Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Shampoowerbung

#3481 Beitrag von schnappstasse »

Ach, die Aktivkohle. Ich hatte deswegen schon Mailkontakt mit Nivea, hinter welchem INCI sich die Kohle verbirgt. Ich hatte die nämlich nicht gefunden.
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#3482 Beitrag von MammaMia97 »

Und was haben die geantwortet? Etwa: "Jetzt machen Sie doch bitte nicht unsere Werbemasche kaputt..."?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3483 Beitrag von schnappstasse »

"Sie erkundigten sich, hinter welcher INCI-Bezeichnung sich die Aktivkohle in dem NIVEA MEN Shampoo Active Clean verbirgt. Diese finden Sie unter der Bezeichnung CI 77266. Da Aktivkohle bis zum 200-fachen seines Eigengewichts absorbiert, wird nur eine geringe Menge im Produkt benötigt."
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#3484 Beitrag von MammaMia97 »

Interessant!
Clanherrin

#3485 Beitrag von Clanherrin »

*pruuuust* Laut http://cosmetics.specialchem.com/inci/ci-77266 ist das Zeug als Färbemittel klassifiziert.
... Und laut http://www.ewg.org/skindeep/ingredient/717850/CI_77266/ gibt es Bedenken bzgl. Krebs. :shock:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Linosanne

#3486 Beitrag von Linosanne »

Also reicht es wenn es auf der Packung draufsteht? Also die Menge an Kohle?
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin

#3487 Beitrag von MammaMia97 »

Ist doch wie Moroccanoil - mit Arganöl... dass das einer der letzten Inhaltsstoffe ist, ist egal. Man muss halt was erfinden, womit sich werben lässt :roll:
Linosanne

#3488 Beitrag von Linosanne »

Dann sollen es doch gleich lassen. :roll: Mein Deckel liegt ja nun eher in der Zielgruppe und er findet das ganze auch albern, ganz von den Inhaltsstoffen abgesehen.
"Guck mal Schatz, bei dem Shampoo fliegen einem solche Kreiseldinger um die Ohren..."
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Escargot

#3489 Beitrag von Escargot »

Die Diskussion über die Aktivkohle hatten wir bereits auf Seite 222.
@ MammaMia: Was wird denn da dMn erfunden?
1bMii
Steiß
MammaMia97
Moderatorin

#3490 Beitrag von MammaMia97 »

Naja, man “erfindet“ Arganöl, Aktivkohle oder sonst irgendwas als besonderen Wirkstoff, pampt es in ein Haaröl/Shampoo oder sonstwas und verkauft es dann eben als “mit Arganöl“ oder “mit Aktivkohle“, auch wenn der Inhaltsstoff vielleicht keine oder kaum eine Wirkung hat. Aber es wirbt sich doch gut damit, nicht?
Escargot

#3491 Beitrag von Escargot »

Aktivkohle ist sehr effizient, aber dazu habe ich mich ja bereits auf angegebener Seite geäußert...
1bMii
Steiß
Linosanne

#3492 Beitrag von Linosanne »

Ich glaube es geht eher darum, dass ein toller Wirkstoff beworben wird, der dann zu einem verschwindent geringen Anteil im Produkt ist. "Erfunden" ist z.B. Arganöl ja nicht, im Gegenteil, das Zeug ist wirklich teuer, um die 26€ die Flasche a 200ml. Also kann man gar nicht so viel in ein normales Shampoo packen ohne das es teuer wird. Blöd ist es natürlich trotzdem. wenn es bei den Incis auf dem vorletzten Platz erst auftaucht, aber vorne drauf als Hauptbestandteil beworben wird.
Und bei der Aktivkohle ist es anscheinend ähnlich. Auch wenn man nicht so viel von dem Zeug braucht hat es einen faden Beigeschmack wenn es fast nicht im Produkt enthalten ist. Mal ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass man so dreckige Haare hat, dass man neben zig Tensiden noch einen neuen super Reinigungsstoff braucht.
MammaMia97
Moderatorin

#3493 Beitrag von MammaMia97 »

Mit erfinden meinte ich auch nicht erfinden, sondern eben zu Werbezwecken nutzen und somit eben etwas bewerben, was schon lange bekannt ist, auch wenn es im Produkt kaum vorkommt. Der Begriff erfinden war ironisch gemeint.
RHG

#3494 Beitrag von RHG »

Zwar keine Werbung; aber eine Empfehlung die ich ich gelesen habe: es ist nicht Schluss, jeden Tag zu waschen, so lange mäandert ein antischuppenshampoo benutzt, denn es würde Spliss durchs waschen reparieren. Was Leute alles glauben.
Rapunzelchen

#3495 Beitrag von Rapunzelchen »

Das ist ja richtig kraß Haarsträubend :werwoelfin:

Man kann manchen Leuten jede Menge Unsinn weismachen, z. B. daß die Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet oder bei Stufenschnitten dünnes Haar richtig dick und kräftig wird ... *Laberrhabarberblablablubsgähn*
Was für Blödsinn kann man denn sonst noch in die Welt setzen?
Daß vielleicht die Haarfarbe von XYZ ganz besonders gut und gesund sei, die Kundin aber nachweislich Vergiftungserscheinungen und weggeätzte Haut davon hat?
Also da hörts auf, meine ich. Sowas ist nicht mehr lustig. Die arme Kundin.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten