Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChoCho

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#346 Beitrag von ChoCho »

Ich hab sie mir heute auch zugelegt und eine kleine Menge in die trockenen Haare gegeben...Was soll ich sagen? Dank euch hab ich jetzt meinen LI Hg gefunden! :mrgreen:
Mata

#347 Beitrag von Mata »

Ich liebe das Zeug einfach und habe überall im Haus Tuben versteckt :-) Nagelhaut, Lippen, Wimper-Spitzen.... und natürlich die Haare. Noch besser zieht bei mir nur dieser Kleine-Elfe-Balsam ein. Aber die BWS ist einfach nur genial.

Danke nochmal für diesen Tip. Lanolin ist ein Wundermittel!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
ChoCho

#348 Beitrag von ChoCho »

Im frischgewaschenen Haar, das noch leicht feucht war, eine geringe Menge einmassiert = ein Wunder gegen Frizz, trockene Enden und für Geschmeidigkeit *-*
Ich liebe euch dafür! xD
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#349 Beitrag von schnappstasse »

Und ich freu mich nun schon seit Jahren jedes mal, wenn ich den Thread oben sehe. Danke dafür!
Bild
Morla

#350 Beitrag von Morla »

Meine erste Tube ist fast alle und ich habe mir gleich zwei neue gekauft :mrgreen: Aus meiner Sitzenpflege ist die BWS gar nicht mehr wegzudenken, sie zieht superschnell ein, macht weiche Spitzen und schützt diese. Was will man mehr?
Ich habe nur das Gefühl, die Frau an der Kasse beim dm hat mich heute beim Kauf komisch angeguckt... aber damit bin ich ja nicht alleine, wenn ich mir das hier so durchlese (bin selbst erst knapp 17), außerdem sage ich mir, der Kassiererin kann es egal sein, was ich kaufe, solange ich das Geld dafür bezahle ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
wildfox

#351 Beitrag von wildfox »

Ich konnte nun endlich auch über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten die BWS testen. Mit der Dosierung habe ich zwar manchmal meine liebe Mühe aber sie mach meine Spitzen wirklich kuschelweich. Am besten funktioniert sie für mich, wenn ich etwas Arganöl und dann die BWS in die Spitzen gebe und einige Stunden (z.B.) über Nacht oder tagsüber in einem Dutt einwirken lasse.

Aber bilde ich's mir nur ein, oder sammelt die BWS auch gerne Fuseln und Staub?
2bMii 8cm
Mein Projekt
Julina

#352 Beitrag von Julina »

wildfox hat geschrieben: Aber bilde ich's mir nur ein, oder sammelt die BWS auch gerne Fuseln und Staub?
Bei mir ja!Deshalb habe Ich sie nun verbannt und nutze sie nur noch als Pre Wash :(
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Tomatensalat

#353 Beitrag von Tomatensalat »

Wie bekommt ihr die ins nasse Haar?
Im trockenen Haar werden meine Haare davon zu fettig und die Salbe zieht nicht weg. Deswegen muss sie bei mir, wie alle anderen Öle auch, ins nasse Haar.
ABER: Dadurch, dass sie so dickflüssig ist, bekomme ich sie einfach nicht verteilt. Wenn ich mit den Händen (die mit BWS bestrichen sind) durch die Haars streife, bleibe mit den Fingern hängen, fast so, als ob die Salbe einen Stoppersockeneffekt hat. Dadaurch wird das Ergebnis sehr ungleichmäßig.
Das einzige was hilft, ist es sie mit einem Tropfen eines Öls zu vermischen, weil sie dadurch auch dünnflüssiger wird. Nur damit überpflege ich meine Haare dann sehr schnell.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#354 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt, im nassen Haar hätte ich genau diese Probleme auch. Zum Glück mögen meine Haare trocken gefettet werden.
Bild
Mata

#355 Beitrag von Mata »

Im feuchten Haar und seeeehr dünn auf den Händen verteilt geht es bei mir. Aber im nassen geht es nicht, das stimmt. Und ich streiche auch nicht in langen Bewegungen, sondern nur in ganz kurzen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
evalina

#356 Beitrag von evalina »

ich bleib immer an meinen Haaren kleben ob trocken oder feucht. Ich geb meistens nen winzigen Tropfen vom Alverde Haaröl dazu oder einen winzigen Klecks R&B cream.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
ulline199

#357 Beitrag von ulline199 »

ich benutze die bws gern, wenn meine dutts einfach nicht halten wollen.
meine haare sind sehr glatt. ein bißchen bws in die spitzen und der dutt hält.
die bws kann im dutt auch schön einziehen und wenn ich ihn dann am abend öffne.... flauschehaare :)
Mata

#358 Beitrag von Mata »

Eine BWS-Geschichte, die zwar nicht mit den Haaren zu tun hat, aber zeigt, wie sehr es sich lohnt, in das Zaubermittel zu investieren :-)

Mein Ältester ist ein kerniger junger Mann Anfang 20, der meine empfindliche Haut geerbt hat, aber nicht daran denkt, sich irgendwie zu schützen. Jetzt hat er wegen Arbeit, Sport und anderen schönen Dingen vollkommen aufgesprungene, wunde Hände, mit besonders lädierten Knöcheln. Auch am Ohr hat er eine schuppige Stelle, die er immer wieder aufkratzt, und seine Lippen sehen schlimm aus.

Ich sage nichts mehr dazu, Mütter sind ja eh nervig.

Vorgestern kam er nach Hause und brummte: Mama, guck mal meine Hände an - ich HASSE das Gefühl von Creme, aber irgendwas brauche ich.

Ich habe sofort eine Tube BWS herbeigezaubert und ihm gezeigt, wie man einen kleinen Strang nur auf dem Handrücken verteilt. Auf sein Ohr haben wir auch etwas gegeben. Und nach zehn Minuten eine Extraportion auf die Knöchel. Ich habe ihn dazu verdonnert, das regelmäßig zu tun, besonders nach dem Händewaschen, vorm Schlafengehen und zwischendurch.

Vorhin rief er an. Ja, er hätte ja gedacht, ich rede wieder mal Unsinn aber er muß zugeben - seine Hände tun nicht mehr weh, die Wunden sind fast weg, die Schrunden haben sich geschlossen. Die Wunde am Ohr ist auch zu.

Ich bitte um den Löwinnenorden mit goldenem Band und Puschel, denn ich habe nicht triumphierend AH!!!! geschrien, sondern nur sehr gesittet gesagt, das höre ich gern, es sah wirklich böse aus.

Aber bitte. Es wird noch der Tag kommen, an dem der junge Mann ein bißchen von dem Zeug auf die Lippen tun wird.

Allerdings meinte er, die Aufschrift Mama Babylove Brustwarzensalbe ist der Hammer und er kann die Tube NIRGENDS zeigen oder rumliegen lassen. Immerhin den Namen Mama trägt sie zu Recht. Mamas Allzweckwaffe für den Winter. Meine Fingernägel, Wimpern, Ellbogen lieben sie noch mehr als die Haarspitzen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bernstein

#359 Beitrag von Bernstein »

Super, Mata! :gut:

Das Zeug ist auch wirklich der Hammer!
Nicht nur meine Haare lieben es, auch meine von der Arbeit oft sehr stark strapazierten Hände freuen sich über die BWS!
Für die Lippen gibt's nix besseres
und auch Tattoos, von denen die dünne Kruste bereits komplett abgegangen (vorher pflege ich mit Spezialsalbe vom Tätowierer) und die Haut wie üblich zum Austrocknen neigt, freuen sich zwischendurch sehr über diese Salbe! :gut:
Lunasia

#360 Beitrag von Lunasia »

Mein Deckel hat die BWS gestern auch gelobt. Ich benutz sie hauptsächlich für die Flechtquaste und die Lippen.
Er hatte gestern so trockene Lippen und hat gefragt ob ich was dabei hätte. Da musste Lunasia einfach die BWS zücken. Zack, auf die Lippen geschmiert und noch unter die gereizte Nase (Schnupfennase..) und er war begeistert. Jetzt fragt er mich immer nach der BWS. :lol: Den Namen findet er auch immer wieder witzig. :mrgreen:
Antworten