Aus den Augen, aus dem Sinn - Das Wegsteck Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Tenebrae D.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Bewundernswert, dass ihr eure Frisuren immer schon im Vorraus planen könnt.
Heute: French Tuck.
Heute: French Tuck.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Tenebrae D.
- Yerma
Getuckter eingeflochtener flacher Vierer mit Band. 

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Sterbeklang
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- curlywurly
Ich steig aus. Im Winter und Frühling war ich fleißig dabei, aber nun habe ich hier schon lange nicht mehr geschrieben und seit das Wetter besser wurde, krieg ich das Wegstecken nur noch hin, wenn es heiß ist.
Ich hatte dann auch Zweifel, ob das dauernde wegzwängen meiner Locken so gut ist. Es ist eben doch was anderes als mit geraden Haaren. Frisuren sind auch nur begrenzt möglich. Also was soll's. Viel Spaß noch an alle beim Frisuren machen. Klingt toll was ihr da so fabriziert. 

- Yerma
Hm. Gestern habe ich dann mal wieder nichts gemacht. 
Dafür war ich heute schon fleißig: geduttete flache-4er-mit-Band-Classics
Viel Erfolg, Curly! Kann deine Überlegungen zu den weggesteckten Locken gut nachvollziehen. Leuchtete mir schon in deinem Projekt ein, als du darüber nachgedacht hast.

Dafür war ich heute schon fleißig: geduttete flache-4er-mit-Band-Classics

Viel Erfolg, Curly! Kann deine Überlegungen zu den weggesteckten Locken gut nachvollziehen. Leuchtete mir schon in deinem Projekt ein, als du darüber nachgedacht hast.
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Tenebrae D.
- Sterbeklang
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Strandnixe
mich würde einmal interessieren wie Ihr mit dem Wegstecken so zurecht kommt, Frisur und Ergebnis danach, wäre mal interessant.Vermehrt Spliss,bei welchen Frisuren.
Nass trocken gewickelt usw.
Da meine Überlegungen auch in diese Richtung ging.
Es werden da nur Worte in den Raum geklatscht, denn
heute:rosebun
Morgen nautilus
übermorgen chinese usw. ist ja doch recht öde zu lesen, oder??
Mir persönlich entzieht sich dann der Sinn des Threats.?
oder liege ich da ganz schräg.?
Nass trocken gewickelt usw.
Da meine Überlegungen auch in diese Richtung ging.
Es werden da nur Worte in den Raum geklatscht, denn
heute:rosebun
Morgen nautilus
übermorgen chinese usw. ist ja doch recht öde zu lesen, oder??
Mir persönlich entzieht sich dann der Sinn des Threats.?
oder liege ich da ganz schräg.?
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Ich finde, du hast schon recht. Es war aber schon seit langem so, dass jeder einfach hingeschrieben hat, welche Frisuren man macht und am Schluss des Projektes ein kleines Feedback. Wahrscheinlich haben sich einfach alle daran gewöhnt.
Also, dann versuche ich das mal anders. Ich drehte heute zuerst die Hälfte der Haare ein und machte damit einen Cinnamon. Dann drehte ich die andere Hälfte der Haare um den Cinnamon herum und steckte es fest. Ich fand, dass es schön aussah. Schon nach ein bis zwei Stunden löste sich die Frisur aber auf und es hielt nicht mehr gut. Deshalb machte ich einen normalen Cinnamon daraus. Habt ihr auch schon mal so etwas gemacht und hielt es bei euch besser?
Ich mache in letzter Zeit nur noch Dutte ohne Haargummis, weil ich hoffe, dass ich dadurch weniger Spliss habe. Da ich zur Zeit keinen Stab habe, mache ich nur Cinnamons oder Nautilis Buns, die ich mit kleinen Krebsen befestige. Andere Frisuren, die nur so halten, kenne ich noch nicht. Kann mir jemand von euch eine gute Frisur empfehlen? Ich schaue auch selbst nochmal ein bisschen.
Und ich habe ein neues Längenbild gemacht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei diesem Projekt erlaubt ist, aber mir geht es ja hauptsächlich um Spliss und Hitze, die ich bei nicht-hochgesteckten Haaren hätte.
Also, dann versuche ich das mal anders. Ich drehte heute zuerst die Hälfte der Haare ein und machte damit einen Cinnamon. Dann drehte ich die andere Hälfte der Haare um den Cinnamon herum und steckte es fest. Ich fand, dass es schön aussah. Schon nach ein bis zwei Stunden löste sich die Frisur aber auf und es hielt nicht mehr gut. Deshalb machte ich einen normalen Cinnamon daraus. Habt ihr auch schon mal so etwas gemacht und hielt es bei euch besser?
Ich mache in letzter Zeit nur noch Dutte ohne Haargummis, weil ich hoffe, dass ich dadurch weniger Spliss habe. Da ich zur Zeit keinen Stab habe, mache ich nur Cinnamons oder Nautilis Buns, die ich mit kleinen Krebsen befestige. Andere Frisuren, die nur so halten, kenne ich noch nicht. Kann mir jemand von euch eine gute Frisur empfehlen? Ich schaue auch selbst nochmal ein bisschen.
Und ich habe ein neues Längenbild gemacht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei diesem Projekt erlaubt ist, aber mir geht es ja hauptsächlich um Spliss und Hitze, die ich bei nicht-hochgesteckten Haaren hätte.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ziel: 107cm (klassiche Länge)