gelöschte und dauerhaft gesperrte Benutzer

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#346 Beitrag von Deatha »

OT: Aber nur, wenn der Wein nicht übertrieben wird, sowas könnte sonst auch zur Kneipenschlägerei ausarten...aber evt. wäre danach dann auch einiges geklärt. :kicher: OT Ende!
Bild
Quelle: archive.org
Atropos

#347 Beitrag von Atropos »

Violetta hat geschrieben:Ich sollte vielleicht meine Klappe halten, da ich mich zu den Vorgängen ohnehin nicht geäußert habe, aber wenn ich mir diesen Kindergarten ansehe der hier jetzt, wo die Kuh ohnehin vom Eis ist noch abläuft, kann ich JEDEN verstehen der sich weigert Mod zu werden.
Würde man mich fragen (was man nicht tun wird) würde ich mich schaudernd abwenden. Muß das sein, dieses Rumzicken?
:
Unterschreib ich so!

Jä könnten die Leute, die sich nicht leiden können, was ja keine Schande ist, nicht einfach aus dem Weg gehen, per Pn oder Email diskutieren? Es macht wirklich keinen Spaß mehr ins Forum zu kommen, wenn man andauernd in irgendwelche persönlichen Streits reingerät bzw. daurauf stößt.

LG Atropos
Baumstern

#348 Beitrag von Baumstern »

Ich finde den Kindergarten von wegen löschen oder nicht löschen hier wirklich übertrieben. Wäre es nicht einfacher mit dem gewünschten Löschen von Accounts aufzuhören? Wenn jemand kein Interesse mehr an dem Forum hat, dann soll er/sie sich doch einfach nicht mehr einloggen.

Als "Strafe" könnte es ja bestehen bleiben. Verständlich ist, dass man dann neugierig ist wenn ein User gesperrt wurde. Hier müssen sich die Mods aber fast rechtfertigen wenn sie ihre Arbeit erledigen.
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
ratwoman

#349 Beitrag von ratwoman »

naja, das Telemediengesetz sieht allerdings vor, dass du dich auf Wunsch löschen lassen können musst (was ne Wortreihe :lol: ) müsste mannur nicht hier reinschreiben, eigentlich... oder überseh ich da was?

wann verfällt der Account hier eigentlich? bzw tut er das?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
cassiopeia

#350 Beitrag von cassiopeia »

@Baumstern

Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber das würde auf Dauer ziemlich viele ungenutzte Accounts ergeben, macht doch auch keinen Sinn; der Server stößt hier ja nun sowieso schon manchmal an seine Grenzen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Sausebraus

#351 Beitrag von Sausebraus »

Es ist doch so: Wie man es macht ist es falsch.

Mischt man sich als Moderator wo ein oder macht zu schnell zu dann heißt es
* dass alle konstruktiven Diskussionen unterbunden werden
* hier eine Diktatur herrscht
* die Moderatoren eingreifen wos gar nicht nötig ist
* alles zu tote geregelt wird
uvm

Reagiert man gar nicht oder längsämer heißt es dass
* man so lange zuguckt bis die Fitzen fliegen
* den Moderatoren alles egal ist
* wir zu langsam handeln
* zu wenig Moderatoren sind
uvm

Aber eines habe ich schon herausgefunden in meiner Tätigkeit als Moderator. Nämlich dass die Diskussionen NIE NIE NIE, wirklich NIE enden weil dann immer einer kommt der vermeldet "eigentlich ist alles gesagt, aber..." und dann gehts wieder von vorne los.
Und es immer 2 Lager gibt welche sich wieder aufschaukeln und wieder und wieder....

Es scheint unmöglich im Moment normal in einen Thread sich zu unterhalten weil sich immer igendwo einer angepöpelt fühlt. Dann kommt ein "...so hab ich das nicht gesagt..." dann wieder ein "...hast Du doch..." "...Nein hab ich nicht, was stänkerst Du...", "...nein, du..." - es läuft immer nach dem Schema "F" ab. Das Problem ist mitunter auch dass sich dann 1000 Unbeteiligte einmischen und schon hat man viele, viele Seiten mit Nonsens gefüllt.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Angelegenheit

#352 Beitrag von Angelegenheit »

Das allerallerschlimmste Forum in der Beziehung ist ein Astronomieforum, in dem mein Mann ist. Da ziehen die mit Anwälten gegeneinander vor Gericht. Das friedlichste Forum ist ein anderes sehr intellektuelles kreatives Forum, in dem sowas wie respektvoller Umgang und Nettigkeit kein Thema sind und man beim Anmelden schon darauf hingewiesen wird. Deshalb beschwert sich auch keiner bei Kloppereien.
cassiopeia

#353 Beitrag von cassiopeia »

@Sausebraus

Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen. Ihr habt es echt nicht leicht.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
kaktus

#354 Beitrag von kaktus »

Das ist mit Sicherheit so. Wäre kein Job für mich. :wink:
Nadeshda
Admin a.D.

