Nachdem ich vor einigen Wochen ja sehr haderte und mein Herzensmann immer wieder (und btw auch immer öfter) Bemerkungen machte..... war ich gestern beim Friseur! Nicht beim Provinzfriseur, dessen professionellen Haarfarben * harr harr* ich diesen ekligen verschossenen Rotton im Haar verdanke.... nein, mein Herzensmann hat mich zum Friseur seines Vertrauens gefahren, vom tiefsten Niederrhein nach Dortmund! Ich habe mir die Haare farblich angleichen lassen. Hier zunächst vor der Behandlung, einmal in gänzlicher Länge, einmal Scheitel-Ansatz-Bild:

Mein Mann erklärte dem Meister, dass ihm das Graue in meinem Haar eher wie das Grauen vorkomme und das er seine Liebste mal etwas aufhübschen solle..... ABER, und ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke, die Friseurin zog den Stab aus dem Knoten und der Meister rief laut quer durch den Laden "Oh! mein! Gott! Was ist das denn? Das sind ja richtig lange Haare, Waaaaaahnsinn, soooo schön" kam zu mir, fummelte in den Haaren herum und belehrte dann meinen Herzensmann, dass ER auf gar keinen Fall mein wundervolles, lebendiges Silber mit Farbe zukleistern werde. Obwohl er ja eigentlich davon lebe, Haare zu färben.... Gegen eure Mähnen bin ich doch wirklich ein Waisenkind, aber es ging mir runter wie erwärmtes Öl....

Das Ergebnis gefällt mir recht gut, schaut mal:

Wie gesagt, das war gestern. Heute morgen bekam ich einen Anruf vom Meister aus Dortmund! Er fragte mich, ob ich zufrieden sei? Ja, doch, gefällt mir ganz gut, sagte ich. Und er meinte, er sei nicht zufrieden weil seine Angestellte seine Anweisungen nicht ausgeführt habe. Er habe ihr aufgetragen, auf keinen Fall Farbe aufs Silber zu geben - dieser Anweisung sei sie nicht gefolgt. Ich soll in 2-3 Monaten (oder eher, wenn es mir nicht mehr gefällt) wiederkommen, dann würde er höchstpersönlich nachbessern. Er habe ein Bild vor Augen, wie das mal aussehen wird......
Ich muss sagen, das hat mich wirklich erstaunt und erfreut. Da kann ich mich tatsächlich gut aufgehoben fühlen, sehr schön. Sollte es einen nächsten Friseurtermin geben, dann nur noch dort und bei ihm persönlich.
Ich denke, jetzt kann ich in Ruhe rauswachsen lassen. Und der Mann sagt auch nichts mehr....hat er doch vorher gesagt, er beugt sich dem Urteil des besten Friseurs ever.....

LG, Nellifer