ScotlandTheBrave hat geschrieben:Andrea, du bist meine linguistische Heldin.. Schamlippen kräuseln
![]()
Aber recht hast, haarstäubend (bzw. S. kräuselnd) sind wirklich nicht nur die Versprechen, sondern auch deren Erklärungen und Begründungen.

Moderator: Moderatoren
ScotlandTheBrave hat geschrieben:Andrea, du bist meine linguistische Heldin.. Schamlippen kräuseln
![]()
Aber recht hast, haarstäubend (bzw. S. kräuselnd) sind wirklich nicht nur die Versprechen, sondern auch deren Erklärungen und Begründungen.
Genau darauf wollte ich ja hinausAndrea hat geschrieben:Getestet heißt nur, dass es getestet wurde, aber noch lange nicht, dass es auch für gut befunden wurde. Es sagt im Prinzip gar nichts aus und lässt nur den Anschein, als habe man etwas gutes vor sich. Es ist sprachlich und rechtlich keine Falschaussage, die nicht erlaubt wäre gemäß dem Lebensmittel und Bedarfsgegenständegesetz, aber es ist dennoch eine gewisse Irreführung des Verbrauchers.
*offtopic* Hey nichts gegen den alten Dr Best! Dem hätte ich alles abgekauft!Andrea hat geschrieben: Da tritt womöglich noch ein charismatisches Weißkittelchen auf, das Autorität ausstrahlt und schon ist das Produkt verkauft.