Genau so ist es.emalia hat geschrieben:versteh ich das jetzt richtig?
im angebot darf nichts von wertausgleich oder irgendwas mit geld stehen.
aber wenn wir uns darüber per PN einigen und es halt nicht öffentlich schreiben ists ok und darf so gemacht werden?
hab da nämlich schon öfter mal überlegt.
Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Natürlich gibt es einen bestimmten Grund. Goja möchte nicht, dass sein Forum zum (Mini-) Ebay wird.
Mag sein, dass Bedarf besteht, aber wir können und wollen hier nicht jedem Bedarf nachkommen.
Mag sein, dass Bedarf besteht, aber wir können und wollen hier nicht jedem Bedarf nachkommen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
Ich finde es eigentlich gut, dass das hier NICHT wie bei Ebay gehalten wird.
Es ist auch viel übersichtlicher.
Außerdem kann doch jeder - wie schon zuvor gesagt wurde - in einer privaten Nachricht besprechen, ob ein Tausch oder Verkauf zustande kommt, und wenn Verkauf, was es kosten soll. Ist eigentlich recht easy oder?!
Interessant finde ich auch, dass die weggebenen Sachen noch immer aus den Beiträgen gelöscht werden, obwohl schon so oft daran erinnert wurde, das zu unterlassen. Ich denke, Bilder könnten durchaus gelöscht werden, die nehmen Datenplatz weg. Aber wo ist das Problem, das Angebot oder Gesuch stehen zu lassen und dazu zu schreiben, dass es erledigt ist?!

Außerdem kann doch jeder - wie schon zuvor gesagt wurde - in einer privaten Nachricht besprechen, ob ein Tausch oder Verkauf zustande kommt, und wenn Verkauf, was es kosten soll. Ist eigentlich recht easy oder?!

Interessant finde ich auch, dass die weggebenen Sachen noch immer aus den Beiträgen gelöscht werden, obwohl schon so oft daran erinnert wurde, das zu unterlassen. Ich denke, Bilder könnten durchaus gelöscht werden, die nehmen Datenplatz weg. Aber wo ist das Problem, das Angebot oder Gesuch stehen zu lassen und dazu zu schreiben, dass es erledigt ist?!

Aber selbst das wird doch von den Moderatoren nicht gewünscht bzw. nicht erlaubt.Ephemeria hat geschrieben:Außerdem kann doch jeder - wie schon zuvor gesagt wurde - in einer privaten Nachricht besprechen, ob ein Tausch oder Verkauf zustande kommt, und wenn Verkauf, was es kosten soll. Ist eigentlich recht easy oder?!![]()
Ich habe es so in einer Privaten Nachricht gemacht und wurde von einem Moderatoren, nämlich Nadeshda, abgemahnt.
Da ich nicht hoffe, dass private Nachrichten von Mods gelesen werden (können), kann ich nur vermuten, dass es hier Denunzianten gibt, die sich ärgern, wenn sie nicht zum Zuge kommen.
Das empfinde ich offen gesagt schon als Eingriff in meine Privatsphäre. Was ich mit einem Interessenten privat vereinbare ist doch meine Sache, oder nicht?
Was ist, wenn sich jemand für den Artikel interessiert, ihn unbedingt haben möchte, man aber kein Tauschobjekt hat? Wenn der andere gerne kaufen würde? Soll man dann seinen Kaufwunsch ablehnen?
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Hm, aber das (also, sich per PN auf einen "Tausch gegen Geld"
) zu einigen, scheint ja erlaubt zu sein:
Wie lang ist Dein "Vorfall" denn her, Maureen?

Ich hab auch mal einer anderen Userin was abgekauft und wurde dafür nicht abgemahnt... Hm...Nadeshda hat geschrieben:***Wenn sich zwei per PN darauf einigen, dass der eine nichts zum tauschen hat und dafür bezahlt oder der Tauschgegenstand einen geringeren Wert hat und deshalb zusätzlich Euro den Besitzer wechseln, ist das auch ok. Nur soll das eben nicht so in der Tauschbörse stehen.***
Wie lang ist Dein "Vorfall" denn her, Maureen?
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Das hört sich ja schon grenzwertig an wenn es so wäre, Maureen
Wie gesagt, ich verstehe echt nicht das Problem? Wenn ich es privat per PN bespreche, dann ist doch letztendlich egal wie ich es regel?
Wenn keine Euros oder sonstwas im Tauschgebot stehen dürfen ist ja schön und gut (mal abgesehen davon dass das in jeder anderen Langhaarbörse erlaubt ist) - hab ich auch kein Problem damit - aber da jetzt auch noch zu sagen: Ihr dürft das nicht per PN - falls es denn so wäre - das fände ich nicht ok.

Wie gesagt, ich verstehe echt nicht das Problem? Wenn ich es privat per PN bespreche, dann ist doch letztendlich egal wie ich es regel?
Wenn keine Euros oder sonstwas im Tauschgebot stehen dürfen ist ja schön und gut (mal abgesehen davon dass das in jeder anderen Langhaarbörse erlaubt ist) - hab ich auch kein Problem damit - aber da jetzt auch noch zu sagen: Ihr dürft das nicht per PN - falls es denn so wäre - das fände ich nicht ok.

