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Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 18:21
von schnappstasse
Ach, die Aktivkohle. Ich hatte deswegen schon Mailkontakt mit Nivea, hinter welchem INCI sich die Kohle verbirgt. Ich hatte die nämlich nicht gefunden.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 18:30
von MammaMia97
Und was haben die geantwortet? Etwa: "Jetzt machen Sie doch bitte nicht unsere Werbemasche kaputt..."?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 18:35
von schnappstasse
"Sie erkundigten sich, hinter welcher INCI-Bezeichnung sich die Aktivkohle in dem NIVEA MEN Shampoo Active Clean verbirgt. Diese finden Sie unter der Bezeichnung CI 77266. Da Aktivkohle bis zum 200-fachen seines Eigengewichts absorbiert, wird nur eine geringe Menge im Produkt benötigt."
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 19:39
von MammaMia97
Interessant!
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 20:02
von Clanherrin
*pruuuust* Laut
http://cosmetics.specialchem.com/inci/ci-77266 ist das Zeug als Färbemittel klassifiziert.
... Und laut
http://www.ewg.org/skindeep/ingredient/717850/CI_77266/ gibt es Bedenken bzgl. Krebs.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 20:50
von Linosanne
Also reicht es wenn es auf der Packung draufsteht? Also die Menge an Kohle?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 21:03
von MammaMia97
Ist doch wie Moroccanoil - mit Arganöl... dass das einer der letzten Inhaltsstoffe ist, ist egal. Man muss halt was erfinden, womit sich werben lässt

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 06.06.2015, 21:09
von Linosanne
Dann sollen es doch gleich lassen.

Mein Deckel liegt ja nun eher in der Zielgruppe und er findet das ganze auch albern, ganz von den Inhaltsstoffen abgesehen.
"Guck mal Schatz, bei dem Shampoo fliegen einem solche Kreiseldinger um die Ohren..."
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 07:18
von Escargot
Die Diskussion über die Aktivkohle hatten wir bereits auf Seite 222.
@ MammaMia: Was wird denn da dMn erfunden?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 10:48
von MammaMia97
Naja, man “erfindet“ Arganöl, Aktivkohle oder sonst irgendwas als besonderen Wirkstoff, pampt es in ein Haaröl/Shampoo oder sonstwas und verkauft es dann eben als “mit Arganöl“ oder “mit Aktivkohle“, auch wenn der Inhaltsstoff vielleicht keine oder kaum eine Wirkung hat. Aber es wirbt sich doch gut damit, nicht?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 15:25
von Escargot
Aktivkohle ist sehr effizient, aber dazu habe ich mich ja bereits auf angegebener Seite geäußert...
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 17:21
von Linosanne
Ich glaube es geht eher darum, dass ein toller Wirkstoff beworben wird, der dann zu einem verschwindent geringen Anteil im Produkt ist. "Erfunden" ist z.B. Arganöl ja nicht, im Gegenteil, das Zeug ist wirklich teuer, um die 26€ die Flasche a 200ml. Also kann man gar nicht so viel in ein normales Shampoo packen ohne das es teuer wird. Blöd ist es natürlich trotzdem. wenn es bei den Incis auf dem vorletzten Platz erst auftaucht, aber vorne drauf als Hauptbestandteil beworben wird.
Und bei der Aktivkohle ist es anscheinend ähnlich. Auch wenn man nicht so viel von dem Zeug braucht hat es einen faden Beigeschmack wenn es fast nicht im Produkt enthalten ist. Mal ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass man so dreckige Haare hat, dass man neben zig Tensiden noch einen neuen super Reinigungsstoff braucht.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 19:01
von MammaMia97
Mit erfinden meinte ich auch nicht erfinden, sondern eben zu Werbezwecken nutzen und somit eben etwas bewerben, was schon lange bekannt ist, auch wenn es im Produkt kaum vorkommt. Der Begriff erfinden war ironisch gemeint.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 19:52
von RHG
Zwar keine Werbung; aber eine Empfehlung die ich ich gelesen habe: es ist nicht Schluss, jeden Tag zu waschen, so lange mäandert ein antischuppenshampoo benutzt, denn es würde Spliss durchs waschen reparieren. Was Leute alles glauben.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 07.06.2015, 21:26
von Rapunzelchen
Das ist ja richtig kraß Haarsträubend
Man kann manchen Leuten jede Menge Unsinn weismachen, z. B. daß die Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet oder bei Stufenschnitten dünnes Haar richtig dick und kräftig wird ... *Laberrhabarberblablablubsgähn*
Was für Blödsinn kann man denn sonst noch in die Welt setzen?
Daß vielleicht die Haarfarbe von XYZ ganz besonders gut und gesund sei, die Kundin aber nachweislich Vergiftungserscheinungen und weggeätzte Haut davon hat?
Also da hörts auf, meine ich. Sowas ist nicht mehr lustig. Die arme Kundin.