habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#346 Beitrag von habioku »

Danke Su :), ich glaub, dass die Frisuren so ordentlich ausehen, liegt auch and er Haarstruktur...leider sehen durch die glatten Haare viele Frisuren aber auch streng aus...

So für den Flechtkurs hab ich heut noch ein paar Frisuren gemacht, eigentlich alles schonmal für das Frisurenverzeichnis gemacht, aber ein bisschen Übung kann nicht schaden :D:

Bild Bild Bild
Eine französische Kordel, dann Kordelclassics, einmal offen und einmal geduttet...leider mit ziemlich vielen rausguckenden Stufen :(

Bild Bild
Dann einmal ein schiefer Holli, den ich dann auch geduttet hab, leider auch sehr unordentlich...

Dann hab ich unabhängig vom Flechtkurs noch einen geflochtenen Lazy Wrap bun gemacht, da der normale LWB sonst wirklich schwer bei mir geht, da beim oberen Teil immer die Stufen raushängen. So sah er aus:

Bild
Der hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert, aber nich weil er so schön war, sondern weil der so straff saß :lol:. Naja musste ihn halt so fest machen, sonst hätte er nicht gehalten, deswegen hab ich mir was anderes überlegt, auch damit der geflochtene Teil besser zur Geltung kommt und zwar:

Bild
Dafür hab ich den Zopf statt um die Finger, allein um den Stab gewickelt, d.h. Stab waagerecht in die Basis des Zopfes, dann Zopf einmal oben um den Stab herum, dann unten lang und dann auf der rechten seite versteckt mit einer Haarnadel befestigt. Finde das sieht besser aus und vorallem: fühlt sich viel besser an :lol:.
habioku
#347 Beitrag von habioku »

Heut ist Frisurentag :D hab grad nach längerer Zeit mal wieder ein 4er versucht, sieht langsam schon besser aus:

Bild

Außerdem hab ich die Pflegeroutine und die Produktbewertungen mal wieder auf den neusten Stand gebracht :).
Sweetsugar

#348 Beitrag von Sweetsugar »

man was ist denn mit deinen Zopf passiert? :shock:

Der ist ja im Umfang viel dicker geworden :shock: wahnsinn. Sieht super aus!
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Sweetsugar

#349 Beitrag von Sweetsugar »

man was ist denn mit deinen Zopf passiert? :shock:

Der ist ja im Umfang viel dicker geworden :shock: wahnsinn. Sieht super aus!
habioku
#350 Beitrag von habioku »

Danke Sweetsugar :), aber der schaut nur größer aus weil er flacher ist :D
habioku
#351 Beitrag von habioku »

So, heut abend wird wieder gewaschen ( :yess: wieder 3 Tage durchgehalten) und es ist wirklich bitternötig...sie waren, vermutlich durch das viele Frisurenprobieren diesmal viel früher fettig als sonst, aber ich habs trotzdem durchgehalten. Weils eh kein Unterschied macht, hab ich grad noch die Haarlängen zur Pflege geölt und in einen Zopf gepackt, deduttet und danach unter meiner Schalfrisur versteckt:

Bild Bild
So kann ich wenigstens vor die Tür gehen, aber aufs Waschen freu ich mich heut trotzdem :D.
Sweetsugar

#352 Beitrag von Sweetsugar »

Das sieht ja echt toll aus :shock: ob ich das wohl auch mal hinbekomme? Ich werds mal ausprobieren:D

Ps. Nein der Zopf ist nicht flach :wink: ich finde deine Haare sind wirklich kräftiger geworden :!:
Sihda

#353 Beitrag von Sihda »

Deine Haare glänzen wirklich wunderschön! Und erzähl mir nicht, dass das nur am Blitz liegt. :wink:
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
habioku
#354 Beitrag von habioku »

Ne, aber am Fett :oops: , trotzdem Danke :D
Minafelicia

#355 Beitrag von Minafelicia »

Hi bluna,

sehr schöne Haare und eine sehr schöne NHF.
Ich finde die sehen garnicht so fettig aus, eher wie wenn man sich die Haare frisch wäscht und dann Haarschaum verteilt. Die schönen Frisuren lenken dann auch noch davon ab ;) besonders Classics, die sind wirklich hübsch geworden.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
habioku
#356 Beitrag von habioku »

Danke Minafelicia :D (übrigens sehr hübscher Nick)

Oh man, absoluter bad-hair-day heute und das frisch nach der Wäsche gestern :zorn:...hab mir gestern abend noch Lace-Kordelclassics gemacht und nach dem Öffnen heut morgen: aufgeplatztes Sofakissen :x. Ich glaub Kordelzöpfe sind bei mir wegen der Stufen gar nicht gut für die Nacht...da hängen einfach zu viele der Stufen raus und schaben am Kopfkissen...aber ich glaub, dass es auch an der Pflege lag. Hab gestern mal ausnahmsweise keinen extra Condi benutzt, da ich dachte der Condi den ich mir ja mitlerweile ins Schampoo mische, würde ausreichen (mitlerweile 50:50). Außerdem waren die Haare ja stark geölt, dachte das mach ich mit extra Condi eher trockener als feuchter...naja war auf jedenfall alles nix...Haare heut total trocken und fizzig...hab sie erstmal wieder vernüftig mit Leave-in und Öl befeuchtet und in einen normalen Zopf gepackt damit die kleinen fizzigen Locken wieder zu größeren saftigen Wellen werden. Den Zopf hab ich dann in einen LWB wie oben zu sehen verstaut...bin mal gespannt wie die Haare dann heut Abend aussehen...da wollt ich sie eigentlich offen tragen... :?
habioku
#357 Beitrag von habioku »

Gestern haben sich die Haare durch den Zopf dann wieder beruhigt gehabt, hab sie trotzdem aus Schutzgründen zusammen getragen.
Werde die Wäsche heut vermutlich vorziehen, da ich heut abend auf eine Party gehe und ich sie gern offen tragen würde...um die Haare nicht zu sehr zu belasten, werd ich vermutlich nur mit verdünntem Condi waschen...ich hoffe das klappt...aber bis jetzt hats ja auch geklappt mit einer Mischung Condi/Schampoo 1:1 zu waschen...naja ich hoffe mal das Beste...
Apropos CO...ich wollt mal noch festhalten, was ich demnächst noch an Haarpflege ausprobieren möchte, und zwar:

Conditioner-only wenn das nicht funktioniert dann CW
Natron-Wäsche
Schampoo mit Öl
habioku
#358 Beitrag von habioku »

Na das war mal wieder ein Schuss in den Ofen...nachdem ich die Haare am Freitag mit Co waschen wollte, waren sie danach noch total fettig (wie beim letzten Co versuch auch schon), obwohl ich ihn diesmal verdünnt und gezielt aufgetragen habe und lange hab einwirken lassen...naja werds denk ich erst wieder versuchen wenn ich den Waschrhythmus etwas rausgezögert habe...
Danach hab ich dann nochmal mit normalen verdünnten Schampoo und Condi gewaschen. Als nächstes wird dann wieder morgen gewaschen.
habioku
#359 Beitrag von habioku »

So gestern war mal wieder Haarwäsche dran. Hab mit dem verdünntem Schampoo W/M gewaschen und diesmal stand Condi Öl dazu getan. Hat auf den ersten Blick irgendwie nicht richtig emulgiert und es haben sich in der Flasche verschiedene Phasen gebildet...hab dann vorsichtshalber nochn bissl Schampoo nachgegeben und es danne infach probiert. Danach vorsichtshalber noch Condi in die Längen. Weils schon spät war, hab ich die noch recht feuchten Haare in einen Kombizopf gesteckt und bin schlafen gegangen.
Heut morgen nach dem Aufstehen hab ich die Frisur gelöst, Haare sind ganz gut sauber geworden, nur das Pony ist etwas zu fettig geblieben, dh.h das nächste mal werd ich weniger Öl nehmen, vllt ein Teelöffel voll. Da die Haare auch noch feucht waren, hab ich sie gleich wieder in eine Frisur gepackt und zwar den braided beehive:

Bild
habioku
#360 Beitrag von habioku »

Ich hab gestern den braided beehive zum Schlafen dringelassen und werd ich vermutlich heut ach noch tragen, so sieht er jetzt aus:

Bild
Bisschen unordentlich, aber geht eigentlich noch :).
Zuletzt geändert von habioku am 27.11.2009, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten