Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sankofa

#346 Beitrag von Sankofa »

Hier mal ein Zwischenbericht von mir nach einer Woche Brennesselsamen:
Erstmal hat meine Haut sich sehr schnell verbessert. Seit zwei Tagen geht es aber wieder bergab. Das kann allerdings auch an meiner fast-food-zigaretten-alkohol-diät in den letzten Tagen liegen. :oops:
Ich werde mich jetzt wieder gesünder ernähren und auch erstmal die Kippen wieder weglassen.

Dann wachsen meine Fingernägel deutlich schneller als normal. Das merke ich vor allem daran, dass die für gewöhnlich überhaupt nicht wachsen. Auch meine Körperbehaarung wächst schneller ...
*geht einen Eimer voll Wachs heiß machen*

Ich hoffe mal, das schnellere Wachstum trifft auch auf mein wunderbares Haupthaar zu. :) Zumindest erscheint mir, dass mein ohnehin schon recht üppiger Babyflaum noch etwas dichter wird.

Zur Anwendung, wenn man das denn so nennen darf, hab ich nicht viel zu sagen. Ich rühre die Samen meist unter Joghurt, ab und an auch unters Müsli oder sie kommen auf Brot, schon mit Ziegenfrischkäse, yummy! Ich mag den Geschmack und hab auch keine Sandkörner dazwischen gefunden. Das Projekt Brennesselsamen kann also fröhlich weitergehen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#347 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab jetzt in meiner Apo auch welche bestellt. Wie sieht denn die Verzehrempfehlung aus. Wären zwei TL pro Tag ins morgendliche Müsli ok?
Bild
schnappstasse

#348 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 250g Brennesselsamen. Man, ist das ne Menge! :shock: Ich hab gedacht, ich krieg jetzt so ein kleines Päckchen, aber das ist ja ein richtiger Oschi von Paket. Ich hätte das mindestens für die doppelte Menge gehalten. Wie sieht dann erst die 1kg-Packung aus?

Ich habe dann eben etwa zwei TL ins Frühstücksmüsli gegeben. Bis auf die etwas befremdliche Optik konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Also die schmecken wirklich nach nichts.
Bild
röschen

#349 Beitrag von röschen »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab jetzt in meiner Apo auch welche bestellt. Wie sieht denn die Verzehrempfehlung aus. Wären zwei TL pro Tag ins morgendliche Müsli ok?
Ich aus meiner Sicht würde sagen, das die Menge OK ist, nehme ja einen Eßlöffel pro Tag
Und du gibst sie dir in dein Müsli :shock: , hmm vielleicht sollte ich das auch mal probieren, ich eß sie immer so und spül mit Wasser nach, nur ist das momentan sehr problematisch da meine Nase dicht ist.
Wenn es mir nicht schmeckt dürfen sich die Hunde freuen :lol:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Clanherrin

#350 Beitrag von Clanherrin »

Demenea hat geschrieben:Hallöchen :)

Also für alle, die Brennesselsamen mal ausprobieren möchten ohne etwas dafür zu zahlen, aber ein wenig Zeit erübrigen können, kann ich empfehlen, selbst sammeln zu gehen;
ihr müsst mal schauen, Brennesselsamen werden i.d.R. im November reif, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab über den Sommer und Herbst immer mal wieder welche (unreif) probiert; das letzte Mal ist jetzt aber auch schon wieder ne ganze Weile her (meine Eltern haben einen Hof, da wachsen die wie bekloppt).
Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Ich habe Unmengen von Brennesseln im Wald vor der Haustür. Und ich konnte letzte Woche sehen, dass die Samen ausgebildet sind, aber ich bin unsicher, weil unerfahren. Einige der Samen sitzen noch grün an der Pflanzen, die anderen sind grau bis schwarz. Was sammelt man denn da? Die grünen oder soll/muss man warten bis die dunkel sind? Oder sind die dann nicht mehr ok?

