Das mit dem Stoff hat ich auch schon gedanklich mal durchgespielt (war aber einfach zu faul aufzustehen, die Stoffschublade zu öffnen und n Stück zu holen....

) Hab aber befürchtet dass sich dann evtl die Maserung durchdrückt, also nicht ganz glatt wird. Gut zu wissen, dass es dann löchrig wird....
Papier/Leder hab ich auch überlegt. Aber im Endeffekt hilft wohl nur bedächtiges nicht zu starkes Hämmern
Ab und zu is auch mal ne Schmarre drin gewesen, hat sich aber gut "weghämmern" lassen. Bei den Spiralen gings richtig gut. Aber beim Pin.......is irgendwie sauschwer da keine Macken rein zu kriegen. Denke durch das ganz gerade und das man immer nur einen Draht hat, zerquetscht man gerne was(Nen Draht dananeben legen hat aber auch nix gebracht,). Bei den Spiralen hab ich drauf geachtet immer mindestens 2 Drahtspuren zu erwischen (versteht man was ich meine

) also damit der Hammer "geführt" ist und nicht wegknicken kann.
Und wenn gar nix hilft, nehm ich andere Seite vom Hammer, da is ne Kugel drauf, damit kriegt man ne tolle Hammerschlag-Oberfläche

auch sehr schick mMn . Und kann man auch machen wenn die Oberfläche eigentlich "hübsch" ist

Sieht man theoretisch
hier unter der Perle das Gebimmsel. Bei Interesse mach ich mal n Foto wo mans besser sieht, ist irgendwie abgeknickt und deshalb sieht man den Effekt kaum