#355 Beitrag von Nadeshda »

ratwoman hat geschrieben:naja, das Telemediengesetz sieht allerdings vor, dass du dich auf Wunsch löschen lassen können musst (was ne Wortreihe :lol: ) müsste mannur nicht hier reinschreiben, eigentlich... oder überseh ich da was?

Wo im Telemediengesetz findet sich das denn? Ich such seit Tagen danach, aber ich finde dazu gar nichts. Alles was ich da gefunden habe, bezieht sich auf kommerzielle Anbieter.

Ich muss auch mal sagen, dass wir bisher niemandem die Löschung verwehrt haben und ich könnte mir vorstellen, dass es kein Gesetz gibt, das uns zwingt, das innerhalb von 7 Stunden zu tun. Das bezieht sich jetzt nicht auf dein Posting ratwoman.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 15.09.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Cassandra

#356 Beitrag von Cassandra »

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe in einem anderen Forum um Löschung gebeten, per PN an einen der Admins am 16.08.2011, ich habe bis heute nicht mal eine Antwort. Beschwert euch also nicht über die Admins / Mods hier. :wink:

Und was dort abgeht, dagegen ist es hier wirklich noch friedlich.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
ratwoman

#357 Beitrag von ratwoman »

Nadeshda hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:naja, das Telemediengesetz sieht allerdings vor, dass du dich auf Wunsch löschen lassen können musst (was ne Wortreihe :lol: ) müsste mannur nicht hier reinschreiben, eigentlich... oder überseh ich da was?

Wo im Telemediengesetz findet sich das denn? Ich such seit Tagen danach, aber ich finde dazu gar nichts. Alles was ich da gefunden habe, bezieht sich auf kommerzielle Anbieter.

Ich muss auch mal sagen, dass wir bisher niemandem die Löschung verwehrt haben und ich könnte mir vorstellen, dass es kein Gesetz gibt, das uns zwingt, das innerhalb von 7 Stunden zu tun. Das bezieht sich jetzt nicht auf dein Posting ratwoman.
öhm, ich glaub:
(1) Dieses Gesetz gilt für alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste, soweit sie nicht Telekommunikationsdienste nach § 3 Nr. 24 des Telekommunikationsgesetzes, die ganz in der Übertragung von Signalen über Telekommunikationsnetze bestehen, telekommunikationsgestützte Dienste nach § 3 Nr. 25 des Telekommunikationsgesetzes oder Rundfunk nach § 2 des Rundfunkstaatsvertrages sind (Telemedien).Dieses Gesetz gilt für alle Anbieter einschließlich der öffentlichen Stellen unabhängig davon, ob für die Nutzung ein Entgelt erhoben wird.
und
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,

2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,
ich bin leider kein Rechtsverdreher, aber ich hab das so verstanden, dass man ein Recht auf Löschung hat? ne Freundin von mir studiert Jura, die könnt ich mal fragen, ob sie das in normal-deutsch übersetzt :lol:
Das mit der Zeit stimmt, fand ich jetzt auch nicht schlimm, normal pn-t man ja, dass man gelöscht werden will und beschäftigt sich mit was anderem :roll:

OT: verfällt der Account? und wenn ja wann?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nadeshda
Admin a.D.

#358 Beitrag von Nadeshda »

Automatisch verfällt hier nichts. Gelegentlich hat Goja hier mal aufgeräumt und diejenigen gelöscht, die sich angemeldet, aber nie eingeloggt haben, aber das wars auch schon.

Wäre cool, wenn du mal fragen könntest. Ich hab das auch gelesen, habs aber nicht ganz verstanden. Klar, die Nutzung des Dienstes beenden kann hier jeder, indem er sich nichtmehr einloggt. Und den Verweis auf "Satz 2" hab ich auch nicht verstanden :lol:

Edit: Wörter vervollständigt :roll:
Zuletzt geändert von Nadeshda am 16.09.2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ratwoman

#359 Beitrag von ratwoman »

mach ich - ist ja irgendwie auch mehr orakeln als lesen :lol: man muss die gute ja auch trainieren, dass sie noch normal sprechen kann^^

hm, ok. Denn manchmal ist Löschen ja völlig überflüssig, wenn der Account einfach nach 3 Monaten oder so verfällt, wenn man nicht ne "Auszeit" meldet.
PP - abgeschlossen
NBNK
Xuyadra

#360 Beitrag von Xuyadra »

Vielleicht kann ich was dazu beitragen.
Mir wurde von einem Gewerbetreibenden mal erzählt, das dies nur gilt (Private seiten) wenn Personendaten bei einer Anmeldung vorliegen.
Also vollständiger Name, Adresse etc.
Begründet hat er das irgendwie weil es meist nur Fantasie namen und emails seien die nichts über die Person preisgeben.
Aber an die mailadresse sollten keine Infos etc. mehr geschickt werden, wenn die Person auf Löschung bestanden hat.
Aber grundsätzlich hätte jeder ein recht darauf irgendwo gelöscht zu werden.

War aber auch schon ne weile her als er mir das mal erzählte.
Und ob das so stimmt, keine Ahnung.
Gesperrt