Wie verfährt man denn weiter mit den Samensträngen? Ich nehme mal an, die Stengel, an denen die Samen herunterhängen sollte man wegnehmen?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Honigmelone

#351 Beitrag von Honigmelone »

schnappstasse hat geschrieben:Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 250g Brennesselsamen. Man, ist das ne Menge! :shock: Ich hab gedacht, ich krieg jetzt so ein kleines Päckchen, aber das ist ja ein richtiger Oschi von Paket. Ich hätte das mindestens für die doppelte Menge gehalten. Wie sieht dann erst die 1kg-Packung aus?
Beim ersten Mal habe ich 500g bestellt und dachte ich hätte versehentlich ein Paket mit 1kg bekommen. Als die 500g dann verputzt waren, habe ich 1kg bestellt und gestaunt über das riesige Päckchen. :lol:
Ich nehm jeden Tag 2 gehäufte TL, wenn ich es nicht vergesse.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
schnappstasse

#352 Beitrag von schnappstasse »

Ok, danke. Bin mal gespannt, wie lange ich für dieses Riesenpaket von 250g brauche.
Konnten die Mädels hier eigentlich eine Libidosteigerung verzeichnen? Ich les das immer nur im Zusammenhang mit Männern, bzw. manchmal kann ich mir gar nicht zusammenreimen, auf welches Geschlecht sich das bezieht.
Bild
Doerta

#353 Beitrag von Doerta »

Hallo ihr Lieben, ich muss mich grad mal etwas ausheulen. Vor einiger Zeit hatte ich im Thread hier schon einmal geschrieben und mich über verstärktes Haarwachstum und, glaube ich, auch über verbesserte Haut gefreut. Ha, Pustekuchen. Gar nichts ist passiert, das war nur Einbildung. Meine Haut ist schlecht wie eh und je, das heißt, wie seit zehn Jahren. Meine Nägel und Haare wachsen seit einiger Zeit eher langsamer, selbst die an den Beinen und Achseln. Meine miserable Gesichtshaut, die ja auch nicht auf
- Null-Pflege
- nur lauwarmes Wasser
- oil-cleansing-method oder
- sanfte Natronwäsche mit Verbesserung reagiert hat, behandel ich nun zweimal täglich mit einer sauteuren Chemiebombe aus Douglas, die die Poren tatsächlich verfeinert :? Wenn ich das also nehme und jede Nacht Penaten auf die unschönen Stellen im Gesicht klatsche, tritt eine leichte Verbesserung ein, die ab einem bestimmten Niveau stagniert. Zyklusbedingt gibt es weiterhin Schwankungen.

Die Haare sind nicht schöner, glänzender oder dichter geworden. Ich hab die Samen fast zwei Monate täglich genommen.
Dann habe ich überlegt, ob ich die Wirkung durch meine Milch zum Frühstück irgendwie kaputt mache und habe beschlossen, das Zeug abends zu nehmen. Dadurch vergesse ich die Einnahme aber, weil mein Abend nicht so strukturiert wie mein Morgen ist. Macht das Sinn mit der Milch und dem in den Samen erhaltenen Eisen, das durch die Milch nicht aufgenommen werden kann? Aber hier scheinen es doch auch alle mit Müsli und Joghurt und so zu essen.
Die einzige merkbare Wirkung ist tatsächlich eine etwas beschleunigte Verdauung.
Soll ich mich jetzt damit trösten, dass ich offenbar keinen Mangel habe und ich durch meine recht gesunde Ernährung einfach schon das Beste aus meiner Haut und meinen Haaren rausgeholt habe?
Das tröstet mich aber gar nicht, weil ich einfach nicht mit über zwanzig noch mit der Pubertätsgesichtshaut rumlaufen möchte.

Inzwischen gebe ich den Samen seit einigen Tagen wieder eine zweite Chance, aber irgendwie glaub ich echt nicht mehr dran. Ich hör hier so viele himmelhochjauchzende Berichte über beschleunigtes Haarwachstum und reine Haut, dass ich echt traurig bin, dass bei mir gar nix passiert.
Nicht mal die Libido ist hochgegangen. Aber das macht nichts, das passt so schon ganz gut, wie es ist :wink:
Wieviele gibt es noch, die keinerlei Wirkung feststellen konnten? Und woran liegt es, dass es bei Einigen so gut funktioniert?
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Honigmelone

#354 Beitrag von Honigmelone »

