Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curly silver

#346 Beitrag von curly silver »

hi moni,

unser haar wirkt ungefähr gleich lang. sind die 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei dir optische länge oder "ausgezogene" länge? ich habe bei mir nur die optische länge gemessen, weil alles andere bei ungeglätteten locken für mich wenig sinn ergibt.....und die glätteisen lassen wir hier ja vermutlich alle weg. ;-)
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
moni31254

#347 Beitrag von moni31254 »

curly silver hat geschrieben:hi moni,

unser haar wirkt ungefähr gleich lang. sind die 45 cm <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> bei dir optische länge oder "ausgezogene" länge? ich habe bei mir nur die optische länge gemessen, weil alles andere bei ungeglätteten locken für mich wenig sinn ergibt.....und die glätteisen lassen wir hier ja vermutlich alle weg. ;-)
ich messe meine haare immer im nassen zustand, also ohne locken. ich hab nur leicht gewellte haare. so, wie auf dem avatar, sind sie mit lockenstab (benutze ich einmal die woche, wenn ich ausgehe)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
curly silver

#348 Beitrag von curly silver »

ach so. dann hast du das gut drauf mit dem lockenstab: auf deinem avatar sehen die locken für mich absolut natürlich aus.

ich hatte mich auch ein bißchen gewundert, warum du mit solchen locken 2a in der siggi stehen hast.... :wink:

ich habe als einzige in meiner familie diese wahnsinnslocken. wir verdächtigen immer scherzhaft den briefträger der vaterschaft, weil wir einfach nicht wissen, woher ich diese locken habe.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

mein projekt
moni31254

#349 Beitrag von moni31254 »

curly silver hat geschrieben:ach so. dann hast du das gut drauf mit dem lockenstab: auf deinem avatar sehen die locken für mich absolut natürlich aus.

ich hatte mich auch ein bißchen gewundert, warum du mit solchen locken 2a in der siggi stehen hast.... :wink:

ich habe als einzige in meiner familie diese wahnsinnslocken. wir verdächtigen immer scherzhaft den briefträger der vaterschaft, weil wir einfach nicht wissen, woher ich diese locken habe.
na, das ist doch nicht schwer, locken mit dem lockenstab. geht auch ziemlich schnell. ich lass die strähnen auch nicht lange drauf (hab sowieso schon immer ein schlechtes gefühl,wenn ich den lockenstab benutze :-( )
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
curly silver

#350 Beitrag von curly silver »

freudestrahlend kann ich verkünden:
ich habe jetzt mein persönliches projekt gestartet.
(link in meiner siggi)

davon wächst mein haar zwar auch nicht schneller, aber es wird mir eine menge spaß machen, meine haarpflege und den zuchterfolg zu dokumentieren.

ich liiieeebe das langhaarnetzwerk......
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
Melis

#351 Beitrag von Melis »

an die hier, die wirklich noch rictrig kurzhaarig sind: kurt ihr? wenn ja wie?
(wegen dem problem des schnelleren nachfettens wenn die kur an den ansatz kommt)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
shortend

#352 Beitrag von shortend »

Ich öle komplett vor dem waschen, wasche aber auch alle 2 Tage, sonst sehen die mistig aus. Werde den Waschrythmus verlängern sobald ich nen Zopf machen kann.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
DieCaro

#353 Beitrag von DieCaro »

Darf ich mich noch dazuschummeln?
Ich bin neu hier und trage auch noch (leider) eine Kurzhaarfrisur. Meine linke Seite ist sogar rasiert :roll: Ich hoffe, dass ich ganz schnell lange, gesunde Haare bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich parat?

Liebste Grüße
curly silver

#354 Beitrag von curly silver »

hi caro,

haar wächst zum glück so schnell....- und wenn ich das sage, kannst du mir glauben. denn mein haar wächst eigentlich wenig (10 cm/jahr) und noch dazu habe ich extremlocken, die natürlich die länge auch extrem verkürzen.

und trotzdem bin ich jetzt schon nach einem jahr von kurzhaar zu zurückbindbarem haar gediehen und kriege dauernd komplimente für mein haar.

ich glaube, der wichtigste tipp ist, das haar möglichst in ruhe zu lassen....
also nicht zu oft waschen, nicht färben, nicht zu sehr mit haargummis strapazieren - und natürlich: finger weg von der schere! ;-)

liebe grüße
curly silver
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
DieCaro

#355 Beitrag von DieCaro »

Hallo curly silver,

danke für deine Antwort.
Deine Tipps sind ja ganz super, aber 2 Sachen kann ich nicht so ganz einhalten. Zum Ersten wäre das mit dem Färben. Ich habe Hellblonde Haare und färbe meinen Ansatz alle 4-6 Wochen nach. Meine Naturhaarfarbe kann ich leider gar nicht leiden. Das andere ist das mit dem Haargummi. Momentan sind meine Nackenhaare schon ein wenig gewachsen, dass ich einen kleinen Zopf machen kann und auch muss, weil sonst stehen die in alle Richtungen ab. :roll: Ich benutze aber ein Stoffhaargummi, ohne Metall. Ich hoffe das geht und macht meine Haare nicht kaputt.
Ansonsten wasche ich meine Haare alle 3-4 Tage und benutze täglich meine Wildschweinborstenbürste. Ab und zu benutze ich noch Brennnesselhaarwasser.

Dass deine Haare so toll gewachsen sind, freut mich für dich. Ich mag Locken total :)

Liebste Grüße
Froschfrollein

#356 Beitrag von Froschfrollein »

*reinschleich*

Ich trete bei!

*rausschleich*
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
curly silver

#357 Beitrag von curly silver »

froschfrollein, sehe ich das richtig? da lockt sich doch was bei dir am pony, oder??!
bist du auch ein curlygirl?
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
DieCaro

#358 Beitrag von DieCaro »

Froschfrollein,

ui, deine Haare sind auch noch richtig kurz oder bist du das nicht auf deinem Profilbild? Drücke dir die Daumen, dass deine Haare schnell wachsen :)
Melis

#359 Beitrag von Melis »

hallo ihr neuen :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Froschfrollein

#360 Beitrag von Froschfrollein »

curly silver hat geschrieben:froschfrollein, sehe ich das richtig? da lockt sich doch was bei dir am pony, oder??!
bist du auch ein curlygirl?
*lach*

Ja, das siehst du richtig. Und seitdem ich nicht mehr mit Shampoo wasche, scheinen sie sich noch viel mehr zu locken...
Vor allem oben auf dem Kopf, die Seiten und hinten sind verhältnismäßig glatt... :shock:
Aber an den Schläfen hab ich richtige Kringellöckchen... sieht aber wegen der Geheimratsecken irgendwie ******* aus...
DieCaro hat geschrieben:

Froschfrollein,

ui, deine Haare sind auch noch richtig kurz oder bist du das nicht auf deinem Profilbild? Drücke dir die Daumen, dass deine Haare schnell wachsen Smile
Ja, das bin ich.
In Farbe und bunt! :D

Ich bin wahrscheinlich die mit den kürzesten Haaren hier... oder?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten