Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixielette

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3526 Beitrag von Pixielette »

Ich mag auch gerne mitmachen....

Name: Pixielette
Körpergröße: 162 cm
Haarfarbe: kupferrot (chemisch gefärbt beim Friseur)
Haartyp: 1c Mii
Wunsch: erst mal BSL oder Midback...dann mal sehen.
Aktuelle Länge: 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mit geradem Vollpony auf Stirnmitte) = CBL
APL: muss ich noch messen

Haarpflege
Wäsche: Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter & Kokosöl (wasche alle 2-3 Tage)
Condi: Garnier Natural Beauty Spülung Kakaobutter & Kokosöl (nach jeder Wäsche)
Rinse: keine
Leave-in: im Wechsel Babylove Mama BWS, Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter, Alverde Haaröl Mandel Argan, seltener Morrocan Oil Light
Öl: Kokosöl, Jojobaöl
Kuren: 1-2 mal wöchentlich Öl über Nacht oder Pre-Wash-Kur mit Öl oder Alverde Repair-Haarbutter
Nahrungsergänzung: Vitamin-B-Kombipräparat
Sonstiges: teste gerade Plantur 21 Elixir (1 x tägl. in die Kopfhaut massiert)

Trimms
ca. 2 mal jährlich Spitzenschnitt beim Friseur, falls nötig S&D (aktuell kein Spliss)

Probleme
Frizz, störrische Haare, nervige Wirbel

Frisuren, die schon funktionieren
Pferdschwanz, kleiner Dutt, Socken-Dutt (mit viel Mühe), Hochgewurschtel mit Haarkrebs, 2 Zöpfe im Nacken zusammengesteckt (Ich nenn es "Gretchen für Arme" :lol: )
Vivimed

#3527 Beitrag von Vivimed »

Hallo Pixielette,
Auf ein gutes Wachsen lassen :)
Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege aber hat Garnier nicht unheimlich viel Silikone in den Produkten?

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Chika

#3528 Beitrag von Chika »

Ne, nicht alle Produkte. Hab hier das Garnier Olivenöl und Zitrone und finde es eine der besten KK-Produkte. Das ist silikonfrei. Zumindest mein Haar liebt das Shampoo. Zumal ich auch nicht zu denen gehöre, die Silikone verteufeln, warum auch? Ich benutze die nur nicht, weil ich einmal wirklich nen Silikon-Buildup hatte und dadurch Haarbruch. Aber meine Haare in der Jugend wurden auch mit Silikonen lang ;)
Pixielette

#3529 Beitrag von Pixielette »

Danke, Vivimed! :)

Also, wenn ich der Flaschen-Aufschrift Glauben schenken darf, ist die Sorte frei von Silikonen und Parabenen. Meine Haare mögen es bisher sehr und der Duft ist toll.
Komm ich auf jeden Fall besser klar mit, als mit Balea Glatt + Glanz oder Alverde Shampoos. Mit letzteren sahen meine Haare teilweise richtig scheiße aus (trocken, Frizz ohne Ende).
Ob ich da jetzt dauerhaft bei bleibe, weiß ich noch nicht. Möchte definitiv noch diverse Haarseifen testen, außerdem interessieren mich die Korres-Produkte sehr. Am liebsten hätte ich natürlich was, was außerdem noch tierversuchsfrei und vegan ist.

Ich versuche schon weitestgehend auf Silikone zu verzichten, auch wenn ich früher eigentlich nie Probleme mit Sili-Produkten hatte. Das einzige, wo ich sicher weiß, das es Silikone enthält und es trotzdem noch hin und wieder benutze, ist das Morrocan Oil Light Leave-In. Allerdings sind die Silikone auswaschbar und ich nehme es wirklich nur noch sehr selten. Eigentlich nur noch, wenn ich zu besonderen Anlässen doch noch mal Fön oder Glätteisen an meine Haare lasse. Als Schutz ist das wirklich super und die Haare werden super weich und glatt davon.
Aber wie gesagt, das ist nur noch sehr selten, vielleicht 1 mal im Monat oder so.
Vivimed

#3530 Beitrag von Vivimed »

Ich verteufle sie schon ein bisschen aber mehr aus Umweltgründen (hab eine kleinen Ökoseele in mir wohnen ^^)
Aber dass Garnier auch Silifreie Sachen hat wusste ich nicht.
Hätte dann nur gesagt, dass du dir das Geld für die meiste zusätzliche Pflege wahrscheinlich sparen kannst da eh nichts an die Haare kommt, dem ist ja aber nicht so also halt ich brav meinen Mund =D

Vegan (da kommts immer bisschen drauf an wers produziert) aber noch mehr Tierversuchsfrei sind mir auch unheimlich wichtig drum hatte ich jahrelang die Sachen vom Lush.
Wenn du Seifen testen willst bei Genuss im Bad kannst du dir für wirklich wenig Geld 4 Proben bestellen, das hab ich neulich auch gemacht und bin bis jetzt von dem Ergebnis wirklich begeistert =D>

1b/c M ii ZU 6cm

Pixielette

#3531 Beitrag von Pixielette »

Ja, Genuss-im-Bad hab ich auf'm Zettel. Hab da auch mal ein bisschen gestöbert. Das sind schon mal 2 Seifen, die mich sehr interessieren.
Werde da sicher demnächst was bestellen. Die hab auch schöne Seifen-Schalen und anderen Kram, der mir gefällt.