Vielleicht waren deine Erwartungen an die Brennnesselsamen zu hoch... :keks: Mir gehts nicht anders: Wenn ich etwas Neues ausprobiere, erhoffe ich mir ein Allheilmittel für schönes Haar, schnelles Haarwachstum, tolle Haut, feste Nägel usw. Aber die Samen sind leider kein Wundermittel.
Ich habe auch mit 30 noch zu kämpfen mit Pickeln, unreiner und fettiger Haut, fettigen Haaren. Meine Haare wachsen nicht so schnell wie bei anderen. Ich werde nie eine Gesichtshaut wie ein Babypopo haben. Das ist wohl auch genetisch sowie hormonell bedingt und von außen nur wenig beeinflussbar.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Doerta

#355 Beitrag von Doerta »

Das ist wohl auch genetisch sowie hormonell bedingt und von außen nur wenig beeinflussbar.
*grein* Das ist doch aber deprimierend. Ich renne ja jetzt nicht ständig rum und habe Sorge, weil meine Haut nicht so wunderbar ist, aber manchmal ist der Blick in den Spiegel nicht so toll, wie man es sich erhofft hat. Und wenn ich hier von Leuten lese, die ihr Haarwachstum mit 2 cm pro Monat normal finden und ich kämpfe um jeden krüppligen Zentimeter ... Aber du hast recht, man kann nicht alles haben. Dafür bin ich gesund und in meinem Leben läuft alles gut. :-) Immer schön positiv bleiben, auch, wenn man mal was zum Jammern hat.
Und vielleicht helfen die Samen ja irgendwann doch noch *hoff*
APL (Oktober 2021)
schnappstasse

#356 Beitrag von schnappstasse »

Absolut nicht empfelhlenswert: die Samen auf Butterbrot streuen. Die ganze Zeit beim Essen hatte ich das Gefühl, die Stulle wär in den Sand gefallen. :?
Bild
Doerta

#357 Beitrag von Doerta »

Oh, echt? Hast du auch so blöde Sandkörner in deinen Samen oder sind die Samen an sich so körnig? Sonst schreiben ja viele, dass man die kaum bemerken würde. Hab grad wieder welche mit Apfelsaft verdünnt runtergewürgt.

Stulle. Höhö *über Heimatdialekt freu* :wink:
APL (Oktober 2021)
Sankofa

#358 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Nach einem Monat Brennesslsamen wird es nun Zeit für einen Bericht. Gerade habe ich frisch gemessen. Vor einem Monat, genau am 28.10. waren meine Haare bei 55,5 cm (wahnsinns Schnappszahl :D ) und heute sind sie bei 58,6cm. Das ist doch mal super. Bald hab ich die 60 geknackt! Vor den Brennesselsamen sind meine Haare maximal 2cm pro Monat gewachsen. :yippee: :yippee: :yippee:
Meine Haut ist zwar immer noch kein Fall für Make-Up Werbung aber jedenfalls deutlich besser als vorher. (Wenn ich nicht wieder fast-food-zigaretten-alkohol-diät rückfällig werde)
Dann wachsen meine Fingernägel, die ich leider am liebsten ganz kurz trage und auch meine Körperbehaarung wie Unkraut, aber das nehme ich gerne in Kauf! Außerdem ist mir eine Menge Babyflaum gewachsen, der ganz wunderbar meine Sweeny-Todd-Strähne verdeckt. Zumindest etwas...
Ich bleib auf jeden Fall dabei! Ich habe auch das Glück, dass mir die Dinger echt gut schmecken. Ich kippe sie in Joghurt oder auch mal Müsli, manchmal esse ich sie auf Brot mit Frischkäse. Yummy. Aber das ist wohl Geschmackssache :D

Ich freu mich jetzt erstmal noch ein bisschen über mein Wachstum! :tanz:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Clanherrin

#359 Beitrag von Clanherrin »

Da ich meiner Sammlung von Brennesselsamen nicht ganz traue (war wohl doch zu spät im Jahr), habe ich mir heute welche aus der Apotheke geholt. Bin neugierig und in Experimentierlaune. Mal sehen, ob ich was sehe. :nickt:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
judice

#360 Beitrag von judice »

Na supi, ich bin angefixt :roll: .

:lol:

Wo bekomm ich die Dinger denn möglichst preiswert?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Antworten