Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peavey

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#3496 Beitrag von Peavey »

@elli14: Ich bin auch ein Dussel, natürlich, hattest du ja geschrieben das du Probleme hattest. :roll: Ich hatte das auch mal bei einer Drogerie-Tönung, das war ganz furchtbar. Allerdings weiß ich bis heute nicht warum...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Mekarie

#3497 Beitrag von Mekarie »

Milady_Zelda, ich schließe mich den anderen an. Ich glaube auch, dass das bei dir eine richtig schöne NHF ist. Dass dir das jetzt noch so farblos und blass erscheint, liegt nur daran, dass der Ansatz so klein ist und in einem so direktem Kontrast zum Gefärbten steht. Glaub mir - wenn du noch ein paar Monate durchhältst, dann sieht deine NHF überhaupt nicht mehr langweilig aus, sondern total schön. Das Rauswachsen lohnt sich bei dir absolut! :gut:
Angleichen lassen geht zwar schon, zumal du ja dunkler färben würdest, ist denke ich aber auch risikobehaftet und fraglich ob es dann auch so rauskommt wie gedacht. Ich finde aber auch, dass es bei dir im Moment überhaupt nicht schlimm aussieht. Der Kontrast ist ja nicht so extrem und blond mit etwas dunklerem Ansatz finde ich persönlich sehr dankbar fürs Rauswachsen lassen :D
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
LarissaLuna

#3498 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir werden es im Februar 24 Monate und am Anfang habe ich mich schon etwas geschämt, aber ich bereue keine Sekunde, das durchgehalten zu haben.
BeanSidhe

#3499 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo, ich lass jetzt schon 14 Mon. rauswachsend bei Weiss auf schwarz.
Die ersten Monate waren grausam. Aber jetzt find ich es richtig gut.
Vor allem hat sich die Haarqualität stark verbessert.
Bild in der Sonne :
Bild
Bild bei Regenwetter:
Bild
liebe Grüsse....
rock'n'silver

#3500 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin bald 7 Monate färbefrei und die größte Belohnung dafür sind gaaaanz viiieeele Babyhaare ;)

Milady-Zelda ich kann mich da nur allen anderen anschließen, diesen Schritt wirst du nicht bereuen :!:

BeanSidhe ohne Worte ... einfach wow
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mekarie

#3501 Beitrag von Mekarie »

BeanSidhe wow :shock: Ich muss sagen - irgendwie hat dieser Kontrast bei dir was. Das sieht richtig richtig toll aus :) Überhaupt nicht nach "ich lasse mir die Farbe rauswachsen, und nehme es dafür in Kauf eine ganze Weile nicht so toll damit auszusehen" - ne, im Gegenteil: gerade dieses schwarz-weiß ist echt schön!
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#3502 Beitrag von undine11 »

geh meine Kinnlade suchen...... :ohnmacht:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
BeanSidhe

#3503 Beitrag von BeanSidhe »

DANKE ihr Lieben, es bestärkt mich weiter durchzuhalten.
Und, Mädels, die Naturhaare sind wirklich viiiel besser als
der blöde gefärbte Rest.
Wünsche mir weisses Haar bis zum Knie !!!
liebe Grüsse....
Milady_Zelda

#3504 Beitrag von Milady_Zelda »

Erstmal vielen lieben Dank an euch alle für den positiven Zuspruch! Ihr macht mir Hoffnung, dass das doch noch schön wird.

@Peavey: Ich hab gerade in deinem PP rumgestöbert - wirklich sehr cool. Wir haben fast gleichzeitig angefangen, eine ähnliche NHF und so wie es aussieht auch eine sehr ähnliche Haarstruktur. Meine Haare waren noch nie länger als APL, weil sie durch das ständige Blondieren in den Längen zu dünn wurden oder zu kaputt waren. Deine Haarlänge macht mir also wirklich Mut, dass das doch nochmal was wird :D

@Feuerlocke: Mit Directions hab ich bisher keine Erfahrungen, aber Tönungen haben sich bei mir noch nie ganz raus gewaschen. Von daher lass ich die aktuelle Farbe dann doch lieber so - trotzdem danke für den Tipp :wink:

@BeanSidhe: Wow! Das sieht super aus! Dass das bei dem Kontrast anfangs sehr schwierig war, kann ich mir vorstellen. Ich jammer ja schon bei meinem Ansatz rum. Aber das lohnt sich ja wirklich total =D>
1c Fii (5,5cm); 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.06.15)

Ziel: NHF - APL (erstmal)
Peavey

#3505 Beitrag von Peavey »

Milady_Zelda hat geschrieben:Deine Haarlänge macht mir also wirklich Mut, dass das doch nochmal was wird :D
Offensichtlich diene ich jetzt schon als Vorbild, das freut mich sooooo sehr :bussi: Dankeschön! Wenn du mal richtig motiviert werden möchtest, dann schau dir die Mähnen in diesem Thread ;) Ich bin mir im übrigen ganz sicher das du das auch schaffst, damit hast du gleich noch einen Grund mehr nicht mehr zu Färben. :mrgreen: Grundsätzlich kann ich dir auch ein eigenes PP wärmstens empfehlen, weil man dadurch verdammt viel Zuspruch und Unterstützung bekommt, gerade in den schweren Phasen. Also ich profitiere sehr von meinem und bereue es kein bisschen. Falls du dich dazu entschließen solltest, lass es mich wissen! :D
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
schiggyslove

#3506 Beitrag von schiggyslove »

so weit bin ich seit august gekommen...

Bild
rock'n'silver

#3507 Beitrag von rock'n'silver »

Hey schiggy, das sieht schon so super aus und auch recht mild im Übergang, freut mich für dich ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
schiggyslove

#3508 Beitrag von schiggyslove »

dankeschön :) ich finde, die NHF sieht auch etwas weniger strohig aus.. vielleicht ist das aber auch normal, weil sie noch so kurz sind. wenn sie weiter so wachsen, ist es noch 1 jahr und die deckhaarstufe ist komplett in NHF :) (die unterhaare sind komischerweise schon normal).....obwohl ich das gefühl habe, dass sie bisher noch nicht sooo sehr gewachsen sind...
Fiori

#3509 Beitrag von Fiori »

Hallo, möchte mich mal bei euch bedanken für die liebe Worte. :D Das hat sehr gut getan und wieder neue Kraft zum rauswachsen gebracht. :yess:
War kurz davor zu tönen und viel abzuschneiden, was jetzt wieder in weiter Ferne liegt - wobei etwas schneiden muss ich schon.

Hier mal ein aktuelles Bild, zwar nicht schön aber selten.
Bild
Das was gerade rauswächst gefällt mir total gut, der Rest naja.
Amethystkolibri

#3510 Beitrag von Amethystkolibri »

@Fiori
Du bist ja schon ziemlich weit! Und deine NHF finde ich viel schöner als die Färbeleichen. Durchhalten!

Wie viele andere hier im Forum kann auch ich von einer Menge Neuwuchs seit Färbestopp berichten. Anfangs dachte ich, es sind abgebrochene Haare, aber nein. Es sind eindeutig vorwitzige neue Haare. Jippie. Auch wenn einige der neuen Haare Silberlinge sind. :mrgreen:
Antworten