@ Nilaihah
Ich hab da schon einen Verdacht. Mich hat eine ganz neue Userin angeschrieben, weiss aber nicht mehr, wer das war. Der hab ich geantwortet, dass das Stück schon verkauft ist. War ein Fehler, denn kurz darauf kam dann die PN von Nadeshda. Bin mir daher sicher, dass die sich geärgert hat und mich praktisch hingehängt hat.
Mit ganz Neuen werde ich jedenfalls nix mehr tauschen.
Edit: Preise, Verkaufen etc. solche Bezeichnungen gibt es schon ewig nicht mehr in meinen Angeboten, ich hab mich da - seit ich Kenntnis von der Regelung habe - daran gehalten.
Ich hab da schon einen Verdacht. Mich hat eine ganz neue Userin angeschrieben, weiss aber nicht mehr, wer das war. Der hab ich geantwortet, dass das Stück schon verkauft ist. War ein Fehler, denn kurz darauf kam dann die PN von Nadeshda. Bin mir daher sicher, dass die sich geärgert hat und mich praktisch hingehängt hat.
Mit ganz Neuen werde ich jedenfalls nix mehr tauschen.
Edit: Preise, Verkaufen etc. solche Bezeichnungen gibt es schon ewig nicht mehr in meinen Angeboten, ich hab mich da - seit ich Kenntnis von der Regelung habe - daran gehalten.
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Vorgehensweise, die Nadeshda weiter vorne angesprochen hat, ich kann Gojas Grundhaltung schon verstehen. Daher sind die Regeln der TB für mich so in Ordnung!
Ich fände es schön, wenn sich Nadeshda zu dem Vorfall von Maureen äußern könnte. Schön klingt das nicht.
Auch wenn Maureen sicher recht hat, dass es hier wohl um Denunzianten geht. Einige Leute haben hier wohl die Meinung, man verschenke seine hochwertigen Sachen...
Ich muss gestehen, mich "ärgern" immer wieder Gesuche von recht neuen Usern nach doch hochwertigem Schmuck (Ficcare, TT, Flexi etc.), die scheinbar annehmen, second hand bedeute gleich kostenlos...
Ich fände es schön, wenn sich Nadeshda zu dem Vorfall von Maureen äußern könnte. Schön klingt das nicht.

Auch wenn Maureen sicher recht hat, dass es hier wohl um Denunzianten geht. Einige Leute haben hier wohl die Meinung, man verschenke seine hochwertigen Sachen...

Ich muss gestehen, mich "ärgern" immer wieder Gesuche von recht neuen Usern nach doch hochwertigem Schmuck (Ficcare, TT, Flexi etc.), die scheinbar annehmen, second hand bedeute gleich kostenlos...
Zuletzt geändert von Deatha am 09.11.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Quelle: archive.org
- Draculinchen
Zu der Sache von Maureen will ich mich nicht weiter äußern, aber nach den Regeln kann ich keinen Regelverstoß erkennen, aber ich kenn auch nicht alle Details.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich da auch immer drüber, wobei ich das aber nciht nur von neuen Usern kenne, leider.Deatha hat geschrieben: Einige Leute haben hier wohl die Meinung, man verschenke seine hochwertigen Sachen...
Da hast Du recht, Deatha! Die Tauschbörse ist doch kein Trödelmarkt. Die Produkte haben einen Wert und man sollte schon so realistisch sein, in den meisten Fällen ist es doch gar nicht möglich, sich mit Wertausgleich-Tauschobjekten zu einigen. Mir geht es jedenfalls so.
2 Billigholzforken ergeben für mich noch lange keine Diamondficcare, so als Beispiel.
Ich würde das auch gerne geklärt haben und würde mir eine verbindliche Aussage wünschen, wie die Moderatoren zu privaten Kaufverhandlungen per PN stehen.
Denn wenn Nadeshdas oben zitierte Aussage verbindlich ist, frage ich mich, warum ich dann abgemahnt wurde!???
2 Billigholzforken ergeben für mich noch lange keine Diamondficcare, so als Beispiel.
Ich würde das auch gerne geklärt haben und würde mir eine verbindliche Aussage wünschen, wie die Moderatoren zu privaten Kaufverhandlungen per PN stehen.
Denn wenn Nadeshdas oben zitierte Aussage verbindlich ist, frage ich mich, warum ich dann abgemahnt wurde!???
Oh Maureen, wirklich?!
Das ist ja unerhört, dass die privaten Nachrichten gelesen werden. Ich mag es gar nicht glauben. Sind wir hier wieder bei der Stasi oder was? (Ich habe daran sehr unschöne Erinnerungen.)
Dann habe ich das auch völlig falsch verstanden mit der Tauschbörsenregelung. Ich war wirklich davon ausgegangen, dass es privat ok ist, nicht zu Tauschen, sondern zu verkaufen, sofern man dies privat regelt. So habe ich auch oben den Moderatorenpost interpretiert.

Dann habe ich das auch völlig falsch verstanden mit der Tauschbörsenregelung. Ich war wirklich davon ausgegangen, dass es privat ok ist, nicht zu Tauschen, sondern zu verkaufen, sofern man dies privat regelt. So habe ich auch oben den Moderatorenpost interpretiert.