öl fast noch besser für die Haare funktioniert … riecht nicht schlimm- etwas herber und nussartiger irgendwie, und ist etwas zäher, aber ich benutz das dann munter weiter. Ich ess es ja nicht und wenn das irgendwo unten in den Spitzen ist… wen juckt es?
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten