Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#346 Beitrag von gillian_scott »

oh ja, dazu kann ich was sagen. ich hab mir auch genau dieses shampoo und diese spülung beschafft und naja... hat nicht wirklich was gebracht, leider, steht fast voll in meinem schrank, meine jüngere cousine hat ja rote gefärbtes haar, aber sie benutzt nur shampoo für schnell fettendes haar und würde das garantiert annehmen und dann in die tonne werfen :roll:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#347 Beitrag von Bea »

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Hoffe nur, daß die Spülung meine Haare nicht zu weich macht. Kommt eh nur in die Längen, genau da wo die Farbe rausfällt. Am Sa werde ich nochmal hennaen, mit einer Mischung aus Tol Rot verstärkt, Tol Rot extra stark und Sante Terra.
Mal sehen, was rauskommt... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#348 Beitrag von Bea »

Hach, ich bin hin und weg! :D Farbmäßig hat sich noch nicht viel getan nach der 1. Reellewäsche. Aber ich hab DIE Spülung für mich gefunden! Meine Haare fühlen sich sooo toll an und sind voluminös! Der Geruch ist dezent, aber KK-mäßig... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#349 Beitrag von Bea »

Da mein geplanter PHF-Nachmittag schon wieder mal nicht stattfinden kann, mein Sohn hat heute Schulfest (und heute Morgen ein Fußballspiel :x , ich glaube mit Geschenken wird das dieses Jahr auch nix...), hab ich die Färberei auf gestern verlegt.

Mischung: ca 2 Teile Tol rot verstärkt, 1 Teil Tol rot extra stark, 1 Teil Sante Terra, etwas Balea Antihaarbruch-Condi.
Einwirkzeit: 50 min.

Ausgewaschen mit Guhl Hennashampoo und danach den roten Reelle-Condi.
In die handtuchnassen Haare etwas Kokosöl verteilt.
Haare fühlten sich schön dick an.

Heute Morgen im Tageslicht: Auch die Längen haben wieder etwas mehr Farbe - allerdings sieht das Ganze wie Sante Mahagoni aus. Mit Sicherheit wegen des Terraanteils. Die Farbe an sich ist schön, nur zu meinem eher rosigen Sommergesichtsteint nicht wirklich passend... Aber das hatten wir schon. :?

Gestern vor der PHF-Session war ich einkaufen, hatte einen Half-Do frisiert. An der Kasse steht vor mir ein Mann, ich bin am Stutzen, denke, den kenn ich doch... Es war wirklich mein Exschwager, der Mann der Schwester meines Exgatten. Wir haben uns ein bißchen unterhalten, dann meinte er, ich würde gut aussehen... "freu" :wink:

Vorhin habe ich wieder versucht einen Half-Do hinzukriegen, ging aber nicht. Offen mit Haarreif sieht auch blöd aus. Die liegen heute nicht schön. Also: Schwänzchen... Zum Fußballspiel im Regen ist das ok... Außerdem ist dann von dem herbstfarbenen Haar nur der Pony in meinem Gesicht... :wink:
Ich denke mal, das nächste Mal färbe ich nur mit Rot extra stark.
Ich will endlich MEINE PHF-Mischung finden! :roll:

Ach ja, noch was am Rande: meine Tochter geht heute zum Frisör (zu dem, den ich auf die grüne Liste gesetzt habe). Sie will sich die Haare schulterlang abschneiden und blond mit braunen Strähnen machen lassen. :shock: Ich hoffe, die Frisörin wird sie bestens beraten (und ihr das Blondieren ausreden!) :?

wolfgang
#350 Beitrag von wolfgang »

Meine kleine Nichte war einmal von ihren Haaren so genervt, dass sie alle abgeschnitten hat und versenkte sie dann in der Toilette (da war sie so etwa 7 - 8 Jahre alt, glaube ich). Die sind dann wieder nachgewachsen und letztes Jahr Weihnachten (da war sie 10 Jahre alt) hatte sie sehr schöne lange Haare (bis Mitte Rücken). Ich weiß aber nicht, wie es weitergeht :wink:
Bea

#351 Beitrag von Bea »