Mit Lush hab ich auch noch keine Erfahrungen. Ach, es gibt noch so viel, was ich gerne testen will.
Macht ja auch irgendwie Spaß das alles auszuprobieren, bis man seine Produkte gefunden hat.

Will aber jetzt erst mal alles aufbrauchen, bevor ich mir neue Sachen zulege. Ich neige nämlich eh schon dazu Kosmetik zu hamstern. :oops:
Vivimed

#3532 Beitrag von Vivimed »

Hehe das mit dem hamstern wird mit der Seife sicher nicht besser also Daumen hoch für den Vorsatz erstmal aufzubrauchen ^^
Zumal Seifen ja nochmal ein ganzes Stück ergiebier sind wie normales Shampoo!

1b/c M ii ZU 6cm

Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3533 Beitrag von Donna Luna »

So, hier ein aktuelles Längenbild von heute. Edit - ich hab das Bild nochmal geändert.

Bild
Zuletzt geändert von Donna Luna am 16.02.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
antares

#3534 Beitrag von antares »

Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Eine gescheite Messung habe ich immer noch nicht, ABER ein aktuelles Foto (ist von gestern).
Leider sind die Spitzen seeehr zuppelig. Wenn ich APL erreiche, habe ich mit vorgenommen für mindestens 3 Monate zu trimmen.
Ich habe ja irgendwie die Hoffnung, dass ich Ende Sommer bei APL angelangt bin, aber ich weiß nicht, ob meine kaputten Spitzen
das mitmachen.
:brief: Notiz für mich selbst: Endlich regelmäßig messen, damit ich weiß, wieviel sie im Durchschnitt monatlich wachsen.

So, nun hoffe ich, dass das mit dem Foto klappt *werkel*

https://www.dropbox.com/s/yi6np9p2wjygr ... .21.35.png
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Pixielette

#3535 Beitrag von Pixielette »

Mein Haare sind in weniger als 3 Wochen etwa 1cm gewachsen. Nicht schlecht. Vielleicht bringt das Plantur 21 Elixir wirklich was. Und das gute an gefärbtem Haar, man kann so einfach den Zuwachs messen. :)
Bin mal gespannt wieviel das noch wird bis zum nächsten Färbetermin (am 14.03.).

Ich muss am Wochenende endlich mal ein Längen-Foto machen und messen wie viel noch fehlt bis zur Achsel.
Vivimed

#3536 Beitrag von Vivimed »

=D> das sind mal gute Neuigkeiten!
Ich hab den Dreh mitm Messer noch nicht ganz draußen (es variiert immer um 1 cm ^^)
Freue mich auf dein Längenfoto (=

1b/c M ii ZU 6cm

paekakariri

#3537 Beitrag von paekakariri »

Sa, nachdem ich lange nicht mehr gemessen habe, heute 54cm.
:(

An Weihnachten hatte ich mir unten die Spitzen der untersten Stufe leicht kürzen lassen, war wirklich nicht viel und sieht jetzt auch viel besser aus. Allerdings bin ich jetzt so weit wie vor 2-3 Monaten auch schon.
Gut es sind "ehrliche" 54cm, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, es wäre schon weiter. Die letzten Monate wohl max. 1cm Zuwachs.
1aMii (7,5-8cm ZU);
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>;
NHF gefärbt auf Henna-mahagoni
Pixielette

#3538 Beitrag von Pixielette »

Ich habe gerade mal meinen Mann noch mal Gesamtlänge messen lassen. Selbst krieg ich das nicht hin.
Er findet das zwar irgendwie schräg, wie ich jedem Zentimeter hinterherhechel, aber assistiert dennoch bereitwillig.

Aaalso, aktueller stand nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 51,2 cm
Und bist zu APL fehlen mir noch ca. 5 cm. Ich dürfte also im Sommer soweit sein. :D

Meine Spitzen sind soweit auch gut in Schuss, kein Spliss weit und breit. Geschnitten werden muss also erst mal nix.

Längenbild hab ich leider noch keins am Start. Immer wenn sie gerade fototauglich sind, denk ich nicht dran. :oops:
Gerade hab ich 'nen "Out of bed"-Mopp auf'm Kopf.

Ich bin übrigens gerade vorsichtig optimistisch eventuell mein HG-Shampoo und Condi-Duo gefunden zu haben. Hab mir letzte Woche die Testgrößen vom Body Shop Rainforest Moisture für trockenes Haar mitgenommen. Wusste gar nicht, dass meine Haare so glänzen können. :shock:

@Deuce
Deine unteren Spitzen sind ja von APL nicht mehr weit entfernt. Schöne Locken hast Du übrigens.
die_tabs

#3539 Beitrag von die_tabs »

Mir fehlen laut Maßband noch 3,5 cm bis APL - das dürfte ich also im Mai, spätestens Juni erreicht haben. Optisch wird es noch etwas länger dauern...
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Alukei

#3540 Beitrag von Alukei »

Hallo!
Hab mich jetzt auch mal in die Tabelle eingetragen! :D
APL ist bei mir circa bei 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, da ich es alleine gemessen habe ;) Ich muss ein anderes Mal jemanden messen lassen, aber ich denke es kommt hin ;)

Mit fehlen also noch circa 6 cm bis dahin, bei einem relativ schnellen Wachstum von 1,5 cm sollte ich das Anfang des Sommers erreicht haben ;D
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Antworten