Oh ja, diese Töchter (oder auch Nichten :wink: )... Nie weißt du, was als nächstes kommt... (das weiß ich aber bei mir auch nicht immer... :oops: ). Sie ist gerade wieder nach Hause gekommen. Die Haare (leider) geglättet, aber nicht "schulterkurz", sondern BSL. Ansonsten nur mehr Strähnchen (nix blond mit braun), uff... :roll:

Bea

#352 Beitrag von Bea »

Meine Dezembermessung ergab 37 cm. Hatte ja Anfang November nochmal etwas die Konturen nachgeschnitten.
Ob ich bis Ende Januar die 40 schaffen werde? :-k

Gewichtsmäßig hat sich seit einigen Tagen auch wieder was getan: 64,3 kg! Es geht langsam, aber stetig weiter... :D Die 60 rückt näher!

Übrigens: Bin vorhin erst zu meinem Freund gekommen - stehe bei ihm am Fenster in der Küche und unterhalte mich mit ihm. Er plötzlich: " Wow, was sind deine Haare so schön - diese Farbe! Steht dir gut!" Hmm... 8)

Claire

#353 Beitrag von Claire »

Jaja, das tut gut, wenn der Freund Veränderungen bemerkt und Komplimente macht. :D

Bei Dir geht es jetzt sicher mit Riesenschritten voran.
Dann kannst Du bald auch einen Gibson Tuck machen. Du hast ja recht feine Gesichtszüge, da sieht das sicher sehr edel und schick aus. :nickt: Oder rrrrrrromantisch, wenn man ihn locker macht und Strähnen rauszupft. Bild
Bea

#354 Beitrag von Bea »

Oh ja Claire, der Gibson Tuck gefällt mir soooo gut! Ich glaube, der kommt noch vor dem ersten Sockendutt dran! :wink:

Noch was: heute wäre Waschtag, werde aber erst morgen waschen - vielleicht schaffe ich ja doch den 3 Tage-Rythmus... :wink:

Bea

#355 Beitrag von Bea »

Jetzt hab ich mich doch getraut: Hennasession mit Tol rot extra stark, 1 Std. einwirken lassen. Es gefällt mir schon super im Kunstlicht - wie wird das dann erst morgen im Tageslicht aussehen?... :wink: Hab mir gleich Nachschub bestellt... 8)

Claire

#356 Beitrag von Claire »

*kicher*
Wie gut, dass Du PHF für Dich entdeckt hast!
Da kannst Du Deine Färbe-Leidenschaft voll ausleben und brauchst kein schlechtes Gewissen wegen der Haare haben. :D

Henna macht das Leben schöner! :tanz: Auf jeden Fall bringt es mehr Farbe rein.
Ich könnt' auch schon wieder... :wink:
Bea

#357 Beitrag von Bea »

Ja Claire, da hast du wohl Recht. :oops: Gott sei Dank juckt es mit Condi (statt Joghurt) nicht mehr. Und das Rot extra stark ist ein Rot ohne Orangestich. \:D/ Ich glaube doch, daß ich eine rote Langhaarige werde... 8)

Bea

#358 Beitrag von Bea »

Durch das Henna sind die Haare nach der Färbung griffig und haben Struktur. Aber nachdem ich einmal drauf geschlafen habe, ist alles wieder platt und unförmig, hinten biegen sich die Haare nach außen. :( Hab sie mit Wasser eingesprüht und etwas Neobio Balsam in die Spitzen gegeben, meinen braunen Haarreif rein. Aber sie liegen einfach nicht! :x

Noch was anderes: mein "Assistent" will sich die Haare wachsen lassen... :wink:

gillian_scott

#359 Beitrag von gillian_scott »

du hast vielleicht einfach etwas unruhig geschlafen oder sowas, wenn ich mich manchmal morgens im spiegel betrachte, frag ich mich, mit welchem monster ich wieder gekämpft habe :roll:

dass dein "assistent" sich die haare wachsen lassen will, ist doch toll, dann bist du sein assistent und er deiner :wink:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
körsbär

#360 Beitrag von körsbär »

Noch was anderes: mein "Assistent" will sich die Haare wachsen lassen...

ist das süss! Die Mama hat da wohl nichts dagegen :wink:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Gesperrt